1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erencan Yardımcı
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Erencan Yardımcı [17]

18.07.2026 - 10:43 Uhr
Erencan Yardımcı [17] |#151
17.08.2026 - 10:04 Uhr
Frage mich grad wirklich, wie man mit ganz normalen Fußballsachverstand auf die Meinung kommen kann, Yardimci hätte gegen den KSC viel anrichten können.

Es war überhaupt kein Spieler mehr auf dem Feld, der sowas wie ein Steckpass spielen hätte können oder Yardimci anders in Szene setzen. Sein Anlaufverhalten war gut, er wirkte auf mich austrainiert, athletisch und gewillt. Er kam einmal per Kopf in eine Abschlusssituation, hier hat leider etwas Druck gefehlt, was aber auch an der etwas zu langen Flanke lag. Das der KSC überdurchschnittlich viel Raum geboten hat konnte ich auch nicht feststellen, es war doch die letzten 15 Minuten eher so, dass sich der KSC etwas zurückgezogen hat und wir das Spiel in deren Hälfte verlagern konnten. Letztlich war das eine völlig neu zusammengewürfelte Offensivreihe, bei welcher kein Spieler glaube ich so richtig wusste was er grad machen soll. Am Ende ist das auch eine Taktikfrage, wenn ich in 180 Minuten zwei gelernte Mittelstürmer in so gut wie keine Abschlusssituation bringen kann. Yardimci und Berisha sind keine Prtajins, die dir so gut wie alle Flanken in der Luft auf das Tor bringen, ist das unsere einzige Spielidee hätte man im Sommer nach anderen Stürmertypen Ausschau halten müssen.

Ich denke auch nicht das Yardimci der Spitzenstürmer sein wird, den die potentielle Ablösesumme und das völlig unnötige Interview von Lieberknecht (Yardimci sei der beste Stürmer dem wir im Kader haben) suggerieren könnten, aber sich ein Urteil nach zwei Kurzeinsätzen in den Konstellationen zu erlauben finde ich etwas schräg.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Erencan Yardımcı [17] |#152
18.08.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von DeMarcSBR

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Messi82

Zitat von Buggy_FCK

wow.. ich muss schon sagen, Respekt wie man so gar kein Bein in einem Spiel auf den Boden bringen kann.
Das hatte schon Mause Vibes..
...

Yardimci kann man nach den beiden Kurzeinsätzen überhaupt nicht gut beurteilen.
Gestern war es extrem undankbar als Einwechselspieler in diese zweite Hälfte der Mannschaft rein zu kommen.
Wäre eher mal interessant zu sehen, wie das Spiel mit ihm als Spitze (von Beginn an) aussehen würde im Vergleich zu Berisha.

Yardmici hatte zwar nur gute 10 Minuten, kam aber in einer Phase rein, in dem der KSC viel riskierte und sehr hoch stand und die beiden KSC I.verteidiger Kobald und Franke schon extreme Körner gelassen haben.
Yardimcis kommunizierte Stärken ist angeblich Geschwindigkeit und Biss im 2 Kampf, also Eigenschaften, die wie gemalt für so eine Situation sind. Warum war das also denkbar undankbar? Im Gegenteil, gerade in so einem Spiel mit dem Verlauf, muss man dann halt als 1t Liga Spieler in der Lage zu sein einen Impuls zu erzeugen... Gestern hat man aber mehr das Gegenteil gesehen. Er ist überhaupt nicht in 2 Kämpfe gekommen und sah seltsam lethargisch aus. Ich finde schon, dass man dies bereits nach so wenig Spielminuten fest machen kann. Es hat eben auch seine Gründe warum er bei Braunschweig auch nicht großartig aufgefallen ist und da alles andere als Stammspieler war. Ich lasse mich gerne überraschen, aber nach dem Gezeigten bin ich tatsächlich sehr schnell bei meinem Urteil- auch gerade wegen seiner genannten Stärken, muss ihm so ein Spiel wie gestern eigentlich komplett entgegenkommen.

Nehme doch mal beispielsweise Kanate aus dem angeblich selben Leistungsregal.. der kommt rein und sofort - mindestens gute Ansätze. Das sieht man sofort wenn er aufs Feld kommt. Das hat überhaupt Nichts mit Geduld zu tun.
Ähnliche bzw die gleichen allgemeine Phrasen wie vom User @Lautrer1900 wurden auch bei Abiama gedroschen.. kaum auf den Platz, wie kann man den nur beurteilen...

Also ich glaube, wir haben ein völlig unterschiedliches Spiel gesehen. Kanate war überhaupt nicht im System integriert. Er wusste zu keinem Zeitpunkt wo er stehen soll, wie er Laufen soll und was er mit dem Ball machen soll. Nur weil er motiviert war, kann man doch nicht von guten Ansätzen sprechen....ich bitte dich. Nichtsdestotrotz ist er 19 und kann eine Verstärkung werden.

Yardimci war sofort im Spiel und körperlich präsent...es ist aber halr schwierig gut auszusehen, wenn die einzigen Bälle die kommen hohe Bälle irgendwohin sind.

Naja, Kanaté war nicht gut im Spiel, das ist richtig. Dennoch hatte er die größte Chance im ganzen Spiel. Ohne die Statistiken gecheckt zu haben würde ich aus dem Bauch heraus sagen das Yardimci bisher noch keinen Torschuss abgegeben hat und gerade als Ein Wechselspiel musst du schon etwas anbieten was wie Torgefahr aussieht.

Ja er hatte die einzige Chance....aber dir ist auch aufgefallen, dass der KSC über seine Seite viel zu oft leichtes Spiel hatte. Der KSC hat auch einfach schlecht gespielt, weswegen die das nicht nutzen konnten.

Läufe anbieten hilft halt genau gar nichts, wenn niemand da ist, der sie spielen kann. Da muss man sich dem Spielgeschehen anpassen denke ich.
Erencan Yardımcı [17] |#153
18.08.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von DeMarcSBR

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Messi82

Zitat von Buggy_FCK

wow.. ich muss schon sagen, Respekt wie man so gar kein Bein in einem Spiel auf den Boden bringen kann.
Das hatte schon Mause Vibes..
...

Yardimci kann man nach den beiden Kurzeinsätzen überhaupt nicht gut beurteilen.
Gestern war es extrem undankbar als Einwechselspieler in diese zweite Hälfte der Mannschaft rein zu kommen.
Wäre eher mal interessant zu sehen, wie das Spiel mit ihm als Spitze (von Beginn an) aussehen würde im Vergleich zu Berisha.

Yardmici hatte zwar nur gute 10 Minuten, kam aber in einer Phase rein, in dem der KSC viel riskierte und sehr hoch stand und die beiden KSC I.verteidiger Kobald und Franke schon extreme Körner gelassen haben.
Yardimcis kommunizierte Stärken ist angeblich Geschwindigkeit und Biss im 2 Kampf, also Eigenschaften, die wie gemalt für so eine Situation sind. Warum war das also denkbar undankbar? Im Gegenteil, gerade in so einem Spiel mit dem Verlauf, muss man dann halt als 1t Liga Spieler in der Lage zu sein einen Impuls zu erzeugen... Gestern hat man aber mehr das Gegenteil gesehen. Er ist überhaupt nicht in 2 Kämpfe gekommen und sah seltsam lethargisch aus. Ich finde schon, dass man dies bereits nach so wenig Spielminuten fest machen kann. Es hat eben auch seine Gründe warum er bei Braunschweig auch nicht großartig aufgefallen ist und da alles andere als Stammspieler war. Ich lasse mich gerne überraschen, aber nach dem Gezeigten bin ich tatsächlich sehr schnell bei meinem Urteil- auch gerade wegen seiner genannten Stärken, muss ihm so ein Spiel wie gestern eigentlich komplett entgegenkommen.

Nehme doch mal beispielsweise Kanate aus dem angeblich selben Leistungsregal.. der kommt rein und sofort - mindestens gute Ansätze. Das sieht man sofort wenn er aufs Feld kommt. Das hat überhaupt Nichts mit Geduld zu tun.
Ähnliche bzw die gleichen allgemeine Phrasen wie vom User @Lautrer1900 wurden auch bei Abiama gedroschen.. kaum auf den Platz, wie kann man den nur beurteilen...

Also ich glaube, wir haben ein völlig unterschiedliches Spiel gesehen. Kanate war überhaupt nicht im System integriert. Er wusste zu keinem Zeitpunkt wo er stehen soll, wie er Laufen soll und was er mit dem Ball machen soll. Nur weil er motiviert war, kann man doch nicht von guten Ansätzen sprechen....ich bitte dich. Nichtsdestotrotz ist er 19 und kann eine Verstärkung werden.

Yardimci war sofort im Spiel und körperlich präsent...es ist aber halr schwierig gut auszusehen, wenn die einzigen Bälle die kommen hohe Bälle irgendwohin sind.
dann haben wir in der Tat verschiedene Spiele gesehen. Kanate mag Probleme mit dem System gehabt zu haben, aber bei ihm gibt es sofort Aktionen. Er hat sofort Tiefenläufe angeboten und versuchte sich zumindest in 1:1 Situationen. Du kannst bei Kanate sofort sehen, dass wenn er in der richtigen Position ist auch seine Stärken ins Spiel bringen kann. Willst du das Selbe bzw Ähnliches wirklich von Yardimci behaupten?
Und genau das ist meine Kritik, auch wenn diese sehr früh kommt.
Ich erwarte mir von einem 1t Liga Spieler, der in so einer kräftezehrenden Partie rein kommt und gegen müde und eher langsame gegnerische IV's wie Franke gegen sich hat, dass er da Etwas anbietet und zwar sofort nach Einwechslung. Ich erwarte von einem Stürmer, den man von der 1ten Liga holt und den man ob seiner Physis und Schnelligkeit und Aggressivität lobt, dass der gegen müde Verteidiger Tiefenläufe anbietet, dass er sich in die 2 Kämpfe wirft und ich will einen einfach einen Impuls, den man direkt nach Einwechslung auch klar sieht. Den Impuls spürt man bei Kanate deutlich, auch wenn er wie am Samstag eher schlecht in die Partie gefunden hat. Bei Yardimci hingegen hat man überhaupt nicht gemerkt, dass dieser eingewechselt wurde.

Also sind ständige Läufe ins Leere, Stoppfehler, Abstimmungsfehler, falsche Positionierung im offensiv und defensiv Bereich eine gute Leistung? Er hatte Wille....das war es. Er bietet nur den Wille zum Laufen an. Sorry aber dann kannst du jeden Stellen der läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.