Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1331
11.04.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von SerbCon:

Es fängt damit an, dass hier keiner Funkel irgendwie gelobt hat. Ich für meinen Teil habe lediglich auf die positive Tendenz der letzten Wochen hingewiesen und habe daraus lediglich abgeleitet, dass man sich das mit Funkel vllt. noch einmal überlegen sollte.

Erinnert mich ein wenig an die Politik, wo eine Regierung nur Mist baut und kurz vor der Wiederwahl ein paar Zauberworte wie Steuersenkung, Kindergelderhoehung und Arbeitsplatzschaffung erwaehnt.
Dann fangen auch einige auf einmal an, sich das nochmal zu ueberlegen.
Ich hoffe in der Politik als auch hier bei Hertha, dass die Entscheidungstraeger nicht so naiv sind.
Ein paar anstaendige Spiele, nachdem schon eigentlich alles vorbei war und nur dank der Konkurrenz noch ein Fuenkchen Hoffnung bestand, aendern doch nicht den Mist, den man vorher bewundern durfte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Friedhelm Funkel |#1332
11.04.2010 - 14:05 Uhr
edit.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.04.2010 um 14:13 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1333
11.04.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von SerbCon:
...

Na wenn das so ist mache ich mal weiter... :D

Genau nach Funkels Beitrag zu dieser "positiven Tendenz" frage ich seid x Posts und bekomme stets die Antwort: "Du willst uns bloss den Friedhelm schlecht machen". Wenn du die Frage nicht verstehst oder keine Antwort findest ist das nicht mein Problem.

ps. Du kannst offenbar deine Auswirkung nicht so recht einschätzen anders kann ich deine ständige Nörgelei an meinen Post nicht interpretieren. Du bist nicht in der Position andere in diesen Punkten zu kritisieren, begreif' das doch endlich. :rolleyes

edit:

Zitat von SerbCon:
... dass hier keiner Funkel irgendwie gelobt hat. Ich für meinen Teil habe lediglich auf die positive Tendenz der letzten Wochen hingewiesen und habe daraus lediglich abgeleitet, dass man sich das mit Funkel vllt. noch einmal überlegen sollte.

NICHT loben aber draüber nachdenken ihn zu behalten? Ähmmm... wtf? Aber vermutlich wirst du gleich erklären das du das gaaanz anders gemeint hast und ich dich aus reiner Böswilligkeit falsch verstehe.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.04.2010 um 14:29 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1334
11.04.2010 - 14:18 Uhr
Zitat von SerbCon:

Es fängt damit an, dass hier keiner Funkel irgendwie gelobt hat. Ich für meinen Teil habe lediglich auf die positive Tendenz der letzten Wochen hingewiesen und habe daraus lediglich abgeleitet, dass man sich das mit Funkel vllt. noch einmal überlegen sollte.

Glaubst du aber nicht, dass da auch eine gewisse psychologische Komponente dazugehört?
Funkel ist hier gescheitert, da er den Abstieg (wohl) nicht vermieden hat. Womöglich wird man die Saison sogar als Schlusslicht beenden. Die Fanszene und auch die Presse sehen das extrem kritisch und Funkel hat nicht besonders viel Kredit. Glaubst du wirklich, dass es von Vorteil für einen Verein ist, mit einem Trainer, der vereinsextern so in die Schussbahn geraten ist, die nächste Saison anzugehen, die für alle Neuland ist und wo man zum sporltichen Erfolg verdammt ist? Ich will dich nur auf auf die Unruhe aufmerksam machen, die entstehen kann, falls man nicht sofort oben mitspielt und Funkel mit seiner Phrasendrescherei beginnt wie in dieser Saison --> Deja vu!

Hat man mit der Verpflichtung von Wichniarek nicht bereits einen Fehler damals begangen, als man einen gescheiterten Angestellten zurückgehlt hat, der ebenfalls über eine sehr geringe Lobby beim Fananhang verfügte?

Rein sporltlich spricht nichts gegen Funkel in Liga2, weil er dahingehend erfahren und komptetent ist, genausowenig wie sportlich nichts gegen die Verpflichtung von Wichniarek sprach, weil er in der Buli in den letzten Jahren gut getroffen hat. Es gibt aber immer weitere Komponenten, die man dabei beachten sollte.

Leidenschaftlicher Fansupport sowie eine positiv gestimmte Presse können wichtig sein bei der Mission "direkter Wiederaufstieg".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 11.04.2010 um 14:18 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1335
11.04.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

Glaubst du aber nicht, dass da auch eine gewisse psychologische Komponente dazugehört?
Funkel ist hier gescheitert, da er den Abstieg (wohl) nicht vermieden hat. Womöglich wird man die Saison sogar als Schlusslicht beenden. Die Fanszene und auch die Presse sehen das extrem kritisch und Funkel hat nicht besonders viel Kredit. Glaubst du wirklich, dass es von Vorteil für einen Verein ist, mit einem Trainer, der vereinsextern so in die Schussbahn geraten ist, die nächste Saison anzugehen, die für alle Neuland ist und wo man zum sporltichen Erfolg verdammt ist? Ich will dich nur auf auf die Unruhe aufmerksam machen, die entstehen kann, falls man nicht sofort oben mitspielt und Funkel mit seiner Phrasendrescherei beginnt wie in dieser Saison --> Deja vu!

Hat man mit der Verpflichtung von Wichniarek nicht bereits einen Fehler damals begangen, als man einen gescheiterten Angestellten zurückgehlt hat, der ebenfalls über eine sehr geringe Lobby beim Fananhang verfügte?

Rein sporltlich spricht nichts gegen Funkel in Liga2, weil er dahingehend erfahren und komptetent ist, genausowenig wie sportlich nichts gegen die Verpflichtung von Wichniarek sprach, weil er in der Buli in den letzten Jahren gut getroffen hat. Es gibt aber immer weitere Komponenten, die man dabei beachten sollte.

Leidenschaftlicher Fansupport sowie eine positiv gestimmte Presse können wichtig sein bei der Mission "direkter Wiederaufstieg".

Was definitv gegen Funkel spricht ist, dass er der Mannschaft noch keinerlei Dinge beigebracht hat, wie sie Spiele in der Offensive zu bestreiten hat. Defensiv konnte er sie zumindest weitgehend stabiler machen, aber offensiv beruht alles auf die inviduelle Klasse unserer Südamerika-Connection. Ich hab nicht einmal einen einstudierten Spielzug erkennen können. Wenn wir also gleich wieder aufsteigen wollen, muss unsere Offensive aber funktionieren und da die Südamerikaner so nicht mehr beisammen sind, muss er sich da mal was einfallen lassen oder sich neue holen, die das drauf haben, aber das ist die teurere Variante...

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Friedhelm Funkel |#1336
11.04.2010 - 14:45 Uhr
Die Ergebnisse stimmen nicht. Andere Trainer hätten sehr wahrscheinlich gleich schlecht
gearbeitet oder aber besser.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.04.2010 um 14:44 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1337
11.04.2010 - 22:03 Uhr
Alle die sagen Funkel ist ein schlechter Trainer, die haben doch keine Ahnung von Fussball. Wieviel mal wart ihr diese Saison schon abgestiegen und wieviel mal seit eindrucksvoll zurückgekommen. Jeder andere Trainer wäre zurückgetreten und hätte bei euch Chaos hinterlassen, Funkel hingegegen stellt sich jedes Wochenende und behält hierbei ein kühlen Kopf. Er ist doch der einzige gewesen der nach den Nürnberg-Spiel noch an den Klassenerhalt geglaubt hat. Falls ihr absteigt ist es gewiss nicht Funkels schuld, denn er kann ja nicht mehr machen als die Mannschaft Spieltag für Spieltag gut vorzubereiten.
Funkel hat in Berlin gute Arbeit geleistet und ich hoffe das er selbst bei Klassenerhalt Berlin verlässt und zu einer Mannschaft wechselt die seine Arbeit zu würdigen bedarf.
Friedhelm Funkel |#1338
11.04.2010 - 22:14 Uhr
Zitat von Nippas10:
Alle die sagen Funkel ist ein schlechter Trainer, die haben doch keine Ahnung von Fussball.

Klasse Einstand hier Junge :D

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1339
11.04.2010 - 22:34 Uhr
Zitat von Nippas10:
....ich hoffe das er selbst bei Klassenerhalt Berlin verlässt und zu einer Mannschaft wechselt die seine Arbeit zu würdigen bedarf.

Das hoffe ich auch. :D :ugly

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Friedhelm Funkel |#1340
11.04.2010 - 22:38 Uhr
Zitat von Nippas10:
ich hoffe das er selbst bei Klassenerhalt Berlin verlässt

Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang :)

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.