Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#431
03.03.2015 - 15:12 Uhr
Aber, aber. Wir normalen Menschen müssen doch alle hart schuften und werden sobald wir einmal nicht die von uns geforderte Leistung bringen sofort für immer verstoßen und dürfen nur niedere Tätigkeiten verrichten. Dass gerade bei dieser ständigen körperlichen Herausforderung und der damit zwangsläufig auftretenden Kontrolle mal ein Durchhänger passieren kann, kommt wohl niemandem in den Sinn...
Felipe [5] |#432
03.03.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von knispler
Aber, aber. Wir normalen Menschen müssen doch alle hart schuften und werden sobald wir einmal nicht die von uns geforderte Leistung bringen sofort für immer verstoßen und dürfen nur niedere Tätigkeiten verrichten. Dass gerade bei dieser ständigen körperlichen Herausforderung und der damit zwangsläufig auftretenden Kontrolle mal ein Durchhänger passieren kann, kommt wohl niemandem in den Sinn...

Damit hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen.
Es ist doch sowas von egal ob er begnadigt, zurückgeholt oder sonst was wurde.
Da dürften andere Probleme zur Zeit mehr im Vordergrund stehen.
Felipe [5] |#433
03.03.2015 - 15:46 Uhr
Vielleicht wurde er ja auch nur begnadigt, damit er gegen Bayern und Gladbach auf der 10 spielen kann, solange Stindl gesperrt ist und bevor Korkut einen Schlaudraff aufstellen müsste.

Oder Felipe hat tatsächlich aus seinem Verhalten gelernt und gibt jetzt im Training Vollgas Coolsmile
Felipe [5] |#434
03.03.2015 - 15:58 Uhr
Zitat von basti960
Vielleicht wurde er ja auch nur begnadigt, damit er gegen Bayern und Gladbach auf der 10 spielen kann, solange Stindl gesperrt ist und bevor Korkut einen Schlaudraff aufstellen müsste.

Eigentlich sind mir deine Texte ja inhaltlich viel zu dünn, aber diese Sache mit Schlaudraff tut dann beim merhmaligen Lesen doch zu sehr weh als das ich sie einfach ignorieren könnte (auf den Beitrag von last_minute im Korkut-Thread gehe aus Zeitgründen erst nachher ein, sofern es niemand anderes vor mit tut). Man könnte ja vermuten, dass dieses Fordern eines Schlaudraffs spätestens nach dem Pokalspiel in Aalen endgültig durch wäre (die Forderung einer Doppelspitze - welche es übrigens in der Rückrunde bereits mal positionell gab - mit ihm und Sobiech lässt mich heute Nacht bestimmt nicht schlafen). Komischerweise meinte es auch ein Schreihals hinter mit im Stadion - nach zu vielen Bieren vermutlich. DassSchlaudraff eben (ähnlich wie Kiyotake) alles andere als der dynamische Antreiber für unseren ohne Stindl schleppenden Spielaufbau ist, durfte doch im Pokal in ganzer Pracht bewundert werden. Um es mal noch deutlicher zu machen: Es gibt in unserer Mannschaft wohl keinen (!) undynamischeren Offensivspieler als Jan Schlaudraff. Macht ihn nun sowohl in der Spitze als auch tiefer stehend nicht zu einer prädestinierten Option (vor allem nicht zusammen mit Kiyotake - der absolute Albtraum diese Vorstellung).

Um jetzt auch mal zu übertreiben und zumindest ansatzweise am Thread-Thema anzukommen: Ja, ich würde wohl sogar eher Felipe auf die 10 stellen als Jan Schlaudraff. Würde ich vermutlich nicht, aber hoffentlich ist es so deutlich genug.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 03.03.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
Felipe [5] |#435
03.03.2015 - 16:22 Uhr
Diese Begnadigung find ich natürlich toll. Macht mich aber wütender über Dufners gerede nach der Verbannung.
Felipe [5] |#436
03.03.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von UnChandal96
Nach so einem so kurzen Zeitraum kann man doch noch gar nicht sagen, ob es gefruchtet hat oder nicht.
Mit seiner Leistung nach dieser kurzen Zeit kann es sicher nicht gelegen haben, dass er jetzt begnadigt wurde.
Bei uns im Verein läuft aktuell so einiges schief. Von vielen Leuten egal ob Dufner, Korkut, Kind wird derzeit ein sehr miserables Verhalten an den Tag gelegt. Ich kann und will das als Fan nicht akzeptieren.

Dass er sich evtl. für sein Verhalten in der letzten Zeit entschuldigt haben könnte, kommt vielen natürlich überhaupt nicht in den Sinn. Aber Hauptsache man hat wieder geschrieben wie blöd doch alle sind. Echt putzig immer wiedergrins

Klar, wir fassen uns alle an die Hände und haben uns wieder lieb! ugly
Er hat sich trotz Ermahnungen sportlich nicht reingehängt, hat Anweisungen missachtet und dann denkt Felipe nach 2 Wochen doch ausnahmsweise mal dran, sich zu entschuldigen?

Und wie blöd alle sind? Blöd nicht, sondern unprofessionell. Ich habe nichts gegen Kind als Präsident, ich finde ihn aus wirtschaftlicher Sicht sehr sehr gut und auch sonst geh ich mit Ihm in der Regel konform.
Ich habe ein Problem mit der Gesamtsituation.
Korkut setzt die Spieler auf der falschen Position ein. Die meisten Transfers sind Käse bzw. nicht gut und das Gerede nach außen hin ist der blanke Hohn (Wir werden eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die Kämpft, einstelliger Tabellenplatz mit Blick auf Platz 7, wir sind nicht in der Lage Spielern für eine VVL etwas zu bieten außer Geld und selbst das hält sich in Grenzen.)

Und dann wird gesagt, hier sind einige User schwer zufriendenzustellen? Wenn andere User aktuell zufrieden sind, dann sind die entweder masochistisch veranlagt oder grenzenlose optimisten. Letzteres ist Korkut nämlich auch. Er sieht die Gefahr nicht und lässt konsequent 4-2-3-1 spielen. Steigen wir ab, dann kann sich der Verein gleich aus dem Fußballgeschäft zurükziehen, dann ist nämlich das Verhältnis zwischen allen Parteien entgültig zerrüttet.

Und wieso Felipe begnadigt wurde und ein Sané nicht, der uns viel mehr gebracht hätte, erst sich mir nicht. genauso wenig erschließt sich mir der erneute Ausschluss Sanés aus dem Kader.
Es tut mir Leid, aber ich stehe nicht mehr hinter Korkut, der hat die Mannschaft gegen die Wand gefahren und das mit einem verhältnismäßig starkem Kader.
Felipe [5] |#437
04.03.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von basti960

Eigentlich sind mir deine Texte ja inhaltlich viel zu dünn, aber diese Sache mit Schlaudraff tut dann beim merhmaligen Lesen doch zu sehr weh als das ich sie einfach ignorieren könnte (auf den Beitrag von last_minute im Korkut-Thread gehe aus Zeitgründen erst nachher ein, sofern es niemand anderes vor mit tut). Man könnte ja vermuten, dass dieses Fordern eines Schlaudraffs spätestens nach dem Pokalspiel in Aalen endgültig durch wäre (die Forderung einer Doppelspitze - welche es übrigens in der Rückrunde bereits mal positionell gab - mit ihm und Sobiech lässt mich heute Nacht bestimmt nicht schlafen). Komischerweise meinte es auch ein Schreihals hinter mit im Stadion - nach zu vielen Bieren vermutlich. DassSchlaudraff eben (ähnlich wie Kiyotake) alles andere als der dynamische Antreiber für unseren ohne Stindl schleppenden Spielaufbau ist, durfte doch im Pokal in ganzer Pracht bewundert werden. Um es mal noch deutlicher zu machen: Es gibt in unserer Mannschaft wohl keinen (!) undynamischeren Offensivspieler als Jan Schlaudraff. Macht ihn nun sowohl in der Spitze als auch tiefer stehend nicht zu einer prädestinierten Option (vor allem nicht zusammen mit Kiyotake - der absolute Albtraum diese Vorstellung).

Um jetzt auch mal zu übertreiben und zumindest ansatzweise am Thread-Thema anzukommen: Ja, ich würde wohl sogar eher Felipe auf die 10 stellen als Jan Schlaudraff. Würde ich vermutlich nicht, aber hoffentlich ist es so deutlich genug.

Gerade das Pokalaus hat doch wohl eher gezeigt, dass er vielleicht mal eine faire Chance bekommen sollte. Er war der einzige, der wenigstens in den Anfangsminuten etwas versucht hat, da allerdings kein einziger Mitspieler auch nur ansatzweise mitgezogen hat, kann er alleine dann auch nicht viel ausrichten.

Wie hast du denn geschlafen? ugly

Wie du darauf kommst, dass Schlaudraff der undynamischste Spieler in unserer Mannschaft ist, wird mir wohl Rätsel bleiben. Seine Körpersprache (gesenkter Kopf, etc.), seine Defensivarbeit und seine körperliche Durchschlagskraft sind sicherlich nicht gerade gut, dennoch ist er einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die den "tödlichen Pass" spielen können, eine unglaublich hohe Spielintelligenz, eine super Technik und Wendigkeit besitzen. Zudem ist er innerhalb der Mannschaft einer der am meisten geschätzen Spieler (nicht umsonst ist er 2. oder 3. Kapitän.

Kiyotake und Schlaudraff würde ich im übrigen auch nicht zusammen aufstellen, sondern einen Prib/Bittencourt auf links und Stindl auf rechts, wenn Schlaudraff als Stürmer bzw. hängende Spitze agiert.
Felipe [5] |#438
04.03.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von basti960
Gerade das Pokalaus hat doch wohl eher gezeigt, dass er vielleicht mal eine faire Chance bekommen sollte. Er war der einzige, der wenigstens in den Anfangsminuten etwas versucht hat, da allerdings kein einziger Mitspieler auch nur ansatzweise mitgezogen hat, kann er alleine dann auch nicht viel ausrichten.

Bitte was?grins Seine komplett fehlende Dynamik (schau da lieber nochmal hin - muss auch gar nicht genau sein, weil es extrem auffällig ist) erlaubt es ihm weder dauerhaft aktiv und mit positivem Effekt auf den Spielaufbau einzuwirken, noch wirklich kombinatorisch in Erscheinung zu treten. Oder überhaupt Dynamik im Spiel zu erzeugen. Das wären generell so die einzigen Punkte, wo von Schlaudraff überhaupt ein wirklicher Benefit für unser Spiel ausgehen könnte. Obwohl "könnte" ja eigentlich falsch ist, da er es eben nicht (mehr) kann. Ist halt blöd, wenn man als Spieler vertikal kaum stattfindet.

Zitat von basti960
Wie du darauf kommst, dass Schlaudraff der undynamischste Spieler in unserer Mannschaft ist, wird mir wohl Rätsel bleiben. Seine Körpersprache (gesenkter Kopf, etc.), seine Defensivarbeit und seine körperliche Durchschlagskraft sind sicherlich nicht gerade gut, dennoch ist er einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die den "tödlichen Pass" spielen können, eine unglaublich hohe Spielintelligenz, eine super Technik und Wendigkeit besitzen. Zudem ist er innerhalb der Mannschaft einer der am meisten geschätzen Spieler (nicht umsonst ist er 2. oder 3. Kapitän.

Weil der Begriff "Dynamik" schon richtig bewertet werden sollte (ähnlich wie im Korkut-Thread die Nummer mit dem "Pressing in erster Linie". Du möchtest ein positives Gegenbeispiel bei uns sehen? Edgar Prib wäre eines, wobei man vlt. schon genauer hinschauen müsste (musste ich auch).

Zu der Diskussion mit last_minute komme ich gefühlt irgendwie gar nicht mehr (langer Tag, Beintraining -> tot...). Aber war ja trotzdem gut was los im Korkut-Threadsmile

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Felipe [5] |#439
04.03.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von basti960

Bitte was?grins Seine komplett fehlende Dynamik (schau da lieber nochmal hin - muss auch gar nicht genau sein, weil es extrem auffällig ist) erlaubt es ihm weder dauerhaft aktiv und mit positivem Effekt auf den Spielaufbau einzuwirken, noch wirklich kombinatorisch in Erscheinung zu treten. Oder überhaupt Dynamik im Spiel zu erzeugen. Das wären generell so die einzigen Punkte, wo von Schlaudraff überhaupt ein wirklicher Benefit für unser Spiel ausgehen könnte. Obwohl "könnte" ja eigentlich falsch ist, da er es eben nicht (mehr) kann. Ist halt blöd, wenn man als Spieler vertikal kaum stattfindet.

Zitat von basti960

Weil der Begriff "Dynamik" schon richtig bewertet werden sollte (ähnlich wie im Korkut-Thread die Nummer mit dem "Pressing in erster Linie". Du möchtest ein positives Gegenbeispiel bei uns sehen? Edgar Prib wäre eines, wobei man vlt. schon genauer hinschauen müsste (musste ich auch).

Zu der Diskussion mit last_minute komme ich gefühlt irgendwie gar nicht mehr (langer Tag, Beintraining -> tot...). Aber war ja trotzdem gut was los im Korkut-Threadsmile

Warum sollte er auch tief hinten im Spielaufbau mithelfen, wie es Stindl immer wieder machen muss, weil sonst von hinten heraus nichts kommt? Mit zwei spielstarken 6ern gäbe diese Problematik nicht. Es ist doch auch mit Stindl auf der 10 schon so, dass er dann letzlich weiter vorne fehlt, wenn dann Joselu die Bälle halten/ablegen soll aber keiner da ist zum nachrücken, weil Stindl vorher erstmal in der eigenen Hälfe den Spielaufbau ankurbeln musste.
Aber dass Stindl bei vielen Nutzern hier - genauso wie Korkut - nur auf der 10 gesehen wird, habe ich ja durchaus schon mitbekommen. Für ihn persönlich ist es die wohl beste Position, das mag so auch stimmen, allerdings nicht für das Team! Da wäre ein Stindl auf der rechten Seite viel wichtiger. Und da kann man auch gerne auf sein "Pressing in erster Linie" verzichten, da er eh immer der einzige ist, der dies durchzieht und er da alleine nicht viel reißen kann. Man sollte sich dann lieber mit zwei dichten Viererreihen postionieren, in der Stindl dann auch unsere schwache rechte Abwehrseite unterstützen kann. Vorne reicht, es kommt wenn zwei Angreifer die Passwege zustellen und dann auf Konter lauern, so extrem große Veränderungen wären das nicht mal, die Korkut vornehmen müsste. Man hätte halt nur etwas weniger den Ball, was dem Spielermaterial, welches wir zu Verfügung haben eigentlich auch nur entgegen kommen würde, da maximal eine handvoll Spieler gegeignet wären, um eben jenen Ballbesitzfußball zu spielen.

Schade eigentlich, dass unsere Diskussion irgendwie überhaupt nichts mit Felipe hier zu tun hat ugly
Felipe [5] |#440
05.04.2015 - 00:11 Uhr
Solide Leistung heute und vorne fast noch ein Tor gemacht. Da kann ich ihm allerdings keinen Vorwurf machen, die Reaktionszeit für den Kopfball war einfach zu kurz. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.