DFB-Pokal: SV Hemelingen - Hannover 96
20.08.2026 - 07:38 Uhr
Wann und Wo:
Am Samstag, dem 22.08.26, um 15:30h im Bremer Weserstadion
Der Gegner
Ich kann nicht viel mehr über den Gegner sagen, als ich im Netz gefunden habe:
Die SV Hemelingen spielt aktuell in der Bremen-Liga. Dabei handelt es sich um die höchste Spielklasse des Bremer Fußball-Verbandes, welche im deutschen Ligasystem der 5. Liga (Oberliga) entspricht
Die Sportvereinigung Hemelingen von 1858 e.V. (kurz SV Hemelingen) ist ein traditionsreicher Breitensportverein aus dem Bremer Stadtteil Hemelingen, dessen erste Fußball-Herrenmannschaft aktuell zu den absoluten Top-Teams im Bremer Amateurfußball gehört
DFB-Pokal-Teilnahmen: Der größte sportliche Erfolg der Vereinsgeschichte spielt sich im DFB-Pokal ab. Die SV Hemelingen hat sich zweimal in Folge für die 1. Hauptrunde qualifiziert:
Saison 2025/26: Das historische erste DFB-Pokalspiel verloren die Hemelinger im Bremer Weserstadion mit 0:9 gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg, feierten das Event jedoch trotzdem als „schönste Pleite ihres Lebens“.
Saison 2026/27: Nach der erfolgreichen Titelverteidigung des Landespokals Bremen im Mai 2026 (2:1 gegen die Leher TS) empfängt der Verein am Samstag, den 22. August 2026 (Anpfiff 15:30 Uhr), den Zweitligisten Hannover 96
Der auffälligste Spieler des SV Hemelingen ist wohl Jerome Albritton
Hannover 96 ...
Ob Hannover 96 mit Weinkauf oder Lorenz im Tor spielt, ist unklar.
Auch wer in der Startelf stehen wird, ist nicht ganz so einfach vorherzusagen.
Nach zwei Niederlagen, in denen man zwar fußballerisch überzeugen konnte, aber die nötige Effektivität vermissen ließ, wird Titz von den Medien und einigen Fans aufs Korn genommen.
Jetzt zählen nur Siege!
20.08.2026 - 07:56 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Zum Spiel: Viele erhoffen sich DEN Brustlöser, damit der Kopf frei und die Unruhe im Verein weniger wird.
Zur Aufstellung: Ich hoffe, dass die Mannschaft sich für ihren Einsatz belohnt und viele Tore macht und dies der Anfang der "Aufholjagd" wird. Daher würde ich wieder so spielen, wie zu Saisonbeginn angedacht - mit einem richtigen Stürmer. Allgeier würde ich wieder auf die Bank setzen damit sich Okon für die Liga festspielt, gleiches gilt natürlich auch für Källman. Diese falsche 9 mit Taibi oder Hartel halte ich nicht für zielführend, gerade weil wir noch auf der Suche nach einem Stürmer sind - entweder als Ergänzung oder Ersatz zu Källman. Im Tor würde ich wieder auf Loretz setzen. Ihm gehört die Zukunft und er kann sich Spielpraxis holen.
Ich werde vor Ort sein und ordentlich unterstützen. Mit Vollgas im Runde 2 ⚫⚪🟢
20.08.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von floincognito96
Ich musste meine Karten leider einem lieben X‑User überlassen, da es mit meinem freien Tag dann doch nicht geklappt hat, aber zumindest mache ich um 15:00 Uhr Feierabend, sodass ich das Spiel zumindest im TV sehen kann. Dennoch ist es ein wenig ärgerlich (wenn man zu wenige Urlaubstage hat).
Aber nächstes Jahr zum Endspiel in Berlin habe ich auch wieder einen Urlaubstag übrig … 🤪
20.08.2026 - 09:07 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Im Tor würde ich zu Loretz zurückgehen, sonst hat man wirklich bald ein Torwartthema, was man aktuell nicht braucht.
In der Abwehr sehe ich Hugonet und Tomiak bis zur Rückkehr von Ghita auf jeden Fall als gesetzt an - es wird aber Zeit, dass Okon den Platz von Allgeier übernimmt.
Auf der rechten Schiene würde ich Matsuda vor Neubauer sehen - insbesondere in Spielen, wo wir offensiv mehr machen müssen.
Oudenne auf links aktuell absolut gesetzt.
In der Mitte würde ich mit Roggow starten, alleine schon damit Thoradarson und auch die Winger ordentlich Dampf nach vorne machen können. Aber auch seine Schnittstellenpässe gegen so einen Gegner sicherlich wertvoll. Thordarson eben davor mit mehr Zug zum Tor.
Die drei vorne ohne feste Positionszuweisung, aber mit viel Kreativität. Aus meiner Sicht sieht man hier am deutlichsten das Alternativen fehlen. Bundu ist leider noch nicht wirklich drin, Pichler gegen Wolfsburg auch eher schwach und für Källman habe ich leider wenig Verwendung als Starter, da fehlt mir einfach das spielerische Element.
20.08.2026 - 09:15 Uhr
20.08.2026 - 09:48 Uhr
Ich hoffe auf ein gutes Spiel, einen souveränen Sieg, tollen Support, schönes Wetter, eine stressfreie Anreise, eine sich weiter findende Mannschaft, zwei weitere Neuzugänge, den einen oder anderen Brustlöser und ein Heimspiel in der nächsten Runde.
20.08.2026 - 10:40 Uhr
Übrigens ist Samstag in Bremen CSD. Rechnet also mit einer vollen Stadt!
20.08.2026 - 10:59 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Wie werden sie alle brauchen und gegen den Gegner muss das auch reichen.
Alternativ könnte es sicher auch sinnvoll sein zumindestens die erste Halbzeit mit der vermeidbaren ersten Elf zu spielen um Sicherheit aufzubauen.
20.08.2026 - 13:51 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Zudem muss Taibi raus. Der ist einfach, nach meiner Wahrnehmung, aktuell kein Faktor. Dafür Roggow rein, der in der Vorbereitung immer ein auffälliger Spieler war und in meinen Augen auch der etwas bessere Ballverteiler ist als Thordarson. Dafür kann Thordarson ein weiter nach vorne rücken, wo auch meiner Meinung nach seine größeren Stärken liegen.
Außerdem würde ich gerne Matsuda mit seiner Energie und seinem Elan gerne in der Elf haben. Ich denke er wäre ein belebendes Element im Vergleich zum eher bedachten Neubauer.
Desweiteren würde ich gerne Siewert mal eine Chance geben. Der hat eine klasse Vorbereitung gezeigt. Und Tomiak hat mir gesundheitlich gegen Wolfsburg Sorgen bereitet. Daher würde ich Tomiak erst einmal schonen und dafür Siewert reinschmeißen.
Zum Schluss würde ich Bundu durch Hartel ersetzen. Da Källman stärker in Szene gesetzt werden muss und das sehe ich bei Bundu aktuell leider nicht. Die Halbräume Gindorf und Hartel finde ich schon bockstark und mit einem Thordarson im Rücken glaube ich hast du eine super Angriffsreihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Chriis_ am 20.08.2026 um 13:52 Uhr bearbeitet
20.08.2026 - 14:10 Uhr
Laut PK wird Leo im Tor stehen.
20.08.2026 - 15:55 Uhr
Titz möchte auch sonst die erste Elf spielen lassen um Abläufe zu stärken....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1.Runde