Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA - Allgemeine Diskussionen, Ideen, Fragen und Personalpolitik

12.08.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Infantil

Zitat von nicocino

Habe mir jetzt doch EA FC25 für 45 € über Kleinanzeigen besorgt, um den Karrieremodus zu spielen (Ultimate Team ist für mich vobrei). Mit den OS-Slidern macht es richtig Spaß und ist auf Legende auch ziemlich anspruchsvoll. Mir gefallen zudem die taktischen Anpassungsmöglichkeiten, aber hier hat man in meinen Augen auch viel liegen gelassen. Folgende Fragen fallen hier mir auf:

1. Kann man keine Positionen verändern/verschieben? Spiele aktuell mit Arsenal und würde im 4222 gerne Ödegaard als ZM und Rice als ZDM haben, also Ödegaard etwas offensiver. Aber das kann man ja "nur" über die Positionsanweisungen gestalten, oder?

2. Wie kann ich Taktikvorlagen effektiv nutzen? Ich habe eine Vorlage für 4222 und dann eine andere für 3421. Wie kann ich im Spiel dann von 4222 auf die andere Vorlage wechseln, ohne alles neu einstellen zu müssen? Ich habe immer nur eine Vorlage gespeichert, auch wenn ich mehrere verschiedene erstellt habe.

3. Ich bin ein kleiner Wiederholungsfetischist und schaue mir gerne Replays an. Das alte Sofortwiederholungstool war klasse, das neue ist meiner Meinung nach absolut grausam...gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Creation Centre abzustellen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich bin einfach nur zu blöd fürs Menü... silent

Habe seit Veröffentlichung des Spiels nur den Ultimate Team-Modus gespielt. Langsam geht mir der aber aufn Senkel, obwohl ich in Division 2 bin, viele Münzen und ne saugeile Mannschaft habe (u.a. Gareth Bale gezogen 😅). Nach drei Monaten sind aber schon die absurdesten Karten draußen, damit die Leute kaufen, kaufen, kaufen. Und anscheinend tun sie es auch. Warum sollte EA ihre Zahlschweine also weniger hart rannehmen?

Damit bin ich also wieder zum Karrieremodus zurückgekehrt. Ultimativ ist aber leider gar nicht anspruchsvoll. Ich war daher auf der Suche nach Slidern. Nutzt du diese?: https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/1023974-ea-sports-fc25-os-community-sliders.html

Ich habe eine Karriere mit Rot-Weiss Essen gestartet und habe bisher vier Spiele gespielt. Nutze die Slider eines englischen YouTubers (https://www.youtube.com/watch?v=oy4NvIdzZ9Y&t=334s). Die sind ganz okay. Einige Sachen gefallen mir ganz gut aber selbst mit einigen Anpassungen ist das noch viel zu harmlos vom CPU. Werde deshalb mal die von OS ausprobieren.

Zu deinen Fragen:

1. Positionen verschieben geht meines Wissens nach nicht. Habe mich auch dumm und dämlich versucht. Eigentlich irre, dass die Taktik in dem Spiel so wichtig ist wie noch nie, aber Positionen verschieben oder die Erstellung einer eigenen Formation. Nope.

2. Genau die selbe Frage habe ich auch. Damit kam ich schon im UT-Modus nicht klar.

3. Das Wiederholungsmenü ist schrecklich. Es dauert bis man sich akklimatisiert hat. Viel zu überladen. Das Abstellen ist meines Wissens nach nicht möglich.

Das "Problem" mit den Taktikvorlagen habe ich selbst gelöst bzw. ist eigentlich gar nicht vorhanden. Einfach in einer Taktikvorlage mehrere Taktiken speichern...aber selbst dann habe ich ingame teilweise das Problem, dass der den Switch auf eine andere Taktik nach ein paar Minuten wieder rückgängig macht... augen-zuhalten

Hatte mit den OS-Slidern begonnen und das Spiel hat auf Legende richtig Spaß gemacht und war anspruchvsoll. Seit dem letzten Update finde ich es selbst auf Ultimativ ziemlich easy und muss grade echt experimentieren, dass ich nicht jedes Spiel gewinne. Stehe jetzt mit Schalke nach ~23 Spieltagen auf Platz 1 und habe 16 Punkte Vorsprung. ugly

Die OS-Slider fand ich schon deutlich besser als die von dem englischen YouTuber, die ich vorher genutzt habe. Aktuell nutze ich aber diese hier, weil ich auch die OS-Slider zu einfach fand: https://www.youtube.com/watch?v=B-B-pwoYCQI

Stehe nach 13-14 Spielen auf dem ersten Platz in der 3. Liga. Bis auf zwei Remis und zwei Niederlagen wurde der Rest gewonnen. Im Pokal Freiburg in der Verlängerung rausgehauen. Ich muss schauen, wie ich die Slider nochmals anziehe. Das ruiniert die gesamte Karriere.

Ich verstehe sowieso nicht, wie es sein kann, dass Ultimativ im Ultimate Team-Modus wirklich ANSPRUCHSVOLL ist aber im Karrieremodus ist Ultimativ einfach nur jämmerlich. Das bockt halt null. Es dürfte EA doch nicht so schwer fallen, das Spiel auf ein angemessenen Schwierigkeitsgrad zu heben. Vor allem, weil es ja ohnehin schon im Game drin (siehe Ultimate Team-Modus).

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Ich hab mal eine Frage zum Karrieremodus:

Bei den Gegnern spielt eigentlich fast nie die bestmögliche Mannschaft. Es sind oft Talente mit einer Stärke von 60 auf dem Platz und Stars werden geschont. Wenn so etwas mal vorkommt, wäre es ja realistisch und würde mir gefallen. Aber in jedem Spiel nervt es mich dann doch etwas.

Ist das bei euch auch so? Gibt es eine Lösung?
Letzter Beitrag vor mehr als einem Jahr .. das sagt wohl alles über das Spiel aus. Was ist bitte aus dem geworden, was uns alle so begeistert hat? Was wir alle so geliebt haben? Traurig .. leider kein Fußball Spiel mehr spielbar. Unserer Hobby nicht mehr virtuell zu zocken ist schon kurios. Dass die Entwicklung irgendwann mal dahin geht war nie zu erwarten ..
Zitat von Hotsince92
Letzter Beitrag vor mehr als einem Jahr .. das sagt wohl alles über das Spiel aus. Was ist bitte aus dem geworden, was uns alle so begeistert hat? Was wir alle so geliebt haben? Traurig .. leider kein Fußball Spiel mehr spielbar. Unserer Hobby nicht mehr virtuell zu zocken ist schon kurios. Dass die Entwicklung irgendwann mal dahin geht war nie zu erwarten ..

Ich spiele alle paar Tage 2-3 Spiele. Zu wenig Zeit, Gameplay zu langweilig. Dass ich 5min brauche bis ich überhaupt mal drinnen bin is das nächste. Es wird einfach nichts besser. Würd es eine alternative geben...

Ich träume bis heute von Anstoß 3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.