RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!

07.11.2016 - 07:24 Uhr
Zitat von Pereos
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Deconstructor

Zitat von Pereos

Bayern gegen Real. Fliegt heute Real raus würde es die 2 Titellose Saison in Folge für Real bedeuten.
Das gab's seit 20 Jahren nicht mehr. Im Pokal ist man schon gescheitert, in der Liga liegt man 9 Punkte hinter Barca. Da würde dann das Haus lichterloh brennen. Was den Fans dort hart aufstößt ist, dass ihre Spieler weiterhin ihr obligatorisches Real Superstar Gehabe zelebrieren. Das wird in der Regel hingenommen. Aber auch nur, wenn es mit Erfolg verbunden ist. Weswegen bei einem Scheitern es nich nicht wundern würde, dass die dann auf Klopp gehen, der ihnen sozusagen mit vielen Freiheiten ein neues Haus bauen soll. Wer nicht mitzieht wird dann verkauft.

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Bayern, aber am Ende sind sie verdient weiter.
Über die Schiedsrichterleistung muss man dennoch mal wieder sprechen, das war einfach grottenschlecht. Wenn man da mal den Vergleich zu Letexier sieht, der Arsenal-Sporting über 90 Minuten komplett im Griff hatte, dann ist Vincic nicht auf CL-Niveau.

Ich freue mich selten über Bayern-Siege, aber heute ist es dann mal wieder so weit. Auch und vor allem weil es gegen Real ist. Da wird es nun sicherlich gewaltig krachen, aber ob Klopp sich das wirklich antun will? Zuletzt gab es ein mehr oder weniger klares Dementi.

wichtig war es auch, hinsichtlich der 5jahreswertung, dass die bayern nicht nur weitergekommen sind sondern auch das rückspiel gewonnen hat..jeder sieg zählt ..

könnte mir den noch-bournemouth-trainer für real gut vorstellen...

Iraola würde wie Alonso "gekilled" werden.
Die Spieler nehmen solche jungen Trainer nicht ernst, wenn da nicht gerade CR7 oder Kroos kämen.

Laut spanischen Medien sind die beiden Hauptziele von Real nun Klopp und Zidane.
Sollten beide nicht verfügbar sein, weil Zidane die französische Nationalmannschaft übernimmt, Klopp bei Red Bull bleibt oder die deutsche Nationalmannschaft übernimmt soll es Pochettino werden. Da der aber weder bei Chelsea noch bei PSG was gerissen hat wäre der in Augen vieler Fans (und auch in meinen) ein weiteres Zeichen für den fortschritenden Downfall.

ja das mit den stars und real und dem trainer.. ist schon richtigsmile

meinte eher in richtung des fussballs was der trainer spielen lässtsmile

aber irgendwann wirds schwierig wenn die stars "bestimmen" (bzw ein teil der stars)wer trainer sein darfsmile
Zitat von Pereos
Bayern gegen Real. Fliegt heute Real raus würde es die 2 Titellose Saison in Folge für Real bedeuten.
Das gab's seit 20 Jahren nicht mehr. Im Pokal ist man schon gescheitert, in der Liga liegt man 9 Punkte hinter Barca. Da würde dann das Haus lichterloh brennen. Was den Fans dort hart aufstößt ist, dass ihre Spieler weiterhin ihr obligatorisches Real Superstar Gehabe zelebrieren. Das wird in der Regel hingenommen. Aber auch nur, wenn es mit Erfolg verbunden ist. Weswegen bei einem Scheitern es nich nicht wundern würde, dass die dann auf Klopp gehen, der ihnen sozusagen mit vielen Freiheiten ein neues Haus bauen soll. Wer nicht mitzieht wird dann verkauft.

Na, da wäre ich skeptisch. Man hat doch gesehen, wer im Zweifel am längeren Hebel bei Real sitzt. Ich glaub,e wenn Vini oder Bellingham zu Perez geht, könnte Klopp nicht so schnell gucken, wie er plötzlich Ex-Trainer von Real ist. Wenn sie das wirklich gewollt hätten (Umbruch mit allen Konsequenzen), hätten sie es auch mit der Vereinsikone Xabi durchziehen können - wollten sie aber nicht. Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass Klopp nicht die Egos gemanagt bekommen würde, aber bei Real hatten die Spieler schon immer einen speziellen Platz in der Hierarchie.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von Pereos

Na, da wäre ich skeptisch. Man hat doch gesehen, wer im Zweifel am längeren Hebel bei Real sitzt. Ich glaub,e wenn Vini oder Bellingham zu Perez geht, könnte Klopp nicht so schnell gucken, wie er plötzlich Ex-Trainer von Real ist. Wenn sie das wirklich gewollt hätten (Umbruch mit allen Konsequenzen), hätten sie es auch mit der Vereinsikone Xabi durchziehen können - wollten sie aber nicht. Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass Klopp nicht die Egos gemanagt bekommen würde, aber bei Real hatten die Spieler schon immer einen speziellen Platz in der Hierarchie.

Perez steht selbst unter schwerem Beschuss. Einfach weil er genau dieses Verhalten zugelassen hat.
Da gibt's ne Szene von Vini, die gilt als Anfang vom Ende von Alonso. Es war der Classico der Hinrunde.
Real führte mit gutem Vorsprung die La Liga Tabelle an, war in der CL Tabelle 2. Da wechselte Alonso Vinicius aus. Der stapfte dann wutentbrannt raus, nicht etwa auf die Bank, sondern direkt in den Tunnel und fuhr nach Hause. Kann auch mal passieren, so im Adrenalin Überschwang. Aber er entschuldigte sich nicht, sondern bekam auch noch öffentliche Streicheleinheiten von Perez. Was anschließend dazu führte, dass anschließend auf dem Platz jeder machte, wozu er lustig war, wie es mal Benzema aus der Ferne analysierte.
Der Trainer ohne Autorität, die alten Helden wie Modric, Kroos, eben Benzema oder Sergio Ramos weg, die gegebenfalls dann in der Kabine für Autorität gesorgt hätten. Gerade Vinicius ist nochmals auf einem ganz anderem Level unterwegs seit Benzema, Kroos und Modric weg sind, die ihn sicherlich etwas im Zaun gehalten haben.

Weswegen sich Perez dieses Ego Verhalten streicheln schlichtweg nicht mehr nach 2 Titellosen Saisons mit einem CL Achtelfinale und Viertelfinale Aus nicht mehr leisten kann. Der nächste Trainer muss sitzen und braucht volle Rückendeckung. Sonst gibt's da die La Revolution der Madridistas. Die ertragen selbstsüchtige Superstars, die Erfolg haben. Aber der Zweck von Real Madrid ist es Erfolg zu haben und keine Leistungsfreie Wohlfühloase für gute Fussballer.

Daher sehe ich den Plan mit Klopp oder Zidane durchaus als richtig an. Jemanden mit überragender Autorität holen. Klopp hat 4 CL Finale erreicht und wurde 2 mal FIFA Welttrainer, Zidane hat als Real Trainer 3 mal die CL in Folge gewonnen, dazu auch als Spieler ebenfalls, die Weltmeisterschaft, die Europameisterschaft, den Ballon d'Or.
Diesen mit viel Macht ausstatten um den "Sauhaufen" wieder zum Topfavoriten auf die CL zu machen und schauen, dass man an einem Strang zieht.

Ob Klopp das tun wird? Im Sommer sind wir dann schlauer. Zumindest wäre die Situation jetzt sehr günstig für ihn. Sehr viel günstiger als letzten Sommer.
Zitat von Pereos
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von Pereos

Perez steht selbst unter schwerem Beschuss. Einfach weil er genau dieses Verhalten zugelassen hat.
Da gibt's ne Szene von Vini, die gilt als Anfang vom Ende von Alonso. Es war der Classico der Hinrunde.
Real führte mit gutem Vorsprung die La Liga Tabelle an, war in der CL Tabelle 2. Da wechselte Alonso Vinicius aus. Der stapfte dann wutentbrannt raus, nicht etwa auf die Bank, sondern direkt in den Tunnel und fuhr nach Hause. Kann auch mal passieren, so im Adrenalin Überschwang. Aber er entschuldigte sich nicht, sondern bekam auch noch öffentliche Streicheleinheiten von Perez. Was anschließend dazu führte, dass anschließend auf dem Platz jeder machte, wozu er lustig war, wie es mal Benzema aus der Ferne analysierte.
Der Trainer ohne Autorität, die alten Helden wie Modric, Kroos, eben Benzema oder Sergio Ramos weg, die gegebenfalls dann in der Kabine für Autorität gesorgt hätten. Gerade Vinicius ist nochmals auf einem ganz anderem Level unterwegs seit Benzema, Kroos und Modric weg sind, die ihn sicherlich etwas im Zaun gehalten haben.

Weswegen sich Perez dieses Ego Verhalten streicheln schlichtweg nicht mehr nach 2 Titellosen Saisons mit einem CL Achtelfinale und Viertelfinale Aus nicht mehr leisten kann. Der nächste Trainer muss sitzen und braucht volle Rückendeckung. Sonst gibt's da die La Revolution der Madridistas. Die ertragen selbstsüchtige Superstars, die Erfolg haben. Aber der Zweck von Real Madrid ist es Erfolg zu haben und keine Leistungsfreie Wohlfühloase für gute Fussballer.

Daher sehe ich den Plan mit Klopp oder Zidane durchaus als richtig an. Jemanden mit überragender Autorität holen. Klopp hat 4 CL Finale erreicht und wurde 2 mal FIFA Welttrainer, Zidane hat als Real Trainer 3 mal die CL in Folge gewonnen, dazu auch als Spieler ebenfalls, die Weltmeisterschaft, die Europameisterschaft, den Ballon d'Or.
Diesen mit viel Macht ausstatten um den "Sauhaufen" wieder zum Topfavoriten auf die CL zu machen und schauen, dass man an einem Strang zieht.

Ob Klopp das tun wird? Im Sommer sind wir dann schlauer. Zumindest wäre die Situation jetzt sehr günstig für ihn. Sehr viel günstiger als letzten Sommer.

Ich würde auch davon ausgehen dass Klopp die Stars auf Spur bringen und es nicht zu ähnlichen Problemen kommen würde wie bei Alonso. Bin mir da bei Perez trotzdem nicht sicher wen er im Zweifel stützen würde. Glaube allerdings auch nicht dass Klopp zu Real geht. Denke eher dass er, wenn er nochmal auf die Trainerbank zurückkehrt, dann Nationaltrainer wird und sich das tägliche Geschäft nicht mehr gibt.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Mit Blick auf den 5. CL-Platz sieht es jetzt wieder richtig gut aus... 🙃

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Zitat von Villa_Maravilla

„Richtig“ gut ist übertrieben, aber wenn die anderen Ergebnisse später auch stimmen könnte die Wahrscheinlichkeit da auf ~35% steigen.
Zitat von Vizemeister

„Richtig“ gut ist übertrieben, aber wenn die anderen Ergebnisse später auch stimmen könnte die Wahrscheinlichkeit da auf ~35% steigen.

Der Rückstand auf PLatz 2 beträgt etwas unter 0,2 Punkte. Deutschland ist noch mit Bayern und Freiburg vertreten und Spanien mit Atletico und Rayo Vallecano. Für mich sind das deutlich mehr als 35%.

Oder hast Du Dich auf Leverkusen mit deiner Prognose bezogen, sich noch über PLatz 5 zu qualifizieren? Dann wiederum sehe ich 35% als deutlich zu optimistisch an.
Zitat von Renitent99
Zitat von Vizemeister

Der Rückstand auf PLatz 2 beträgt etwas unter 0,2 Punkte. Deutschland ist noch mit Bayern und Freiburg vertreten und Spanien mit Atletico und Rayo Vallecano. Für mich sind das deutlich mehr als 35%.

Oder hast Du Dich auf Leverkusen mit deiner Prognose bezogen, sich noch über PLatz 5 zu qualifizieren? Dann wiederum sehe ich 35% als deutlich zu optimistisch an.

Schau mal wann mein Beitrag geschrieben wurde, da waren die Abendspiele noch nicht gespielt.

Dadurch dass alle spanischen Teams verloren haben und insbesondere Betis die Segel gestrichen hat, stehen die Chancen jetzt natürlich deutlich besser.
Zitat von Vizemeister
Zitat von Renitent99

Zitat von Vizemeister

Schau mal wann mein Beitrag geschrieben wurde, da waren die Abendspiele noch nicht gespielt.

Dadurch dass alle spanischen Teams verloren haben und insbesondere Betis die Segel gestrichen hat, stehen die Chancen jetzt natürlich deutlich besser.

"gut übertrieben" und "deutlich zu optimistisch" waren für Dich "35%" und dies nur für den optimistischen Fall, dass "die anderen Ergebnisse später auch stimmen".

Dabei ist es aus deutscher Sicht nicht einmal optimal gelaufen, denn nach dem Hinspiel hatte ich ein Mainzer Weiterkommen erwartet und Rayo Vallecano stand gestern kurz vor dem Ausscheiden.
Zitat von Renitent99
Zitat von Vizemeister

Zitat von Renitent99

Zitat von Vizemeister

"gut übertrieben" und "deutlich zu optimistisch" waren für Dich "35%" und dies nur für den optimistischen Fall, dass "die anderen Ergebnisse später auch stimmen".

Dabei ist es aus deutscher Sicht nicht einmal optimal gelaufen, denn nach dem Hinspiel hatte ich ein Mainzer Weiterkommen erwartet und Rayo Vallecano stand gestern kurz vor dem Ausscheiden.

Ich bin zu dem Zeitpunkt von einem Weiterkommen von Betis/Rayo ausgegangen, auch wenn ich bei Athen die Hoffnung hatte, dass sie wenigstens gewinnen (was ja passiert ist). Mainz ist natürlich blöd, aber letztlich war das überraschende Ausscheiden Betis mE wichtiger als das Weiterkommen von Mainz, da ich Betis als Titelkandidaten gesehen habe.

Außerdem habe ich "~35%" geschrieben - willst du dich jetzt wirklich um die exakten Prozente streiten? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.