VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#61
31.08.2011 - 19:31 Uhr
Oje oje! Bin nun seit fast 12 Jahren Vfl Anhänger. Aber das was derzeit beim Vfl managment abgeht ist schon wahnsinn.

Chris!?? Was will Magath mit Chris?
Hleb einen Vertrag für vier monate geben und dann?
Diego sollte einst für mind. 10 mio wechseln und jetzt zum nulltarif!?
Kjaer ist noch so nen Junger kerl spielt schwach und wird sofort abgeschoben. Warum? Kann man denn nicht so nen jungen Kerl behutsam behandeln und fördern?
Hitz stand zwei Tage nach seiner Verpflichtung in der Startelf gegen Gladbach. Was soll denn dabei rauskommen?

Sorry, aber ich habe mich einst noch lustig über Verplichtungen von Charisteas und Karimi bei Felix s Schalker zeit gemacht. Aber jetzt das gleiche miese Managment. So wird auch diese Saison kein Blumentopf gewonnen. Ich sehe keinerlei verbesserung gegenüber z.b. McLarens Zeit beim Vfl.
Ich persönlich hoffe das aus diesen top leuten auch ein top Team wird.
Felix Magath |#62
31.08.2011 - 19:34 Uhr
Also mein Fazit zu dieser Transferperiode ist, dass der Kader aus meiner Sicht eher verschlechtert wurde als verbessert. Die Gründe für diese Sichtweise muss ich nicht nochmal darlegen, das haben schon genug andere Leute getan, deren Meinungen ich mich größtenteils anschließe. Der Kader ist auf vielen Positionen schlechter besetzt als vorher und auch die Zusammenstellung halte ich für unausgegoren, besonders was die Kreativität im Mittelfeld angeht sehe ich eine große Lücke. Davon abgesehen wurden viele der Transfers unglaublich spät getätigt.

Man muss auch festhalten, dass Magath der einzige ist, der sich diese Transfers erlauben konnte. Einem Veh oder Hoeneß hätte man die Transfertätigkeiten komplett um die Ohren gehauen. Magath hat im Verein und vor allem im AR großen Kredit, daher ist es bei ihm anders.

Daher muss man aber auch konstatieren, dass Magath ein sehr sehr hohes Risiko eingeht! Wenn sich die Mannschaft findet und wir erfolgreich sind, dann hat Magath alles richtig gemacht und wird seinen Kredit sogar noch erhöhen können.

Wenn es schief geht (und davon gehe ich im Moment stark aus), dann hat sich Magath mit diesen Risikotransfers sein eigenes Grab geschaufelt, denn er ist im Verein der Allmächtige und es gibt niemanden auf den er sein Scheitern abschieben kann. Auch der "Sparkurs" kann dabei keine Rechtfertigung sein, denn wir haben immer noch 20 Mio. € ausgegeben (plus Handgelder), wenn es schief geht muss man festhalten, dass einfach die falschen Prioritäten gesetzt wurden was die Einkäufe angeht. Genauso wurden neue Baustellen aufgemacht, wo vorher keine waren, insofern kann der "Sparkurs" keine Ausrede sein.

Jetzt heißt es abzuwarten was die nächsten Wochen und Monate bringen. Was anderes kann man jetzt eh nicht tun. Danach muss man anfangen sich Gedanken zu machen.

Wenn man im November in der Abstiegsregion steht (was ich mir duchaus vorstellen kann) und vor allem spielerisch keine eindeutigen Fortschritte erkennbar sind, sollte man sich Gedanken über einen Sportchef/Manager machen. Ich fordere eine solche Person unabhängig von den Ergebnissen der Mannschaft (aus verschiedenen Gründen), aber bei Erfolg wird Magath dies niemals akzeptieren (selbt bei Misserfolg ist es fraglich). Kandidaten für diesen Posten hatte Spielnix in irgendeinem Thread schonmal gepostet. Ein solcher Manager sollte möglichst Anfang Dezember vorgestellt werden um sich einzuarbeiten bis die Wintertransferperiode beginnt.

Ferner muss man sich je nach Entwicklung evtl. auch Gedanken über den Trainer Magath machen. Zeitpunkte für einen Ablösung Magaths sehe ich eigentlich nur Anfang Dezember (damit der neue Trainer sich einen Überblick vor der Winterpause und der damit zusammenhängenden Transferperiode machen kann) oder gegen Ende der Saison (bspw. wenn man 10 Spieltage vor Schluss akkut abstiegsgefährdet ist). Bloß nicht nochmal einen Spieltag nach der Winterpause! Als Kandidat kann ich mir persönlich Stephan Schmidt von der U19 gut vorstellen, da er den Verein gut kennt, einen Überblick über die Nachwuchsspieler hat und bewiesen hat, dass er attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Außerdem wirkt er auf mich zumindest in Interviews sehr angenehm, intelligent und kompetent. Über andere Kandidaten müsste man dann nachdenken wenn es soweit ist, wer weiß was sich beim Trainerkarussel noch so ergibt.

Das Ziel internationale Plätze halte ich für so gut wie unerreichbar und selbst was den Klassenerhalt angeht habe ich zumindest momentan einige Sorgen. Ich befürchte Schlimmes für diese Saison, aber jetzt kann man erstmal nichts tun außer abwarten und (stilecht VfL) Tee trinken. In ein paar Monate sollten wir alle klüger sein! Ob wir dann alle daraus die gleichen Schlüsse ziehen werde bleibt abzuwarten...
Felix Magath |#63
31.08.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von Boeser_Wolf:
Zitat von RundesDing:
Böser Wolf du legst einen Schwachsinn an den Tag.. Wahnsinn! Gerne darfst du deine eigene Meinung haben, doch die ist falsch und mit Unwahrheiten gespickt.
Das was du schreibst, ziehst du dir eigenhändig aus den Fingernägeln und entspricht alles andere als der Wahrheit.

1. Schwachsinn.... für diese Bewertung reicht dir doch schon der Tatbestand, dass man FM nicht in den A.... kriecht. Aber ich will dir nicht die infantile Hoffnung nehmen, dass Kritiklosigkeit ein Erfolgsbeitrag ist.
2. Vielen Dank, dass du hier das Monopol der Meinungsfreigabe so großzügig verteilst.
Aber eine Meinung ist nicht deshalb falsch, weil sie deiner nicht entspricht.
3. Welche Fakten hast du beizutragen, um meine Auffassung zu falsifizieren?
Hast du einfach klügere Fingernägel (denn offenkundig bist du ja der Meinung, dass dort Erkenntnisse herkommen - also lutsch weiter Daumen!)
4. Bitte trage auch du dazu bei, dass der Dativ gerettet wird.

Ich bin nicht der einzigste, der mit dieser Meinung Dir gegenüber steht.
Du bist einfach schlecht informiert (das zeigen alleine die Hartherz und Koo Personalien) und willst es nicht wahrhaben, damit du weiter mit dem Anti-Magath Zug weiterfahren kannst.
Da sind schon viele ungeduldige Hasen aufgesprungen.
Felix Magath |#64
31.08.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von MeisterLampe:
Oje oje! Bin nun seit fast 12 Jahren Vfl Anhänger. Aber das was derzeit beim Vfl managment abgeht ist schon wahnsinn.

Chris!?? Was will Magath mit Chris?
Hleb einen Vertrag für vier monate geben und dann?
Diego sollte einst für mind. 10 mio wechseln und jetzt zum nulltarif!?
Kjaer ist noch so nen Junger kerl spielt schwach und wird sofort abgeschoben. Warum? Kann man denn nicht so nen jungen Kerl behutsam behandeln und fördern?
Hitz stand zwei Tage nach seiner Verpflichtung in der Startelf gegen Gladbach. Was soll denn dabei rauskommen?

Sorry, aber ich habe mich einst noch lustig über Verplichtungen von Charisteas und Karimi bei Felix s Schalker zeit gemacht. Aber jetzt das gleiche miese Managment. So wird auch diese Saison kein Blumentopf gewonnen. Ich sehe keinerlei verbesserung gegenüber z.b. McLarens Zeit beim Vfl.
Ich persönlich hoffe das aus diesen top leuten auch ein top Team wird.

Karimi und Charisteas sind ne Nummer schlimmer. Haben beide nichts gerissen. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#65
31.08.2011 - 19:43 Uhr
Finde es ehrlich gesagt auch nicht gut dass er soviel Arbeit hat was Verpflichtungen angeht, dass er nicht mal auf dem Trainingsgelände zu sehen ist.

Warum Magath nicht als Manager und einen Mr.X als Trainer!?
Felix Magath |#66
31.08.2011 - 19:44 Uhr
Matz ab

Zitat

Und dann war da noch der Auftritt des Frank Arnesen. Angesprochen auf den geplatzten Wechsel des Wolfsburger Talentes Koo legte der Däne in für seine Verhältnisse beachtlich bitterem Ton los. „Wir hätten ihn sehr gern als zweiten Transfer gehabt“, so der Sportchef, „aber das ist leider an schlechtem Verhalten gescheitert.“ Womit Arnesen Felix Magaths Veto meinte. „Mein Deutsch ist nicht das Beste, aber es geht. Und meine Ohren funktionieren einwandfrei. Deshalb kann ich das nicht akzeptieren. Ich hatte mit Magath gesprochen und er hatte mir gesagt, er hätte zu viele Mittelfeldspieler. Er sagte, wenn wir uns mit dem Spieler einigen können, würde er dem Wechsel zustimmen. Wir haben uns daraufhin am Donnerstag mit Wolfsburg und am Sonnabend mit dem Spieler geeinigt. Koos Berater rief mich dann am Sonntag an, dass er es Magath mitgeteilt habe und der gesagt hätte, Koo darf nicht wechseln“, schimpfte Arnesen, „und das ist nicht die Art Umgang, die ich gewohnt bin. Das hat keine Klasse. Felix hätte mir sagen können, dass sie ihn vielleicht nicht gehen lassen wollen, dann hätte ich mich parallel umgesehen. Aber so mit Kollegen umzugehen ist klasselos.“

http://hsv-blog.abendblatt.de/
Felix Magath |#67
31.08.2011 - 19:55 Uhr
Damit ist alles gesagt! :cool
Felix Magath |#68
31.08.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von Boeser_Wolf:
Zitat von RundesDing:

Ich bin nicht der einzigste, der mit dieser Meinung Dir gegenüber steht.
Du bist einfach schlecht informiert (das zeigen alleine die Hartherz und Koo Personalien) und willst es nicht wahrhaben, damit du weiter mit dem Anti-Magath Zug weiterfahren kannst.
Da sind schon viele ungeduldige Hasen aufgesprungen.

Jetzt kommst du also auf das Niveau des "---Millionen Fliegen können nicht irren..." Arguments?
Warum überrascht das nicht?
Eine mehrheitsfähige Einstellung bei derart unkritischen Fans wie den Wolfsburgern wäre mir auch nicht recht. Da halte ich es eher mit Hammerhai, Spielnix u.a.m.

Zu Hartherz:
Die User wie "Brain" aus Bremen und andere, die nahe dran sind am Bremer geschehen haben klare Indizien, die eine andere als deine Sichtweise ermöglichen.
(Auch Jens Toth sieht das differenzierter als du, aber der hat keine Ahnung....)
Aber du wirst uns ja nun mit Insider-Fakten überraschen und überschütten.
Ich werde dann hier Abbitte leisten.

Zu Koo:
Es ist auch Wolfsburgern erlaubt, Informationen aus Hamburg zur Meinungsbildung zu nutzen.

PS: Das Adjektiv "einzige" kann nicht gesteigert werden, meint DUDEN.

Was für Insider-Fakten? Das lässt sich im Netz nachlesen. Mehr behaupte ich überhaupt nicht.

Versuch mich nicht zu ärgern, bringt nichts. Ich lasse mich nicht ärgern, Mr. unbelehrbar.
Felix Magath |#69
31.08.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Toll Magath... 1,5 Millionen für 4 Monate, Koo gezeigt, dass man ihn nicht braucht, aber trotzdem behalten und bei Helmes erst recht... Der war schon vorher schon ne wandelnde Schlaftablette und jetzt wird er es erst recht.

Klasse... Aber wir haben ja Chris, den Griechen, Brazzo und Hitze

Wo haben wir denn 4 Monate? Bisher habe ich da wohl immer übersehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#70
31.08.2011 - 21:35 Uhr
Vorweg: Vor dieser Transferperiode war ich ein Befürworter von Magath.

Jetzt ist er im Ansehen bei mir stark gesunken, den Diego-Konflikt hätte jeder andere kompetente Trainer wohl lösen können, er hätte uns in einigen Spielen sehr weiter geholfen, aber dies ist mMn verzeihbar.
Nun allerdings wird es heikel, anfangs war ich recht zufrieden mit den Transfers wie Ochs oder Träsch, auch einen Brazzo fand ich damals noch nicht schlecht.
Aber dann fing irgendetwas an falsch zu laufen, die Verpflichtungen von Kyrgiakos, Hleb, Chris oder Hitzlsperger waren schlicht unnötig, ein oder zwei Spieler dieses Kalibers hätten bei weitem gereicht, die IV ist nach dem Abgang von Kjaer mMn nur noch mangelhaft besetzt, die Hälfte des Kaders besteht aus Sportinvalieden.
Überflüssige Spieler wie Kahlenberg, Madlung oder Dejagah dürfen weiter stümpern.
Spieler wie Diego, Kjaer oder Koo die ein enormes Maß an Qualität mitbringen sollen verkauft werden, vor allem bei Koo ärgert es mich enorm da er immer Leistung gebracht hat und sich immer professionell verhalten hat.
Helmes der bis dato einer unserer besseren Spieler in einem schlechten Kader ist wird ebenfalls ins Schaufenster gestellt.
Magath bricht das Vertrauen der Spieler, bei Pekarik hat mich dieser Vorgang ebenfalls geärgert.
Unsere Mannschaft hat extrem an Qualität verloren, Magath baut sich keinen langfristigen Kader, ich gehe stark davon aus das Magath in spätestens 2 Jahren weg ist, bis dahin wurde jede Qualität aussotiert.
Junge Spieler wie Kjaer oder Koo um die man in Zukunft ein funktionierendes Gerüst hätte bauen können, werden von Magath gedemütigt.
Bald werden wir wieder vor einem Scherbenhaufen stehen, bald wirs wieder ein Neuanfang nötig sein.

Ich sage es ganz offen, mag sein das ich etwas übertreibe:
UNTER MAGATH HAT DER VFL KEINE ZUKUNFT!!!

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.