| Geburtsdatum | 06.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 5 | 6 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 28 | 4 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | 1 | |
Florent Muslija [23]
24.01.2024 - 20:02 Uhr
04.12.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von xjke07x
Sollte sich im Winter eine Trennung anbahnen, dann hoffentlich nicht zu unserer direkten Konkurrenz in der 2. Bundesliga. Natürlich nur aus Eigeninteresse
Sollte sich im Winter eine Trennung anbahnen, dann hoffentlich nicht zu unserer direkten Konkurrenz in der 2. Bundesliga. Natürlich nur aus Eigeninteresse

Was ich mit vorhin gedacht habe, sollte es zu einer Trennung im Winter kommen: wäre Muslija denn ein Kandidat für eine Rückkehr nach Paderborn oder besteht dort momentan kein Bedarf (mehr)? Für ihn wäre es zwar eher ein Rückschritt oder das Eingeständnis, dass es in Paderborn nicht geklappt hat, aber: Paderborn hat weiterhin den gleichen Trainer, ist voll im Aufstiegsrennen und Muslija könnte dort hoffentlich anknüpfen, wo er letzte Hinrunde agiert hat. Daher fände ich eine Einschätzung spannend, ob die Möglichkeit besteht, wenngleich er bspw. einem Baur so einiges an Spielzeit wegnehmen würde.
Die heftige Kritik an ihm und an dem Transfer generell finde ich zu viel (die Situation im Winter 2023 war eine andere als heute), aber alleine aus Spielersicht muss man schauen, wie es weitergehen könnte, denn Muslija ist mit seinen 26 auch in einem Alter, wo er nicht als Bankdrücker in der Bundesliga weitermachen will.
04.12.2024 - 11:54 Uhr
Also ich bin noch nicht bereit, Muslija abzuschreiben. Manchmal geht es ja ganz schnell, dass dann doch die nötigen Entwicklungsschritte kommen.
Aktuell muss ich aber leider nach fast einem Jahr beim SC eingestehen, dass der Wechsel bisher kein Erfolg war.
0 Scorer und nur ein (maximal unglücklicher) Startelfeinsatz - da musste man im letzten Winter wirklich mehr erwarten.
Da er auch nicht mehr im Talentalter ist, wird es echt langsam eng.
Come on, Florent, wiederlege den Trend!
Aktuell muss ich aber leider nach fast einem Jahr beim SC eingestehen, dass der Wechsel bisher kein Erfolg war.
0 Scorer und nur ein (maximal unglücklicher) Startelfeinsatz - da musste man im letzten Winter wirklich mehr erwarten.
Da er auch nicht mehr im Talentalter ist, wird es echt langsam eng.
Come on, Florent, wiederlege den Trend!
04.12.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von Zlatan9
Was ich mit vorhin gedacht habe, sollte es zu einer Trennung im Winter kommen: wäre Muslija denn ein Kandidat für eine Rückkehr nach Paderborn oder besteht dort momentan kein Bedarf (mehr)? Für ihn wäre es zwar eher ein Rückschritt oder das Eingeständnis, dass es in Paderborn nicht geklappt hat, aber: Paderborn hat weiterhin den gleichen Trainer, ist voll im Aufstiegsrennen und Muslija könnte dort hoffentlich anknüpfen, wo er letzte Hinrunde agiert hat. Daher fände ich eine Einschätzung spannend, ob die Möglichkeit besteht, wenngleich er bspw. einem Baur so einiges an Spielzeit wegnehmen würde.
Die heftige Kritik an ihm und an dem Transfer generell finde ich zu viel (die Situation im Winter 2023 war eine andere als heute), aber alleine aus Spielersicht muss man schauen, wie es weitergehen könnte, denn Muslija ist mit seinen 26 auch in einem Alter, wo er nicht als Bankdrücker in der Bundesliga weitermachen will.
Zitat von xjke07x

Ich hatte ja geschrieben, dass Muslija ein System braucht, welches auf ihn zugeschnitten ist. Mittlerweile ist das bei uns aber nicht mehr ganz der Fall.
Als er bei uns war, hat er meistens auf der linken Schiene in einem 3-4-3 gespielt, also invers, um dann unser Spiel kreativ zu gestalten. Das hat sehr gut funktioniert. Das merkte man vor allem, als er mal nicht spielen konnte, da ging uns nämlich ordentlich Kreativität ab.
Mit dem Verlust Muslijas im letzten Winter kam gleichzeitig Aaron Zehnter zu uns (mittlerweile unser wertvollster Spieler) und sollte Muslija beerben. Das hat gut funktioniert und funktioniert bis heute noch überragend. Zehnter ist aber anders als Muslija ein Linksfuß. Dementsprechend spielt bei uns auf der linken Seite jetzt ein Linksfuß, der die zweitmeisten Flanken der 2. Liga schlägt. Die Spielweise der beiden ähnelt sich also kaum.
Da diese Position nun zu ist, könnte Muslija eventuell als 8er in Frage kommen. Da hätten wir vielleicht sogar noch Bedarf. Allerdings setzt unser Trainer seit Beginn dieser Saison sehr auf Physis. Wir alle wissen, dass das nicht zu seinen Stärken zählt. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum der von dir genannte Mika Baur ebenfalls wenig Spielzeit bekommen hat bisher.
Abschließend würde ich vermuten, dass man sich wohl momentan nicht mit einer Rückkehr von Muslija zum SCP befasst. Ich würde allerdings auch bezweifeln, ob man sich dagegen wehren würde, sollte er es wollen und sollte es finanziell machbar sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xjke07x am 04.12.2024 um 18:47 Uhr bearbeitet
12.07.2025 - 16:48 Uhr
Kein Einsatz beim Testspiel... angeschlagen oder komplett raus ohne Einsatzchance?
12.07.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Kein Einsatz beim Testspiel... angeschlagen oder komplett raus ohne Einsatzchance?
Noch nicht im Training (erst ab Montag), da er im Juni mit der Nationalmannschaft unterwegs war.
18.08.2025 - 20:13 Uhr
Sein 1. Tor für Düsseldorf 👏
18.08.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von NilsFan
Und ne schöne Vorlage hinterher
19.08.2025 - 00:18 Uhr
Ein Tor erzielt und eine Torvorlage. Seine Leistung war sehr gut. Mit einer Lässigkeit bestimmt er das Spiel und führt die Fortuna zum Sieg. Er wird dort ganz sicher d i e Hilfe sein, die Düsseldorf zum möglichen Aufstieg braucht.
Schade, man hat die Perle zu schnell und wie ich empfinde, unüberlegt hergegeben. Seine Ball und Passsicherheit, seine Spielübersicht und Torgefährlichkeit, sehe ich in unseren Reihen nicht. Seine Entwicklung wäre bei uns rasch und zu unserer Freude vorangegangen.
Schade, man hat die Perle zu schnell und wie ich empfinde, unüberlegt hergegeben. Seine Ball und Passsicherheit, seine Spielübersicht und Torgefährlichkeit, sehe ich in unseren Reihen nicht. Seine Entwicklung wäre bei uns rasch und zu unserer Freude vorangegangen.
19.08.2025 - 00:58 Uhr
Muslija ist ein geiler Kicker, das Problem ist halt leider, dass er 1-2 Jahre zu lange in der 2. Liga gespielt hat.
Nun jeden gegangenen Spieler hinterher zu trauen sobald er ein paar Scorer sammelt, halte ich etwas für übertrieben. Wenn wir ehrlich sind, hat er gegen eine B Elf vom HSV und gegen einen Drittligisten gescored.
Wir sind ihm als Verein- so krass es nun auch klingen mag- einfach entwachsen. Die Qualität ist bei uns inzwischen sehr hoch- Scherhant lauert bereits und macht einen fabelhaften Eindruck.. desweiteren hat man noch beste und Irie... Einfach nur Wahnsinn.
Mich freut es im jedenfall, dass Muslija Erfolg hat. Vielleicht kann man auch einfach folgendes behaupten: das Training beim SC hat ihn weitergebracht und ihn nochmal verbessert
Nun jeden gegangenen Spieler hinterher zu trauen sobald er ein paar Scorer sammelt, halte ich etwas für übertrieben. Wenn wir ehrlich sind, hat er gegen eine B Elf vom HSV und gegen einen Drittligisten gescored.
Wir sind ihm als Verein- so krass es nun auch klingen mag- einfach entwachsen. Die Qualität ist bei uns inzwischen sehr hoch- Scherhant lauert bereits und macht einen fabelhaften Eindruck.. desweiteren hat man noch beste und Irie... Einfach nur Wahnsinn.
Mich freut es im jedenfall, dass Muslija Erfolg hat. Vielleicht kann man auch einfach folgendes behaupten: das Training beim SC hat ihn weitergebracht und ihn nochmal verbessert
19.08.2025 - 02:32 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ein Tor erzielt und eine Torvorlage. Seine Leistung war sehr gut. Mit einer Lässigkeit bestimmt er das Spiel und führt die Fortuna zum Sieg. Er wird dort ganz sicher d i e Hilfe sein, die Düsseldorf zum möglichen Aufstieg braucht.
Hallo Direktspiel, nimm meinen Beitrag bitte nicht persönlich, so ist er nicht gemeint. Ich vertrete lediglich eine andere Meinung.
Ja, auch ich halte Florent für einen guten Kicker, die von Dir vorgetragene Beschreibung erachte ich jedoch als überzogen. Du schreibst, dass seine Entwicklung rasch vorangegangen wäre. Florent war eineinhalb Jahre bei uns. In diesen 1 1/2 Jahren hat er es wettbewerbsübergreifend auf 371 Einsatzminuten in der ersten Mannschaft gebracht. "Rasch" erachte ich aufgrund dieser 18 Monate, in welchen wenig Entwicklung zu verzeichnen war, als nicht zutreffend. Eineinhalb Jahre sind im Profigeschäft eine Ewigkeit, selbst für Freiburger Verhältnisse ist das eine sehr lange Zeitspanne, obwohl unser Verein dafür bekannt ist Neuzugängen eine lange Eingewöhnungszeit zuzugestehen.
Die von Dir beschriebene und offensichtlich wiedergefundene Torgefahr strahlte er in dieser Zeit leider auch nicht aus. Weder Tore noch Vorlagen stehen zu Buche.
Ich mag seine Spielweise, über seine Verpflichtung freute ich mich sehr, hatte große Hoffnungen, dass er sich durchsetzt, aber ehrlicherweise war er nie auf dem Sprung dazu. Florent schaffte es in all der Zeit ein einziges Mal eine komplette Halbzeit eingesetzt zu werden. Das lag nicht an seiner Verletzung, auch die Wochen davor stand er schon nicht einmal im Kader. Es war auch nicht der Fall, dass nicht ausreichend Spielzeiten zu verteilen war. Wir standen lange in drei Wettbewerben, der Kader war nicht aufgebläht, der Umbruch bereits im Gange. Auf Florents Positionen war Bedarf, zentral sowieso, auf den Flügeln war bereits absehbar, dass Ritsus Zeit bei uns sich dem Ende neigt, und auch Vince hat zwar noch immer immensen Input, altersbedingt jedoch auch Phasen, in welchen er untertaucht. Mit Schuster hatte er einen Trainer, der durchaus rotiert, jedem Spieler an jedem Spieltag eine neue Chance gibt. Er hat sie einfach nicht genutzt. Woran das lag, ob er dem Niveau nicht gewachsen ist, das System nicht auf ihn passt, ob es andere Probleme waren, das entzieht sich alles meiner Kenntnis. Aber die Hoffnung, gar den Glaube, dass Florent irgendwann doch noch das Ruder herum reissen könnte, hatte ich schon lange nicht mehr, und er wirkte auf mich auch nicht so, als ob er diesen noch selbst hätte.
Ich freue mich für ihn, dass er in Düsseldorf wieder Selbstbewusstsein tanken und zur Selbstverständlichkeit zurück finden kann, das war bitternötig.
Ich finde es schade, dass es nicht funkionierte, nicht mit ihm, nicht mit uns, aber ich erachte den Schritt zurück als die für ihn beste Option, und sehe für ihn keine Zukunft mehr bei uns, bewehrte die Leihe deshalb auch nicht als Fehler, auch nicht vereinsseitig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo