SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#411
14.06.2017 - 01:18 Uhr
Zitat von matti55
Wir als SVD sollten Hessen Kassel unterstützen.

Mit einem Freundschaftsspiel bspw. - oder bei einem kleinen Turnier im Juli!

Der KSV Hessen Kassel hatte unsere Lilien damals auch spontan unterstützt! smile
Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es noch weitere Verein die eine Unterstützung benötigen könnten. Dem OFC und FSV Frankfurt geht es momentan ja auch nicht so prickelnd. Beim letzten Benefizspiel gegen Borussia Neunkirchen kamen nicht mal 500 zahlende Gäste. Keine Ahnung wieviele Leute sich hier, für solch ein Turnier oder Spiel mobilisieren ließen.
Fußball weltweit ⚽ |#412
14.06.2017 - 09:26 Uhr
Bayern vor Rekord-Transfer http://www.t-online.de/sport/fussball/id_81270298/rekord-transfer-zu-bayern-offenbar-perfekt.html
Fußball weltweit ⚽ |#413
15.06.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von lirio

Eins muss ich aber nur mal loswerden: Ich finde den Unterton zu RB Leipzig einfach nur immer wieder seltsam. Die machen nichts verbotenes. In der 3. Liga war ich bei unserem Aufeinandertreffen in deren Fanblock mit Darmstädter Fan-Utensilien, und es kam zu keinerlei Auseinandersetzungen. Ganz im Gegenteil. Dort gab es viele Leute, die uns den Aufstieg wünschten. Ok die vielen Pfiffe im Stadion nerven etwas und vor allem deren Stadionsprecher hat was an der Klatsche. Aber jedenfalls kann man dort sorgenfrei ins Stadion gehen, ohne Gewaltzustände zu befürchten.
Was haben wir denn schon alles erlebt und gesehen - Vereine, die rein gar nichts gegen ihre Hooligans in den Stadien unternehmen, sogar deren Aktionen noch schönreden und die Gewalt gewissermaßen tolerieren (da könnt ihr euch ja denken auf wen ich besonders anspiele zwinker).
Wo fängt dann da noch die Moral an und wo hört sie auf?
Zudem bringe ich persönlich RB Leipzig irgendwie immer mit unseren legendären Durchmarsch in Verbindung, weshalb ich da ohnehin etwas schmerzfreier bin in der Beziehung zu RB. Außerdem glaube ich nicht, dass wir ohne RB dorthin gekommen wären, wo wir hingekommen sind. Ohne RB wären wir in der 3. Liga damals mit großen Abstand wohl Zweiter in der Tabelle geworden, weshalb es kein Wunder von Bielefeld gegeben hätte - Das Wunder von Bielefeld hat im Nachhinein viel bewirkt und hat uns mit der Hilfe von Johnny immens zusammengeschweißt, was am Ende auch die Geschichte Bundesliga in Darmstadt begünstigte.

Wie gesagt, das musste einfach mal raus. Aber wahrscheinlich habe ich einfach nur wegen den Erlebnissen aus der 3. Liga in Leipzig so ein wenig meine eigene Meinung dazu schmieden lassen.
Wir müssen einfach nur auf uns schauen. Dass der Fußball seine nächsten Schritte geht, war vorherzusehen und auch wir werden uns dieser Entwicklung anpassen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.
.

@lirio Ich habe diesen Teil deines Beitrages aus dem "Saisonfazit"-Thread mal in diesen Thread verlegt, da es wohl hierher besser passt darüber aufbauend zu diskutieren smile

Denn ich habe folgendes auf dem Herzen...
In welchem Verhältnis soll denn die Gewalt im Fußball zu der Akzeptanz zu RB Leipzig stehen? Glaubst du, dass dort auf ewig Friede, Freude, Eierkuchen ist? Dieses Produkt wurde gerade mal 2009 gegründet. Da werden in Zukunft auch noch irgendwann paar Säcke Reis umfallen. Dein Erlebnis in Leipzig in allen Ehren, aber das ist doch nur eine Momentaufnahme.

Auch kann ich den Punkt "hätte es RBL nicht gegeben, wären wir nicht hier und dort....." nicht so ganz vertreten. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Da kann ich genauso gut sagen: "Hätte es Heidenheim, Karlsruhe oder Hannover nicht gegeben,.......". Du weißt worauf ich hinaus will.
Fußball weltweit ⚽ |#414
16.06.2017 - 16:33 Uhr
Real unter Schock: Ronaldo will gehen
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_81443530/cr7-cristiano-ronaldo-will-weg-aus-madrid.html
Fußball weltweit ⚽ |#415
16.06.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Zitat von lirio

Eins muss ich aber nur mal loswerden: Ich finde den Unterton zu RB Leipzig einfach nur immer wieder seltsam. Die machen nichts verbotenes. In der 3. Liga war ich bei unserem Aufeinandertreffen in deren Fanblock mit Darmstädter Fan-Utensilien, und es kam zu keinerlei Auseinandersetzungen. Ganz im Gegenteil. Dort gab es viele Leute, die uns den Aufstieg wünschten. Ok die vielen Pfiffe im Stadion nerven etwas und vor allem deren Stadionsprecher hat was an der Klatsche. Aber jedenfalls kann man dort sorgenfrei ins Stadion gehen, ohne Gewaltzustände zu befürchten.
Was haben wir denn schon alles erlebt und gesehen - Vereine, die rein gar nichts gegen ihre Hooligans in den Stadien unternehmen, sogar deren Aktionen noch schönreden und die Gewalt gewissermaßen tolerieren (da könnt ihr euch ja denken auf wen ich besonders anspiele zwinker).
Wo fängt dann da noch die Moral an und wo hört sie auf?
Zudem bringe ich persönlich RB Leipzig irgendwie immer mit unseren legendären Durchmarsch in Verbindung, weshalb ich da ohnehin etwas schmerzfreier bin in der Beziehung zu RB. Außerdem glaube ich nicht, dass wir ohne RB dorthin gekommen wären, wo wir hingekommen sind. Ohne RB wären wir in der 3. Liga damals mit großen Abstand wohl Zweiter in der Tabelle geworden, weshalb es kein Wunder von Bielefeld gegeben hätte - Das Wunder von Bielefeld hat im Nachhinein viel bewirkt und hat uns mit der Hilfe von Johnny immens zusammengeschweißt, was am Ende auch die Geschichte Bundesliga in Darmstadt begünstigte.

Wie gesagt, das musste einfach mal raus. Aber wahrscheinlich habe ich einfach nur wegen den Erlebnissen aus der 3. Liga in Leipzig so ein wenig meine eigene Meinung dazu schmieden lassen.
Wir müssen einfach nur auf uns schauen. Dass der Fußball seine nächsten Schritte geht, war vorherzusehen und auch wir werden uns dieser Entwicklung anpassen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.
.

@lirio Ich habe diesen Teil deines Beitrages aus dem "Saisonfazit"-Thread mal in diesen Thread verlegt, da es wohl hierher besser passt darüber aufbauend zu diskutieren smile

Denn ich habe folgendes auf dem Herzen...
In welchem Verhältnis soll denn die Gewalt im Fußball zu der Akzeptanz zu RB Leipzig stehen? Glaubst du, dass dort auf ewig Friede, Freude, Eierkuchen ist? Dieses Produkt wurde gerade mal 2009 gegründet. Da werden in Zukunft auch noch irgendwann paar Säcke Reis umfallen. Dein Erlebnis in Leipzig in allen Ehren, aber das ist doch nur eine Momentaufnahme.

Auch kann ich den Punkt "hätte es RBL nicht gegeben, wären wir nicht hier und dort....." nicht so ganz vertreten. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Da kann ich genauso gut sagen: "Hätte es Heidenheim, Karlsruhe oder Hannover nicht gegeben,.......". Du weißt worauf ich hinaus will.

Sicherlich befinden sich viele RBL-Fans zurzeit in einer Blase. Man ist kein etablierter Klubs und viel ist von der Euphorie getragen. Nur positioniert man sich dort klar zur Gewalt - "Nein zu Gewalt"-Aktionen sind dort üblich. Da gibt es viele Vereine dagegen, die diesbezüglich sehr viel verschlafen.
Ich verstehe nicht warum man Dynamo Dresden (z.B.) eher akzeptieren soll als RBL.

Und beim Zweiten gehe ich mit dir zwar großteilig überein, muss aber sagen, dass ich die Entwicklung von RBL trotzdem eher mit unseren Durchmarsch auf Anhieb in Verbindung bringe, weshalb ich wie schon geschrieben, einen eher lockeren Eindruck zu diesem Thema gewonnen habe.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Fußball weltweit ⚽ |#416
17.06.2017 - 16:58 Uhr
Das Logo des FC Bayern – DAS Markenzeichen des Rekordmeisters. Weltbekannt, von Fans geliebt, von gegnerischen Teams gefürchtet. Nun haben die Münchener ihr Emblem offenbar runderneuert.
Fußball weltweit ⚽ |#417
17.06.2017 - 17:00 Uhr
Quelle: www.welt.de
Ronaldo soll beschlossen haben, Real zu verlassen!
Fußball weltweit ⚽ |#418
17.06.2017 - 17:11 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Quelle: www.welt.de
Ronaldo soll beschlossen haben, Real zu verlassen!

Ich verstehe allerdings nicht was der Wechsel ihm persönlich bringen soll.
Fußball weltweit ⚽ |#419
17.06.2017 - 18:08 Uhr
Man munkelt, dass er nur eine höhere Lohnabrechnung sehen möchte.
Fußball weltweit ⚽ |#420
17.06.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von Danyboe
Man munkelt, dass er nur eine höhere Lohnabrechnung sehen möchte.

Hmm, das könnte ich sogar verstehen. Christiano ist schon ein wenig unterbezahlt...da hilft nur ein Wechsel nach China. Ist zwar sportlich vollkommen uninteressant, aber finanziell geradezu obszön. Keine Ahnung, wohin diese Entwicklung noch führen soll...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.