Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Felix Agu
Geburtsdatum 27.09.1999
Alter 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Felix Agu [27]

11.01.2020 - 23:06 Uhr
Felix Agu [27] |#141
14.08.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von RamonZerano
So gerne ich ihn auch mag und für wichtig halte, er ist leider nie zuverlässig verfügbar.

Seit eh und je haben wir ein Problem auf den AV Positionen. Dann holt man wieder einen Backup, in der Hoffnung das Agu spielt. Aber er fällt dann mindestens 30% aus, und nicht immer mal ein Spiel oder zwei, zu oft dann lange. Dann dauert es bis er wieder zu Einsätzen über 90 min kommt, einspielen mit den Mitspielern etc.

Holt man jemanden der die Qualität für die Startelf kostet es und uU ist einer unzufrieden.

Mit Schmid als Backup oder Friedl auf der Position ging das Dilemma der Saison ja erst richtig los.

Zu dem sehe ich ihn auf der LAV deutlich stärker als auf LV.

Würde man gutes Geld bekommen sollte man zuschlagen, glaube ich aber auch nicht dran.

Bin zur Zeit extrem zufrieden mit Deman, der auch überraschend offensiven Impact hat, dem ich ihm gar nicht zugetraut habe.

Agu ist sicher schnell aber vor dem Tor eher so Kaliber Dieter Eilts.

Ich möchte diesen Post mal aufgreifen da die aktuelle Situation ja mal wieder so ist wie sie ist , Agu mal wieder verletzt und Rückkehr nicht bekannt , ich glaube das es jetzt mittlerweile die 3.Saison ist in der wir starten und mit einer Verletztenwelle antretten , wenn man von Beständigkeit sprechen kann dann sind wir da spitze 🙈 7 Verletze aktuell , denke man sollte jetzt umso mehr dringend nach nen RV suchen da man da ja außer Deman niemanden hat , Agu sein Vertrag läft ja auch aus und laut Deichstube soll der Verein interesse haben ihn zu verlängern , bin der Meinung das man sich da wirklich gut überlegen sollte ,so leid es mir auch für ihn tut wie schon zulesen war wenn er fit ist mit Sicherheit eine Bank aber wann ist er das wirklich jemals ?

Aktuell sehe ich uns Kadermäßig auch leider schwächer aufgestellt als letzten Jahr 😔

•     •     •

„Dreimal ist Bremer Recht“
Felix Agu [27] |#142
14.08.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Adler-Horst-90

Agu sein Vertrag läft ja auch aus und laut Deichstube soll der Verein interesse haben ihn zu verlängern , bin der Meinung das man sich da wirklich gut überlegen sollte ,so leid es mir auch für ihn tut wie schon zulesen war wenn er fit ist mit Sicherheit eine Bank aber wann ist er das wirklich jemals ?

Bei ihm ergibt eine vvl durchaus Sinn, wenn die Konditionen passen. Heißt wenig Grundgehalt, sehr leistungsbezogen. Dann würde ich das auch begrüßen, allerdings würde Agu einem solchen Vertrag vermutlich erst zustimmen, wenn sich nichts besseres für ihn abzeichnet.
Felix Agu [27] |#143
15.08.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von Kurudut
Zitat von Adler-Horst-90

Agu sein Vertrag läft ja auch aus und laut Deichstube soll der Verein interesse haben ihn zu verlängern , bin der Meinung das man sich da wirklich gut überlegen sollte ,so leid es mir auch für ihn tut wie schon zulesen war wenn er fit ist mit Sicherheit eine Bank aber wann ist er das wirklich jemals ?

Bei ihm ergibt eine vvl durchaus Sinn, wenn die Konditionen passen. Heißt wenig Grundgehalt, sehr leistungsbezogen. Dann würde ich das auch begrüßen, allerdings würde Agu einem solchen Vertrag vermutlich erst zustimmen, wenn sich nichts besseres für ihn abzeichnet.

Ich denke auch, dass das die aktuellen Konditionen sind und weshalb die Gespräche stocken. Würde aber auch einen ablösefreien Transfer im nächsten Jahr vorziehen. Sein Körper scheint das nicht mehr mitzumachen.
Felix Agu [27] |#144
15.08.2026 - 10:11 Uhr
Wenn es zur VVL kommt MUSS man leider ne harte Kante fahren. Agu charakterlich absolut korrekt, aber sein Körper macht Erstliga einfach nich mit. Das einzige positive, was ich zu ihm sportlich sagen kann, ist, dass er nach Verletzungen immer sofort wieder Einsatzbereit war. Keine langsam ansteigende Formkurve, er hat meistens sofort wieder funktioniert... bis zur nächsten Verletzung.

Bitte einfach wirklich knallhart hohes sechsstelliges Grundgehalt, dass bei über 15 Ligaspielen dann gerne auf ein mittleres siebenstelliges ansteigen kann. Alles andere ist zu hohes Risiko für Werder.

Wenn ihm das nicht passt, dann geht er halt ablösefrei. Vllt zurück nach Osnabrück, sollten sie die Liga halten. Zweite Liga sollte er hoffentlich besser abkönnen. Sonst wie gesagt nur Liebe für Felix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.