Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
17.07.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ich habe es gerade mit allen möglichen Suchbegriffen versucht, bin aber nicht fündig geworden.
Was wäre der geeignete Thread, um über den "Staff" zu sprechen? Ärzte, Physios etc. ?
Ich habe es gerade mit allen möglichen Suchbegriffen versucht, bin aber nicht fündig geworden.
Was wäre der geeignete Thread, um über den "Staff" zu sprechen? Ärzte, Physios etc. ?
Aktuelle Situation und Entwicklung-alles zu Trainer, Sportvorstand und Vorstand
Da wurde letztens (#179) über Doc Bartel berichtet.
17.07.2023 - 17:32 Uhr
Ja, den hatte ich auch gesehen (auch mit Doggi
), aber vom Titel her erschien der mir irgendwie unpassend. Könnte man den vielleicht umbenennen, @hansainhamburg ? Staff oder das Team um das Team?
), aber vom Titel her erschien der mir irgendwie unpassend. Könnte man den vielleicht umbenennen, @hansainhamburg ? Staff oder das Team um das Team?
18.07.2023 - 07:19 Uhr
Zitat von FutureBoy
), aber vom Titel her erschien der mir irgendwie unpassend. Könnte man den vielleicht umbenennen, @hansainhamburg ? Staff oder das Team um das Team?Das habe ich gern gemacht!
18.07.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von User, der nicht näher genannt werden möchte
Oh super Beitrag! Sehr lesenswert! Applaus!
Sportdirektor...
Oh super Beitrag! Sehr lesenswert! Applaus!
Sportdirektor...
Mal als Hinweis für alle: anstatt euch auf den Schlips getreten zu fühlen und einen schnippischen Kommentar los zu schicken, wenn euch jemand berichtigt könnte man auch einfach einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat und die Editier-Funktion nutzen! "Sportvorstand" im Ursprungstext löschen, "Sportdirektor" hinschreiben und es fürs nächste Mal besser wissen. Wäre für das harmonische Miteinander wirklich Gold wert, vielen Dank!
18.07.2023 - 12:05 Uhr
Ich glaube, da ist jedes Wort verlorene Liebesmüh. Ich erhielt gestern von besagtem User mehrere PN, in denen er mir ziemlich unmissverständlich klar machte, dass ihn die Meinung der anderen Forenteilnehmer völlig egal ist und er dieses Forum nur nutzt, um einfach loszuwerden, was ihm in dieser Sekunde in den Sinn kommt. Wenn man ein Problem damit habe, hätte man „entweder Pech oder kommt damit klar!!!“
Ich würde mir hier auch eine andere Diskussionskultur wünschen, aber das ist leider nicht der Fall. Natürlich muss ich auch eingestehen, dass mich gerade die Beiträge dieses Users extrem triggern, da sie inhaltlich teils einfach falsch, teils extrem redundant oder unreflektiert sind. Ich werde mich aber in Zukunft bemühen, vielleicht nicht auf alles einzugehen; klare Fehler werde ich aber weiterhin benennen. Vielleicht gibt es ja auf TM irgendwann eine Blockier-Funktion wie auf Twitter, dass man einfach Beiträge eines Users für sich ausblenden kann.
Ich würde mir hier auch eine andere Diskussionskultur wünschen, aber das ist leider nicht der Fall. Natürlich muss ich auch eingestehen, dass mich gerade die Beiträge dieses Users extrem triggern, da sie inhaltlich teils einfach falsch, teils extrem redundant oder unreflektiert sind. Ich werde mich aber in Zukunft bemühen, vielleicht nicht auf alles einzugehen; klare Fehler werde ich aber weiterhin benennen. Vielleicht gibt es ja auf TM irgendwann eine Blockier-Funktion wie auf Twitter, dass man einfach Beiträge eines Users für sich ausblenden kann.
18.07.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von FutureBoy
Vielleicht gibt es ja auf TM irgendwann eine Blockier-Funktion wie auf Twitter, dass man einfach Beiträge eines Users für sich ausblenden kann.
Vielleicht gibt es ja auf TM irgendwann eine Blockier-Funktion wie auf Twitter, dass man einfach Beiträge eines Users für sich ausblenden kann.
Die vermisse ich schon lange und hatte es auch schonmal hier erfragt.
Wie steht da das TM Technik Team dazu @hansainhamburg ? Umsetzbar wäre es ja sicher einfach. Würde es sehr sehr sehr begrüßen! Bin auch oft bei anderen Vereinen am Lesen. Es gibt immer "unvereinbare" Lager...
18.07.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ich glaube, da ist jedes Wort verlorene Liebesmüh. Ich erhielt gestern von besagtem User mehrere PN, in denen er mir ziemlich unmissverständlich klar machte, dass ihn die Meinung der anderen Forenteilnehmer völlig egal ist und er dieses Forum nur nutzt, um einfach loszuwerden, was ihm in dieser Sekunde in den Sinn kommt. Wenn man ein Problem damit habe, hätte man „entweder Pech oder kommt damit klar!!!“
Schön, dann decken sich unsere Erfahrungen mit dem User weitestgehend. Ich habe nur keine Antwort mehr bekommen, nachdem ich ihm schrieb, dass diese Hinweise nicht aus böser Absicht gegeben werden, sondern um die Diskussionskultur auf einem angenehmen Niveau zu halten und eben keine redundanten Beiträge im Forum zu haben, die man fast schon als Panikmache bezeichnen muss. Leider wird da immer sehr schnell in die Opferrolle geflüchtet, dass man ach so missverstanden ist und die eigene Meinung von anderen nicht toleriert werden würde... etwas mehr Selbstreflektion wäre hier durchaus angebracht. Dass er nun sinnbildlich schreibt, dass ihm die Meinung anderer Forenteilnehmer völlig egal ist, ist an Ironie eigentlich auch nicht zu überbieten
Nun gut seis drum, ich fand damals die Hanseatenjoker-Ära noch halbwegs amüsant und, ohne das jetzt in irgendeiner Form überheblich zu meinen, lese ich seine Beiträge mittlerweile sehr gern! Sie decken sich mitunter nicht zwingend mit meinen Ansichten, aber inhaltlich und von der Form her sind sie einfach lesenswert und der Diskussion zuträglich. Eigentlich kann ich das aber auch von 95% der User hier behaupten, insofern klagen wir vielleicht auch auf hohem Niveau. Wenn ich da mal in andere Foren hier bei TM schaue, die ihre "Vereinstrolle" in den Threads zu öffentlichen Artikeln schon immer genervt vorstellen und dazu schreiben, dass man User XY bitte keine Aufmerksamkeit schenken sollte und man ihn noch weniger mit dem Verein assoziieren möchte kommen wir trotz allem ganz gut miteinander klar
18.07.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Wie steht da das TM Technik Team dazu @hansainhamburg ? Umsetzbar wäre es ja sicher einfach. Würde es sehr sehr sehr begrüßen! Bin auch oft bei anderen Vereinen am Lesen. Es gibt immer "unvereinbare" Lager...
Zitat von FutureBoy
Ohne irgendeinen genaueren Hintergrund dazu zu haben (das überlasse ich tatsächlich @hansainhamburg
) könnte ich mir vorstellen, dass das aus 2 Gründen schwierig oder nicht gewünscht sein könnte: a) was passiert, wenn ein von dir geblockter User von jemand anderem zitiert wird?
b) TM lebt halt auch von Klicks und Interaktionen. Auch wenn es für uns in der Forumskultur nicht gewünscht ist, möchte TM sicherlich den Usern nicht von Vornherein die Möglichkeit geben, derartigen Auseinandersetzungen komplett aus dem Weg zu gehen.
Außerdem: auch solche User können sich durchaus reformieren. Ein Beispiel habe ich in meinem anderen Post genannt, diese mittlerweile guten Beiträge würden an Usern, die vorschnell blockiert haben, dann aber vorbeigehen.
18.07.2023 - 12:35 Uhr
Gut, aber das hat man ja überall, wo es die Funktion "Blockieren" gibt.
Für mich steht das auch in keinem Gegensatz zu einer Debattenkultur. Es wäre für mich eher ein Selbstschutz, da ich versuche, mich selbst zu reflektieren, und der Meinung bin, für mich wäre es das beste, wenn mir diese Beiträge gar nicht erst angezeigt werden würden, da ich dann nicht diesen inneren Drang verspüren würde, ihnen zu widersprechen. Denn unwidersprochen darf der Großteil davon in meinen Augen nicht stehen bleiben, andererseits muss natürlich auch nicht immer alles nochmal hervorgehoben werden – in den meisten Fällen ist es ja doch sehr offensichtlich. Ich kann auch nicht mehr zählen, wie viele Beiträge ich schon getippt und vor dem Absenden wieder gelöscht habe, um des Forumsfriedens Willen. Für mich selbst wäre es einfach eine Hilfe, da ich wie bei einer Triggerwarnung gar nicht erst in Versuchung käme. Aber natürlich kann ich mir aus Traffic-Gründen auch vorstellen, dass TM das gar nicht möchte. Bitte weist mich daher darauf hin, falls es mal too much ist und auch meine Anmerkungen, Kommentare und Spitzen es eher schlimmer machen. Allerdings habe ich die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, dass steter Tropfen auch diesen User irgendwann höhlen könnte.
Für mich steht das auch in keinem Gegensatz zu einer Debattenkultur. Es wäre für mich eher ein Selbstschutz, da ich versuche, mich selbst zu reflektieren, und der Meinung bin, für mich wäre es das beste, wenn mir diese Beiträge gar nicht erst angezeigt werden würden, da ich dann nicht diesen inneren Drang verspüren würde, ihnen zu widersprechen. Denn unwidersprochen darf der Großteil davon in meinen Augen nicht stehen bleiben, andererseits muss natürlich auch nicht immer alles nochmal hervorgehoben werden – in den meisten Fällen ist es ja doch sehr offensichtlich. Ich kann auch nicht mehr zählen, wie viele Beiträge ich schon getippt und vor dem Absenden wieder gelöscht habe, um des Forumsfriedens Willen. Für mich selbst wäre es einfach eine Hilfe, da ich wie bei einer Triggerwarnung gar nicht erst in Versuchung käme. Aber natürlich kann ich mir aus Traffic-Gründen auch vorstellen, dass TM das gar nicht möchte. Bitte weist mich daher darauf hin, falls es mal too much ist und auch meine Anmerkungen, Kommentare und Spitzen es eher schlimmer machen. Allerdings habe ich die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, dass steter Tropfen auch diesen User irgendwann höhlen könnte.
18.07.2023 - 12:41 Uhr
@FutureBoy @bluelightning
Ich bin inhaltlich voll auf eurer Seite.
Allerdings ziehe ich andere Konsequenzen: anstatt den User zu überzeugen/erziehen/u.ä. oder gar auf eine technische Ignoranzfunktion zu hoffen, würde ich vorschlagen wie mit so genannten Trolls zu verfahren. Einfach ohne Technik links liegen lassen.
Auch wenn ich in der Hinsicht leicht reden habe, da ich vorwiegend stiller Mitleser bin, glaube ich, dass die Diskussionskultur um solche anderen Beiträge herum funktionieren kann.
Ich lese die meisten Beiträge mit großer Freude!
Lasst euch nicht unterkriegen!
Ich bin inhaltlich voll auf eurer Seite.
Allerdings ziehe ich andere Konsequenzen: anstatt den User zu überzeugen/erziehen/u.ä. oder gar auf eine technische Ignoranzfunktion zu hoffen, würde ich vorschlagen wie mit so genannten Trolls zu verfahren. Einfach ohne Technik links liegen lassen.
Auch wenn ich in der Hinsicht leicht reden habe, da ich vorwiegend stiller Mitleser bin, glaube ich, dass die Diskussionskultur um solche anderen Beiträge herum funktionieren kann.
Ich lese die meisten Beiträge mit großer Freude!
Lasst euch nicht unterkriegen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.