FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#1651
06.10.2014 - 20:14 Uhr
Zitat von mel14siegtorson
Zitat von rockyandone
Zitat von BarryBlueWhite
Betreff: Nächster STT
Geschichte wiederholt sich nicht. Oder doch? In der letzten Saison war der Trainer nach Spieltag 13 (Niederlage gegen die Kickers) fast weg und dann kam der Sieg gegen Halle und ein goldener Herbst. Geht da was?
Alternativ wäre ich dafür zu begeistern:
Zitat von Nistel
vielleicht sollte man's mal ohne STT versuchenZwinkernd

Wer hat denn damals eröffnet? Wäre doch ne Idee oder? Fussballeraberglaube und so zwinker

Das war damals der Auftakt von Eisis Ungeschlagenserie:
http://www.transfermarkt.de/-quot-in-rostock-in-rostock-quot-14-spieltag-f-c-hansa-rostock-vs-hallescher-fc-chemie/thread/forum/22/thread_id/152172

Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, das zu überlegen.

Ich weiß nicht genau, ab wann er wieder available ist. Aber seine Schonfrist müsste demnächst ablaufen.

Dafür müsste man ihm Hafterleichterung gewähren - bei Hoeneß gehts ja auch zwinker
Forum intern |#1652
08.10.2014 - 19:56 Uhr
Ich habe eine Idee, über die ich schon etwas länger nachdenke. Jetzt werfe ich diese mal in die Runde: Wie wäre es, wenn wir den Regionalligen einen eigenen Thread widmen?

Hintergrund: In den 5 Ligen findet sich der eine oder andere Ex-Spieler und -Trainer. Ferner könnte man über interessante Akteure debattieren, den Sinn der Relegation erörtern oder die Aufstockung in der Regionalliga Nordost thematisieren. Grundsätzlich kann man das - weit verstreut - in diversen anderen Foren / Threads diskutieren. Andererseits hätte es den Reiz, dass diese Spielklasse innerhalb des Hansaforums komplett betrachtet werden kann. Damit hätten wir auch ein Gegenstück zum Bundesligathread.

Ein Beispiel damit es plastischer wird: In der Regionalliga Nord spielt die Zweite vom HSV gerade alles in Grund und Boden. Wo packe ich das aktuell rein???

Wie findet ihr die Idee?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#1653
09.10.2014 - 07:14 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Ich habe eine Idee, über die ich schon etwas länger nachdenke. Jetzt werfe ich diese mal in die Runde: Wie wäre es, wenn wir den Regionalligen einen eigenen Thread widmen?
Hintergrund: In den 5 Ligen findet sich der eine oder andere Ex-Spieler und -Trainer. Ferner könnte man über interessante Akteure debattieren, den Sinn der Relegation erörtern oder die Aufstockung in der Regionalliga Nordost thematisieren. Grundsätzlich kann man das - weit verstreut - in diversen anderen Foren / Threads diskutieren. Andererseits hätte es den Reiz, dass diese Spielklasse innerhalb des Hansaforums komplett betrachtet werden kann. Damit hätten wir auch ein Gegenstück zum Bundesligathread.
Ein Beispiel damit es plastischer wird: In der Regionalliga Nord spielt die Zweite vom HSV gerade alles in Grund und Boden. Wo packe ich das aktuell rein???
Wie findet ihr die Idee?

Sorry, der Thread zu den Bundesligen ist schon eine Ausnahme. Zu den Regionalligen gibt es jeweils separate Foren, die für derlei Diskussionen genutzt werden sollten. Für Ex-Spieler haben wir überdies ja sowieso einen eigenen Thread.
Forum intern |#1654
09.10.2014 - 07:57 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Zitat von BarryBlueWhite
Wie findet ihr die Idee?

Sorry, der Thread zu den Bundesligen ist schon eine Ausnahme. Zu den Regionalligen gibt es jeweils separate Foren, die für derlei Diskussionen genutzt werden sollten. Für Ex-Spieler haben wir überdies ja sowieso einen eigenen Thread.

Kleiner Vermittlungsvorschlag: Vielleicht könnte man einfach diesen Thread: http://www.transfermarkt.de/fussball-im-osten-und-in-mv/thread/forum/22/thread_id/64163 mit dem Zusatz untere Ligen versehen. Dann müsste man nix Neues aufmachen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#1655
09.10.2014 - 12:47 Uhr
Ist es eigentlich möglich, hier im Forum auch wieder verstärkt sachliche Beiträge zu lesen, ohne dabei ständig unterschwellige oder gar offensichtliche Antipathien gegen den einen oder anderen Mitarbeiter des Vereins zur Schau zu stellen?
Vielleicht wäre dahingehend ein "Wutablass-Thread" sinnvoll, in dem ungezügelt und unkommentiert einfach sinnfreies Zeug geschrieben werden kann (Bashing, Trolling und anderen Internetanglizismen), während in anderen Threads stärkere Sanktionen durchgeführt werden?

Vielleicht ist der Gedanke etwas zu radikal, aber mir persönlich gehen manche Dinge, milde gesagt, ziemlich auf die Nerven. Oder ist das nur ein subjektiv geprägter scheinbarer "Sittenverfall" infolge der zyklischen Trainerdebatte?
Forum intern |#1656
10.10.2014 - 18:25 Uhr
Zitat von rmogi
Ist es eigentlich möglich, hier im Forum auch wieder verstärkt sachliche Beiträge zu lesen, ohne dabei ständig unterschwellige oder gar offensichtliche Antipathien gegen den einen oder anderen Mitarbeiter des Vereins zur Schau zu stellen?
Vielleicht wäre dahingehend ein "Wutablass-Thread" sinnvoll, in dem ungezügelt und unkommentiert einfach sinnfreies Zeug geschrieben werden kann (Bashing, Trolling und anderen Internetanglizismen), während in anderen Threads stärkere Sanktionen durchgeführt werden?
Vielleicht ist der Gedanke etwas zu radikal, aber mir persönlich gehen manche Dinge, milde gesagt, ziemlich auf die Nerven. Oder ist das nur ein subjektiv geprägter scheinbarer "Sittenverfall" infolge der zyklischen Trainerdebatte?

Ich habe über deinen Beitrag nachgedacht. BTW: ich liebe deine Posts.

Das Thema ist komplex. Es gibt mehrere Faktoren, die zu beachten sind.

Die deutsche Diskussionskultur ist darauf ausgelegt, einen argumentativen Sieg zu erringen. Das ist häufig kontraproduktiv, da die Dinge von Menschen unterschiedlich gewertet und betrachtet werden.

Das Internet ist ein komplexes Medium. Hier kann das virtuelle Handeln stark von der Realität abweichen. In den 90-ern gab es in vielen Foren den Tipp, nichts zu schreiben, was man dem Gegenüber nicht auch im wahren Leben sagen würde. Der Vorschlag bleibt gut.

Der Einstieg in dieses Forum erfolgt aus unterschiedlichen Motiven. Der eine hat lange mitgelesen. Der andere will kurzfristig ohne Kenntnis der vorhandenen Figuren seine Meinung öffentlich sehen.

Das ist hier ein laufender Entwicklungsprozess. Menschen kommen, bleiben und gehen aus unterschiedlichen Interessen. Das wird sich nicht ändern.

Letztlich kann man nur seine Wünsche für den Dialog formulieren und hoffen, dass man dadurch Denkprozesse anregt. Ändern würde ich momentan nichts. Ich denke, unser Pate hat da auch ein gutes Gespür für die Situation...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#1657
15.10.2014 - 12:34 Uhr
Es ist ja im Vollmann-Thread und hier schon angeklungen. Nachdem Eisi wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, sollte er aus Aberglaube-Gründen gleich mal den nächsten Spieltagsthread in Angriff nehmen.
Aus Qualitätsründen natürlich auch.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#1658
15.10.2014 - 16:52 Uhr
Es ist ja im Vollmann-Thread und hier schon angeklungen. Nachdem Eisi wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, sollte er aus Aberglaube-Gründen gleich mal den nächsten Spieltagsthread in Angriff nehmen.

Klar dafür! Ick habs versaut und andere müssens richten zwinker
Forum intern |#1659
17.10.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von forever_hansa

Klar dafür! Ick habs versaut und andere müssens richten zwinker

Eisi lässt uns aber ganz schön zappeln.
Forum intern |#1660
22.10.2014 - 18:02 Uhr
Moinsen!

Ich kann leider aufgrund des Urlaubs in einer internetarmen Gegend nicht den nächsten STT übernehmen. Dachte erst, dass das irgendwie klappen würde. Würde mich freuen, wenn ihn jemand übernehmen könnte. Bis bald in alter Frische, Hanseaten! Mazel tov und so.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.