Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#3231
19.08.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von Claudio24

Wenn man tatsächlich fast 20 Mio Verbindlickeiten tilgt, ist das ja freiwillig und würde ich begrüßen. Insgesamt haben wir wohl zwischen 60 und 70 Mio Verbindlichkeiten. Sonst kommt man ja nie von den Verbindlichkeiten runter. Zudem braucht es nur noch Verstärkung auf Aussenverteidigung. Ansonsten steht der Kader soweit aus meiner Sicht. Sollte Njinmah noch gehen, kann man ja nochmal nachlegen.

hast du in den 60-70 das Stadion miteinberechnet? wird das teilweise konsolidiert?
(oh ich sehe gerade das steht auch bei bundesliga-gruppe.de)
sieht nicht so aus.
woher kommt denn das, dass man Verbindlichkeiten tilgt?
oh 2019/20 hatte man 40 Millionen Verbindlichkeiten und auch nur 7 Millionen Eigenkapital.
wo steckt denn das ganze Umlaufvermögen und Anlagevermögen?

Anleihe hatte Werder die 25 Millionen? oder noch mehr.
Irgendwie hätte ich das gerne mal detailliert aufgelistet 😁
Finanzthread |#3232
19.08.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Claudio24

Wenn man tatsächlich fast 20 Mio Verbindlickeiten tilgt, ist das ja freiwillig und würde ich begrüßen. Insgesamt haben wir wohl zwischen 60 und 70 Mio Verbindlichkeiten. Sonst kommt man ja nie von den Verbindlichkeiten runter. Zudem braucht es nur noch Verstärkung auf Aussenverteidigung. Ansonsten steht der Kader soweit aus meiner Sicht. Sollte Njinmah noch gehen, kann man ja nochmal nachlegen.

hast du in den 60-70 das Stadion miteinberechnet? wird das teilweise konsolidiert?
(oh ich sehe gerade das steht auch bei bundesliga-gruppe.de)
sieht nicht so aus.
woher kommt denn das, dass man Verbindlichkeiten tilgt?
oh 2019/20 hatte man 40 Millionen Verbindlichkeiten und auch nur 7 Millionen Eigenkapital.
wo steckt denn das ganze Umlaufvermögen und Anlagevermögen?

Anleihe hatte Werder die 25 Millionen? oder noch mehr.
Irgendwie hätte ich das gerne mal detailliert aufgelistet 😁

Werder tilgt ja jedes Jahr nen gewissen Festbetrag an Verbindlichkeiten, bzw. muss. Da jetzt von 29 Millionen € für Schmid und Coulibaly so gut wie gar nix im Kader landen soll, bis auf 10 Millionen Beraterhonorare und Handgelder für Ablösefreie Spieler, kann man nur davon ausgehen, dass man hier mal ein bisschen mehr in die Tilgung investiert als sonst. Aber ist nur ne Vermutung, basierend auf den Umständen.
Finanzthread |#3233
19.08.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von DocWhose

Werder tilgt ja jedes Jahr nen gewissen Festbetrag an Verbindlichkeiten, bzw. muss. Da jetzt von 29 Millionen € für Schmid und Coulibaly so gut wie gar nix im Kader landen soll, bis auf 10 Millionen Beraterhonorare und Handgelder für Ablösefreie Spieler, kann man nur davon ausgehen, dass man hier mal ein bisschen mehr in die Tilgung investiert als sonst. Aber ist nur ne Vermutung, basierend auf den Umständen.

woher kommt das mit den 10 Millionen?
Finanzthread |#3234
19.08.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von werder2025

Zitat von DocWhose

Sorry, blöd formuliert. 10 Millionen ist eine kolportierte Summe aus den Vorleistungen in die man gegangen ist, das inkludiert mindestens Wojcik/Stalmach und eben Handgelder etc. Kommt aus einer Quelle, die oft Worum Informationen nach außen weitergibt. Daher vermutlich ohne Gewähr, die Größenordnung macht aber insgesamt Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 19.08.2026 um 22:18 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#3235
19.08.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von werder2025

Zitat von DocWhose

Sorry, blöd formuliert. 10 Millionen ist eine kolportierte Summe aus den Vorleistungen in die man gegangen ist, das inkludiert mindestens Wojcik/Stalmach und eben Handgelder etc. Kommt aus einer Quelle, die oft Worum Informationen nach außen weitergibt. Daher vermutlich ohne Gewähr, die Größenordnung macht aber insgesamt Sinn.

achso auch Ablösen?
okay alles klar da bin ich dabei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.