Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1341
11.04.2010 - 22:51 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Nippas10:
ich hoffe das er selbst bei Klassenerhalt Berlin verlässt

Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang :)

Na super, wenn es nach dem geht bleibt FF noch eine ganze Weile. Nach dieser Saison kann ich mir da gar nichts Anderes mehr vorstellen. :ugly

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#1342
12.04.2010 - 14:29 Uhr
also ich habe ihn sehr gerne bei uns als Trainer gesehen - wir haben ihm viel zu verdanken und ich mochte vor allem seine Art die Dinge anzugehen. Aber ich befürchte das er es beu euch diesmal nicht schafft den Abstieg zu verhindern. Ich würde es ihm sehr gönnen aber nach der Niederlage gegen Stuttgart werdet ihr auch bei uns verlieren und dann hilft wirklich nur ein Wunder. Aber wer weiß.......

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Friedhelm Funkel |#1343
12.04.2010 - 14:32 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Nippas10:
....ich hoffe das er selbst bei Klassenerhalt Berlin verlässt und zu einer Mannschaft wechselt die seine Arbeit zu würdigen bedarf.

Das hoffe ich auch. :D :ugly

also soviel Undankbarkeit ist kaum zu ertragen - FF ist ein ehrlicher und zuverlässiger Arbeiter der dieses schwere Unterfangen bei euch übernommen hat. Wer wäre denn freiwillig zu einem Verein gekommen der so hoffnungslos in der Tabelle hinten liegt. Also bleib mal auf dem Teppich....

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Friedhelm Funkel |#1344
12.04.2010 - 14:36 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Nippas10:
....ich hoffe das er selbst bei Klassenerhalt Berlin verlässt und zu einer Mannschaft wechselt die seine Arbeit zu würdigen bedarf.

also soviel Undankbarkeit ist kaum zu ertragen - FF ist ein ehrlicher und zuverlässiger Arbeiter der dieses schwere Unterfangen bei euch übernommen hat. Wer wäre denn freiwillig zu einem Verein gekommen der so hoffnungslos in der Tabelle hinten liegt. Also bleib mal auf dem Teppich....

Nicht böse sein, aber das ist alles eine Frage der Entlohnung! Einem Hertha-Anhänger FF gegenüber Dankbarkeit zu vermitteln, wird schwer sein!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Friedhelm Funkel |#1345
12.04.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
also ich habe ihn sehr gerne bei uns als Trainer gesehen...

Viel Glück dabei, wir stehen dem nicht im Weg. Kleiner Tipp am Rande: was dir schmeckt macht anderen Bauchschmerzen. Verschwende deine Zeit nicht im Forum derart undankbarer Leute.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#1346
12.04.2010 - 15:08 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Nippas10:

2 Punkte Rückstand auf Platz 15 nach 7 Spieltagen nennst du hoffnungslos?

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1347
12.04.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
Wer wäre denn freiwillig zu einem Verein gekommen der so hoffnungslos in der Tabelle hinten liegt. Also bleib mal auf dem Teppich....

Pff denk doch mal nach bevor du postest.
Jeder hätte sich das angetan, die Entlohnung ist selbst bei Scheitern fürstlich.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Friedhelm Funkel |#1348
12.04.2010 - 15:16 Uhr
Zitat von Gargamel:
Funkel ist ein guter Trainer und hat schon vieles geleistet, unter anderem hat er Frankfurt in der 1. Liga etabliert. Ich denke an dem Rettungsprojekt hertha wäre so ziemlich jeder Trainer gescheitert, ihr wart gegen ende der Hinrunde ja schon so gut wie abgestiegen. Außerdem ist Funkel eher der defensiv aufstellende Trainer, war so gesehen also schon von vorneherein für euch ungeeignet, da ihr tore schießen musstet und gezwungen wart offensiv zu spielen. Aber selbstverständlich ist euer Frust nachzuvollziehen, aber lasst den Kopf nicht hängen es ist noch alles drin und wenn ihr absteigen solltet steigt ihr halt wieder auf, habt doch klasse Spieler in euren reihen die bestimmt nicht alle gehen werden

Er hat am 8. Spieltag die Mannschaft übernommen, ergo trägt er eine nicht geringe Schuld an der katastrophalen Hinrunde an der man jetzt scheitern wird. Das wesentlich mehr Potenzial in der Mannschaft steckt als da abgerufen wurde konnte man in vielen Spielen der Rückrunde sehen.
Und das dieses Abrufen nicht gelang muss man selbstverständlich auch dem Trainer anlasten.
Dein Argument warum FF der falsche Trainer war und ist stimmt allerdings.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1349
12.04.2010 - 16:12 Uhr
Wie kommt ein Friedhelm Funkel eigentlich auf die Idee so Einen Mist von sich zu geben wie nach dieser Partie?!

Zugegeben, ich hab nicht das ganze Interview im Anschluss gesehen/gehört, aber ein Satz hat mir schon vollkommen gereicht: "(...) Auch nach diesem Rückschlag werden wir bestimmt nicht aufgeben, wir sind gewohnt wieder aufzustehen und haben uns noch längst nicht abgeschrieben." (Hertha-HP)

Wer als Trainer eines Teams, das mit unserem Restprogamm am fünftletzten Spieltag wieder fünf Punkte rückstand auf der Relegationsplatz hat, SO einen Spruch von sich gibt, ist an blauäugigkeit nicht mehr zu überbieten! Als ich das gehört habe dachte ich ich spinne! Das hat mit Optimismus nichts mehr zu tun, auch wenn unsere Mannschaft natürlich immer noch besser ist als es die Tabelle uns unwissenden weißmachen will.

Was soll das Herr Funkel? Soll uns die ganze deutsche Fußballwelt für weltfremde deppen halten? Ich kapiers nicht!!
Friedhelm Funkel |#1350
12.04.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Was soll das Herr Funkel? Soll uns die ganze deutsche Fußballwelt für weltfremde deppen halten? Ich kapiers nicht!!

Wer ist denn hier weltfremd?
Soll er sich hinstellen und sagen man hat jetzt aufgegeben und wird in den kommenden Wochen Larifari-Fußball spielen, evtl. 'nen paar 18jährige ausprobieren von denen man sehen will wie nah die schon am Profifußball sind? Dann solltest du mal auf die Reaktionen der Presse, Berliner und dem Rest der BuLi warten, da machste dich ja nur lächerlich, am besten dann noch die Meisterschaft entscheiden, weil 2 Spiele abgeschenkt werden und im dritten zufällig die guten Amateure aufm Platz stehen, ja ne is klar, so läuft das ganz sicher nicht.
Du solltest mal unterscheiden lernen von dem was intern gesprochen/gedacht wird und dem was nach außen kommuniziert wird.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.