FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forenscouting Part IV - Wunschspieler /-trainer - wer könnte und sollte es sein?

17.06.2024 - 13:10 Uhr
Moderationshinweis
Eine neue Saison - eine neue Liga - ein neuer Trainer!

Hier könnt ihr Spieler aus der Kategorie „Ich würde gerne xy bei uns sehen“ oder "hab ich neulich in der Kreisklasse B gesehen, der hilft uns bestimmt weiter" nennen, bei denen die Grundlage kein Gerücht ist.

Es scheint mir, dass dieser Thread vielen Usern die Angst nimmt, hier im Forum mitzuschreiben. Trotzdem die eine oder andere Bitte zu euren Vorschlägen die es zu beachten gilt:

1. Bitte nennt ein paar Gründe, warum der Spieler uns weiterhelfen könnte/sollte. Gerade bei einem eher unbekannten Spieler ist ein bisschen Zusatzinfo für alle ganz hilfreich und belebt die Diskussion.

2. Es soll hier, wie der Titel auch sagt, um Wunschspieler gehen, also um Spieler von denen St.Pauli-Fans denken, dass sie dem Verein weiterhelfen. Und nicht um die, die andere gerne los werden würden.

3. Schaut bitte ein paar Beiträge rückwärts, ob nicht der selbe Spieler oder Trainer bereits kürzlich diskutiert wurde.

4. Spielern wie Mbappe, Bellingham, Haaland oder Schmeichel schauen wir vermutlich alle gerne zu, dass die aber jemals ihr Können im braun-weißen Trikot vortragen werden, ist eher unrealistisch. Also erspart uns bitte Funposts dieser Art.

Danke. Jetzt viel Spaß beim Vorschlagen und Diskutieren.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 17.06.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
Zurückblättern im Vorgänger-Thread:

https://www.transfermarkt.de/forenscouting-der-wunschspieler-thread-edition-nr-iii/thread/forum/90/thread_id/23005

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 17.06.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
Abgesehen vom Trainer gibt es zwei Spieler, die ich mir beim magischen FC wünschen würde:

https://www.transfermarkt.de/christoph-kramer/profil/spieler/82097

Kramer soll bei Gladbach vor dem Aus stehen, und hat seinen Zenit sicherlich überschritten, jedoch denke ich dass er menschlich, als Führungsspieler und mit der entsprechenden BuLi-Erfahrung und Ruhe super ins Team passen würde. Vom Spielstil kann ich es zwar schwer beurteilen, ich würde ihn aber so einschätzen, dass er einem Angebot von uns nicht abgeneigt wäre.

Ein weiterer Spieler, den ich wahnsinnig gerne bei uns sähe:

https://www.transfermarkt.de/armel-bella-kotchap/profil/spieler/467563

Bella-Kotchap hat bei Southampton noch Vertrag bis 2026, könnte also gut und gerne nochmal für ein Jahr an eine ambitionierten Neu-Bundesligisten ausgeliehen werden. Bei PSV in der letzten Saison zwar kaum zum Zug gekommen, aber der Bursche war nicht aus Zufall bereits vom Bundes-Hansi eingeladen. Um wieder in Tritt zu kommen wäre eine Leihe in die Heimat sicherlich sinnvoll, und auf der IV Position brauchen wir definitiv Verstärkung.

Sollte unser neuer Trainer tatsächlich Ch. E. aus K. werden, gibt es noch einen trainerbezogenen Transfer, und zwar eine Leihe von folgendem bekannten Gesicht:

https://www.transfermarkt.de/igor-matanovic/profil/spieler/605268

Als er bei uns für den Versand nach Karlsruhe auseinandergeschraubt wurde, hat man dort anscheinend die richtige Aufbauanleitung angewendet und ihn zu einem der besten Stürmer der 2. Liga geformt. Eichner scheint ein gutes Händchen für ihn zu haben, er kommt von hier, und Frankfurt will sicherlich herausfinden wollen, wie er sich eine Liga höher macht. Vielleicht wollen sie ihn selber testen, aber sollte sich ein Überangebot im Sturm entwickeln, wäre das eine Leihe, die ich begrüßen würde.
Zitat von hamburch99

Sollte unser neuer Trainer tatsächlich Ch. E. aus K. werden, gibt es noch einen trainerbezogenen Transfer, und zwar eine Leihe von folgendem bekannten Gesicht:

https://www.transfermarkt.de/igor-matanovic/profil/spieler/605268

Als er bei uns für den Versand nach Karlsruhe auseinandergeschraubt wurde, hat man dort anscheinend die richtige Aufbauanleitung angewendet und ihn zu einem der besten Stürmer der 2. Liga geformt. Eichner scheint ein gutes Händchen für ihn zu haben, er kommt von hier, und Frankfurt will sicherlich herausfinden wollen, wie er sich eine Liga höher macht. Vielleicht wollen sie ihn selber testen, aber sollte sich ein Überangebot im Sturm entwickeln, wäre das eine Leihe, die ich begrüßen würde.

Das wird nicht passieren. Matanovic soll nach Aussagen der Eintracht in Frankfurt bleiben und seine Chance bekommen. https://profis.eintracht.de/news/kopf-oben-beine-auf-dem-boden-159376
Was wäre eigentlich mit Florian Bruns? Hat als Co von Christian Streich ne Menge lernen können.

Fände ich als Typ sehr interessant

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Zitat von Keinbot
Flo Bruns hat die notwendige Lizenz nicht.

Okay. Das wusste ich nicht

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Ich denke Bornemann hat sicher Michael Köllner auf dem Zettel. Gemeinsame Vergangenheit in Nürnberg und gerade vereinslos. Das ganze wird noch realistischer, da dieser medial nicht erwähnt wurde 😄 ein typischer BornemannMove. Bin gespannt, wer es wird
Anstatt Köllner lieber Sabrina Wittmann aus Ihren Vertrag kaufen smile
Zitat von kicksheeps

Ich hatte wenig Berührungspunkte mit ihr. Warum findest du sie geeignet? Ich hatte auch eine ehemalige Bundesliga Spielerin als Trainerin im Herrenbereich und sie war top. Nicht, dass gleich die Keule kommt 😉

Mich hauen weder bisher genannte Namen vom Hocker, noch habe ich eine Idee.

Ich hoffe, dass Bornemann mit einem Namen um die Ecke kommt, den keiner auf dem Zettel hat - und zwar schnell. Ohne diese Entscheidung wirds mit Neuzugängen auch schwierig.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von kicksheeps

Ich hatte wenig Berührungspunkte mit ihr. Warum findest du sie geeignet? Ich hatte auch eine ehemalige Bundesliga Spielerin als Trainerin im Herrenbereich und sie war top. Nicht, dass gleich die Keule kommt 😉

Ich hoffe, dass Bornemann mit einem Namen um die Ecke kommt, den keiner auf dem Zettel hat - und zwar schnell. Ohne diese Entscheidung wirds mit Neuzugängen auch schwierig.

Ich hab auch das Gefühl, dass der "heiß" gehandelte Eichner kein wirklicher Kandidat ist, wobei es ja ein Gespräch gegeben haben soll, aber mit Ablaufen der Klausel will der KSC da utopische Summen wohl haben, das wird AB nicht machen - ich gehe auch von einer unerwarteten Lösung aus, aber ich bin bei dir... solangsam muss Tempo in das Thema rein, da ich auch glaube das die Transfers komplett stocken deshalb...

Vor 4 Wochen waren wir auf Wolke 7, aktuell hat das Momentum und die Stimmung einen leichten Knick, ich hoffe wir kriegen schnell die Kurve, das erste Training ist in knapp 3 Wochen....
Zitat von NikoSTP
Zitat von Kaipirinh4

Zitat von kicksheeps

Ich hab auch das Gefühl, dass der "heiß" gehandelte Eichner kein wirklicher Kandidat ist, wobei es ja ein Gespräch gegeben haben soll, aber mit Ablaufen der Klausel will der KSC da utopische Summen wohl haben, das wird AB nicht machen - ich gehe auch von einer unerwarteten Lösung aus, aber ich bin bei dir... solangsam muss Tempo in das Thema rein, da ich auch glaube das die Transfers komplett stocken deshalb...

Vor 4 Wochen waren wir auf Wolke 7, aktuell hat das Momentum und die Stimmung einen leichten Knick, ich hoffe wir kriegen schnell die Kurve, das erste Training ist in knapp 3 Wochen....

Eichner hat sich nun ja erledigt. Wurde vom Berater und mehreren Medien nun bestätigt, dass Eichner beim KSC bleibt. Weil der KSC 3 Millionen haben wollten für ihn.

Nun geht die Suche weiter. Ich kann da den Artikel vom Millernton sehr empfehlen zu diesem Thema. Dabei wurde Statistisch ausgewertet, welcher Trainer am besten passen würde zur Spielweisen sowie Spieler welche vorhanden sind. Dabei kam erhaus das Kwasniok von Paderborn die beste Lösung wäre. Problem ist nur der hat sich ja mit seinem Mallorca Gate für uns ausgeschlossen denke ich mal.

Ich finde Steffen von Elversberg noch spannend oder (wird auch im Artikel erwähnt) Willy Sagnol welcher gerade die Georgische Mannschaft bei der EM betreut und dort mit super Teamleistungen auf sich aufmerksam macht.

•     •     •

St. Pauli Fan seit meiner Kindheit und bis zum Ende! Ich bin Hamburger Jung und habe nix gegen den HSV.. ich wünsche dem Verein nix schlechtes aber auch nix gutes.
Die Stadt ist Braun Weiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.