FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum

27.04.2007 - 23:25 Uhr
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1231
13.04.2009 - 12:21 Uhr
gestern wurde ich wieder bestätigt, dass was ich vor paar Monaten schon sagte, die Everton Spiele sind für neutrale Zuschauer einfach immer mit am geilsten was es gibt :D

herrlich ...
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1232
16.04.2009 - 12:45 Uhr
war eigentlich indirekter freistoß, warum hast du ein liverpol batch in deinem namen?

auch meine meinung, dass hibbert zu schlecht für die englische / internationale spitze ist, wurde wieder bestätigt! am sonntag konnte er nicht mal mehr mit guten tackles punkten, sein stellungsspiel war grauenhaft und schneller spieler wie young lassen ihn einfach laienhaft aussehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluekipper am 16.04.2009 um 12:46 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1233
16.04.2009 - 15:21 Uhr
Zitat von CaHilLfOrEveR:
Außerdem gehören wir ja nicht zur internationalen Spitze.;)

aber da wollen wir doch hin, oder? und wie ich ja schon mehrmals gesagt (und für empörung gesorgt) habe, muss man hibbert als ersten spieler "ersetzen".

zur internationalen spitze nochmal: eigentlich sind wir doch eig überall sehr gut besetzt, tw, sturm und restliche abwehr sowieso, vllt fehlt es im mittelfeld noch an 1-2 hochkarätern.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1234
16.04.2009 - 15:42 Uhr
na dann legen wir jetzt alle zusammen und kaufen mal eben 3-4 Weltstars

Ich weiß ja nicht ob für uns bezahlbare und uns weiter helfende RV wie Sand am Meer verfügbar sind, aber es sieht wohl nicht so aus; und wenn ich da noch an Colding denke, ist mir Hibbert 1000mal lieber.

Und wer will in die internationale Spitze? Erstmal muss du es in England in die Top 4 schaffen, dass wollen 3, 4 andere Teams mit besseren finanziellen Mitteln auch, wird also schwer genug.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1235
16.04.2009 - 15:53 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
na dann legen wir jetzt alle zusammen und kaufen mal eben 3-4 Weltstars

wer redet denn von weltstars?

Zitat von Bauernluemmel:
Ich weiß ja nicht ob für uns bezahlbare und uns weiter helfende RV wie Sand am Meer verfügbar sind, aber es sieht wohl nicht so aus; und wenn ich da noch an Colding denke, ist mir Hibbert 1000mal lieber.

meinst du codling?

ich denke schon das es genug gibt, einen ala lescott, der ja auch IV / LV spielen kann. ich kannte ihn vor dem kauf z.b. nicht.

Zitat von Bauernluemmel:
Und wer will in die internationale Spitze? Erstmal muss du es in England in die Top 4 schaffen, dass wollen 3, 4 andere Teams mit besseren finanziellen Mitteln auch, wird also schwer genug.
ich will, und die top4 ist ein medienkonstrukt ;)
es wäre zum beispiel toll im uefa cup ein wenig weiter zu kommen als die letzten jahre, dafür brauchen wir definitiv verstärkung.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1236
16.04.2009 - 16:01 Uhr
Zitat von bluekipper:
Zitat von CaHilLfOrEveR:
Außerdem gehören wir ja nicht zur internationalen Spitze.;)

aber da wollen wir doch hin, oder? und wie ich ja schon mehrmals gesagt (und für empörung gesorgt) habe, muss man hibbert als ersten spieler "ersetzen".

zur internationalen spitze nochmal: eigentlich sind wir doch eig überall sehr gut besetzt, tw, sturm und restliche abwehr sowieso, vllt fehlt es im mittelfeld noch an 1-2 hochkarätern.

internationale spitze? hm ... wir sind sicherlich nicht in der region wie barca, real oder milan ... aber ich denke durchaus, dass der begriff internationale spitze breit genug ist um auch everton dort zuzuordnen. wer konstant in england unter die top6 kommt, sollte sich selbst nicht so unter den scheffel stellen...

und zum thema hibbo ... wie gesagt, es gibt nicht allzuviele deutlich bessere (und gleichzeitig finanzierbare) rechtsverteidiger auf dem markt. mag sein, dass er immer mal ein paar aussetzer hat, nichtsdestotrotz ist unsere abwehr auch mit ihm, so ziemlich das beste, was es ausserhalb der top4 in der pl gibt. insofern erschließt sich mir das bashing von hibbo nicht wirklich...

zu den hochkarätern im mittelfeld? wo sollen die bitte spielen ... wir haben aktuell mit arteta und fellaini zwei aussergewöhnlich gute mittelfeldspieler, dazu mit ossi und peanuts gute spieler, die ihre rolle im kader kennen und ihre aufgabe auf dem platz erfüllen... dazu noch cahill, der ideal in unser spielsystem passt.

moyes legt viel wert darauf, dass er ein TEAM zusammenstellt, was man auch als solches bezeichnen kann ... dort mal einfach so zwei "hochkaräter" rein zu schmeissen, bedeudet meisst, dass man hinterher schlechter da steht als vorher ... dass sollten wir zumindest aus den missglückten versuchen einiger unserer konkurrenten gelernt haben.

was uns fehlt ist nicht die klasse unserer ersten elf, sondern die breite des kaders ... und da aufs neue das ganze transferbudget für einen spieler zu verblasen, halte ich für nicht wirklich hilfreich.

Zitat von bluekipper:

Zitat von Bauernluemmel:

meinst du codling?

was für ein colding?

codling ist ein stürmer unserer academy... was hat der mit hibbo zu tun? kann mich nicht erinnern, das wir mal einen rechtsverteidiger mit ähnlichem nahmen hatten

btw riley pfeifft unser fa-cup halbfinale gegen die mancs ... sieht so aus, als ob damit 12 mann auf dem platz gegen uns spielen. irgendwie hats der noch immer geschafft uns zu verpfeifen....

http://www.evertonfc.com/news/archive/moyes-on-cup-ref.html

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 16.04.2009 um 16:08 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1237
16.04.2009 - 16:19 Uhr
Vielleicht meint er den ehemaligen Bochumer Sören Colding. :ugly :p
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1238
16.04.2009 - 19:02 Uhr
Zitat von Eldarim:
internationale spitze? hm ... wir sind sicherlich nicht in der region wie barca, real oder milan ... aber ich denke durchaus, dass der begriff internationale spitze breit genug ist um auch everton dort zuzuordnen. wer konstant in england unter die top6 kommt, sollte sich selbst nicht so unter den scheffel stellen...
genau, man brauch sich ja nur mal den namen dieses freds anzugucken. der ziert ja auch des öfteren "unsere" brust, und ich redete ja von der zukunft. also ohne wenigstens den versuch einer kleinen progression macht es doch keinen sinn, oder?

Zitat von Eldarim:
insofern erschließt sich mir das bashing von hibbo nicht wirklich...
glaub mir, dass ist kein bashing / nichts persönliches, erst sonntag erleidete ich wieder ehrliche schweißausbrüche und panikattacken;)

Zitat von Eldarim:
zu den hochkarätern im mittelfeld? wo sollen die bitte spielen ... wir haben aktuell mit arteta und fellaini zwei aussergewöhnlich gute mittelfeldspieler, dazu mit ossi und peanuts gute spieler, die ihre rolle im kader kennen und ihre aufgabe auf dem platz erfüllen... dazu noch cahill, der ideal in unser spielsystem passt.
ähm... für "ossi und peanuts", für die gilt leider das gleiche wie für "hibbo". sie legen alle 3-4 spiele mal ein gutes ab, schiessen ein tor. aber das reicht einfach nicht, rechtfertigt nicht für everton in der pl zu spielen, von den gehältern ganz zu schweigen. saha, gosling und rodwell sitzen dafür auf der bank, haben in jedem spiel bis jetzt bessere leistungen gezeigt, mehr akzente gesetzt. osman z.b. habe ich gegen villa kein einziges mal an einer gelungen aktion beteiligt gesehen. die spielerische und körperliche kluft zu arteta, cahill und mittlerweile auch fella ist einfach irreparabel, dazu sind sie zu alt um "talente" zu sein, also beide eigentlich im besten fussball alter.

EDIT TEAM: ein TEAM kann 2, max 3 neue spieler pro saison verkraften, vor allem unter dm. ich will ja keinen öl-scheich oder ami der sinnfrei geld reinpumpt. aber mit z.b. ledley, kranjcar + RB sollte doch so mit 15-25mio pfund machbar sein.

EDIT Riley: es wird nicht zur everton führung kommen, nach einem geschenkten elfmeter und einer roten karte, sagen wir mal gegen lescott, jagielka oder fellaini (der ja echt ein schlimmer kerl sein muss) wird pünktlich nach drei minuten abgepfiffen.

zum thema schiedsrichter, hat jemand liverpools freistoß zum tor, bzw das "foul" davor und das "foul" vor dem elfmeter gesehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluekipper am 16.04.2009 um 19:07 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1239
17.04.2009 - 07:18 Uhr
ich meinte Per Krøldrup, aber an den muss man sich auch nicht erinnern oder? :D Ein schlechter dänischer (Rechts)verteidiger war's, das stimmte doch :)

Ansonsten versteh ich das "Rumgejammere" mit Hibbo, Ossi, Pienaar nicht. Ob andere es besser machen weiß man vorher nicht, und mal eben paar Millionen ausgeben um es zu versuchen ist nicht drin. Und ohne neues Stadion oder einen ausländischen Investor werden wir wohl auch noch ne Zeit damit leben müssen. Und mag vielleicht altmodisch sein, aber ich hab gerne noch ein paar Engländer in der Startaufstellung. Und mir ist auch der FA-Cup lieber als im Uefa-Cup-Finale zu verlieren, aber das sind nur pers. Ansichten.

Zitat von bluekipper:
ähm... für "ossi und peanuts", für die gilt leider das gleiche wie für "hibbo". sie legen alle 3-4 spiele mal ein gutes ab, schiessen ein tor. aber das reicht einfach nicht, rechtfertigt nicht für everton in der pl zu spielen, von den gehältern ganz zu schweigen. saha, gosling und rodwell sitzen dafür auf der bank, haben in jedem spiel bis jetzt bessere leistungen gezeigt, mehr akzente gesetzt...

Was rechtfertigt denn für Everton PL zu spielen? Die Spieler sind seit Ewigkeiten bei uns, waren mMn auch nie woanders, und die suchst du dir aus um draufzuhauen? Vielleicht sind sie in ihren technischen Möglichkeiten beschränkt, aber sie kämpfen, und darauf kommts an. Und ich glaube nicht dass sich irgendein jetzt geholter Franzose, Spanier, Italiener oder sonstwas jemals so den Hintern aufreißen wird für den Verein wie Ossi und Hibbo.
Woher kennst du ihre Gehälter? Ich denke da gibt es in der PL ne Menge Spieler die viel mehr verdienen und weniger leisten.
Und wenn Saha, Gosling, Rodwell wirklich immer besser wären denke ich kaum, dass Moyes sie draußen lassen würde, nur um das Spiel unnötig spannend zu machen. Vielleicht will man Rodwell und Gosling auch einfach nur nicht verheizen, vielleicht reicht es bei Saha auch nicht für 90 Minuten. Glaube nicht dass wir dass hier vorm PC besser beurteilen können als Moyes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 17.04.2009 um 07:59 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1240
17.04.2009 - 11:03 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
ich meinte Per Krøldrup
geht das noch als freudscher versprecher durch?

Zitat von Bauernluemmel:
Ob andere es besser machen weiß man vorher nicht, und mal eben paar Millionen ausgeben um es zu versuchen ist nicht drin.
du hast recht, wir sollten gleich unsere scouting abteilung schliessen, vllt auch die academy, es geht ja eig eh nur darum, wer am meisten "kämpft" (s.u.), also gucken wir doch, welche fans am längsten everton fans sind und lassen die spielen.

Zitat von Bauernluemmel:
Und ohne neues Stadion oder einen ausländischen Investor werden wir wohl auch noch ne Zeit damit leben müssen.
"brainwashed"

Zitat von Bauernluemmel:
Was rechtfertigt denn für Everton PL zu spielen?
die leistungen von howard, lescott, jagielka, baines, cahill, arteta, neville, fellaini,jo,rodwell,gosling,valente,yakubu,vaughan,anichebe,... etc. sogar avm'des ;)

Zitat von Bauernluemmel:
Die Spieler sind seit Ewigkeiten bei uns,

Zitat von Bauernluemmel:
waren mMn auch nie woanders,

Zitat von Bauernluemmel:
und die suchst du dir aus um draufzuhauen?
ähm...kritik darf doch wohl noch erlaubt sein, "draufhauen" ist für mich anderes.

Zitat von Bauernluemmel:
Vielleicht sind sie in ihren technischen Möglichkeiten beschränkt, aber sie kämpfen, und darauf kommts an.
ja, ja, nö.

Zitat von Bauernluemmel:
Und ich glaube nicht dass sich irgendein jetzt geholter Franzose, Spanier, Italiener oder sonstwas jemals so den Hintern aufreißen wird für den Verein wie Ossi und Hibbo.
so böse ausländer wie etwa arteta? cahill? yakubu? das hat nichts mit der herkunft zu tun, mMn kämpft ein cahill z.b. für 10 osmans, ich erriner mich nicht, wann er überhaupt mal richtig "gekämpft" hat.

Zitat von Bauernluemmel:
Woher kennst du ihre Gehälter?
Ich denke da gibt es in der PL ne Menge Spieler die viel mehr verdienen und weniger leisten.
die gibts immer, aber du glaubst doch wohl nicht, dass everton weniger gehalt zahlt als der durchschnitt?

Zitat von Bauernluemmel:
Und wenn Saha, Gosling, Rodwell wirklich immer besser wären denke ich kaum, dass Moyes sie draußen lassen würde, nur um das Spiel unnötig spannend zu machen.
ich glaube das dm viel nach persönlichen sympathien aufstellt, was ja auch unter gewissen umständen super funktionieren kann, siehe unsere letzen saisons. aber das ich von progression rede, habe ich ja schon mehrmals erwähnt. ausserdem waren die drei nur beispiele für "alternativen".

Zitat von Bauernluemmel:
Glaube nicht dass wir dass hier vorm PC besser beurteilen können als Moyes.
deshalb guck ich mir die spiele ja auch an
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.