FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3131
24.10.2022 - 09:51 Uhr
Ich persönlich bin oft wie elektrisiert, wenn ich solche Informationen lese. Egal ob sie für den Verein eine positive oder negative Bedeutung haben. Und ich finde es irgendwie normal, dass man dann etwas mehr wissen möchte und mal nachfragt. Das muss erlaubt sein. Wenn dann jemand wie gestern @Hanseatenjoker darauf antwortet und klärt, dass er seine " Quelle " nicht preisgeben möchte, was auch normal ist, dann verstehe ich das , weil ich vor vielen Jahren auch mal in so einer Situation war. Damit muss man dann aber auch zufrieden sein. Für wichtig halte ich, dass man in der Nachfrage den User nicht gleich angreift und ihn als Wichtigtuer abstempelt. Ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen, dass jemand von uns hier so was rein stellt, nur um sich interessant zu machen. Diejenigen von uns, die schon etwas länger dabei sind wissen doch in etwa, wie jeder hier so tickt.
Wenn jetzt hier jemand ausgestiegen ist und @Hanseatenjoker schreibt, dass er bereut, überhaupt was geschrieben zu haben, dann ist das echt schade, denn ja, gerade solche Informationen sind oft das Salz in unserer Suppe. Bitte überlegt es Euch noch mal!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 24.10.2022 um 10:07 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3132
24.10.2022 - 10:47 Uhr
Zum Umgang mit den Gerüchten würde ich mir MEHR Diskussion dazu wünschen. Dafür ist doch dieser Ort da und deshalb wurde es gepostet, oder?

Was ich meine: Spieler "beschweren sich über hoch und weit auf JV" - "da sie nicht erhört wurden sind sie unzufrieden". Ok.
Mehrere User haben daraufhin hinterfragt, wie die Spieler zu dieser Sichtweise kommen (könnten). Darauf gab es bis jetzt keine inhaltliche Antwort, sondern nur "dann schreiben wir hier nix mehr".

Warum können wir solche Gerüchte nicht gemeinsam reflektieren?
Wurden schon mal Spieler nach erfolgreichen Flachpässen ausgewechselt? Sitzen Thill, Dulle und Breier auf der Bank weil ihre Bälle nicht hoch genug fliegen?
Wurde im Training beobachtet, dass Spieler ermahnt wurden, welche lange Bälle verweigert haben?
Haben die Spieler es nicht selbst in der Hand, in Training und Spiel die Verantwortlichen von Flachpässen zu überzeugen? Härtel gibt doch nicht 90 Minuten jeden Spielzug vor...
Oder soll mit dem Gerücht nur unreflektiert(!) die Sicht zum Trainer untermauert werden? Bei 30 Mann im Kader werden immer ein paar unzufrieden sein müssen.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Forum intern |#3133
24.10.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von spence

Wenn jetzt hier jemand ausgestiegen ist und @Hanseatenjoker schreibt, dass er bereut, überhaupt was geschrieben zu haben, dann ist das echt schade, denn ja, gerade solche Informationen sind oft das Salz in unserer Suppe. Bitte überlegt es Euch noch mal!!

Darum geht es doch gar nicht...ich kann hier auch irgendein Gerücht in die Welt setzen und auf Nachfrage mit "dann eben nicht" reagieren, welchen Wert hat das denn für ne Diskussion? Wo ist denn da die Information für den Rest? Da muss doch irgendwie ne Info dahinterstecken woher die Aussage kommt/ wie dicht ist die Person am Verein (immer darauf vertrauend, dass derjenige sich nicht nur profilieren will).
Forum intern |#3134
24.10.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Es ist wie immer die Art und Weise wie mit den Usern kommuniziert wird. Lies dir mal die Reaktionen durch und versuche dich doch mal in die andere Person hinein zu versetzen. Wenn ich die Quelle anzweifle, dann kann man das auch mit persönlicher Distanz, denn ich gehe mal davon aus, daß die Kritiker keine vermeintliche Quellen haben die das Gegenteil sagen.
Was chrisi angeht. Kann kann ich mich zum einen an das Vollmann Gerücht erinnern, bei dem sich im Nachhinein heraus gestellt hat, daß Sandhausen kurzfristig die Freigabe zurückgezogen hat und er hatte in dieser Transfer periode in einer bestimmten Woche Transfers angekündigt, die dann ein oder zwei Wochen später kamen (ua RvD). Das einzige was mir das zeigt, ist das er wohl nicht bei Piecke im Büro sitzt. Aber das er jemals krasse Falschmeldungen gegeben hat wäre mir neu.
Nochmals. Natürlich kann man mit diesen Usern in die Diskussion gehen, nur vielleicht nicht in der Art und Weise wie es hier öfters passiert.
Der User die hier zum Beispiel das Gerücht um Lucoqui gestreut hatte, wurde direkt für verrückt erklärt und danach ist er hier meines Wissens nach nie wieder aufgetaucht.
Ich persönlich finde gerade die Gerüchte spannend.
Ich verstehe aber auch jeden der damit nichts anfangen kann, nur dann wäre es meiner Meinung nach wünschenswert die andere Person nicht gleich direkt verbal anzugreifen, solange man keine Infos hat das er die Unwahrheit erzählt.

Ich habe mir die Reaktionen zu Chrisi und dem Joker nochmal angeschaut. Sorry, ich finde da kein vergreifen im Ton oder persönlichen Angriff.
Bei @Unikat und Chrisi gab es nach den ersten Nachfragen auch überhaupt keine Reaktion mehr. Es wird mystisch etwas in den Raum gestellt. Hat für mich keinen Mehrwert, wenn es euch anders geht, ok, dann halte ich mich nächstes Mal einfach raus silent
Forum intern |#3135
24.10.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von spence

Darum geht es doch gar nicht...ich kann hier auch irgendein Gerücht in die Welt setzen und auf Nachfrage mit "dann eben nicht" reagieren, welchen Wert hat das denn für ne Diskussion? Wo ist denn da die Information für den Rest? Da muss doch irgendwie ne Info dahinterstecken woher die Aussage kommt/ wie dicht ist die Person am Verein (immer darauf vertrauend, dass derjenige sich nicht nur profilieren will).

Das ist vollkommen richtig und deshalb haben einige von uns, auch ich, ja gestern mal nachgefragt.
Wenn dann jedoch die Antwort heißt: Leute, ich kann Euch das nicht sagen, weil ich sonst jemanden bloß stelle, dann ist das doch ok! Und ja, dann müssen wir demjenigen vertrauen oder einfach den Post ignorieren.
Forum intern |#3136
24.10.2022 - 23:19 Uhr
Mal noch eine Frage dazu: Wie kommt es eigentlich, dass jetzt schon zum zweiten Mal ein Insider-User kurz nach dem Posten eines Gerüchts aus dem Forum verschwindet (vor ein paar Jahren hollermann und jetzt chrisiFCH)? Haben die dann selbst keine Lust mehr wegen der Diskussionen oder werden die aus irgendwelchen Gründen vom Admin gelöscht?
Forum intern |#3137
25.10.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Domihansa
Mal noch eine Frage dazu: Wie kommt es eigentlich, dass jetzt schon zum zweiten Mal ein Insider-User kurz nach dem Posten eines Gerüchts aus dem Forum verschwindet (vor ein paar Jahren hollermann und jetzt chrisiFCH)? Haben die dann selbst keine Lust mehr wegen der Diskussionen oder werden die aus irgendwelchen Gründen vom Admin gelöscht?

Könnte mir auch vorstellen, dass Sie im "richtigen" Leben Ärger bekommen haben und deren Quelle Druck gemacht hat, sich hier abzumelden (zumindest bei Chrisi vorstellbar, Hollermann war ja lange und aktiver dabei).
Forum intern |#3138
25.10.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Warum sollten sie Ärger bekommen ? Erstmal müsste die Quelle den Nicknamen kenn und hier aktiv lesen und zweitens wurden nie irgendwelche Internas ausgeplaudert. Es war immer alles vage. Die User hatten einfach keinen Bock mehr, ständig angemacht zu werden, wenn sie was gepostet haben. Sie sollten Quellen nennen oder genauer formulieren uns und und

Na ja, war oder ist @hollermann nicht sogar Vorstandsmitglied?? Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber irgendwie habe ich das so in Erinnerung. Und wenn wir das wissen, dann auch viele andere mehr und da kann ich mir gut vorstellen, wenn man ihm dann nahe legt, sich aus solchen Foren doch lieber zu verabschieden.
Generell denke ich aber auch, dass bei den meisten Usern die Anfeindungen durch andere eine wirklich bedeutendere Rolle spielen.
Forum intern |#3139
25.10.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Warum sollten sie Ärger bekommen ? Erstmal müsste die Quelle den Nicknamen kenn und hier aktiv lesen und zweitens wurden nie irgendwelche Internas ausgeplaudert. Es war immer alles vage. Die User hatten einfach keinen Bock mehr, ständig angemacht zu werden, wenn sie was gepostet haben. Sie sollten Quellen nennen oder genauer formulieren uns und und

Das VERMUTEST du, ich VERMUTE etwas anderes.
Warum stellst du deine VERMUTUNG als Fakt dar?
Forum intern |#3140
25.10.2022 - 11:48 Uhr
Ich glaube du verwechselt Hollermann mit jemand anderen . Ich komme gerade nicht auf den Nickname. Aber der den du meinst, hat hier nie Interna rausgehauen. Er hat sich nur ab und an recht distanziert an Debatten beteiligt. Und der war meiner Erinnerung nach im Aufsichtsrat.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 25.10.2022 um 11:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.