Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#451
27.01.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von t0815
Ich weiß gar nicht was ihr euch für einen Kopf macht....

Soll Felipe etwa ohne Ablöse im Sommer gehen und wir müssen dann auch noch einen neuen Spieler teuer verpflichten!?

Absolut richtig den Vertrag zu verlängern.
Was dann im Sommer ist weiß doch kein Mensch....

Und Yamaguchi, Fossum, Wolf haben alle keinen Bock auf zweite Liga und ein deutlich höheres Niveau.
Wäre spannend wer davon tatsächlich min. ein Zweitligajahr durch ziehen würde....

Habe nichts gegen Felipe und finde die Verlängerung jetzt auch nicht schlimm.
Allerdings denke ich, dass er durchaus austauschbar wäre. Und damit meine ich jetzt nicht für viel Geld jemand neues kaufen, sondern Jugendspielern ne Chance geben.
Anton bspw. soll sich ja gut entwickeln.
Bei den paar Spiele/Minuten die Felipe spielt könnte man auch das Risiko eingehen jemand unerfahreneres spielen zu lassen
Felipe [5] |#452
27.01.2016 - 23:15 Uhr
Klare Vertragsverlängerung für Liga 2

Läuft, Herr Bader und Möckel
Felipe [5] |#453
28.01.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Flyman
Klare Vertragsverlängerung für Liga 2

Läuft, Herr Bader und Möckel

So sieht es aus. Verstehe ich nicht, wenn wir absteigen, will Felipe auch kaum einer haben. Da hätte man noch verlängern können, aber jetzt eine Planstelle mit ihm zu verbauen, halte ich für Murks. Genauso in der IV jetzt irgendeinen Norweger zu holen, anstatt wen zu leihen wie Bremen z.B. Die letzten Entscheidungen von Bader/Möckel sind mau für mich...
Felipe [5] |#454
10.06.2016 - 07:42 Uhr
Laut #Bild hat #Hannover96 im Winter tatsächlich mit Felipe bis 2018 verlängert. Jetzt möchte man ihn abgeben, findet aber keinen Verein.
Man wäre laut #Bild sogar bereit ihn ablösefrei gehen zu lassen. Stand jetzt ist Felipe beim Trainingsstart wohl dabei. #h96
augen-zuhaltensilent

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Felipe [5] |#455
10.06.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Jernals
Laut #Bild hat #Hannover96 im Winter tatsächlich mit Felipe bis 2018 verlängert. Jetzt möchte man ihn abgeben, findet aber keinen Verein.
Man wäre laut #Bild sogar bereit ihn ablösefrei gehen zu lassen. Stand jetzt ist Felipe beim Trainingsstart wohl dabei. #h96
augen-zuhaltensilent

Ich kann diese Vertragsverlängerung durchaus verstehen.
Frontzeck hat auf Felipe gebaut, man war sich nicht sicher ob man die Klasse hält und ein neuer Spieler seiner Qualität ist nicht einfach zu bekommen.
Ihn Ablösefrei gehen lassen… man musste Handeln.
So lange der Spieler Krankgeschrieben ist, kostet er Hannover kein Geld, also was sollte man machen.
Hätte Frontzeck noch die Rückrunde als Trainer gemacht, und Felipe hätte Fit 10-15 Spiele gemacht und wäre dann Ablösefrei gegangen, dann wär hier ganz anders geurteilt worden.
Nein das Risiko ist überschaubar gewesen und ich bin froh das man so entschieden hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Felipe [5] |#456
10.06.2016 - 09:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Im Winter haben die Roten den auslaufenden Vertrag von Felipe (29) verlängert, damit er jetzt im Sommer nicht ablösefrei gehen kann. Inzwischen wären sie froh, den Verteidiger los zu sein…
Ich habe auch mal den Artikel der Bild verlinkt.

Insgesamt werden so einige Handlungen aus der jüngsten Vergangenheit klarer, sofern das mit dem Vertrag stimmt (wobei ich das durchaus glaube).
In der damaligen Situation kann ich nachvollziehen, dass man den Vertrag verlängert hat, da Frontzeck ein Trainer war, der durchaus auf die Dienste von Felipe vertrauen wollte. Man hätte dieses nur auch zu der Zeit kommunizieren müssen, dann würde es jetzt nicht die Welle schlagen. Allerdings wäre es zu dem Zeitpunkt auch ein Indiz dafür gewesen, dass man mit der 2. Liga plant, also nicht ganz einfach.
Zum Saisonende war dann auch schon klar, dass es für Felipe wahrscheinlich keinen Abnehmer gibt. Er war wieder (halbwegs) fit, aber Stendel hat ihn nicht einmal im Kader berücksichtigt. Ob dieses dadurch bedingt war, dass er seine jungen Spieler testen wollte oder ob es wirklich der mangelnden Leistung zugeschrieben werden kann, können wir nicht beurteilen.
Am Saisonende wurden die Entscheidungen rund um die auslaufenden Verträge bekanntgegeben. Es wurde gesagt, dass Schulz keinen neuen Vertrag bekommt, Andreasen wahrscheinlich auch nicht und Sakai und Gülselam sich ohnehin einen neuen Verein suchen können. Zu dem Zeitpunkt kam eigentlich keine genaue Aussage zu Felipe und in der Außendarstellung wäre es sehr verwunderlich gewesen, wenn man zu dem Zeitpunkt seine Verlängerung bekannt gegeben hätte. Ich hatte mich in dem Moment zwar gewundert, aber es akzeptiert, da man ihn nicht mehr berücksichtigt hatte und ich davon ausging, dass ein Abgang ohnehin klar war.
Im Nachhinein kann man mutmaßen, dass vielleicht Schulz nicht den Vertrag bekommen hat, weil man eben auch schon Felipe für zwei weitere Jahre unterschrieben hat.
Vor ein paar Wochen kam dann eine augenscheinlich kleine Kehrtwende bei Felipe. Er könne sich Hoffnungen machen, wenn er denn wieder fit wird. Viele von uns haben sich schon gefragt, was das denn soll und nun haben wir die entsprechende Antwort. Solang Felipe "krank" ist, muss Hannover kein Gehalt zahlen, da dieser Ausfall extern getragen wird. Ist er dann wieder gesund, dann könnte man sagen, dass man ihm noch eine Chance geben will und deshalb in dem Moment ihm einen neuen Vertrag gegeben hat. Die Passage, dass Stendel ihn gar nicht will, schreibe ich mal dem üblichen Geplänkel der Bild zu und hoffe, dass es nicht der Fall ist.
Im Grundprinzip wäre Felipe wirklich ein IV, welcher recht gut zur 2. Liga und den Ansprüchen von Hannover passt, wenn er denn mal dauerhaft fit ist und es endlich auch mal schafft seine Leistungen zu bringen. Er kam nach Hannover, da seine Stärken in der Spieleröffnung lagen und er sehr gute lange Flachpässe spielen kann. Dazu eine gewisse Dynamik, welche wahrscheinlich unter den Verletzungen gelitten hat. Kommt er in der Form wie vor seinem Wechsel zu Hannover, dann wäre er wirklich eine Bereicherung. Hinter all dem sind natürlich zig Fragezeichen.
Ich finde schon, dass man die Fans an der Stelle durchaus hätte informieren können und nicht so einen Eiertanz machen muss, wie er anscheinend geschehen ist. Die Aussage der Bild, dass man nun einen Abnehmer sucht, muss man erst einmal von Vereinsseite bestätigt sehen. Will man ihn nun los werden (weil Stendel ihn vielleicht wirklich nicht will), dann wird dieses klar auf das Konto von Bader/Möckel gehen. Ein Fehler, der den Verein durchaus eine nennenswerte Summe (Abfindung) kosten kann. Auf jeden Fall ist das ganze Theater, was nun über Felipe gemacht werden wird nicht positiv für die Verantwortlichen, außer Felipe wird integriert und zeigt uns endlich die Leistungen, welche wir uns seit seiner Verpflichtung vor vier Jahren von ihm erwarten. Lustig wäre jedoch, wenn wir für ihn noch eine Ablöse generieren. Hat Köln nicht noch ne Million übrig?
Das letzte Wort ist auf jeden Fall noch nicht gesprochen und der heutige Bildartikel wahrscheinlich nur der Anfang.
Felipe [5] |#457
10.06.2016 - 09:39 Uhr
Mit Felipe kann man doch gar nicht wirklich planen. Anlagen hin oder her , das problem ist das er von 34 Liga spielen zwischen 20-30 verletzt ausfällt. Deswegen kann ich die Vertragsverlängerung auch nicht ganz nachvollziehen. 23 Liga Einsätze in 4 Jahren ist jetzt nicht all zu prickeln. Dazu kommt das er dabei 13 mal eingewechselt wurde. Oftmals aber noch nicht einmal in den Kader berufen wurde und schon recht oft Verletzt ausfiel. Eine anständige Leistungsbeurteilung ist bei ihm in 4 Jahre gänzlich nicht beurteilbar. Was man bewerten kann ist, das er nicht aufgegeben hat und versucht hat sich immer wieder ranzukämpfen,. Im Grunde ist der Transfer aber ein Missverständnis. In dem Punkte das er nie wirklich kontinuierlich spielen konnte (Gesundheitsbedingt) oder wenig eingesetzt wurde weil andere halt im "Saft" waren. Ich persönlich habe aber auch die Unbeholfenheit in Zweikämpfen in Erinnerung wie gegen den BVB (2-4) wo er deutliche Defizite andeutete wenn es gegen sehr schnelle oder wendige Spieler zu werke ging. Ein richtig gutes Spiel von ihm, daran erinnere ich mich irgendwie gar nicht. Ich wüsste nicht gegen wenn und wann es war.
Was ich noch anfügen möchte, es war ja nicht so das es nur einen Trainer gab der nicht auf ihn gesetzt hat. Es gab mehrere wo er "Fit" war aber wochenlang nicht mal einen Kader platz ergattern konnte.

Leider kann man einfach nicht mit ihm planen, ich denke eine Luftveränderung würde ihm sichtlich gut tun um noch einmal wirklich zu spielen.

Zum Thema Geld bezahlen:

Ja es ist richtig das ein Spieler von der Gehaltsliste gestrichen wird und von der Versicherung Bezahlt wird, allerdings erst nach 6 Wochen soweit ich das weiß. Die Versicherung zahlt aber auch nur 75 % des Gehaltes meines Wissens. Wenn ein Spieler aber immer nur kurzfristig ausfällt tritt die Regelung eines "Krankengeldes " von der Versicherung nicht ein. Korrigiert mich wenn ich da irgendwo falsch liege smile
Felipe [5] |#458
10.06.2016 - 09:56 Uhr
Das ist soweit schon korrekt bzgl. der Versicherung.

Ich persönlich finde es nicht weiter dramatisch. Klar kann man nicht unbedingt mit ihm planen, wenn er fit ist halte ich ihn für durchaus fähig.
Ansonsten haben wir halt weiterhin einen Verletzten. Ein bisschen Geld könnte man sicherlich dann sparen, ansonsten sehe ich keine Vor- oder Nachteile. Einen Kaderplatz nimmt er vermutlich eh nicht weg. Mit Hübner, Hübers, Anton, Hoffmann, Arkenberg hat man genug fitte Leute für die IV.
Letztendlich erwartet niemand etwas und wir können nur durch Leistung bei ihm gewinnen.
Mir ist klar, dass das nicht sonderlich wirtschaftlich gedacht ist, aber ich will die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgeben. Damals bei Lüttich fand ich ihn schon sehr stark
Felipe [5] |#459
10.06.2016 - 10:58 Uhr
Schon sehr merkwürdig die ganze Geschichte, vorallem da man dies verschwieg. Damit hat man sich ein schönes Eigentor geschossen, denn niemand glaubt das er hier noch Leistung bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stendel auf ihn setzen würde. Schade...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Felipe [5] |#460
10.06.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von 96statt69
Wenn ein Spieler aber immer nur kurzfristig ausfällt tritt die Regelung eines "Krankengeldes " von der Versicherung nicht ein. Korrigiert mich wenn ich da irgendwo falsch liege smile

Kommt darauf an wegen was er krankgeschrieben wird - ist es jedesmal der gleiche Grund - tritt m.E. auch die Krankengeld Regelung ein, wenn er in Summe mehr als 6 Wochen krankgeschrieben wurde.

Ist ja aber auch egal, Felipe wird nun nicht mehr eine riesen Belastung sein seit seiner letzten VVL.

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.