SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Daten

SC Freiburg   SC Braga
Julian Schuster J. Schuster Trainer C. Vicens Carlos Vicens
236,55 Mio. € Gesamtmarktwert 154,80 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: SC Freiburg - SC Braga

05.05.2026 - 14:53 Uhr
Ein magischer Abend. Surreal, märchenhaft, einmalig.

Ich bin seit über 30 Jahren Freiburg Fan. Der für unmöglich gehaltene Klassenerhalt in Duisburg, das 5:1 gegen die Bayern, der phänomenale 3te Platz, das Pokalfinale in Berlin, der Viertelfinal Sieg in München mit Lukis Elfmeter, der Aufstieg in Paderborn, der Aufstieg in Koblenz, der Klassenerhalt gegen Augsburg, die Aufholjagd mit Christian Streich, der erste europäische Sieg gegen Matador Puchov...

Aber es gab auch Abstiege, schwere Niederlagen, triste Zweitliga Zeiten und schmerzhafte Ausscheiden. Es gab das Aus gegen Sandhausen und Domzale. Klatschen und heftige Pleiten. Niederlagen in Ahlen, Siegen und Oberhausen...

Seit gestern ist meine unglaubliche Reise mit dem SC Freiburg um eine unvergessliche tolle Erfahrung reicher. Das wird uns niemand mehr nehmen können.

Danke dass ich dabei sein durfte.
Bin ebenfalls seit den frühen 90ern SC Fan. Duisburg war mein erstes Auswärtsspiel , sogar im Fanbus. War ein Geburtstagsgeschenk, denn am 8 Mai lass ich mich feiern, oder ich feier den SC.
Das ich das auf so eine unfassbare Art und Weise tun kann , dafür bin ich Mega dankbar.
Mein Leben ist bereichert und das wunderbare ist das ich voll hinter diesem Verein stehen kann ohne mich verbiegen zu müssen. So geht es mir in Job und Ehe auch und ich fühl mich mehr denn jeh als Glückspilz. Wenn ich mal wieder einen Trainer oder Spieler in der Stadt treffe, wie das ab und zu unspektakulär passiert sag ich- wie immer- danke!
Christian Streich hat für mich einen riesigen Anteil an diesem Gesamtkunstwerk und es war toll ihn im Stadion mit Jogi zu sehen.
Natürlich braucht es alle. Team mit Verantwortlichen , Stuff und Fans, aber CS ist für mich ein Schlüsselmensch in der Story. Julian muss weder in seine Fußstapfen treten, noch sonstige Hypotheken rumschleppen. Er hat es geschafft sein eigenes Ding draus zu machen. Dafür ebenfalls meine Bewunderung und begeisterten Dank!
Yeah und jetzt freu ich mich auf ein Finale Furioso in Istanbul und Party in Freiburg egal wie es ausgehen wird
Die gute Laune ist noch immer noch auf Level 100, nach dem Spiel gestern 😀 Da kommt ein Kübler einfach und macht mal 2 Tore im EL Halbfinale und ein Chico macht ein gutes, wenn auch nicht fehlerfreies Spiel, quasi aus dem Nichts! Es ist unfassbar geil!

Was ich aber wirklich schade und verdammt enttäuschend fand, das Herr Nagelsmann nicht mal dieses Spiel als wichtig angesehen hat... Wer dort alles vor Ort war, gefühlt jeder, nur er nicht...

Sendet halt auch direkt wieder ein deutliches Signal.

Jetzt noch ordentlich feiern und ab nächster Woche alles dafür geben, dem HSV noch 3 Punkte zu klauen, damit man zur Not auch noch Plan B hat, falls es doch nichts mit CL wird.
Zitat von Sektion79

Jetzt noch ordentlich feiern und ab nächster Woche alles dafür geben, dem HSV noch 3 Punkte zu klauen, damit man zur Not auch noch Plan B hat, falls es doch nichts mit CL wird.

Das Spiel gegen den HSV ist übermorgen. Deswegen vielleicht jetzt nicht mehr ganz so ordentlich feiern und nicht erst nächste Woche die Vorbereitung gegen den HSV beginnen. Sonst gibt es eine Überraschung dass dann da auf einmal Leipzig zu Hause warten und man in Hamburg vor dem Stadion steht. 😂
Bin immer noch voller Adrenalin, was ein geiles Spiel für uns. Hab nur nicht ganz verstanden warum Julian nicht noch 2 Spieler gebracht hat. Scherhant wäre als schneller konterspieler für Grifo Ideal gewesen. Irie hätte ich auch früher für Beste rein, der ein Wahnsinnsspiel gemacht hat, aber fix und fertig war. Er konnte dann nicht mehr weiterspielen und wir mussten 2 Auswechselslots in 2 Minuten verbrauchen. Das hat dann am Ende gefehlt, hätte auch nochmal Zeit von der Uhr genommen. Und bei den letzten Eckbällen verstehe ich nicht, warum man mit einem Mann mehr , trotzdem den Spieler am Strafraumeck so frei lässt. Das darf nicht passieren. Hoffe man lernt draus.

•     •     •

Wahnsinn . Auch wenn bei uns jedes Spiel Nervenkitzel pur ist, einfach nur geil… Platz 5 sicher. Und wenn BVB morgen nicht gewinnt spielen wir Champions League. Das kenn ich nur von FIFA. Hoffentlich ist der Schritt nicht zu groß für uns. Wir sind kein Verein der jetzt blödsinnige Transfers macht. Und Verletzte haben wir jetzt schon viele. Wenn man mal schaut wieviel Dinkci oder Röhl gespielt haben
Zitat von BrsgBrasil
Zitat von Sektion79

Das Spiel gegen den HSV ist übermorgen. Deswegen vielleicht jetzt nicht mehr ganz so ordentlich feiern und nicht erst nächste Woche die Vorbereitung gegen den HSV beginnen. Sonst gibt es eine Überraschung dass dann da auf einmal Leipzig zu Hause warten und man in Hamburg vor dem Stadion steht. 😂
😂 Da hab ich wohl etwas zu viel gefeiert 🤪
Zitat von Sektion79
Zitat von BrsgBrasil

Zitat von Sektion79

😂 Da hab ich wohl etwas zu viel gefeiert 🤪

Absolut verständlich!!! Wann wenn nicht jetzt ☺️👍👍👍
Wahnsinn, wir haben es geschafft. Ich bin wirklich unglaublich stolz auf die Mannschaft, auf das Trainerteam und auf alles, was zu diesem Erfolg beigetragen hat. Und genauso gehören die Fans dazu, die diesen Weg über die ganze Saison hinweg getragen haben. Ohne diese gemeinsame Energie wäre so ein Moment nicht möglich gewesen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten sieben Tagen sehr skeptisch war. Gerade nach der Verletzung von Suzuki und den ganzen Umständen hatte ich Zweifel, ob wir das wirklich schaffen können. Aber als ich dann im Stadion war, ist diese Skepsis komplett verflogen. Man hat sofort dieses besondere Kribbeln gespürt, diese Spannung in der Luft, und spätestens da war klar, dass heute etwas Besonderes passiert. Schon das Intro, die Stimmung und wie das Spiel dann begonnen hat, waren einfach beeindruckend. Ich saß auf der Nordtribüne im Sitzplatzbereich und habe etwas erlebt, was ich so noch nie gesehen habe: Das komplette Stadion hat über 90 Minuten gestanden. In einem Heimspiel auf Sitzplätzen! Das zeigt einfach, welche Bedeutung dieses Spiel für alle hatte. Lauter, intensiver, emotionaler habe ich das Stadion noch nie erlebt.

Natürlich muss man ehrlich sagen, dass die frühe rote Karte für Braga in der siebten Minute uns enorm in die Karten gespielt hat. Ab diesem Moment war ich mir trotzdem nicht sicher, ob wir es wirklich zu Ende bringen können, weil solche Spiele trotz Überzahl ihre eigenen Geschichten schreiben. Aber mit dieser Wucht aus dem Stadion heraus war eigentlich klar, dass das 1:0 irgendwann fallen muss. Und als es dann gefallen ist, hat man gemerkt, wie viel Last von allen abgefallen ist. Besonders hervorheben muss man in diesem Spiel Kübler, der eine unglaubliche Leistung gezeigt hat. Dieser taktische Ansatz ist komplett aufgegangen: seine Zweikampfstärke, seine Präsenz, sein Timing – einfach überragend.

Auch die Entscheidungen von Schuster muss man in diesem Zusammenhang klar loben. Viele waren vor dem Spiel skeptisch, gerade bei der Aufstellung mit Höfler. Ich war ehrlich gesagt auch unsicher, ob das in so einem Spiel in Braga mit deren Tempo und Umschaltmomenten die richtige Wahl ist. Aber nach der roten Karte hat sich genau das als goldrichtig erwiesen. Das Spiel wurde kontrollierter, es ging weniger um offene Schlagabtausche, sondern um Geduld, Ballbesitz und Kontrolle rund um den Sechzehner. Genau da hat Höfler der Mannschaft extrem gutgetan.

Am Ende war es aber nicht nur eine Frage einzelner Spieler, sondern eine komplette Mannschaftsleistung. Von Atubolu hinten bis Matanović vorne, von der Startelf bis zur Bank – jeder hat seinen Teil beigetragen. Dazu die Fans, die das Stadion getragen haben, und diese unglaubliche Atmosphäre. Dieses Spiel wird so schnell niemand vergessen, egal ob im Stadion oder vor dem Fernseher.

Der Platzsturm nach Abpfiff war pure Emotion und absolut verständlich. Die Fans sind in großer Zahl auf den Platz gekommen, um diesen Moment direkt mit der Mannschaft zu feiern. Es war aber zu jeder Zeit friedlich und geordnet. Nach einer gewissen Zeit sind viele Fans auch wieder zurück auf die Ränge gegangen, sodass man das Ganze nochmal in einer ruhigeren, aber genauso intensiven Atmosphäre weiter feiern konnte. Auch die Mannschaft war lange nah dran, ist an den Zaun gekommen und hat diesen Moment gemeinsam mit den Fans geteilt. Es gab keinerlei chaotische Szenen oder Auseinandersetzungen, auch nicht mit der Polizei – alles blieb im Rahmen und wurde von allen Seiten sehr gut begleitet. Genau dadurch konnte man diesen historischen Moment einfach genießen, ohne dass er überschattet wurde.

Ich selbst hatte tatsächlich Tränen in den Augen, weil dieser Moment einfach alles zusammengefasst hat, was diesen Verein ausmacht. Danach im und ums Stadion war pure Freude. Man hat so viele Menschen getroffen, alte Bekannte wieder gesehen und gemeinsam gefeiert. Auch viele ohne Ticket waren da und haben trotzdem diesen Moment mit uns geteilt. Das war einfach ein unfassbar schöner Abend.

Sportlich hätte man das Spiel sogar höher gewinnen können, aber am Ende hat man es auch in der Schlussphase, als Braga nochmal Druck gemacht hat, souverän nach Hause gebracht. Und genau das macht diesen Erfolg so besonders: nicht nur gewinnen, sondern auch reif bleiben, wenn es wichtig ist.

Wenn man dann noch bedenkt, wo wir vor wenigen Monaten standen, ist das alles kaum zu greifen. Damals wurde noch über Schuster diskutiert und seine Zukunft hinterfragt – und jetzt steht er mit dieser Mannschaft im Europa-League-Finale. Das ist vielleicht der größte Beweis dafür, wie schnell sich Dinge im Fußball entwickeln können und wie viel Vertrauen manchmal gebraucht wird. Dafür muss man ihm und dem gesamten Trainerteam einfach Respekt zollen.

Jetzt geht es nach Istanbul. Egal wie viele Karten verfügbar sind oder wie schwer es wird, dabei zu sein – dieser Moment gehört uns allen. Dieser Verein hat sich das verdient, die Mannschaft hat sich das verdient, und die Fans sowieso. Wir sind längst nicht mehr der kleine SC Freiburg, den in Europa niemand kennt. Dieses Wachstum, diese Entwicklung und dieser Zusammenhalt sind einfach etwas Besonderes.

Ich bin einfach nur stolz, Teil davon zu sein.

•     •     •

Einzigartiger Verein-So wie du soll Fussball sein!
Auf geht's Freiburg kämpfen und Siegen.
Eine tolle, famose Leistung und ein weiteres Highlight, von dem man noch in Jahren sprechen wird! Ich konnte es nur am Fernsehen verfolgen, aber selbst da konnte man die außergewöhnliche Stimmung im Stadion erahnen. Mannschaft, Verein und Anhänger haben sich überragend gut präsentiert, toller Support ohne dämliches Pyro. Respekt auch für Braga, die alles reingeworfen haben und die, so zumindest die Eindrücke aus dem TV, bei allen Emotionen ein fairer Verlierer waren.

Nach dem vielen Pech in den letzten Spielen (späte Gegentore, das nicht gegeben Tor gegen Stuttgart, die lange Nachspielzeit gegen die Bayern usw.) hatte der SC diesmal auch Massel und Spielglück, etwa beim Pfostentreffer von Braga. Hoffentlich gibt's in Istanbul auch eine kleine Glückssträhne, vielleichr geht dann was in dem einen Spiel gegen einen vermeintlich starken Gegner. Aber hej, auch gegen Bayern hatte es 75 Minuten lang gereicht.

Die Variante mit Treu als LV und Kübler als RV hat, sofern man das aus den Fernsehbildern sehen kann, sehr viel Stabilität verliehen. Es gab nicht wie im Hinspiel die eine schwache Seite (links), die vom Gegner immer wieder gesucht wurde.

Für den Sportclub, alle Fans in Freiburg und darüber hinaus freue ich mich sehr. Ich habe Glückwunschmails sogar aus den USA und aus Japan bekommen.
Grade wieder bei Stimme, was als Freiburg-Fan im Norden (bei offenem Fenster) auffällt. Für mich war das ein Märchentag, wie ja für viele. Bei allen 3 Toren schrie ich rum (es schien sonst niemand Fussball zu schauen hier, du hörst zig Häuser weit und breit).
Braga hatte ich nach dem mäßigen Hinspiel e bissele unterschätzt. Die spielten auch zu zehnt noch teils gefährlich. Wie zauberhaft Küblers erstes Tor war, sieht ja lustig für Nicht-Fans aus. Das war kein elegant geplantes Tor, sondern der er will, will und will das Ding rein machen, gleich zu Anfang des Spiels. Nur rein damit. Das ist eben die "Dampfmaschinn", wie Treu auch, und wie andere, aber solche brauchts auch. Braga hatte bis zum 1:0, halt zu zehnt, ja schon gefährlich früh zu - leider - schauspielern angefangen. Weshalb das Stadion den guten Keeper zurecht auch ein paarmal auspfiff. Umso schöner, dass das 1:0 nicht erst z.B. in der 80., fiel, sondern diese Art Anti-Fussball dann weg war. Als der Ball reinging, war ich mir sicher, heute klappt das. Das war das, was man im ersten Halbfinale, wo alle eben doch nervös sind, braucht.
Dann sieht Treu mit perfektem Überblick, dass Braga - darin wirklich schwach, während sonst wenig auffiel, dass die praktisch das ganze Spiel zu zehnt waren - Manzambi völlig frei stehen lässt. Eine außergewöhnlich dumme Idee. Umso schöner, dass die alle mit einer Flanke rechneten, und Treu zu Manzambi passt. Das 2:0 war unglaublich wichtig, denn kurz zeigte Braga dann, dass sie auch zu zehnt gefährlich sein können. 2:1 vor der Halbzeit wäre gefährlich gewesen.

Gleich nach Wiederanpfiff der 2.Hälfte setzte, mit anderen, wieder der unglaublich starke Kübler ein Zeichen. Mag eine Winzigkeit sein, aber er stürmte an der Seitenlinie ran, als einer von Braga meinte, ruhig ihren "Kreisel" anfangen zu können, und rammte den Ball ins aus. Ich glaub sogar, es gab Einwurf für den SC, oder ich träums. Jedenfalls heißt sowas, wir geben auch nicht 1% nach, und das Stadion war gleich wieder voll da.
In Hälfte 1 war mir aufgefallen, dass viel über rechts und Beste und den immer wechselnden Manzambi ging, während Treu und Grifo links oft genauso frei standen. Da sahs aus, e bissele variabler könnts ja schon sein, grad gegen 10. Nach der Pause hörte das, fand ich ohne Statistik, auf, und so war der SC noch schwerer auszurechnen. Obs anfangs die - meist guten - Fernschüsse waren, da Braga sonst gut stand, egal. Einfach weiter.
Und als dann Grifo - wie in Dortmund, wo es 1mm Abseits war - traumhaft genau den Freistoß trat, und Kübler im Ernst das 2. Tor machte (wie bei Schusters 1.Spiel gegen Stuttgart), das anders als in Dortmund zählt - dachte meine Freundin: jetzt dreht er mir durch. Diesmal wars noch surrealer als oft, und ich war für den Rest des Spiels kaum zu beruhigen. Wenn dann Leut, die Fussball "subkomplex" finden, dich anstarren, als hättst du sie nicht alle, denk ich inzwischen: wüsstet ihr, was ihr versäumt. Wobei es - sagt Schuster immer, und ich glaub das meint er wirklich so in all den Floskeln überall - wurscht ist, wer die Dinger macht, aber Kübler kann das eben seit 2 Jahren auch, und das kam für mich persönlich zum Märchen noch dazu. Aber alle werden davon ihr Leben lang träumen, das wird nicht vergessen, auch dann nicht, wenn der SC Aston Villa schlagen würde/wird.
Was für eine Mannschaftsleistung. Eggestein und Höfler jetzt auch - unauffälliger für manche, aber sicher. 2024 in Bochum "regelte" Höfler noch die ersten 20 Minuten, als Bochum keinen Ball sah, das sah damals bissele aus wie Braga im HInspiel. Jetzt durfte er wieder mal ran, und - war da. Trotzdem dann die Kurzpanik am Ende, als der SC auf einmal die 10 aus Braga, die doch müde sein mußten (aber der coach hat nur 3 eingewechselt) nochmal nah am 3:2 war.
Für unverkäuflich würde ich als Saier und Hartenbach den variablen Treu setzen, inclusive seinem Traumtor schon in dieser Saison. Wer so viele Positionen gleich gut spielen kann, muss bleiben, aber ich hoffe auch, solche will zum Glück keine Premier league "uns" gleich wegkaufen. 10, 11 Jahre SC, locker drin, er wird 26 im Dezember. Sollte der SC Aston Villa schlagen können, und in die Champions league einziehen, könnten sich Manzambi, ev. Suzuki und Atubolu vielleicht überlegen, noch zu bleiben. Wenn ein Torhüter von Streich früh "reingeworfen wird", und so erst zum jungen Superstar wurde - würde ein Wechsel in seine geliebte premier league auch nicht scheitern, wenn er den Vertrag nochmal 1-2 Jahre verlängert. Damit der SC nicht leer ausgeht. Sowas gibts übrigens, ist nicht nur Traum. Ich hab ein Beispiel, aber das ist jetzt wurscht^^.

Ich finde auch, fussballerisch hat Streich einen sehr großen Anteil, so hoch wie Saier und Hartenbach. Wobei ohne Stocker und Volker Finke alles nicht so gekommen wäre. Die und andere aus der Zeit brachten den SC erst dahin, wo Streich sie dann übernahm, und hoch erfolgreich weiter baute. Ich finde, Finke darf man nicht vergessen, geschieht aber manchmal? (Und, passt vielleicht grad nicht so hin, schaut was Stamm mit dem wohl mit Münster schwächsten Zweitliga-Kader erreicht hat, das sind Leistungen, man glaubt das nicht; sie entließen ihn eben nicht, als Dresden wie erwartet ganz unten stand. Dresden zu retten, falls es gelingt, ist eine schier unglaubliche Leistung. Die waren ja schon weit abgeschlagen, und auf einmal zahlte sich Stamms Arbeit aus.)
Man könnt ewig schwätze über andere Vereine, die kurz auch so weit kamen und reich waren, und es dann falsch gemacht haben. Das wird beim SC nicht geschehen.

Für mich ist das ein Märchen. Wie so grob das häßliche junge Entlein von Andersen, das z.B. der Philosoph Ernst Bloch so liebte. Jedenfalls, wenn man "häßlich" mit "klein" ersetzt. Oder man lässts weg, das Märchen ist ja auch so groß genug smile. Wobei der SC schon Jahre nicht mehr "klein", sondern reich ist, auch wenn Höfler es vor der Presse nochmal aus eher seinen Anfangsjahren erzählte. Der SC gehört nun zu den hinter Bayern, BVB und wohl RB und Leverkusen ganz großen Vereinen. Man vergleiche es mit VW Wolfsburg, die mit 3 Trainern äußerst mäßig da rumspielen und sich wohl grade so gegen vom Kader um 12 Ligen schwächere Vereine wie die tapferen Heidenheimer rumquälen.

Zu dem Märchen gehört, finde ich jedenfalls, auch, dass man viele der "Tagesreden" in der Fachpresse gar nicht so ernst nehmen sollte, a la "die Bayern haben ein Abwehrproblem". Millionen Fans weitab von Bayern sind verzaubert von 4:3, 5:4 oder all den schon im Radio unvergesslichen Spielen. Auf einmal schauen Menschen, die sich nie für Fussball interessierten, Bayern-Spiele. Aber auch das "1A" und "1B" bei uns, wie man ja wieder gesehen hat, scheint nicht ganz richtig. Klar gibts wie überall Unterschiede, Bayern hat auch keine 2 Olise. Aber ohne den Kader wär der SC grade im Halbfinale vielleicht nicht so erfolgreich gewesen. Und wie noch größere Vereine einfach jemand einwechseln können, der dann Tore macht und anderswo nie auf der Bank sitzen würde, haben "wir" eben jetzt auch solche Spieler.

Aus persönlicher Sicht war das schon vor dem Anpfiff alles nur ein Traum, der wahr wurde. Ich schau mir die Aufstellung an, hatte meine daneben liegen, und bis auf Höfler war das die identische. Kübi spielt? Ich war schon vorher ausm Häuschen. Für Höfler freute es mich narrisch. Ja, wär Osterhage fit, und Suzuki, hätt er nicht spielen dürfen, aber - er spielte, und sicher nach so langer Zeit. Ja, und dann..... meine Freundin war glaub ich auch froh, als das Spiel vorbei war, und manche Nachbarinnen auch smile.
Unvergesslich auf immer, selbst wenn mans nicht live in Freiburg erleben durfte. Und neben allen Säulen wie Finke Schuster Hartenbach Saier - Schuster hat das geschafft. Es scheint zu gelingen, dass, obwohl alle spielen wollen, klar, keinerlei miese Stimmung auftaucht. Deshalb sollten wir vielleicht wirklich das 1. und 2.Mannschaft sein lassen, find ich. Fussball baut auf Emotionen und Selbstsicherheit auf, wie man bei jedem Anschlusstor in Minute 45 sieht, das geht Fussballer/inne/n auf ewig so, egal wie viele Spiele sie gemacht haben. Und schafft ein Trainer, was selten gelingt, halbwegs alle so zu trainieren, dass alle jederzeit auch auflaufen könnten - - - - dann ist das nochmal eine unfassbare Leistung mehr. Jetzt in aller Konzentration weitermachen, sicher lesen viele gar keine Presse, handy auch mal aus und dann Aston Villa schlagen. Gar nicht lang auf deren Marktwerte schaun. Wie es dann ausgeht, sehn wir ja alle.

Klar, während der SC bisher nie der Außenseiter war, wird wohl Aston Villa Favorit sein.
- Jo alla, wie man in meiner Heimat sagt, die auch in Südwestdeutschland liegt. Jo alla. (Die packe mer, odda es wärrd vasucht). Das ist für mich das Bild des Spiels gestern, von tausend Bildern. Wie Kübler mit Glück und diesem "den hau ich jetzt da rein" kämpfte. Als Manzambi, der Zaubertechniker, ihn nach dem 3:0 in den Arm nahm, - so war das. Das reine Glück für die gesamte Mannschaft, und für uns. Es geht nach Istanbul.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.