FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum

22.04.2009 - 20:29 Uhr
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1521
03.09.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von Rizla:
Glaubt ihr, jetzt wo Arteta weg ist, wird Rodwell Stammspieler?

stammspieler? so was wie einenstammplatz gibts wohl nur für howard, neville, baines und jags in unserem kader. alle anderen müssen sich tag für tag aufs neue anbieten .... auch rodwell.
arteta hat eher in ner offensiven rolle im mittelfeld (egal ob zentral oder auf dem linken flügel) gespielt. nicht unbedingt die position von rodwell...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1522
03.09.2011 - 15:33 Uhr
Rodwell selbst sieht ja den Vorteil für sich, nun häufiger zum Einsatz zu kommen, da Arteta weg ist. Klar ist er ein anderer Typ Spieler, aber dennoch dreht es sich um die Mittelfeld-Zentrale, und es könnte, wenn man ein wenig verschiebt, durchaus Vorteile für Rodwell bringen.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1523
03.09.2011 - 16:29 Uhr
http://www.ntvspor.net/haber/futbol/47397/yobo-da-mutlu-sona-dogru

Yobo kurz vor dem Absprung

- 1 Mio Mietsumme
- 2 Mio Gehalt
- 1 Jahr Leihe + Kaufoption
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1524
03.09.2011 - 18:30 Uhr
Zitat von Manutd78:

er ist also ein besserer Wenger! :cool

das definitiv.... :P

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1525
04.09.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von Assistent:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-everton-fc-chelsea/index/spielbericht_961114.html

Meine Frage ist, wie habt ihr im folgenden Spiel gespielt? Das heißt die Aufstellung. Laut Transfermarkt war es ein 4-5-1, jedoch sind mit Donovan und Louis Saha zwei Stürmer auf den Platz. Wie waren die Spieler geordnet?

------------------Howard---------------------
Neville----Heitinga---Distin------Baines
-------------Osman--------------------------
--------------------Arteta------------------
Donovan----------Cahill-------------Bilyaletdinov
------------------Saha----------------------------
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1526
04.09.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von Assistent:

Wie sieht es aus mit der Defensivarbeit von Bilyaletdinov ? Ist das so ein Kämpfer der regelmäßig hinten, diszipliniert zu sehen ist?

Naja, ein rein defensiver Spieler ist er sicher nicht, aber er kann auch mal einen Defensivzweikampf gewinnen.

Osman kann so ziemlich alles im Mittelfeld spielen, und Arteta ist offensiv sehr stark, aber er kann auch defensiv etwas ausrichten. In dem System von oben ist er so eine Art 8er. Cahill ist eher hängende Spitze.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1527
04.09.2011 - 17:25 Uhr
Zitat von Assistent:
Danke dafür!

Kann den Leon Osman tatsächlich so defensiv orientiert spielen? Das überrascht mich doch ziemlich. Arteta, Cahill und Osman ist nun wirklich nicht die defensivte Variante - nehme ich mal an oder wie siehst / erklärst du das?

Wie sieht es aus mit der Defensivarbeit von Bilyaletdinov ? Ist das so ein Kämpfer der regelmäßig hinten, diszipliniert zu sehen ist?

dreh arteta und osman. arteta ist gelernter defensiver mittelfeldspieler ... vergisst man oft, wenn man ihn so spielen sieht.

billy ist nirgendwo regelmäßig zu sehen und kämpfend schon gar nicht. er ist ein unmotivierter mitläufer...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 04.09.2011 um 17:25 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1528
04.09.2011 - 17:26 Uhr
Zitat von Eldarim:

billy ist nirgendwo regelmäßig zu sehen und kämpfend schon gar nicht. er ist ein unmotivierter mitläufer...

:D

Treffend!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1529
04.09.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von Assistent:
Gut, Danke Jungs. Wieder etwas interessantes dazu gelernt.

Gibt es eine bevorzugte Spielweiße von David Moyes? Defensiv/Offensiv, Doppelspitze/ein Stürmer - sprich; irgendeine besondere Handschrift.

Das waren die letzten Fragen, hat mich kurz interessiert. Danke nochmal.

typische spielweise ist ein defensiv ausgerichtetes 4-4-1-1, mit neun mann hinter dem ball und einer verlorenen spitze.
er hat in der letzten jahren immer mal systeme mit 2 stürmern ausprobiert, zum teil auch mit erfolg ... aber dennoch ist er meisst wieder auf ein spielsystem mit einer spitze zurück gegangen.

dieses jahr macht alles andere auch keinen sinn ... wir haben mit saha eh nur einen nennenswerten stürmer.

•     •     •

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1530
04.09.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von Assistent:

Klingt so als wärst du nicht so Berauscht von der Arbeit Moyes' oder kommt das mir nur so vor. Gegen diese Giganten in der Liga hilft doch oft nichts anderes als solch ein System.

Ich bedanke mich bei dir und bei schuladen herzlich, Dankeschön.

Ich denke, als Coach macht Moyes schon einen sehr guten Job, wenn man bedenkt, was man für einen kleinen Kader hat, und das Jahr für Jahr. Finanziell ist einfach nicht so viel drin.

Im Sturm sollte man mal abwarten, wie sich Stracqualursi (ich kann den Namen mittlerweile auswendig :)) so macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.