Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1041
04.03.2010 - 18:55 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von wacken:

Zitat

Der als interne Lösungen gehandelte A-Jugend-Trainer und ehemalige Profi René Tretschok (180 Bundesliga-Spiele für Dortmund, Köln und Hertha) schied als kurzfristige Alternative aus, da er als möglicher Kandidat für einen Neuaufbau gehandelt wird.

Also jemand der für den evtl Neuaufbau in Liga 2 verantwortlich sein soll darf die Mannscaft/den Verein jetzt noch auf keinen Fall kennen lernen? :rolleyes

Sieh das doch so: wenn Tretschok uebernimmt und absteigt, so ist sein Kredit vebraucht.
Ich halte nichts davon, jetzt einen Trainer fuer Liga2 zu holen. Entweder weiter mit Funkel oder ein Feuerwehrmann bis zum Ende dieser Saison.

Gerade wenn es stimmt das Tretschok in der zweiten Liga übernehmen soll, wäre doch folgendes Szenario denkbar:

Wie einst in Dortmund, als Sammer als unerfahrener Mann Lattek an die Seite bekam, könnte man doch für die verbleibenden Spiele Röber und Tretschok einsetzen. Und dann, wenn es sich bewährt, den guten Rene danach einfach allein weiter machen lassen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#1042
04.03.2010 - 18:57 Uhr
Zitat von Reyez:
Bei der ganzen Diskussion würde ich mir als Friedhelm Funkel doch ziemlich verwirrt vorkommen. Er übernimmt einen Trümmerhaufen hoch 10 am Tabellenende und hat mit dieser Mannschaft nun wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Nicht-Abstiegsplatz, warum also diese Diskussion?

Versteh ich nicht wirklich

Wieso liest du nicht den Thread? :)

@Capitano
Dennoch wird auch Tretschoks Ruf darunter leiden, wenn wir absteigen. Ich dneke sowieso nicht, dass er als Alternative fuer die 2.Liga in Betracht kommt ganz gleich, was der Boulevard da schreibt.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1043
04.03.2010 - 18:58 Uhr
hmmm tretschok würde ich nicht ganz so gern als neuaufbau leiter hier in berlin haben. mit der a-jugend ist er jetzt auch nicht grandios gut. ihn könnte man mit dem jugend-koordinator ins trainerteam einbinden, sodass das potenzial der a-jugendlichen über einen langen zeitraum eingeschätzt werden kann.

nya ich denke nicht, dass funkel vor der saison entlassen wird. dazu ist die kritik an ihm noch zu frisch, es fängt ja nun gerade erst an, dass seine philosophie kritisiert wird.

die hoffnung stirbt jedoch zuletzt ... :cool

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Friedhelm Funkel |#1044
Zitat von Reyez:
Bei der ganzen Diskussion würde ich mir als Friedhelm Funkel doch ziemlich verwirrt vorkommen. Er übernimmt einen Trümmerhaufen hoch 10 am Tabellenende und hat mit dieser Mannschaft nun wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Nicht-Abstiegsplatz, warum also diese Diskussion?

Versteh ich nicht wirklich

Weil sich die Situation nicht ein Stück verbessert hat seitdem er da ist, im Gegenteil. Verdeutlicht wird das auch daran:

Zitat von wacken:
Zitat
Hertha-Manager Preetz gilt ebenso wie sein Geschäftsführer-Kollege Ingo Schiller als Fürsprecher für Funkel. Beide wiesen immer wieder darauf hin, dass unter Funkel der Rückstand zum rettenden Ufer von zehn auf drei Punkte verkürzt wurde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/521879/artikel_Funkel-darf-weitermachen.html

Tabelle Spieltag 7:

15
Borussia Dortmund
7 1 3 3 6:13 -7 6

16
1. FC Nürnberg (N)
7 1 2 4 4:8 -4 5

17
1. FC Köln
7 1 1 5 5:10 -5 4

18
Hertha BSC
7 1 0 6 6:17 -11 3

Mh i-was schein ich verpasst zu haben. :rolleyes

So richtig aussichtslos wurde es eben erst unter FF...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 04.03.2010 um 19:01 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1045
Zitat von wacken:
Tabelle Spieltag 7: [...]
Mh i-was schein ich verpasst zu haben. :rolleyes

Faktisch ja nicht falsch. Unterschlagen wird nur, WER die Mannschaft auf einen Platz mit 10 Punkten Rückstand erst geführt hat :)

Zitat von wacken:
Noch viel interesanter :
Zitat

Der als interne Lösungen gehandelte A-Jugend-Trainer und ehemalige Profi René Tretschok (180 Bundesliga-Spiele für Dortmund, Köln und Hertha) schied als kurzfristige Alternative aus, da er als möglicher Kandidat für einen Neuaufbau gehandelt wird.

Also jemand der für den evtl Neuaufbau in Liga 2 verantwortlich sein soll darf die Mannscaft/den Verein jetzt noch auf keinen Fall kennen lernen? :rolleyes

Also das halte ich nichtmal für eine schlechte Lösung. Zum einen arbeitet Tretschok ja schon im Verein, die Spieler werden also keine Unbekannten für ihn sein. Zum anderen muss er es sich wirklich nicht geben, mit einer Niederlagenserie (VOR ALLEM solange noch der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wird) in seine Amtszeit zu starten. Sobald der Abstieg besiegelt ist (bzw. die Verantwortlichen es auch endlich einsehen) soll man Tretschok installieren um ihm und den Leuten, die mit in Liga 2 gehen (sollen) noch ein wenig Praxis außer Konkurrenz zu verschaffen.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#1046
04.03.2010 - 19:00 Uhr
http://transfermarkt.de/de/news/36630/preetz-es-gibt-keine-trainerdiskussion.html

Laut Preetz gibt es keine Trainerdiskussion. Sieht also nach alles oder nichts aus was den Trainer angeht. Ich denke jetzt wäre der allerspäteste Zeitpunkt gewesen noch was zu machen, da bei noch neun Spielen bei denen die letzten 3-4 ohnehin fast schon abgeschenkt werden müssen einfach keine entsprechende Veränderung mehr in der Mannschaft erzielt werden könnte.

Ich bin mit der Leistung von Funkel bis jetzt auch nicht wirklich einverstanden, aber immerhin hat dei Diskussion um ihn jetzt erstmal (wieder) ein Ende.
Friedhelm Funkel |#1047
04.03.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von Bassoonist83:

Ich bin mit der Leistung von Funkel bis jetzt auch nicht wirklich einverstanden, aber immerhin hat dei Diskussion um ihn jetzt erstmal (wieder) ein Ende.

Samstag gegen 17.15h geht sie wieder los !#
Und ich sag schonmal im Voraus: Zurecht!

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#1048
04.03.2010 - 19:08 Uhr
Zitat von physsus:

Dennoch wird auch Tretschoks Ruf darunter leiden, wenn wir absteigen. Ich dneke sowieso nicht, dass er als Alternative fuer die 2.Liga in Betracht kommt ganz gleich, was der Boulevard da schreibt.

Glaube ich nicht einmal zwingend, dafür ist die Situation aussichtslos genug als das es nicht auf ihn zurückfallen müsste. Was nicht ausschließt das es so kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber eher gering.

Möglicherweise wird Tretschok ja durch die möglichen Lizensierungsauflagen für die zweite Liga quasi von allein auf die Trainerbank gesetzt!? ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 04.03.2010 um 19:07 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1049
04.03.2010 - 19:14 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von physsus:

Glaube ich nicht einmal zwingend, dafür ist die Situation aussichtslos genug als das es nicht auf ihn zurückfallen müsste. Was nicht ausschließt das es so kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber eher gering.

Wie gesagt, solange die Führung (denn für die ist die Situation ja offenbar nicht "aussichtlos genug") weiterhin den Klassenerhalt fordert, startet Tretschok gleich mal mit einer Hypothek in die nächste Saison. Den Wechsel kann man vollziehen, sobald sowieso alles zu spät ist.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#1050
04.03.2010 - 19:53 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von kypdurron:
ja, aber Frankfurt hat sich auch in der Zeit nie eine 6-Punkte-Hinrunde geleistet.

Eben, mit 6 Punkten in der Winterpause haette Bruchhagen den Funkel laengst entlassen, da muss man sich als Eintrachtfan nichts vormachen.

Funkel wird den Abstieg verwalten und fertig. Ich glaube weder an den Trainer und noch weniger an das Team. Daher ist es m.e. egal, ob man mit Funkel weitermacht oder nicht. Es waere fuer ihn sowieso nur ein weiterer Abstieg in seiner Vita.

Ich sagte ja: Es geht bei meiner Betrachtung ausschließlich um diese Saison, ob Funkel danach der richtige Trainer für euch ist, weiß ich nicht.

Es geht hier auch nicht darum, ob Bruchhagen Funkel bei 6 Punkten in der Winterpause entlassen hat. Es geht um die Hertha. Hätte man ihn in der Winterpause entlassen und einen neuen, gestandenen Trainer geholt, hätte ich gesagt: OK, kann man so machen, man muss es probieren. JETZT ist definitiv der falsche Zeitpunkt, weil in der Rückrunde hat man immerhin 9 (?) Punkte geholt. Klar, man sieht die Tabelle: Letzter Platz. Aber: Die Tendenz zeigt doch klar in die richtige Richtung, ihr habt den Rückstand halbiert - so muss man das doch als Fan und auch als Vorstand von Hertha BSC Berlin sehen. Wir haben auch geschimpft auf Funkel, jede Woche die gleichen Sprüche usw. . Aber eines muss man ihm lassen: Er hat uns (Frankfurt) in der Bundesliga etabliert. Andere Ansprüche hätte ich als Herthafan in der momentanen Situation ehrlich gesagt nicht, die Mannschaft ist personell nicht besser als Platz 10-12, da braucht man sich nichts vormachen. Meine Meinung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 04.03.2010 um 19:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.