| Geburtsdatum | 28.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Argentinien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | - | 1 | ||
![]() | Ligue 1 | 17 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | Coupe de France | 4 | - | - | |
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Facundo Medina [2]
11.08.2026 - 19:49 Uhr
Bayer 04 Leverkusen hat den argentinischen Nationalspieler Facundo Medina verpflichtet. Der Verteidiger, der sowohl auf der linken Außenbahn als auch zentraler positioniert in der Abwehrkette agieren kann, unterzeichnete beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031. Der 1,84 Meter große Vizeweltmeister, der die Rückennummer 2 erhält, wechselt vom französischen Topklub Olympique Marseille unters Kreuz.
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
12.08.2026 - 11:21 Uhr
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7492969403794219008/
Bei Simon's Post und dem Video der Kabinenbegrüßung konnte man glaube ich zumindest schonmal sehen, dass man hier jemanden im Kader hat, der sich schnell beliebt machen wird.
Als Stammspieler wäre ich ebenfalls kein Fan gewesen, aber als Backup Numero Uno für die Abwehr passt er mMn perfekt - und wird unserem Spiel sicherlich neue Elemente geben (gerade weil uns bspw. auf der 6 ein Typ Zerstörer fehlt).
Ablöse für mich zwar +- 5 Mio zu hoch, ist am Ende aber auch nicht unser Geld - und die Ressourcen werden vorhanden sein.
Bei Simon's Post und dem Video der Kabinenbegrüßung konnte man glaube ich zumindest schonmal sehen, dass man hier jemanden im Kader hat, der sich schnell beliebt machen wird.
Als Stammspieler wäre ich ebenfalls kein Fan gewesen, aber als Backup Numero Uno für die Abwehr passt er mMn perfekt - und wird unserem Spiel sicherlich neue Elemente geben (gerade weil uns bspw. auf der 6 ein Typ Zerstörer fehlt).
Ablöse für mich zwar +- 5 Mio zu hoch, ist am Ende aber auch nicht unser Geld - und die Ressourcen werden vorhanden sein.
19.08.2026 - 18:35 Uhr
Ist er denn wirklich nur als Ergänzung geplant und keiner für die S11? Dachte eigentlich er sollte in der IV unmittelbar gesetzt sein, als Linksfuß neben Tapsoba? Oder nicht?
19.08.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von QuadrateK1d
Ist er denn wirklich nur als Ergänzung geplant und keiner für die S11? Dachte eigentlich er sollte in der IV unmittelbar gesetzt sein, als Linksfuß neben Tapsoba? Oder nicht?
Wird sich im Verlauf der Saison zeigen. Sofern Quansah bspw eher als RV geplant ist, wird es in der Innenverteidigung sicherlich eine gesunde Rotation zwischen Medina, Badé und Tapsoba geben. Bei drei Wettbewerben dürfte das auch nötig sein.
Zum Kreis der Stammspieler wird er sicher gehören, aber die Teams, die in drei Wettbewerben unterwegs sind, haben heutzutage ja auch nicht mehr 11 Stammspieler, sondern eher 14-15.
19.08.2026 - 20:32 Uhr
Facunda Medina habe ich mir schon letztes Jahr als Nachfolger Hincapies gewünscht. Ich liebe Verteidiger mit solcher (argentinischen) Prägung aufgrund ihrer unnachgiebigen und harten Spielweise. Starke Zweikämpfe, Aggressivität und Mentalität sind nicht alles was er mitbringt. Er bringt wirklich gute Bälle nach vorne, auch richtig riskante, ob unter ständigem Druck oder im Aufbauspiel.
Schau dir Pieros Spielanzahl und Minuten an und du bekommst ne ungefähre Vorstellung davon, was Medina hier abreißen soll. Der wird neben seiner Qualität und Mentalität schon aufgrund seiner Flexibilität, etwaige Zwänge durch Sperren wie Verletzungen und der Teilnahme in der EL, wo vor allem in der Vorrunde hoffentlich heftig rotiert wird, oft genug starten.
Zitat von QuadrateK1d
Schau dir Pieros Spielanzahl und Minuten an und du bekommst ne ungefähre Vorstellung davon, was Medina hier abreißen soll. Der wird neben seiner Qualität und Mentalität schon aufgrund seiner Flexibilität, etwaige Zwänge durch Sperren wie Verletzungen und der Teilnahme in der EL, wo vor allem in der Vorrunde hoffentlich heftig rotiert wird, oft genug starten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Argentinien