Fußball weltweit ⚽
11.04.2017 - 18:33 Uhr
22.01.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von DAbleiber
In meinen Augen ist die Argumentation bei so Vereinen wie Dortmund und Schalke bezüglich der von Bayern getätigten Transfers oft scheinheilig.
Dortmund schwächt die Konkurrenz um die internationalen Plätze auch regelmäßig. Reus, Dahoud (Gladbach), Toprak, Castro (Leverkusen) und mit Sokratis und Subotic haben sie damals auch wichtige Spieler von den jeweiligen Klubs weggeholt. Jeder macht es halt seiner Position in der "Nahrungskette" entsprechend.
Übrigens hat Schalke gerade das gleiche Spiel mit Uth betrieben, bei dem es in Hoffenheim auch schon lange ein Hin und Her gab. Aber das ist dann nicht so schlimm, weil man es selbst macht oder weil es vielleicht "nur" Hoffenheim ist? Ich denke mal Uth geht nach Schalke, weil er a) mehr verdient und b) die sportliche Perspektive besser ist. Ginge es nach den Spruchbändern am Wochenende, dann ist es dieser Spieler ja auch nicht wert, für Schalke zu spielen oder? Wo ist da die Konsequenz? Das stört mich immer an diesen Diskussionen? Jeder tätigt eben die Transfers, die bei dem Erreichen der sportlichen Ziele helfen sollen.
Keine Frage, die Bundesliga ist langweilig an der Spitze, aber Bayern war fünf Punkte hinten dran. Dann muss das die Konkurrenz halt auch mal nutzen. Die direkten Duelle mit den Bayern sind ja oft knapp genug, aber die Saison wird halt in den anderen 32 Spielen entschieden.
In meinen Augen ist die Argumentation bei so Vereinen wie Dortmund und Schalke bezüglich der von Bayern getätigten Transfers oft scheinheilig.
Dortmund schwächt die Konkurrenz um die internationalen Plätze auch regelmäßig. Reus, Dahoud (Gladbach), Toprak, Castro (Leverkusen) und mit Sokratis und Subotic haben sie damals auch wichtige Spieler von den jeweiligen Klubs weggeholt. Jeder macht es halt seiner Position in der "Nahrungskette" entsprechend.
Übrigens hat Schalke gerade das gleiche Spiel mit Uth betrieben, bei dem es in Hoffenheim auch schon lange ein Hin und Her gab. Aber das ist dann nicht so schlimm, weil man es selbst macht oder weil es vielleicht "nur" Hoffenheim ist? Ich denke mal Uth geht nach Schalke, weil er a) mehr verdient und b) die sportliche Perspektive besser ist. Ginge es nach den Spruchbändern am Wochenende, dann ist es dieser Spieler ja auch nicht wert, für Schalke zu spielen oder? Wo ist da die Konsequenz? Das stört mich immer an diesen Diskussionen? Jeder tätigt eben die Transfers, die bei dem Erreichen der sportlichen Ziele helfen sollen.
Keine Frage, die Bundesliga ist langweilig an der Spitze, aber Bayern war fünf Punkte hinten dran. Dann muss das die Konkurrenz halt auch mal nutzen. Die direkten Duelle mit den Bayern sind ja oft knapp genug, aber die Saison wird halt in den anderen 32 Spielen entschieden.
Ich denke die meisten Bundesligavereine sollten erstmal ihre Philosophie überdenken und ehrgeiziger an die Sache rangehen. Dass die Europa-League verschenkt wird ist dabei schon mal mit ein Grund, was ich als Betrug am Fan betrachte, die weit quer durch die Pampa Europas reisen und dann so einen Grottenkick ihrer Mannschaft erleben müssen. Es wird zwar gefeiert dafür, dass man ins internationale Geschäft kommt - Wenn's dann soweit ist, heißt es allerdings wieder man müsse sich auf die Liga konzentrieren.
Das ist dann nur schwer zu verstehen. Dazu kommt, dass kaum eine Bundesligamannschaft auf Ballbesitz spielen kann, sondern nur auf Kontern gedrillt wird, weswegen diese Mannschaften gerade gegen die "kleinen" Gegner international oder uns wiederum oft scheiterten. In der spanischen Liga hätten wir deshalb auch keine Chance gehabt. Da versucht selbst der Tabellenletzte nämlich gegen Real Madrid mitzuspielen, auch wenn's dafür böse auf die Finger gibt.
22.01.2018 - 12:50 Uhr
Da du Totti und Gerrard ins Spiel gebracht hast.
Um was geht's dir denn jetzt? Um Treue oder Langweile in der Bundesliga?
22.01.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von Staedter98
Um Vereinstreue geht es nur indirekt, eigentlich um mehr. Der Spieler Goretzka könnte bei Schalke einen Legendenstatus erreichen, er könnte in die Premier League gehen und ein Spiel auf Topniveau nach dem andern machen. Aber nein, er geht auf Nummer sicher, zum Dinamo Zagreb der Bundesliga und feiert nächste Saison sein erstes Double, ob er jetzt fünf oder fünfzig Spiele macht, wird da keine Rolle spielen. Dieser fehlende Anspruch, auch mal den Hard Mode zu schaffen, das langweilt mich einfach nur noch. Und die Bundesliga in der Folge auch.
Und natürlich passt Dein Vergleich nicht. Bliebe Goretzka bei Schalke, dann spielte er nicht in der zweiten Liga, sondern vermutlich international. Der AS Rom ist da schon ganz passend, finde ich.
23.01.2018 - 12:54 Uhr
08.02.2018 - 14:08 Uhr
Schulden von RB Leipzig wachsen
RB Leipzig hat weiterhin massive Verbindlichkeiten bei seinem Geldgeber Red Bull.
Laut der im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanz des Vizemeisters
von 2016 wuchsen die Zuwendungen des Getränkekonzerns nochmal um mehr als 30 Mio.Euro im Vergleich zu 2015. Am Jahresende standen die Sachsen mit 83,164 Mio.Euro bei Red Bull in der Kreide.
Quelle: ARD
RB Leipzig hat weiterhin massive Verbindlichkeiten bei seinem Geldgeber Red Bull.
Laut der im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanz des Vizemeisters
von 2016 wuchsen die Zuwendungen des Getränkekonzerns nochmal um mehr als 30 Mio.Euro im Vergleich zu 2015. Am Jahresende standen die Sachsen mit 83,164 Mio.Euro bei Red Bull in der Kreide.
Quelle: ARD
24.02.2018 - 20:43 Uhr
Den HSV scheint es jetzt endlich mal zu treffen.
Umso bitterer, wenn wir den HSV in der zweiten Liga verpassen. Also bitte Lilien, startet ab morgen eine Serie!
Umso bitterer, wenn wir den HSV in der zweiten Liga verpassen. Also bitte Lilien, startet ab morgen eine Serie!
02.03.2018 - 09:53 Uhr
die DFL lässt sich extrem viel zeit für die Veröffentlichung des nächsten Spileplan
02.03.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Tafelberg
die DFL lässt sich extrem viel zeit für die Veröffentlichung des nächsten Spileplan

liegen jetzt vor
https://dfl.de/dfl/files/2.-Bundesliga_Spieltage-28-34.pdf
u.a. Montagsspiel DA-Düsseldorf (Ostermontag)
05.03.2018 - 19:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kickers-Fans vermöbeln sich gegenseitig!
Das war passiert: Nach Spielende geht die Mannschaft wie immer zur Kurve, um sich für die Unterstützung der rund 300 mitgereisten Fans zu bedanken. Doch im Gäste-Block herrschte nach BILD-Infos diesmal Uneinigkeit darüber, ob man das Team nach mäßiger Leistung beklatschen oder beschimpfen sollte.
Das war passiert: Nach Spielende geht die Mannschaft wie immer zur Kurve, um sich für die Unterstützung der rund 300 mitgereisten Fans zu bedanken. Doch im Gäste-Block herrschte nach BILD-Infos diesmal Uneinigkeit darüber, ob man das Team nach mäßiger Leistung beklatschen oder beschimpfen sollte.
08.03.2018 - 11:51 Uhr
Tabula rasa beim HSV: Aus für Bruchhagen und Todt
https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Hamburg-HSV-Bruchhagen-Todt,hsv20420.html
https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Hamburg-HSV-Bruchhagen-Todt,hsv20420.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.