FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forenscouting Part IV - Wunschspieler /-trainer - wer könnte und sollte es sein?

17.06.2024 - 13:10 Uhr
Fiel derName Thomas Letsch hier schon .Red Bull Ausbildung.Hat mit Bochum vorletzte Saison sensationell die Klasse gehalten
Moin,

sollte er nicht nach Burnley (Championship) wechseln, dann wäre Ruud van Nistelrooy mein absoluter Wunschkanditat.

Sein bevorzugtes Spielsystem 4-3-3 (defensiv) könnte uns entgegenkommen. Er spricht Deutsch und hat in der Vergangenheit geäußert sich gut vorstellen zu können einen Bundesligisten zu trainieren. Seine HSV-Vergangenheit ist mir persönlich egal.
Moin,
Als ich gelesen habe, dass das mit Hürzeler fix ist, war der erste spontane Gedanke: Terzic.

Und je länger ich drüber nachdenke, um so besser gefällt mir das.

Ob es realistisch ist, keine Ahnung. Wäre für mich so ne Win Win Situation….

Gruss

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Aufstieg21

Fiel derName Thomas Letsch hier schon .Red Bull Ausbildung.Hat mit Bochum vorletzte Saison sensationell die Klasse gehalten

Bisher nur von Bochum Fans, die ihn von der Gehaltsliste gestrichen haben wollen zwinker

Zitat von Martin_112
Moin,
Als ich gelesen habe, dass das mit Hürzeler fix ist, war der erste spontane Gedanke: Terzic.

Und je länger ich drüber nachdenke, um so besser gefällt mir das.

Ob es realistisch ist, keine Ahnung. Wäre für mich so ne Win Win Situation….

Gruss

mMn weit entfernt von "realistisch" wenn man alleine mal überlegt was er bei Dortmund verdient hat und was er aller höchstens bei St.Pauli bekommen würde. Da müsste er schon freiwillig auf viel verzichten wollen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikoSTP am 22.06.2024 um 21:50 Uhr bearbeitet
Zitat von NikoSTP

mMn weit entfernt von "realistisch" wenn man alleine mal überlegt was er bei Dortmund verdient hat und was er aller höchstens bei St.Pauli bekommen würde. Da müsste er schon freiwillig auf viel verzichten wollen

Hab mal gekuckt. Bei Dortmund hatte er wohl so 3,5 Mio. Jahresgehalt. wenn er sich auf 2 Mio. runterhandeln ließe, könnte man ihn von der Hürzerler-kohle für knapp 3 Jahre bezahlen ugly
Zitat von LAV1910
Zitat von NikoSTP

Hab mal gekuckt. Bei Dortmund hatte er wohl so 3,5 Mio. Jahresgehalt. wenn er sich auf 2 Mio. runterhandeln ließe, könnte man ihn von der Hürzerler-kohle für knapp 3 Jahre bezahlen ugly

Und von der Ablöse für Terzic können wir uns dann Guardiola für eine Saisonvorbereitung gönnen. grins

Ernsthaft: Bei Terzic finanziell all in zu gehen, passt für mich aus mehreren Gründen nicht.
Ob er außerhalb Dortmunds funktioniert, ist höchst unklar.
Kann er mit einem unterlegenen Kader Abstiegskampf?
Bringt er uns so sehr weiter, dass sein Gehalt den dafür erfoderlichen Verzicht auf sportliche Verstärkung rechtfertigt?
Mal ganz davon abgesehen, wird er sicherlich einen Club in einer anderen sportlichen Preisklasse anstreben.

Dass Bornemann noch immer keinen Vollzug vermelden kann, zeigt, wie schwierig diese Suche ist. Man darf gespannt sein, wen er am Ende aus dem Hut zaubert. Die mögliche Range ist breit, reicht sie doch vom eine Pol (erfahrener Haudegen, der die Liga kennt und dort schon erfolgreich gearbeitet hat) wie Urs Fischer bis hin zu einem noch völlig unbeschreibenen Blatt mit großem Talent, wie es Hürzeler war. Und Bornemann wäre nicht Bornemann, wenn sein Trainer-Scouting auf den deutschsprachigen Raum beschränkt wäre.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Moin
Ich denke wir werden keinen Trainer freikaufen.
Ich schätze mal es wird jemand sein der im deutschsprachigen Raum unbekannt ist. Und dennoch diesen Ehrgeiz und Leidenschaft besitzt uns in der 1 Liga halten zu wollen.
Es wäre wünschenswert einen zu holen der den Verein ein wemig kennt. Der den FCSP leben kann. Ansonsten glaube ich an Bornemann und jegliche Mitarbeiter die darin Involviert sind.

•     •     •

FC St.Pauli, so heisst unser Verein,
FC St.Pauli, kein anderer wird’s je sein,
FC St.Pauli, d’rum stürm mit Mut voran,
FC St.Pauli, dann singt dein zwölfter Mann,
Zitat von Shakes
Zitat von LAV1910

Zitat von NikoSTP

Und von der Ablöse für Terzic können wir uns dann Guardiola für eine Saisonvorbereitung gönnen. grins

Ernsthaft: Bei Terzic finanziell all in zu gehen, passt für mich aus mehreren Gründen nicht.
Ob er außerhalb Dortmunds funktioniert, ist höchst unklar.
Kann er mit einem unterlegenen Kader Abstiegskampf?
Bringt er uns so sehr weiter, dass sein Gehalt den dafür erfoderlichen Verzicht auf sportliche Verstärkung rechtfertigt?
Mal ganz davon abgesehen, wird er sicherlich einen Club in einer anderen sportlichen Preisklasse anstreben.

Dass Bornemann noch immer keinen Vollzug vermelden kann, zeigt, wie schwierig diese Suche ist. Man darf gespannt sein, wen er am Ende aus dem Hut zaubert. Die mögliche Range ist breit, reicht sie doch vom eine Pol (erfahrener Haudegen, der die Liga kennt und dort schon erfolgreich gearbeitet hat) wie Urs Fischer bis hin zu einem noch völlig unbeschreibenen Blatt mit großem Talent, wie es Hürzeler war. Und Bornemann wäre nicht Bornemann, wenn sein Trainer-Scouting auf den deutschsprachigen Raum beschränkt wäre.

Sehe ich eigentlich genauso. Allerdings glaube ich dass die Tatsache des noch nicht vermeldeten Vollzugs, wohl ganz gut mit dem internen Zeitplan bei der Trainersuche übereinstimmen dürfte. Sprich vor Ende der EM und Start der Saisonvorbereitung rechne ich eigentlich nicht unbedingt mit großen Neuigkeiten .

Stand jetzt habe ich mich vor allem auch einfach damit abgefunden wohl bei der Verkündung des neuen Trainers leicht irritiert mit einer hochgezogenen Augenbraue vor einem Bildschirm zu sitzen und mir zu denken: "Was? der?" oder "..die?"
Dass Bornemann sich auch nicht nur unter den Männern nach guten Coaches umsehen könnte würde ich ihm aufjedenfall zutrauen.
Blessin von Union SG steht doch bei euch gemäss TM kurz vor der Unterschrift
Das wäre achon eine ordentliche Überraschung
Zitat von Tafelberg
Blessin von Union SG steht doch bei euch gemäss TM kurz vor der Unterschrift
Das wäre achon eine ordentliche Überraschung

Überraschung im positiven Sinne aus deiner Sicht ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.