FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ewald Lienen
Geburtsdatum 28.11.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ewald Lienen [Technischer Direktor]

16.12.2014 - 13:52 Uhr
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#281
04.12.2016 - 15:49 Uhr
Am Freitag ist übrigens das schlimmste passiert , was hätte passieren können .
Irgendwie , mit Kampf und Krampf einen Punkt gerettet, bedeutet sicherlich , Lienen kann erstmal so weiter wurschteln , und bekommt noch mehr Zeit . Zeit die in dieser Situation für einen eventuellen Nachfolger so extrem wichtig wäre . schief

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#282
18.12.2016 - 19:12 Uhr
Hat man schon Informationen zu der Pressekonferenz, die heute um 15:00 Uhr stattfinden sollte ?
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#283
18.12.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von hackespitze125
Hat man schon Informationen zu der Pressekonferenz, die heute um 15:00 Uhr stattfinden sollte ?

Angeblich verschoben, da Lienen aus "privaten Gründen" nicht an der PK teilnehmen konnte.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#284
18.12.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von hackespitze125

Angeblich verschoben, da Lienen aus "privaten Gründen" nicht an der PK teilnehmen konnte.

Ah achso okay, danke.
Woher weißt du das ?
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#285
19.12.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von hackespitze125
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von hackespitze125

Ah achso okay, danke.
Woher weißt du das ?

Abendblatt oder Mopo schrieb, daß die Presseabteilung eine entsprechende Erklärung an die Medien geschickt hätte - weiß aber nicht mehr, wo das genau stand (würde allerdings aufs Abendblatt tippen).
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#286
19.12.2016 - 10:43 Uhr
Klarer Schnitt - jetzt.

Wird nach 5 von 9 möglichen Punkten aus den letzten 3 Spielen nicht passieren, aber die Konzeptlosigkeit in Überzahl ist für mich Beleg genug für spielerische Stagnation.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#287
19.12.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von hackespitze125

Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von hackespitze125

Ah achso okay, danke.
Woher weißt du das ?

Abendblatt oder Mopo schrieb, daß die Presseabteilung eine entsprechende Erklärung an die Medien geschickt hätte - weiß aber nicht mehr, wo das genau stand (würde allerdings aufs Abendblatt tippen).

Nachtrag: Abendblatt wiederholt diese Aussage in folgendem Artikel:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article209027255/Spekulationen-um-Ruecktritt-Ewald-Lienens.html
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#288
19.12.2016 - 16:32 Uhr
Auch der Kicker greift die Spekulationen um Lienens zukünftigen Job bei uns auf:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/667125/artikel_lienens-zukunft_st-pauli-schuert-spekulationen.html
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#289
19.12.2016 - 17:54 Uhr
Hat es nicht vor all zu langer Zeit, mal geheissen, das es keinen Personenkult am Millerntor, mehr geben soll??

Bei aller Sympathie aber ausser dem Klassenerhalt vor 2 Jahren, hat er nix für den Verein grossartiges geleistet. Das Ergebnis seiner Tätigkeit, ist eigentlich, dass sich die Mannschaft in der Verfassung und auf dem Tabellenplatz, befindet, als Lienen das Zepter übernahm...es hat definitiv keine fussballerische Weiterentwicklung stattgefunden, man kann durchaus von einer Stagnation sprechen.
Auch das Argument, dass die Abgänge im MF nicht ordentlich kompensiert wurden, kann ich nicht unterstützen, da auch letzte Saison, zwar erfolgreicher gespielt wurde aber nach einem durchdachten Fussball, was die Offensive betrifft, sah das auch letzte Saison nicht aus.
Mag ja in Ordnung sein, das man mehr Wert auf die Defensive legt aber es muss ja einen Matchplan geben, wenn das Team doch in Rückstand gerät und den hat Lienen, in 2 Jahren nicht vorlegen können (um ehrlich zu sein was ich denke, er hat das in seiner ganzen Trainerlaufbahn noch nicht geschafft)
Also warum man jetzt den Ewald unbedingt halten möchte, kann ich absolut nicht verstehen. Als Trainer in meinen Augen gescheitert und als SpoDi noch nie tätig gewesen, zudem waren ja einige seiner Wunschspieler absolute Flops.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#290
21.12.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Mortifer
Als Trainer in meinen Augen gescheitert und als SpoDi noch nie tätig gewesen, zudem waren ja einige seiner Wunschspieler absolute Flops.

Einige seiner Wunschspieler?

Ich weiß, dass Aziz einer seiner Wunschspieler war. Als "Flop" würde ich den jetzt nicht bezeichnen. Für Cooper, der auch auf Lienens Empfehlung kam, passt die Bezeichnung "Flop" dagegen schon. Aber das ist einer und nicht einige. Mehr Wunschspieler Lienens fallen mir jetzt ad hoc nicht ein.

Welche Spieler in unserem Kader sind denn explizit Lienens Wunschspieler gewesen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.