SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#881
19.12.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Ganz genau. Ende Februar sind wir da raus - anderenfalls steigt der SVD schlussendlich doch noch ab. ugly
Nächste Zeit kommen eher "machbare" Gegner; aber was will das in dieser 2. Liga schon heißen? Im Sturm und Tor sind wir gut besetzt, die Abwehr so lala und das Hauptproblem liegt im Mittelfeld - was hat sich Frings dabei bloss gedacht???

Für mich der Kardinalfehler Altintop ohne Vorbereitung spielen zu lassen. Man hätte auf eine Entscheidung bis zum Beginn der Vorbereitung drängen sollen.
Fußball weltweit ⚽ |#882
19.12.2017 - 23:38 Uhr
Euer Hauptproblem ist mit TF doch jetzt Geschichte. Insofern besteht m. E. wenig Grund, sich trotz der aktuell schwierigen Tabellensituation übertriebene Sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Eine solche Halbserie wird sich mit DS wohl kaum wiederholen, dazu steckt einfach trotz diverser Mängel zuviel Potential in dem Kader.
Zu überlegen wird sein, ob man nicht doch auf Sicht einen geeigneten SD installiert. Am besten, sobald sich der Klassenerhalt abzeichnet, um rechtzeitig mit ihm und DS die nächste Saison zu planen. One man shows dürften auf Dauer im Profifußball nicht funktionieren, dazu sind die Anforderungen und Aufgabenbereiche zu umfangreich und komplex.
Fußball weltweit ⚽ |#883
14.01.2018 - 19:40 Uhr
Balogun und Ujah in Hannover rassistisch beleidigt
Der 1. FSV Mainz 05 führte bereits mit 2:0 in Hannover - und ging am Ende des Tages doch als Verlierer vom Feld. Am Sonntag wurde darüber hinaus bekannt, dass zwei Profis der Rheinhessen rassistisch beleidigt wurden. Der FSV bezog bereits Stellung.
Fußball weltweit ⚽ |#884
20.01.2018 - 06:59 Uhr
Goretzka zu den Bayern nach viel hin und her.
Keine Ahnung wie ihr das seht, aber für die Bundesliga kann das nicht gut sein.
Fußball weltweit ⚽ |#885
20.01.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von Heiner81

So viel Glamour und BlingBling auch in der 1. Liga sein mag, genauso viele Abgründe tun sich da auf.
Wenn es einem rein um den Sport geht, dürfte man sich eigentlich kein einziges BL Spiel mehr angucken und sollte vielleicht doch lieber wieder einen kleinen Dorfverein und den Amateursport bejubeln.

Und mal ernsthaft, ich gucke sein geraumer Zeit auch immer wieder sehr gerne Handball, finde ich bei weitem ehrlicher und spannender als Fußball allein was Geschwindigkeit und Tormenge angeht ... will sagen, es gibt durchaus beachtenswerte Alternativen, wenn man irgendwann mal so richtig die Schnauze voll haben sollte.
Fußball weltweit ⚽ |#886
20.01.2018 - 08:40 Uhr
Zitat von Heiner81

Der Abstand zwischen Bayern und dem Rest wird halt immer größer. Für die Dramaturgie natürlich schlecht. Die Entwicklung ist grundsätzlich aber wohl nicht aufzuhalten.
Fußball weltweit ⚽ |#887
20.01.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Heiner81

So viel Glamour und BlingBling auch in der 1. Liga sein mag, genauso viele Abgründe tun sich da auf.
Wenn es einem rein um den Sport geht, dürfte man sich eigentlich kein einziges BL Spiel mehr angucken und sollte vielleicht doch lieber wieder einen kleinen Dorfverein und den Amateursport bejubeln.

Und mal ernsthaft, ich gucke sein geraumer Zeit auch immer wieder sehr gerne Handball, finde ich bei weitem ehrlicher und spannender als Fußball allein was Geschwindigkeit und Tormenge angeht ... will sagen, es gibt durchaus beachtenswerte Alternativen, wenn man irgendwann mal so richtig die Schnauze voll haben sollte.

Im Handball ist gerade bei Turnieren, wie ich finde, das Problem, dass der Modus völlig falsch angesetzt ist. Diese gefühlt endlos langen Vorrunden entziehen mir schon jegliche Spannung, bevor es in die K.-o.-Runden geht. Ähnlich soll es ja nun auch bei internationalen Fußballturnieren laufen, siehe die letzte EM, wo selbst schon Drittplatzierte sich weiterqualifizierten.
Und seitdem sich Katar eine Nationalmannschaft zudem noch zusammenbasteln durfte, stelle ich die Seriösität auch in diesem Sport stark infrage.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich der Transfer von Goretzka zu den Bayern nicht sonderlich umhaut oder wundert. Da hatte der Wechsel vom damaligen Jahrhunderttalent Mario Götze von Dortmund zu den Bayern eine ganz andere Wirkung.
Man muss hier anerkennen, dass die Bayern über lange Strecken durch weltklasse Arbeit sich diesen Standpunkt verdient haben und zurecht leisten. Andere (HSV oder Gladbach z.B.) haben Trends zeitnah verpasst und hatten keine Vision.
Wer weiß, wenn Beckenbauer damals nicht bei 60 eine gewatschelt bekommen hätte, wären vielleicht die Löwen an der Stelle der Bayern...
Fußball weltweit ⚽ |#888
20.01.2018 - 11:09 Uhr
Ist richtig @Lilienfieber, Bayern hat viel richtig gemacht in der Vergangenheit.
Aber die Meisterschaft ist für die kommenden 5 Jahre zementiert, das sind Verhältnisse wie in Schottland oder Kroatien und für die Attraktivät der Liga echt schlimm. Schalke hätte mit Tedesco vielleicht in ein, zwei Jahren mal angreifen können, wenn die Mannschaft zusammen geblieben wäre. So wird es wieder nix mit ernsthafter Konkurrenz.
Ändern kann sich das höchstens dadurch, dass 50+1 fällt oder noch mehr Modellvereine wie Hoffenheim oder Leipzig hochkommen. Aber wer kann das wollen?
Ich persönlich verfolge die Bundesliga seit dieser Saison kaum noch, vielleicht zweimal das Aktuelle Sportstudio eingeschaltet.
Fußball weltweit ⚽ |#889
21.01.2018 - 10:35 Uhr
Wie lange soll es eigentlich noch dauern, bis die Hamburger es endlich kapieren? Wie viele Trainer will der HSV eigentlich noch vor die Tür setzen, bis er erkennt, dass das Problem viel tiefer liegt? Naja, soll der Dino halt an seinen Kühne-Millionen und Abermillionen ersticken silent

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Fußball weltweit ⚽ |#890
21.01.2018 - 15:56 Uhr
Jego trifft gegen die Bayern - sehr geil!stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.