Marktwert-Analyse

FAQ

10.05.2021 - 23:19 Uhr
FAQ |#281
25.10.2022 - 03:17 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Pork Pie

Zitat von Savarez03

Zitat von Pork Pie

09.11.? Eine Woche länger warten, damit alle Spiele berücksichtigt werden können, würde mMn nicht schaden.

Wir haben hier die redaktionelle Herausforderung, dass dann die WM zu nah vor der Tür steht und die Nachrichten sich nur noch um die WM drehen.

Wir wollen dem Update den nötigen Platz einräumen. Dazu kommt, dass in er Zeit alle großen Ligen mit einem Update um die Ecke kommen.

Hmmm, ich sehe außerdem noch das Problem, dass ihr bei diesem Datum die endgültigen WM-Nominierungen nicht abwartet. Montag, der 14.11. ist keine Option?

Leider nicht, die Termine sind uns ja auch bekannt. Gleichzeitig stehen gefühlt 95% des Kaders und evtl. bekommen wir nach der WM wieder die Möglichkeit des Nachsteuern der Werte.

Ich verstehe zu 100% deinen Ansatz und finde ihn super, gleichzeitig rennt uns irgendwas dann immer in die Hacken.

Ich sehe es da wie @pork pie . Ich halte den Termin auch für etwas ungünstig. Das Update findet dann mitten in einer englischen Woche in der Bundesliga statt. Es können wohl nur die Leistungen bis zum 12. Spieltag richtig in das Update mit einfließen. An 3 Spieltagen kann viel passieren, dass die dann alle nicht mehr berücksichtigt werden können, finde ich schade.
Bei den Nationalmannschaftskadern gibt es schon immer noch einige Fragezeichen und Überraschungen, alleine bei Deutschland fallen mir spontan zum Beispiel Füllkrug, Nmecha, Götze oder Stach ein, bei denen zumindest ich aktuell schwer einschätzen könnte, wer mitfährt.

Durch die sehr kurze Pause zwischen Bundesliga und WM Start ist es natürlich schwierig einen geeigneten Termin zu finden, mir kommt er aber auch zu früh.
FAQ |#282
25.10.2022 - 13:05 Uhr
Wieso nicht generell bis Anfang/Mitte Januar warten, wenn auch die WM schon durch ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 25.10.2022 um 13:11 Uhr bearbeitet
FAQ |#283
25.10.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von Pork Pie
Wieso nicht generell bis Anfang/Mitte Januar warten, wenn auch die WM schon durch ist?

Warum nicht nach der WM ein Sonder-Update durchführen? Das ist aktuell Alles in der Mache, nichts ist da spruchreif.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#284
25.10.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Pork Pie

Warum nicht nach der WM ein Sonder-Update durchführen? Das ist aktuell Alles in der Mache, nichts ist da spruchreif.

Klar, alles machbar. Ich persönlich würde es halt in einem Aufwasch machen. Finde ich irgendwie stimmiger und wäre auch weniger Zeitdruck. Aber am Ende ist es nicht meine Entscheidung zwinker
FAQ |#285
30.10.2022 - 09:31 Uhr
Guten Morgen, bekommen wir alsbald auch wieder eine Liste mit den Update-Terminen aller Ligen? Fand das immer super!

VG

•     •     •

„Sport [und damit auch der Fusball] ist einer der schönsten Nebensachen der Welt“. Diejenigen, die damit Ihr tägliches Brot verdienen, haben das Schöne zu Ihrem Beruf gemacht.
FAQ |#286
30.10.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von heldore
Guten Morgen, bekommen wir alsbald auch wieder eine Liste mit den Update-Terminen aller Ligen? Fand das immer super!

VG

augen-zuhalten Ich hatte den Thread aus versehen abgepinnt, jetzt ist er wieder im oberen Bereich und die Termine sind, soweit bekannt, ergänzt smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#287
02.11.2022 - 15:23 Uhr
So, habe nun auch alle Einschätzungen abgegeben und im Fortuna-Forum noch mal einen "Reminder" gesetzt.
Ich hoffe das noch mehr an der MW-Analyse teilnehmen, wobei ich immer noch nur einen Ca.-Termin habe.
Ist schon festgesetzt bis wann Einschätzungen für die 2.Bundesliga Berücksichtigung finden?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

FAQ |#288
03.11.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
So, habe nun auch alle Einschätzungen abgegeben und im Fortuna-Forum noch mal einen "Reminder" gesetzt.
Ich hoffe das noch mehr an der MW-Analyse teilnehmen, wobei ich immer noch nur einen Ca.-Termin habe.
Ist schon festgesetzt bis wann Einschätzungen für die 2.Bundesliga Berücksichtigung finden?

Perfektes Timing, das Update zu Liga 2 wird am 30. November stattfinden, ich ergänze das direkt bei den Update-Terminen smile

•     •     •

FAQ |#289
07.11.2022 - 15:55 Uhr
@Paten

Ihr solltet dringend mal auf intern. Ebene die Torwart MW diskutieren.

Spanische Updates: Remiro 27 J, Marmadshaville 22J, auf 25 Millionen Euro hoch
Selbst Torhüter wie Rulli 30 J, Soria 29J, Rajkovi 27 J, Ledesma 29 J, sind alle auf 10 Millionen Euro hoch.
Das passt intern. gar nicht mehr zusammen, ebenso wie Ramsdale auf 30 Mios+

Da werden Leistungen gewertet, ohne auf Ablösen zu achten, oder sonst etwas, einfach wird das mal so gemacht, dass passt überhaupt nicht mehr mit den BL Torhütern und anderen Torhüter in Top Ligen zusammen.

Dagegen wirken unsere Torhüter wie MW Schränke; ich habe bei vielen Torhütern jetzt mal Ablöse, MW usw. zusammengefasst, das ist reine Willkür, ein TW MW 3 Millionen Euro, wird für 800 tsd Euro gekauft und hat jetzt einen höheren MW als unser höchster Torhüter von 22 Millionen Euro, obwohl der CL spielt, innerhalb von 1 Jahr.

Damit macht man sich mMn leicht lächerlich. Da ist nix von Anpassung an Ablöse, etc. Die Vereine die da jetzt MW Erhöhungen bekommen haben, spielen im unteren Drittel von La Liga.

@ Paten

hat sich der Pate für La Liga geändert oder ist das noch der gleiche.

Ich frage den mal, warum ein CL Ausscheiden den MW des Gesamtkaders wie bei Barca nach oben schnellen lässt; obwohl die jetzt schon 2 Jahre die CL nach dem Winter von weitem angucken?
Oder ist das Politik, in Deutschland diskutiert man, ob man Stürmer mit 30 Jahren abwertet, während man dort noch nicht mal dran denkt!

Und wir in Deutschland diskutieren hier ernsthaft warum unsere Talente nicht 3-stellige-Millionenwerte haben?

Das passt vorne und hinten nicht mehr. Während man bei uns wert legt, welche Spieler wichtige Tore gegen wen gemacht haben, wird u.a. in England da gar nicht darauf wert gelegt, da Stürmer dort MW Erhöhungen bekommen, obwohl sie 85% der Tore gegen die Mannschaften aus dem unteren Drittel schießen, und nicht in der CL.

Vergleicht man die Ablösen die in Spanien fließen, ist es genauso wie in Deutschland, die Top Transfers werden meist nach England Richtung PL gemacht; da ist kein Sonderstatus erkennbar.
Es ist sehr unausgewogen und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Die neuen Updates geben mehr zu denken, als dass sie transparenter werden. Auffällig ist, Atletico bekommt einen auf den "Sack", andere Teams haben an Zustimmung bekommen, wie RSS, ohne das man das nachvollziehen kann, warum gerade die.

Nur mal als Tip. Wir können uns hier noch sehr an Diskutieren aufhalten, und Argumente bringen, wenn dann auf einmal MW aus anderen Ländern das alles wieder infrage stellen.

Es wirkt langsam so, als wollte man hier krampfhaft an dem Status Q von einigen Mannschaften / Nationen festhalten, koste es was es wolle, obwohl mittlerweile jeder weiß, das dort Spieler künstlich über Wasser gehalten werden, ohne ein nachvollziehbares Argument / Argumentationskette dafür vorhanden sind.

Ich hoffe das Xerxes dass ähnlich sieht.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
FAQ |#290
07.11.2022 - 18:24 Uhr
@MCU_71

Man kann sportlich von Barca halten es man möchte, gleichzeitig wird ein Gavi Golden Boy und gewinnt die Kepa Trophy. Das sind individuelle Auszeichnungen, die in den MW fließen. Und das Update der Bundesliga kommt noch, da werden hier und da auch ein paar Augen aufgehen. Aber das hast du im Thread auch gut bemerkt.

Bei den Torhütern passiert auch was, gleichzeitig muss man sich eingestehen, dass die Bundesliga hier nicht mal mehr den Status Farmer hat. Torhüter unter 30 mit viel Erfahrung findet man bei uns kaum noch. Ablösen werden bei uns in der Liga für Torhüter, mit der Ausnahme von 2-3 Vereinen, kaum noch gezahlt. Das führt dann auch dazu, dass die Werte zum Großteil sehr gering bleiben.

Und ja, der Pate für Spanien hat sich nicht geändert.

BTW: ich gucke zu wenig spanischen Fußball, um da die Werte auf dem Torhüter-Markt einordnen zu können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.