FK Pirmasens - Oberliga RLP/S
Irgendwie funktioniert die Antwort in der Gerüchteküche nicht. Dann halt hier:
Mutig. Klar, Auer hatte seine Qualitäten und einen vernünftigen Mittelstürmer braucht man in Pirmasens sowieso wenn Haas im Sommer den Verein verlässt. Aber Auer? Hatte zu seiner aktiven Zeit immer mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und ist mittlerweile schon zwei Jahre nicht mehr aktiv gewesen. Ich hab große Zweifel, ob Auer nochmals den Anschluss schaffen würde. Marketingmäßig würde das zwar Sinn machen, der Name Benny Auer zieht mit Sicherheit ein paar Sponsoren und Zuschauer an, aber sportlich halte ich das für keine gute Lösung.
Glückwunsch übrigens zum Titelgewinn, ich freu mich auf die beiden Duelle in der nächsten Saison. ![]()
Glückwunsch zum Aufstieg. Wurde auch mal Zeit, dass ihr aus der OL kommt.
Fragt sich nur wie lange der Aufenthalt wird. Mit dem bisherigen Konzept unter OL-Bedingungen anzutreten und auch größtenteils den Kader unverändert zu lassen sehe ich kritisch.
Bestes Beispiel hierfür der SVN. Zu Saisonbeginn hat man dort gemerkt, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial kaum Chancen haben wird und dementsprechend einen fast kompletten Umbruch gemacht, der im Winter vollendet wurde. Der Erfolg des SVN verdeutlicht dies. Wobei auch hier klar ist, dass das eine absolute Ausnahmesaison war.
Wie hoch ist der Etat vom FKP für die RL??
Der SC Pfullendorf (etwa. 200.000) und Baunatal (etwa 150.000) hatten als chancenlose Absteiger einen sehr geringen Etat. Der SVN hatte 540.000 und wir beim FCH 2,2 Mio. Beim SVN wird der Etat in der kommenden Saison auf 1/3 des eben genannten Betrages gesenkt d.h. Abstiegskampf ist angesagt und fast kaum Spieler werden gehalten werden können.
Trotzdem freue ich mich auf die Spiele gegen de Klub auf der Husterhöhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LEE_BOWYER am 24.05.2014 um 10:21 Uhr bearbeitet Zu Benny Auer: sicherlich ein Risiko, aber wenn er zu alter Stärke zurückfinden sollte, dann wäre er sicherlich ein Top-Mann für die RL und vor allem als Führungsspieler sehr wichtig. Nur wäre es vermessen mit ihm als No.1 und Ludy als No.2 in die Saison zu gehen, man will sich kaum vorstellen was passiert wenn Auer in ein Loch fallen oder ausfallen sollte.
Zu Profitum + Etat: man wird so weitermachen wie bisher. Das heißt jeder Spieler arbeitet oder studiert, auch ein Sebastian reinert geht momentan tagsüber einer geregelten Arbeit nach, macht sogar eine Ausbildung. Ob das sportlich so machbar sein wird, bleibt abzuwarten. Ich finde es aber gut, sich nicht zu übernehmen um dann im Falle des Abstiegs vor einem Scherbenhaufen zu stehen. In Sachen Etat habe ich momentan keine Infos, aber mehr als 200.000 sollten es sein. In einer der letzten Oberligasaisons kratzte man an den 400.000, wie es momentan aussieht weiß ich nicht.
Klar, wenn Auer diese Form erreichen würde, wäre er eine Granate in der Regionalliga. Nur, dass Auer nochmal auf dieses Niveau kommt halte ich für äußerst unwahrscheinlich, eigentlich sogar für unmöglich. Sportlich sehe ich keinen Sinn, wirtschaftlich sieht das schon anders aus.
Ich würde, selbst wenn man Benny Auer verpflichten würde, zwei weitere Stürmer holen. Du hast es ja gesagt, dass es mehr als riskant wäre, wenn man mit dem alten, verletzungsanfälligen Auer und dem jungen Ludy in die Saison gehen würde. Ludy hat zwar immer wieder Ansätze gezeigt, aber seine Leistungen sind einfach zu schwankend um sich auf ihn zu verlassen. Als Stürmer #3 (oder 4 wenn Auer kommt) wäre das deutlich besser. Schade, dass Haas keine Lust auf die RL hat. Ich bin mir sicher, dass er auch in der RL seine 10-15 Buden gemacht hätte.
FK Pirmasens
Vor dem gegnerischen Tor klappte es direkt nach dem Anpfiff auch gut. Von der ersten Minute an war die Tretter-Elf konzentriert und ließ von den Platzherren wenig zu. Mit der ersten Möglichkeit gelang es dann Manuel Grünnagel in der vierten Spielminute, den Ball im Netz unterzubringen. FCK-Keeper Benjamin Reitz blieb chancenlos.
FK Pirmasens
Heute gab es bei Bayern Alzenau ein 0:0 in der Relegation. Das Spiel musste zwischenzeitig wegen eines Gewitters unterbrochen werden. Am Mittwoch empfängt der FKP daheim den FC Villingen.
Villingen wurde 2:0 besiegt. Der FKP steigt somit in die RL Südwest auf.