FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3871
19.07.2024 - 10:57 Uhr
Ich möchte auch ungern eine erneute Debatte initiieren.

Generell bin ich immer diskussionsfreudig, möchte diesen neuen Threads jedoch die Möglichkeiten der Eingewöhnung geben.
Bis auf einige Ungenauigkeiten passt das momentan auch, dass die Beiträge im richtigen Thread landen. Die Szenarien haben wir hier auch vor ein paar Wochen durchgekaut und eben genau deshalb ist diese Konstellation entstanden. Und natürlich gibt es auch immer Gegenstimmen - was ich jedoch nicht möchte ist, dass ich alle paar Wochen Threads immer wieder ändere und tausche, nur weil dann temporär Kritik herrscht.

@K4terR den von dir genannten Vorschlag gab es eben schon, der führt aber genau zu dem, was vor Wochen beanstandet wurde. Man möchte nicht Zu- und Abgänge im selben Gerüchtethread haben.

Die Gerüchte um Neuzugänge sollen das hot topic sein, viele User haben diesen Thread abonniert. Eben darum gibt es keine Fixmeldungen (die meisten Transfers wurden in der Vergangenheit vorher von der Bild oder anderen Medien predicted und demzufolge wurden die Personalien reichlich diskutiert) in diesem Thread - damit der Spannungsbogen für die User auch stetig hoch bleiben darf. Jeder kennt das doch, wenn man sich neue News erhofft und dann kommt nur die Mitteilung eines Abgangs, der sich seit Monaten anbahnt oder ein Spieler wird verpflichtet, der schon vor ein paar Tagen als sicher galt.

Durch die Kombination im 2. Thread mit den Gerüchten zu Abgängen und den fixen Transfermeldungen hat man auch hier ein wenig mehr traffic ohne die Gerüchteküche um Zugänge zu "versauen".

Ein 3. Thread wäre zuviel des Guten. Vor Kurzem haben wir alles über einen Thread gelöst, jetzt wären 3 meiner Ansicht nach viel zu viel. Eine Überlegung stand im Raum den Thread "Presseartikel" ebenfalls für die Transferbestätigungen zu nutzen.

Auch wenn die Zusammenstellung und Konstellation auf den ersten Blick nicht logisch oder folgerichtig erscheint, stecken da viele Zusammenhänge, Ideen und mögliche Szenarien hinter. Bitte gebt der Sache ein wenig Eingewöhnung.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3872
19.07.2024 - 11:52 Uhr
Finde die aktuelle Umsetzung sehr gut und ich bin mir sicher, das Forum wird sich daran gewöhnen und es dann auch wertschätzen. Derzeit finde ich eher die Diskussionskultur im Thread für Spekulation mit Quelle nervig.
Auch Beiträge in denen es ewig um ein anderes Thema geht und mit dem Satz „Zurück zum Thema: guter Spieler“ oder ähnliches abgeschlossen werden, haben aber trotzdem nichts mit dem Thema zu tun.
Dort ein wenig mehr Disziplin und dann läuft es fast wieder wie am Schnürchen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 19.07.2024 um 12:19 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3873
25.07.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von FutureBoy

Bin wirklich gespannt wie hier über Amir und Bernd geschrieben wird, sollte der Auftakt gegen Stuttgart in die Hose gehen, Wiesbaden sein Heimspiel gewinnen und die Hertha uns 0:3 aus dem eigenen Stadion fiedeln. Jeder, der seit Monaten hier zur Geduld aufruft, und betont, dass die Saison lang ist, erinnert sich dann hoffentlich noch an seine Worte. Ich sehe uns in keiner Weise auf die anstehenden Aufgaben angemessen vorbereitet, und die Versäumnisse werden von Tag zu Tag offensichtlicher. Was wurde hier auf früheres Personal im Nachhinein eingeprügelt, die von Patronen im Colt, dem höheren Regal und der spielerischen Weiterentwicklung sprachen. Stand heute sind viele Aussagen (v.a. Wehlend, aber auch Amir. Bernd kommt ja ohnehin eher über die Phrasen) unfassbar schlecht gealtert. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und Krohn ist im Ligabetrieb dann eine valide Option und der Trainer in der Lage, tatsächlich – wie er ja selbst gern betont – mit den zur Verfügung stehenden Spielern eine spielerische Idee zu entwickeln. Allerdings spricht in mir seit der Verpflichtung von Hollerbach der innere Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Können solche Beiträge bitte in einem Thread gepostet werden, wo sie auch hinpassen? Wenn du jeden Tag ne Wasserstandsmeldung über deine Befindlichkeiten abgeben willst, dann mach das im Plauderthread, aber nicht im Wunschspielerthread, wo er keinen Mehrwert hat. Weder machst du irgendwelche Vorschläge, beziehst dich auf irgendwelche Vorschlage, noch arbeitet irgendjemand im Verein anders, weil du deinen inneren Goethe entdeckt hast. Tagein, tagaus die selbe Leier. Über Seiten keine neuen Informationen oder interessanten Vorschläge. Es ist einfach nur anstrengend. Wir haben es alle kapiert.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 25.07.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3874
25.07.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von espadin

Zitat von FutureBoy

Bin wirklich gespannt wie hier über Amir und Bernd geschrieben wird, sollte der Auftakt gegen Stuttgart in die Hose gehen, Wiesbaden sein Heimspiel gewinnen und die Hertha uns 0:3 aus dem eigenen Stadion fiedeln. Jeder, der seit Monaten hier zur Geduld aufruft, und betont, dass die Saison lang ist, erinnert sich dann hoffentlich noch an seine Worte. Ich sehe uns in keiner Weise auf die anstehenden Aufgaben angemessen vorbereitet, und die Versäumnisse werden von Tag zu Tag offensichtlicher. Was wurde hier auf früheres Personal im Nachhinein eingeprügelt, die von Patronen im Colt, dem höheren Regal und der spielerischen Weiterentwicklung sprachen. Stand heute sind viele Aussagen (v.a. Wehlend, aber auch Amir. Bernd kommt ja ohnehin eher über die Phrasen) unfassbar schlecht gealtert. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und Krohn ist im Ligabetrieb dann eine valide Option und der Trainer in der Lage, tatsächlich – wie er ja selbst gern betont – mit den zur Verfügung stehenden Spielern eine spielerische Idee zu entwickeln. Allerdings spricht in mir seit der Verpflichtung von Hollerbach der innere Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Können solche Beiträge bitte in einem Thread gepostet werden, wo sie auch hinpassen? Wenn du jeden Tag ne Wasserstandsmeldung über deine Befindlichkeiten abgeben willst, dann mach das im Plauderthread, aber nicht im Wunschspielerthread, wo er keinen Mehrwert hat. Weder machst du irgendwelche Vorschläge, beziehst dich auf irgendwelche Vorschlage, noch arbeitet irgendjemand im Verein anders, weil du deinen inneren Goethe entdeckt hast. Tagein, tagaus die selbe Leier. Über Seiten keine neuen Informationen oder interessanten Vorschläge. Es ist einfach nur anstrengend. Wir haben es alle kapiert.

Ich finde, ich war die letzten Wochen bemerkenswert ruhig. Wo sind die ganzen versprochenen Verstärkungen? Wenn es dir nicht passt, das Dinge geschrieben werden, ist vielleicht das Format "Forum" nichts für dich. Wenn du nur News willst, abonnieren Hansa auf den Kanälen ...
Ich und viele andere, die nur einfach keine Lust mehr auf diesen Kampf mit den Windmühlen haben und stattdessen lieber mir per PN als ins Forum schreiben, haben ebenso den täglichen unbegründeten Zweckoptimismus und das Schönreden satt. Da müssen wir wohl einfach alle miteinander leben.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 25.07.2024 um 12:17 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3875
25.07.2024 - 12:19 Uhr
Danke, dass du weißt, was für mich passend ist und was nicht.
Dein Beitrag steht exemplarisch für eine Reihe von Beiträgen verschiedenster User in Threads, wo sie einfach nichts zu suchen haben, weil sie nicht zum Thema passen. Im Wunschspielerthread erwarte ich interessante Diskussionen zu vorgeschlagenen Spielern. Hättest du meinem Beitrag auch entnehmen können, wenn du nicht in eine Abwehrhaltung gegangen wärst. Ich habe überhaupt nichts gegen den Beitrag an sich, aber kann er nicht einfach an einen Ort, wo er eben nicht deplatziert ist? Was ist denn so schwer daran? Ich will im Wunschspielerthread einfach nicht mehrere Seiten lesen, in denen nichts zum Threadthema beigetragen wird. Das verwässert die einzelnen Threads. Und mir ist es auch herzlich egal, ob es dabei die dreißigste Meldung über Bauchschmerzen oder die fünfzigste Beteuerung von Vertrauen in die Verantwortlichen ist. Das letzte, was ich in dem Thread von dir zum Thema gelesen habe, war, dass es ja schon bereits genug Vorschläge gäbe.
Aber um es noch mal in aller Ausdrücklichkeit zu sagen: Mir geht es dabei nicht um dich im Speziellen, sondern um alle Beiträge, für die deiner exemplarisch steht.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Forum intern |#3876
25.07.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von espadin

Danke, dass du weißt, was für mich passend ist und was nicht.
Dein Beitrag steht exemplarisch für eine Reihe von Beiträgen verschiedenster User in Threads, wo sie einfach nichts zu suchen haben, weil sie nicht zum Thema passen. Im Wunschspielerthread erwarte ich interessante Diskussionen zu vorgeschlagenen Spielern. Hättest du meinem Beitrag auch entnehmen können, wenn du nicht in eine Abwehrhaltung gegangen wärst. Ich habe überhaupt nichts gegen den Beitrag an sich, aber kann er nicht einfach an einen Ort, wo er eben nicht deplatziert ist? Was ist denn so schwer daran? Ich will im Wunschspielerthread einfach nicht mehrere Seiten lesen, in denen nichts zum Threadthema beigetragen wird. Das verwässert die einzelnen Threads. Und mir ist es auch herzlich egal, ob es dabei die dreißigste Meldung über Bauchschmerzen oder die fünfzigste Beteuerung von Vertrauen in die Verantwortlichen ist. Das letzte, was ich in dem Thread von dir zum Thema gelesen habe, war, dass es ja schon bereits genug Vorschläge gäbe.
Aber um es noch mal in aller Ausdrücklichkeit zu sagen: Mir geht es dabei nicht um dich im Speziellen, sondern um alle Beiträge, für die deiner exemplarisch steht.

Ich schließe mich da an; die Thematik ist wirklich in allen Themenbereichen mittlerweile omnipräsent und erschwert einen vernünftigen Austausch. Leider bezweifle ich, dass es da eine Lösung gibt, selbst wenn man den Leuten einen extra Thread gibt, wo sie sich "auslassen" könnten, gibt es immer wieder 1-2 Leute die das Thema in fremden Bereichen aufmachen, um eben eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen. Für mich persönlich heißt das erstmal Rückzug und Pause vom Forum, weil teilweise an einer faktenbasierten Diskussion nicht mehr zu denken ist und nur noch Befindlichkeiten, Gefühle und Mutmaßungen im Vordergrund stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spartenaut am 25.07.2024 um 15:05 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3877
26.07.2024 - 10:03 Uhr
Ich muss dann schon über die hier angeschlagene Manöverkritik hier schon ein wenig schmunzeln. Seitenlanger blauer Optimismus-Dunst ohne erkennbaren Bezug zum faktischen Status Quo oder zum Thread-Namen geht hier tagelang ohne Einwände durch und ist weiterhin in diesem Thread aufzufinden.

Für den Wink zur Thread-Hygiene wird dann allerdings ein Post mit kritischen/skeptischen Tönen zum Anlass genommen. Der Wunsch nach sachgerechtem Austausch ist absolut legitim. Der genutzte Aufänger steht hier allerdings quantitativ wie qualitativ in keinem Verhältnis zum Traffic.

Schau ich mir an, mit welcher Fülle, Selbstüberbietung und Tonlage sich in gleichem Thread Kaderplanung hier allein gestern an den Aussagen und dem User Hanox98 abgearbeitet wurde, braucht mir hier keiner aktuell etwas von gewünscht inhaltsorientierter und ordentlicher Diskussionskultur zu erzählen. Das ist Tiktok-Style mit upvoting für den derbsten Beitrag.

Ich denke, hier sind alle und nicht nur die jeweillig Anderen in der Pflicht, sich etwas am Riemen zu reißen.

Welches Bleiberecht die besagten Ergüsse im Thread haben, während andere Beiträge hier ohne Vorwarnung rigoros gelöscht wurden, ist mir schleierhaft, wirft aber ebenfalls kein gutes Licht auf die eingekehrte Kultur hier.
Forum intern |#3878
26.07.2024 - 13:47 Uhr
Ich kann dir gerne erklären, warum es den Beitrag getroffen hat. Ich hatte mich gerade durch Seiten ohne themenbezogene Beiträge durchgearbeitet und hätte wie in den Wochen davor wahrscheinlich meinen Ärger wieder runtergeschluckt und mich drei Tage vom Forum ferngehalten. Aber ich hatte gerade auf einen Beitrag geantwortet - an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich bei @FutureBoy um Entschuldigung bitten, denn der Spielervorschlag kam von dir, was mir gestern wirklich entgangen ist - und direkt danach kam ein neuer Beitrag, der prädestiniert dafür war, neue seitenlange und ziellose Diskussionen auszulösen. Da war für mich das Maß in dem Moment voll. Es hätte JEDEN Beitrag treffen können.

Ich möchte nochmals klarstellen, dass ich keines der beiden Lager bevorzuge oder unterstütze. Also hört bitte auf, mich in eines stecken zu wollen. Wir drehen uns hier seit Wochen im Kreis.

Ich finde es auch sehr schade, dass es in der Auseinandersetzung, die - ich betone es nochmals - gerne geführt werden darf, nur noch darum geht, den eigenen Standpunkt als einzig wahren zu verkaufen und sich abwertend, teils beleidigend auf die Gegenseite zu beziehen. Wenn hier einige unbedingt ihren weißen Wal erlegen wollen, dann viel Erfolg Captain Ahab. Diskussionskultur sieht anders aus. Und damit meine ich beide Seiten, die nehmen sich da nämlich nicht viel.

Die fehlende Threaddisziplin stößt mir spätestens seit dem Abstieg immer wieder negativ auf. Aber ich bin ein geduldiger Mensch. Nur irgendwann ist diese Geduld auch am Ende. Und das war gestern einfach der Fall.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 26.07.2024 um 14:17 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3879
26.07.2024 - 14:22 Uhr
Wieso hat Tim Krohn hier noch keine eigenen Thread? Auf der Homepage von hansa ist er nur auf dem Mannschaftsfoto aber nicht im Rooster! Trikot mit der Nummer 44 gibt es auch nicht. Falls er gegen Lazio spielt hat er ihr ein Eintrag bei transfermarkt verdient oder?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Forum intern |#3880
27.07.2024 - 07:44 Uhr
Leute so langsam aber sicher mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Diskussionskultur hier in unserem Forum.
Die Beleidigungen und persönlichen Angriffe nehmen deutlich zu und es wird immer anstrengender , sich hier zu beteiligen.
Die augenblickliche Situation um Kania macht das Ganze gerade über deutlich.
Es mag an meiner Naivität liegen, aber ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es völlig sinnfrei ist, hier bewusst Falschmeldungen zu verbreiten. Das Forum ist anonym, also Wichtigtuerei ist deshalb für mich ein wenig nachvollziehbares Argument.
Wahrscheinlich sind nur ganz wenige Jungs unter uns in der Lage, die Informationen, die @Hanox98 verbreitet hat, wirklich zu bewerten. Ja, wir wünschen uns alle, dass unsere Mannschaft mit möglichst zwei Zugängen im Angriff dort endlich besser aufgestellt ist. Da tut es weh, wenn man scheinbar kurz vor dem Zieleinlauf noch enttäuscht wird.
Ist aber deshalb die Geschichte, die von dem genannten user erzählt wird undenkbar? Er scheint sich sehr sicher zu sein, denn er vertraut seiner Quelle und wir wissen fast alle nicht, wie vertrauensvoll diese wirklich ist. Was wir jedoch alle wissen ist, was aus einer Information werden kann, wenn drei oder vier Leute diese weiter erzählen. Ich bin deshalb mit einer Vorverurteilung sehr vorsichtig, ob mir der Inhalt der Botschaft gefällt oder nicht.
Na klar, der Beitrag von @Blondschopf widerspricht dem Inhalt der Info von @Hanox98 diametral, ich weiß gar nicht, ob wir einen solchen Kontrast hier schon einmal erlebt haben? Wie er das geschrieben hat hört sich für mich danach an, als dass es ihm sehr wichtig erscheint, die Geschichte gerade zu rücken und es ist sehr sachlich und überzeugend geschrieben! Man möchte ihm glauben!
Wir werden sehen was letztendlich dabei heraus kommt, denn einer von Beiden hat eine Falschmeldung verbreitet, aber hat er dann zwangsläufig gelogen oder hat er selbst eine falsche Information erhalten?
Ich mag es nicht beurteilen.
Aber grundsätzlich finde ich es als nicht wirklich weiter führend, wenn wir uns wegen solcher Situationen hier gegenseitig anmachen und runter putzen.
Ich habe es mit den sozialen Medien nicht so, aber ich höre hier manchmal, dass wir dagegen hier alle Weisenknaben sind, was verbale Ausfälle betrifft und ich wünsche mir einfach, dass es auch so bleibt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.