FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3801
19.06.2024 - 09:10 Uhr
Ich habe noch nie verstanden, warum in einem Diskussionsforum überhaupt Threads geschlossen werden, außer es artet aus oder es gibt ihn bereits. Spieltagthreads werden ja auch nicht geschlossen, sondern rutschen durch, wenn nichts mehr dazu zu sagen ist. Ich kann jeden verstehen, den die Pröger-Debatte aktuell nervt. Würde sie weiterhin im Pröger-Thread geführt, gäbe es dafür eine einfache Lösung: Jeder, dem es genug ist, kann genau einen Thread ignorieren, nämlich den zu Kai Pröger, in dem es um Kai Pröger geht. Das ist dann jetzt vielleicht noch 1, 2 Tage Thema, und dann rutscht er nach und nach runter. Oder aber es gibt neue Entwicklungen, die dann aber auch wieder in genau den Thread gehören. Den Ehemaligen-Thread haben eben viele genutzt, um einfach "XYZ geht zu Verein A" oder "Pannewitz macht jetzt UFC" zu lesen.
Aber ich höre gern zu, was die Schattenseite des Offenlassens ist, die ich gerade offensichtlich übersehe.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 19.06.2024 um 09:19 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3802
19.06.2024 - 09:36 Uhr
Ich bin hier bei @FutureBoy

Threads von Ex-Spielern müssen nicht geschlossen werden. Insbesondere dann nicht, wenn es noch Diskussionsbedarf gibt. Je nach Nachfrage/Interesse werden Threads auf natürliche Weise nach unten wandern. Und selbst wenn dort nach Jahren nochmal jemand schreibt ist es doch durchaus zu vernachlässigen. Es ist doch nur unnötiger Aufwand Threads zu schließen und später ggf. zu öffnen.

Allgemein habe ich das Gefühl, seit es zum Wechsel der Moderationsrolle kam, dass zu viel "moderiert/administriert" wird. Lasst das Forum einfach seinen Lauf nehmen und administriert es nicht kaputt.

Natürlich sollten Beleidigungen, oder ähnliches und "wirkliche Verstöße" gegen Forenregeln entsprechend behandelt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poinger am 19.06.2024 um 09:39 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3803
19.06.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ich habe noch nie verstanden, warum in einem Diskussionsforum überhaupt Threads geschlossen werden, außer es artet aus oder es gibt ihn bereits. Spieltagthreads werden ja auch nicht geschlossen, sondern rutschen durch, wenn nichts mehr dazu zu sagen ist. Ich kann jeden verstehen, den die Pröger-Debatte aktuell nervt. Würde sie weiterhin im Pröger-Thread geführt, gäbe es dafür eine einfache Lösung: Jeder, dem es genug ist, kann genau einen Thread ignorieren, nämlich den zu Kai Pröger, in dem es um Kai Pröger geht. Das ist dann jetzt vielleicht noch 1, 2 Tage Thema, und dann rutscht er nach und nach runter. Oder aber es gibt neue Entwicklungen, die dann aber auch wieder in genau den Thread gehören. Den Ehemaligen-Thread haben eben viele genutzt, um einfach "XYZ geht zu Verein A" oder "Pannewitz macht jetzt UFC" zu lesen.
Aber ich höre gern zu, was die Schattenseite des Offenlassens ist, die ich gerade offensichtlich übersehe.

Ich frage dich auch, so wie @Hansa_forever , der die Frage ja auch bisher nicht beantwortet hat.
Welchen Grund sollte es denn geben das so ein Spieler Thread noch ewig geöffnet bleibt?
Also welche Grundlage, welcher Wunsch steht dahinter?
Schon aus der Logik heraus, dass wir hier einen Thread zu ehemaligen haben, ist es doch nur konsequent solche threads zu schließen.

Und bloß weil eine Ausnahme jetzt ausartet muss ja nicht zwangsläufig an der Regel geschraubt werden.

Ich kann mich erinnern das HansainHamburg die Threads auch nicht tagelang offen lies. Und spätestens dann geschlossen hat wenn sich die User hier nur noch im Kreis gedreht haben. Sowie es seit gestern die Diskussion zu dem Abschied von Pröger gibt.
Ich weiß auch konkret nicht was es zu Pröger jetzt noch zu klären gibt. Da kann man etliche Seiten zurück blättern und liest ständig das selbe.

Bei Kolke haben wir es doch auch geschafft bei aller Aufregung das Thema irgendwann mal sacken zu lassen, trotz kontroverser Diskussion.

@PytanSilva vielleicht wäre eine temporäre Schließung von einzelnen Threads eine Idee für die Zukunft. Gerade wenn Themen so viel emotionalität. Die Diskussion hat sich ja mittlerweile von Prager Thread in den ehemaligen Thread verlagert und ist dabei nicht wirklich inhaltlicher geworden.
Forum intern |#3804
19.06.2024 - 10:07 Uhr
Ich verstehe gerade die Rückfrage nicht, denn genau das ist ja der Ausgangspunkt: Der Wunsch, sie offen zu lassen, kommt daher, dass Diskussionsbedarf besteht, der sich aus genau diesem Threadthema speist, hier also Pröger. Dieser Bedarf ist offensichtlichen vorhanden, sonst wäre jetzt der Ehemaligen-Thread nicht so voll. Dass dieser Thread und die Debatte jetzt nervt, da es nur um Pröger geht, kommt daher, dass der Pröger-Thread zu ist. Wäre er offen, könnten die sich durchaus im Kreis drehenden Debatten von allen, die genau das nervt, viel einfacher ignoriert werden, bis sie in wenigen Tagen auch für alle sich Beteiligenden abgeflacht sind und der Thread nach unten rutscht.
Da kann man mindestens genauso gut die Rückfrage stellen, warum man sich daran stören könnte, dass es den Thread noch gibt. Die Debatten hatten wir (seit bald 20 Jahren übrigens) bei vielen Threads, und die Argumentation war immer: Wen es nicht interessiert, der ignoriert. Es gab genug Stimmen, die meinten, Frauenfußball gehört zu Soccerdonna, ein Tippspiel gehört nicht ins Forum, für Internationales oder die erste Liga gibt es eigene Unterforen, eine Plauderecke braucht es gar nicht. Da haben wie doch auch alle einen guten Umgang gefunden, dass man ja nicht jeden Thread beachten muss. Wenn ich nun weiß, dass mich das Hin und Her zu Pröger nervt, ist es doch wesentlich einfacher und naheliegender, einen Thread mit dem Titel "Kai Pröger" subjektiv auszublenden, als einen Ehemaligen-Thread, wo aber vielleicht der Wechsel von BBB zu Aachen dann an mir vorbeigehen könnte, wofür viele diesen Thread aber immer gern genutzt haben.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 19.06.2024 um 10:15 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3805
19.06.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von FutureBoy

Ich frage dich auch, so wie @Hansa_forever , der die Frage ja auch bisher nicht beantwortet hat.
Welchen Grund sollte es denn geben das so ein Spieler Thread noch ewig geöffnet bleibt?
Schon aus der Logik heraus, dass wir hier einen Thread zu ehemaligen haben, ist es doch nur konsequent solche threads zu schließen.

Und bloß weil eine Ausnahme jetzt ausartet muss ja nicht zwangsläufig an der Regel geschraubt werden.

Ich kann mich erinnern das HansainHamburg die Threads auch nicht tagelang offen lies. Und spätestens dann geschlossen hat wenn sich die User hier nur noch im Kreis gedreht haben. Sowie es seit gestern die Diskussion zu dem Abschied von Pröger gibt.
Ich weiß auch konkret nicht was es zu Pröger jetzt noch zu klären gibt. Da kann man etliche Seiten zurück blättern und liest ständig das selbe.

Bei Kolke haben wir es doch auch geschafft bei aller Aufregung das Thema irgendwann mal sacken zu lassen, trotz kontroverser Diskussion.

@PytanSilva vielleicht wäre eine temporäre Schließung von einzelnen Threads eine Idee für die Zukunft. Gerade wenn Themen so viel emotionalität. Die Diskussion hat sich ja mittlerweile von Prager Thread in den ehemaligen Thread verlagert und ist dabei nicht wirklich inhaltlicher geworden.

Danke, ich denke du hast es gut auf den Punkt gebracht.

Temporäres Schließen macht wenig Sinn. Im Nachgang hätte ich den Pröger-Thread sicher noch offen lassen sollen. Zugegebenermaßen habe ich nicht damit gerechnet, dass es noch derartige Ausmaße annimmt.

Man muss aber klar sagen, dass das jetzt auch ein Einzelfall ist und die Diskussion an der Stelle genügend Input erhalten hat.

Danke für eure zahlreichen Beiträge dazu, nur so funktioniert ein Forum smile

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3806
19.06.2024 - 10:20 Uhr
Meint ihr es ist eine Überlegung wert, den Saisonvorbereitungsthread jetzt oder später anzupinnen? Spätestens wenn es um erste Testspiele oder Trainingseinheiten geht, wird da sicherlich wieder viel Interesse für da sein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Forum intern |#3807
19.06.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Wikinger1965

...

...

Bitte mich nicht da mit einbeziehen, weil ich habe damit gar nichts zu tun!!!
Ich vermute Du meinst @Forever_Hansa Lächelnd

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Forum intern |#3808
19.06.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Natürlich habe ich dir die Frage beantwortet: Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund überhaupt einen Strang zu schließen. Meine Grundfrage war, wieso man den schließen sollte. Deine Antwort war, dass alles diskutiert worden sei. Darauf fragte ich, wer denn bestimmt, wann alles diskutiert worden sei? Darauf habe ich keine Antwort bekommen zwinker

Die "Logik" hinter dem Ehemaligenthread ist doch nicht, dass man alte Spielerthreads schließen muss sondern, dass man die alten Stränge für kurze Themen nicht aus der Versenkungen holen muss. Aber so gibts halt noch 23 Seiten im Ehemaligenthread. Oder im Off-Topic oder sonstwo, obwohl man eine schöne seperate und von allen ignorierbare Klammer für das Thema hatte.
Forum intern |#3809
19.06.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Wikinger1965

Natürlich habe ich dir die Frage beantwortet: Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund überhaupt einen Strang zu schließen. Meine Grundfrage war, wieso man den schließen sollte. Deine Antwort war, dass alles diskutiert worden sei. Darauf fragte ich, wer denn bestimmt, wann alles diskutiert worden sei? Darauf habe ich keine Antwort bekommen zwinker

Die "Logik" hinter dem Ehemaligenthread ist doch nicht, dass man alte Spielerthreads schließen muss sondern, dass man die alten Stränge für kurze Themen nicht aus der Versenkungen holen muss. Aber so gibts halt noch 23 Seiten im Ehemaligenthread. Oder im Off-Topic oder sonstwo, obwohl man eine schöne seperate und von allen ignorierbare Klammer für das Thema hatte.

Man sollte die Threads schließen, weil sie im Spielerprofil hinterlegt und verknüpft sind - im Regelfall immer sofort ersichtlich. Sicher ist der Traffic bei Hansa-Spielern nicht so groß, aber es gehört zur guten Sitte die Threads entsprechend zu schließen.

Es ist ja nicht so, dass es hier einen 24 Stunden Counter gibt oder ich mir die Uhr danach stelle. Wie schon beschrieben habe ich das Ausmaß unterschätzt und die Hansa-Meldung hat ihr übriges dazu gegeben. Es war aber eben auch ein Einzelfall.

Und tatsächlich kann dann auch ein Pate entscheiden, ob die Diskussion an der Stelle abgerundet oder beendet werden kann, wenn sie zu keinem Konsens mehr führt und man sich über mehrere Seiten im Kreis dreht. Dazu bedarf es natürlich auch Fingerspitzengefühl und das habe ich bisher vielleicht 1-2 Mal machen müssen.

Und ich gebe auch recht, dass es richtigerweise nicht der Sinn des Ehemaligen-Threads ist, dass man über Spieler diskutiert, die gerade gewechselt sind.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3810
19.06.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von PytanSilva

Man sollte die Threads schließen, weil sie im Spielerprofil hinterlegt und verknüpft sind - im Regelfall immer sofort ersichtlich. Sicher ist der Traffic bei Hansa-Spielern nicht so groß, aber es gehört zur guten Sitte die Threads entsprechend zu schließen.

Das war mir garnicht bewußt, der Link ist mir noch nie aufgefallen. Das ist natürlich eine gute Begründung - ich habe immer nur ans Forum gedacht.

Wie wäre es denn, wenn man bis zum Ende der Vertraglaufzeit wartet? Am Saisinende also bis zum 30.06.. Solange sind wir hier ja auch noch Zweitligist Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.