Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027]

02.08.2022 - 15:31 Uhr
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#801
04.04.2026 - 23:12 Uhr
Individuelle Fehler und Dummheit killen dieses Spiel. Bei unserem Pech fällt Gabriel bis zum Saisonende aus, kann man wahrscheinlich die Uhr nach stellen. Es ist nur noch zum verzweifeln. Die Mannschaft muss sich jetzt echt zusammenreißen. Wenn du in der Meisterschaft auch noch die letzten Federn lässt, dann könnte es im Sommer tatsächlich sehr unruhig werden, vor allem für Arteta. Aber, soweit sind wir noch nicht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 04.04.2026 um 23:21 Uhr bearbeitet
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#802
04.04.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von FinnWakaFlocka
immerhin spart man sich jetzt ein paar spiele und verliert nicht erst im finale...

btw dowman wird in 1-2 jahren komplett crazy!

Jaa aber bei einen anderen team wenn wir weiter alle Titel verspielen
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#803
04.04.2026 - 23:24 Uhr
Zitat von Pamon
Zum Ende muss man aber Dowman noch in Schutz nehmen, 16 jähriger mal wieder der absolut beste mann offensiv und gegen Bournemouth darf er dann wieder zusehen! Hätten 2-3 leute mehr sein Talent und ehrgeiz wäre man hier easy weitergekommen

City hat mit der Leistung heute gezeigt das sie jedes spiel jetzt gewinnen werden und das kauf ich denen auch ab, die werden sich den FA Cup holen und wenn Arteta jetzt nicht aufwacht und dieses kontrollierte langsame ballgeschiebe sein lässt stehen wir am Ende mit 0 Titel da und City mit 3 ! Dann brauchst im sommer wieder ordentlich überzeugungskraft für weltklassespieler die wir benötigen aber glaube die werden dann ablehnen

Bei City hängt viel von Pep ab und ob die FA endlich mal ihr Urteil fällt, egal wie es ausfällt. Das endlich mal Klarheit herrscht, wie weit man cheaten kann. 😅

•     •     •

Arsenal - Bayern München - 1. FC Magdeburg
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#804
04.04.2026 - 23:25 Uhr
Junge Junge, wenn man sich die letzten Seiten hier so durchliest, könnte man meinen, dass wir den Spielbetrieb für die nächsten Wochen auch einfach einstellen können, da man ja eh keinerlei Chancen auf irgendwas hätte. Erbärmlich ist hier bald wohl noch zu harmlos.

Ich kann gar nicht deutlich genug sagen, WIE egal mir der FA Cup im Vergleich zur Liga oder CL ist.
In Erstgenannter sind wir mit 9(!!) Punkten Abstand Tabellenführer, fairerweise bei einem Spiel mehr.
Bei Zweitgenanntem stehen wir im Viertelfinale mit einem reeelativ leichten Weg zu einem möglichen Finale.

Natürlich war das heute kein gutes Spiel, auch sind die Leistungen diese Saison durchwachsen.
Allzu schlecht kann man aber als ungeschlagene Mannschaft in der gesamten CL mit 9 Siegen aus 10 Spielen und parallel Tabellenführer mit Abstand nicht sein. zwinker

Also immer die Frage stellen: wie würde die Mannschaft spielen, hätte sie die gleiche Einstellung wie "ich selber"?
Manche müssten den Spielbetrieb dann wohl tatsächlich einstellen.

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#805
04.04.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Zitat von RoterTeufelTim

Zitat von NieThePiet

und das wars wohl.

2 Titel in 2 Spielen futsch.

Neben den offensichtlichen taktischen und spieleischen Defiziten ist es mittlerweile auch ein brutales Kopfproblem. Die fehlende personifizierte Siegermentalität unseres Coaches und die pure Angst vor dem eigenen Vesagen sind jederzeit greifbar.

Also im EFL Cup Finale finde ich die Ansicht akzeptabel, aber im Viertelfinale mit einer B-Elf gegen Southampton finde ich die Analyse nicht passend. Damit macht man es sich zu einfach…

Welche Analyse wäre denn für dich hier passend?

Trotz halber B-Elf ging es gegen den aktuellen Tabellensiebten dee zweiten Liga, angesichts des deutlich besseren Personals muss die Niederlage Gründe haben.
In meinen Augen neben den üblichen taktischen Defiziten sehe ich auch ein mentales Problem, dass in diesem Angsthasenfußball endet.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#806
04.04.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von DonMarvel

Individuelle Fehler und Dummheit killen dieses Spiel. Bei unserem Pech fällt Gabriel bis zum Saisonende aus, kann man wahrscheinlich die Uhr nach stellen. Es ist nur noch zum verzweifeln. Die Mannschaft muss sich jetzt echt zusammenreißen. Wenn du in der Meisterschaft noch die Federn lässt, dann könnte es im Sommer tatsächlich sehr unruhig werden, vor allem für Arteta. Aber, soweit sind wir noch nicht.

Nichts was in einem Pokalspiel nicht schon mal vorgekommen ist. Im Normalfall würden wir uns ja auch für den Außenseiter freuen, wenn's nur sonst überall bei uns laufen würde.
Man sollte nicht so ausscheiden, aber viele unsere Spieler waren auf Länderspielreise während Southampton vermutlich mehr Zeit hatte sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Sie haben es gut gemacht, aber letztendlich haben sie - wie du schon sagtest- mehr davon profitiert dass wir so viele Fehler gemacht haben. Passiert nur inzwischen zu oft. Vor ein paar Monaten haben wir noch unsere bockstarke Defensive und unsere Standardstärke bejubelt. Corner FC wurde hier vergnügt geschrieben und man hat lediglich Gyökeres bemängelt. Aktuell poliert der Schwede seine stats auf, aber alle anderen Bereiche sind eingebrochen. Erklärungen suche ich auch ständig. Verletzungen, Pech, keinen zwei Spiele mit der gleichen Aufstellung und Erschöpfung. Alles war schon dabei und egal wie valide es ist, es macht einen trotzdem immer mehr ratlos wie man so stark im Saisonverlauf nachlassen konnte. Und wenn das einzige, was die Fangemeinde noch amüsiert, der Abstiegskampf von Tottenham ist und ansonsten viel Frust und wirre Aussagen zu lesen sind, mach ich mir auch Sorgen wie die Mannschaft es noch schaffen soll, wenn nach und nach der Support eingestellt wird. Weiß nicht ob jemand Mal die Rede von den Bremer Fans an die Mannschaft gesehen hatte, aber die trifft es ganz gut. Es bringt ja nichts jetzt alles zu verteufeln und Arteta jetzt auszutauschen, dass wäre Wahnsinn.
Ich weiß aber auch nicht mehr weiter. Scheinbar bekommt Arteta die Spieler Mental nicht mehr auf 100% in den Cup Games. Das ist natürlich ein Problem. Es ist besser wenn wir jetzt ein paar Spiele einsparen können bevor wir wieder super emotional in einem weiteren Finale ausscheiden sollten. Jetzt darf man gespannt sein wie die Antwort gg Lissabon ausfällt. Mir geht's dabei nicht Mal um ein Weiterkommen, sondern mehr um ein Zeichen das wir spielerisch noch was drauf haben, dass wir das Spiel absolut kontrollieren, nichts zulassen und eiskalt zuschlagen. Das hat uns in der ersten Hälfte der Saison ausgezeichnet. Die Meisterschaft steht weiter über allem, wenn das klappt wird man alles andere verzeihen können.

•     •     •

"Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen."
"Ballack, Basler, Beckenbauer!"
"Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört?"
"Ersatzspieler interessieren mich nicht!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaFayette am 04.04.2026 um 23:42 Uhr bearbeitet
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#807
05.04.2026 - 02:33 Uhr
Zitat von RoterTeufelTim
Zitat von Turm_Hengst

Zitat von RoterTeufelTim

Zitat von NieThePiet

und das wars wohl.

2 Titel in 2 Spielen futsch.

Neben den offensichtlichen taktischen und spieleischen Defiziten ist es mittlerweile auch ein brutales Kopfproblem. Die fehlende personifizierte Siegermentalität unseres Coaches und die pure Angst vor dem eigenen Vesagen sind jederzeit greifbar.

Also im EFL Cup Finale finde ich die Ansicht akzeptabel, aber im Viertelfinale mit einer B-Elf gegen Southampton finde ich die Analyse nicht passend. Damit macht man es sich zu einfach…

Welche Analyse wäre denn für dich hier passend?

Trotz halber B-Elf ging es gegen den aktuellen Tabellensiebten dee zweiten Liga, angesichts des deutlich besseren Personals muss die Niederlage Gründe haben.
In meinen Augen neben den üblichen taktischen Defiziten sehe ich auch ein mentales Problem, dass in diesem Angsthasenfußball endet.

Was war denn an dem Spiel Angsthasenfußball für dich? Ich fand das wir durchaus sehr mutig verteidigt haben und hinten auf letzter Linie fast immer im Mann vs. Mann waren. Haben wir dann die Duelle verloren, hatten wir ein Problem. Wir hatten genügend Ballbesitz, Dribblings, Torschüsse und Chancen um das Spiel zu gewinnen. Das Spiel fand über große Teile in der Hälfte von Southampton statt und hat den Ball in den eigenen Reihen. Das ist nicht gerade was ich unter Angsthasenfußball verstehe.

Meiner Ansicht nach haben wir das Spiel verloren weil wir das gesamte Spiel Probleme mit den langen und hohen Bällen von Southampton hatten. Immer wieder haben wir diese Bälle falsch eingeschätzt, unterlaufen oder die Duelle verloren. Zudem haben wir viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste gehabt. Man hat gemerkt das diese 11 Spieler so noch nie zusammen gespielt haben, da das Pressing wenig effektiv war und im Offensivspiel einiges an Sand im Getriebe war. Trotzdem hat man sich genug Torchancen herausgespielt um das Spiel zu gewinnen. Leider hat die letzte Aktion heute viel zu selten geklappt.

Nun kann man natürlich sagen das dies an der Mentalität liegt. Möglich. Ich finde allerdings das Mentalität alles sein kann. Jeder interpretiert sonst was in Mentalität rein. Wenn man gewinnt war die Mentalität gut, wenn man verliert lag es daran und keiner kann das Gegenteil beweisen. Keiner kann sagen wie man diese verbessert, trainiert oder zeigen kann. Letztendlich ist Sie ein Abbild des Ergebnis. Deshalb finde ich die Diskussion wenig zielführend und es bringt viel mehr über die konkreten Punkte zu sprechen (Laufleistung, Zweikampfverhalten, technische Ausführungen oder was man sich auch immer darunter vorstellt).
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#808
05.04.2026 - 02:46 Uhr
Zitat von Pamon

City hat mit der Leistung heute gezeigt das sie jedes spiel jetzt gewinnen werden und das kauf ich denen auch ab, die werden sich den FA Cup holen und wenn Arteta jetzt nicht aufwacht und dieses kontrollierte langsame ballgeschiebe sein lässt stehen wir am Ende mit 0 Titel da und City mit 3 !

Mutige Aussage. Wenn wir diese Saison in Citys Situation wären, wäre doch hier genauso Land unter. In der CL im Achtelfinale auszuscheiden und 9 Punkte hinter dem Spitzenreiter zu sein wäre doch für unsere Ansprüche bei weitem nicht genug.

Wir haben doch alle solch hohe Erwartungen weil wir uns so sehr nach einem großen Titel sehnen und mehrere Male so knapp davor waren und nicht weil unsere Qualität soo viel besser ist als die unserer Kontrahenten. Dadurch entsteht ein wenig eine verquere Erwartungshaltung. Jedes Spiel was wir nicht gewinnen ist skandalös und unser Nervenkostün ist unfassbar dünn. Wenn man unserem Team mangelnde Mentalität vorwirft, so gilt dies sogar noch deutlich mehr für uns Fans.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#809
05.04.2026 - 07:41 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Zitat von Pamon

City hat mit der Leistung heute gezeigt das sie jedes spiel jetzt gewinnen werden und das kauf ich denen auch ab, die werden sich den FA Cup holen und wenn Arteta jetzt nicht aufwacht und dieses kontrollierte langsame ballgeschiebe sein lässt stehen wir am Ende mit 0 Titel da und City mit 3 !

Mutige Aussage. Wenn wir diese Saison in Citys Situation wären, wäre doch hier genauso Land unter. In der CL im Achtelfinale auszuscheiden und 9 Punkte hinter dem Spitzenreiter zu sein wäre doch für unsere Ansprüche bei weitem nicht genug.

Wir haben doch alle solch hohe Erwartungen weil wir uns so sehr nach einem großen Titel sehnen und mehrere Male so knapp davor waren und nicht weil unsere Qualität soo viel besser ist als die unserer Kontrahenten. Dadurch entsteht ein wenig eine verquere Erwartungshaltung. Jedes Spiel was wir nicht gewinnen ist skandalös und unser Nervenkostün ist unfassbar dünn. Wenn man unserem Team mangelnde Mentalität vorwirft, so gilt dies sogar noch deutlich mehr für uns Fans.

Guillem Balague hat gestern einen verdammt guten Post abgesetzt, der deinen Beitrag quasi stützt. Seit Wochen werden wir medial und durch die "Experten" damit konfrontiert, das Quatruple holen zu können. Die Messlatte wird bei uns so hoch angesetzt, man wird mit den Größten und Besten verglichen und jedes Mal, wenn es eine Niederlage setzt, wird man überaus hart dafür auseinandergenommen. Der Maßstab, den man hier mit dem Bottler-Narrativ immer wieder gleichsetzt, ist richtig dreckig.
Natürlich haben wir auch nicht gerade wenig Partien gehabt, die nicht schön anzuschauen waren, ist mMn aber dem Umstand einer gewissen Belastungssteuerung geschuldet. Gestern war man, bis auf wenige Ausnahmen, trotz einer zusammengewürfelten Elf, die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Bevor die Saints treffen, haben wir zwei Großchancen zur Führung. Innerhalb von 5 Minuten hatte man 4 Möglichkeiten zur Führung. Dann kommen individuelle Aussetzer hinzu und wieder macht man sich alles kaputt. Es ist zum verzweifeln. Hinzu kommt, darf auch nicht vergessen werden, 3/4 unserer Mannschaft mussten die Länderspiel-Reisestrapazen auf sich nehmen. Fast alle Spieler der Saints blieben auf der Insel.
Die nächsten Spiele werden aber natürlich trotzdem eine knallharte Bewährungsprobe, die Truppe ist jetzt 1000%ig gefordert. Viel Zeit zum Nachdenken hat man glücklicherweise nicht und man muss um den Gesundheitszustand Gabriels tatsächlich beten.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FA- und EFL-Cup [Season 2026/2027] |#810
05.04.2026 - 10:28 Uhr
Ich hab das Spiel selbst nicht gesehen, hab mir aber paar Berichte dazu durchgelesen.
Erstmal kann ich die Besorgnis unter den Fans total verstehen, vor allem nach dem zweiten Scheitern in einem Wettbewerb in Folge. Schaut man sich aber die StartAufstellung an, wird klar, wo Arteta seine Prioritäten setzt. Die Mannschaft will Pokale holen. Und da sind der Carabao Cup bzw. FA Cup nicht das, was man im Endeffekt anstrebt. Es sind die Kirschen auf der Torte. Aber seien wir ehrlich. Gewinnt man am Ende die Premier League, ist das hier auch wieder vergessen. Denn das ist der Pokal, von dem hier jeder träumt. In der Tat ist unser Spiel nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich gehe lieber auf die Pl und die Cl und versuche, hier einen Titel an mich zu reißen.
Kritik ist aber natürlich erlaubt. Verfallt aber nicht allzu in Panik. Unter der Woche sehen wir weiter.

Erst am Ende der Saison wird abgerechnet. Sollte man am Ende der Saison mit leeren Händen da stehen, wird anders auf die Sache geschaut. Und natürlich gibt es dann keine Ausreden.

•     •     •

COYG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.