Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#501
11.07.2017 - 14:50 Uhr
Wenn man mit Anton im DM plant, was man ja scheinbar tut, halte ich das auch für eine mögliche Wahl!

Sane ist ein Spiel gesperrt, das wird man sicherlich verschmerzen können. Saisonübergreifend macht schon Sinn, sonst gehen am 34. Spieltag ja alle nur noch auf die Socken oder betreiben Zeitspiel - wenn da keine/kaum Strafen auftauchen.

Trotzdem steht ein IV ja wohl noch auf Horsts To-Do Liste
Felipe [5] |#502
11.07.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von Merian71

Für mich unverständlich das man scheinbar solche Qualität in ihm sieht, selbst wenn er mal fit sein sollte.

Ich verstehe das auch nicht. Das war schon bei der Vertragsverlängerung so und das ändert sich jetzt auch nicht. Aus meiner Sicht, sollte man schauen, dass man ihn irgendwo (Notfalls auch subventioniert) zurück nach Brasilien verleiht/verschenkt und dann einen ordentlichen, jungen Spieler nachzieht, der Entwicklungspotenzial hat.

Da gibt es genug Spieler mit Potenzial: Ananou, Rapp, Gül, Gimber, Koch, Leitsch, Raischl, Boeder, Mühl... Aus meiner Sicht wären das alles Optionen mit kurzfristig mindestens ähnlicher Qualität - aber eben ohne die konstante Rot-Gefahr - und langfristigem Entwicklungspotenzial.
Felipe [5] |#503
11.07.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von docjay
Zitat von Merian71

Für mich unverständlich das man scheinbar solche Qualität in ihm sieht, selbst wenn er mal fit sein sollte.

Ich verstehe das auch nicht. Das war schon bei der Vertragsverlängerung so und das ändert sich jetzt auch nicht. Aus meiner Sicht, sollte man schauen, dass man ihn irgendwo (Notfalls auch subventioniert) zurück nach Brasilien verleiht/verschenkt und dann einen ordentlichen, jungen Spieler nachzieht, der Entwicklungspotenzial hat.

Da gibt es genug Spieler mit Potenzial: Ananou, Rapp, Gül, Gimber, Koch, Leitsch, Raischl, Boeder, Mühl... Aus meiner Sicht wären das alles Optionen mit kurzfristig mindestens ähnlicher Qualität - aber eben ohne die konstante Rot-Gefahr - und langfristigem Entwicklungspotenzial.

Für diese Rolle haben wir Hübers geholt, mal dahingestellt, wie jeder seinen Leistungsstand einschätzt oder einschätzen kann, aber diesen IV-Talent-Kaderplatz haben wir belegt.
Felipe [5] |#504
11.07.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von 96statt69

Seine Defizite sind das Stellungsspiel, der Zweikampf, sein Timing. Felipe geht zu ungestüm in den Gegner, steht leider immer vor einem Platzverweis.

(...)

Seine stärken fürs Team ist sein Charakter und seine Vorbildliche Einstellung. Man hört nie was negatives auch wenn er nur auf der Bank sitzt oder oder oder

Fußball spielen kann er zwar nicht, aber nett ist er ja schon. Was für ein Gutmensch, dieser André Breitenreiter, dass er ihn trotzdem behalten will.

___

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man Felipe in der kommenden Saison öfter als erwartet auf dem Platz sehen wird. Die Fähigkeiten, sich gegen Hübner durchzusetzen, hat er auf jeden Fall. Bleibt zu hoffen, dass sein Körper mitspielt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Breitenreiter das Duo Sané/Felipe in der ersten Liga gerne einsetzen würde - wäre sicherlich auch nicht die schlechteste Option in Sachen Spielaufbau.

Ich glaube von "wollen" ist da kein erede , es will Felipe halt keiner. Die Fähigkeiten sich gegen Hübner durchzusetzen hat Felipe ? Glaube ich nicht, sonst hätte Felipe neben Sané gespielt und nicht Hübner. Die these geht bei mir nicht ganz auf. Der Spielaufbau von Felipe ist bei weitem nicht so gut wie er dar gestellt wird. Da erinnere ich an haarsträubende ballverluste z.B. gegen Dortmund. Ich finde ihn am Ball auch nciht stark, siehe Passfehler gegen Sandhausen. Ich weiß nicht wieso er hier immer als super aufbauspieler gesehen wird - genau das ist Felipe nämlich nicht.

Mal ne andere frage: Ist Hübers mit ins Trainingslager gefahren ?
Felipe [5] |#505
11.07.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Jernals

Zitat von 96statt69

Seine Defizite sind das Stellungsspiel, der Zweikampf, sein Timing. Felipe geht zu ungestüm in den Gegner, steht leider immer vor einem Platzverweis.

(...)

Seine stärken fürs Team ist sein Charakter und seine Vorbildliche Einstellung. Man hört nie was negatives auch wenn er nur auf der Bank sitzt oder oder oder

Fußball spielen kann er zwar nicht, aber nett ist er ja schon. Was für ein Gutmensch, dieser André Breitenreiter, dass er ihn trotzdem behalten will.

___

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man Felipe in der kommenden Saison öfter als erwartet auf dem Platz sehen wird. Die Fähigkeiten, sich gegen Hübner durchzusetzen, hat er auf jeden Fall. Bleibt zu hoffen, dass sein Körper mitspielt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Breitenreiter das Duo Sané/Felipe in der ersten Liga gerne einsetzen würde - wäre sicherlich auch nicht die schlechteste Option in Sachen Spielaufbau.

Ich glaube von "wollen" ist da kein erede , es will Felipe halt keiner.

Die Fähigkeiten sich gegen Hübner durchzusetzen hat Felipe ? Glaube ich nicht, sonst hätte Felipe neben Sané gespielt und nicht Hübner.

Den ersten Teil verstehe ich nicht, und hat doch nichts mit dem zu tun was Jernals geschrieben hat.
Ich glaube dass du Felipe nicht ganz richtig einschätzt, Felipe hat tatsächlich ein gutes Aufbauspiel und hat sicherlich die Klasse sich gegen Hübner durchzusetzen.
Sein Spiel gegen den BVB was du ansprichst, stand unter keinem guten Stern.
Felipe war zu diesem Zeitpunkt übermotiviert, wenn man mehr auf der Tribüne, oder der Bank sitzt als zu spielen, ist es schwer nicht zu überpacen, aber Felipe ist älter und reifer geworden das hat man in der letzten Saison gesehen, ich bin froh das wir einen Spieler mit dieser Qualität zur Verfügung haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Felipe [5] |#506
12.07.2017 - 06:56 Uhr
Zitat von 96statt69

Ich glaube von "wollen" ist da kein erede , es will Felipe halt keiner. Die Fähigkeiten sich gegen Hübner durchzusetzen hat Felipe ? Glaube ich nicht, sonst hätte Felipe neben Sané gespielt und nicht Hübner. Die these geht bei mir nicht ganz auf. Der Spielaufbau von Felipe ist bei weitem nicht so gut wie er dar gestellt wird. Da erinnere ich an haarsträubende ballverluste z.B. gegen Dortmund. Ich finde ihn am Ball auch nciht stark, siehe Passfehler gegen Sandhausen. Ich weiß nicht wieso er hier immer als super aufbauspieler gesehen wird - genau das ist Felipe nämlich nicht.

„Alle sagen mir, dass er ein Topmann ist. Wir müssen jetzt schauen, wie verlässlich wir mit ihm planen können. Wir verspüren auf dieser Position aktuell keinen Zeitdruck“, sagte Manager Horst Heldt.

Jetzt weiß ich ja gar nicht mehr, wem ich glauben soll.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Felipe [5] |#507
21.08.2017 - 19:56 Uhr
Ich würde mich für Felipe und natürlich auch für unseren Verein freuen wenn er es nach so vielen Jahren schafft, endlich unsere Erwartungen an ihn zu erfüllen. In der Vorbereitung und natürlich auch am Samstag, hat er eine erfreuliche, nicht mehr erwartete Entwicklung gezeigt und ein starkes Spiel gemacht.

Wenn ich ihn mir in dieser aufsteigenden Form und unverletzt neben Sane vorstelle, so könnte das ein richtig starkes Innenverteidigerteam werden.
Felipe [5] |#508
21.08.2017 - 21:10 Uhr
Ich finde auch, dass Felipe der größte Gewinner der letzten Wochen ist, wenn er weiter so
konstant verletzungsfrei bleibt, werden wir sicher noch viel Freude an ihm haben.
Auch seine rustikale Spielweise, mit der er sich immer am Rande zum Platzverweis bewegt hatte,
hat er abgelegt.
Felipe [5] |#509
21.08.2017 - 21:45 Uhr
Mit der robusten Spielweise wäre ich ggf noch vorsichtig, denn "robust" wirkte es meist, wenn wir hoch standen und aktuell stehen wir sehr kompakt und tief.

Das robuste kam meinen Erinnerungen zu Folge meist dann ins Spiel, wenn er (zu) weit weg vom Gegner stand.
Felipe [5] |#510
22.08.2017 - 06:08 Uhr
Zitat von Protox
Mit der robusten Spielweise wäre ich ggf noch vorsichtig, denn "robust" wirkte es meist, wenn wir hoch standen und aktuell stehen wir sehr kompakt und tief.

Das robuste kam meinen Erinnerungen zu Folge meist dann ins Spiel, wenn er (zu) weit weg vom Gegner stand.

Aber ich denke mal, dass wir als Aufsteiger in fast allen Spielen kompakt und tief stehen werden,
was seiner Spielweise dann sicher sehr entgegenkommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.