SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1011
05.06.2018 - 16:56 Uhr
Einmalige Solidaraktion der Zweitliga-Klubs: Wie die DFL am Dienstag mitteilte, erhalten die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern diesen Sommer von der Gesamtheit der Zweitligisten je 600.000 Euro. So soll der Abstieg wirtschaftlich etwas abgefedert werden.
Ist schon wieder der 1. April?
Warum nur für Braunschweig und Lautern (Einmalaktion)?
Hätte es das auch für Aue, Fürth oder uns gegeben?
Fühlen sich die anderen Vereine in der Dritten verarscht?
Welcher Zweitligist hat das angeleiert?
Warum machen alle mit?
Fußball weltweit ⚽ |#1012
05.06.2018 - 17:52 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Einmalige Solidaraktion der Zweitliga-Klubs: Wie die DFL am Dienstag mitteilte, erhalten die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern diesen Sommer von der Gesamtheit der Zweitligisten je 600.000 Euro. So soll der Abstieg wirtschaftlich etwas abgefedert werden.
Warum machen alle mit?

Artikel gelesen? Da steht drin, dass sich alle Vereine bereits im April zu dieser Initiative entschlossen haben ... im Fall von Kaiserslautern könnte man sagen "Perlen vor die Säue" nachdem bei denen ja jetzt Land und Stadt die Geldsäcke aufreißen und die Talerchen regnen lassen ...

... und außerdem 66.666 Euro sind doch nun wirklich nicht schlimm in Anbetracht dessen das sich gewundert wird, warum sich einige Leute über die vielfach höheren "fehlgeleiteten" Bonus-Einnahme für WM-Jamie ärgern ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 05.06.2018 um 18:07 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1013
05.06.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von AchtundNeunzig

Warum machen alle mit?

Artikel gelesen? Da steht drin, dass sich alle Vereine bereits im April zu dieser Initiative entschlossen haben ... im Fall von Kaiserslautern könnte man sagen "Perlen vor die Säue" nachdem bei denen ja jetzt Land und Stadt die Geldsäcke aufreißen und die Talerchen regnen lassen ...

... und außerdem 66.666 Euro sind doch nun wirklich nicht schlimm in Anbetracht dessen das sich gewundert wird, warum sich einige Leute über die "umgeleiteten" Bonus-Einnahme für WM-Jamie ärgern ...

Klar habe ich den Artikel gelesen. Vielleicht hätte ich für Dich die Frage ohne Nennung der Vereine stellen sollen: Warum nur eine einmalige Aktion? In der nächsten Saison steigen wieder Vereine aus der 2. Liga ab; denen geht es doch dann nicht besser als den diesjährigen Absteigern. Nur weil es mal bis zum letzten Spieltag eng war, ist für mich keine Begründung. Weiterhin würde ich gerne mal Stimmen von anderen Drittligisten hören, wie des es finden, dass die Absteiger nochmal mit mehr als einer halben Million gesponsored werden.
Fußball weltweit ⚽ |#1014
05.06.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Vielleicht hätte ich für Dich die Frage ohne Nennung der Vereine stellen sollen...

Super, jetzt haste mich verwirrt ... grins zwinker

Vollkommen unabhängig davon, welche Vereine da jetzt die Begünstigten sind, ist eine solche -wenn sie es bleibt- einmalige Aktion ziemlich unfair gegenüber den Vereinen, die jetzt schon in Liga 3 sind oder in der Zukunft sein werden ... das hast du ja auch schon so eingeschätzt.

Das die finanziellen Einbußen ziemlich übel sein müssen, ist ja nicht erst seit heute bekannt ... deshalb würde ich mal schwer davon ausgehen, dass sich die Vereine im Normalfall einen Notgroschen bereit halten ... wenn nicht, sollten sie dazu verpflichtet werden..

Sich jetzt, wie im Falle von Lautern, hinzustellen und auf die Tränendrüse zu drücken wie schlecht es dem Verein nun geht und das man sich nur auf Pump die Lizenz für Liga 3 leisten kann, im gleichen Atemzug aber nochmal hervor hebt, das man in den 90ern größer war als der FCB und in den nächsten 5 Jahren wieder dort in die Nähe will, dazu über 50 Mios über Investoren anhäufen will, und dann aber wiederum schon wieder nicht mehr weiß wie man im Folgejahr die Kosten decken soll, weil ja -verdammt nochmal- die Fan-Anleihen von 6 Mios zurück gezahlt werden müssen, das zusammen grenzt schon fast an Realitätsverlust.

Kurz, die gesammelte Kohle hätten man besser woanders unter gebracht, als sie einem Verein mit "ausgeklügeltem Finanzierungssystem und realistischen Zukunftsplänen" zum verbrennen zu überlassen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-fc-kaiserslautern-gliedert-profis-in-der-3-fussballliga-aus-15621135.html
Zitat von FAZ

„Lizenz für dritte Liga größtenteils auf Pump“

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-zweitligaklubs-helfen-kaiserslautern-und-braunschweig-15624142.html
Zitat von FAZ

600.000 Euro Finanzspritze : Zweitligaklubs helfen Absteigern aus der Klemme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 05.06.2018 um 20:52 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1015
05.06.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Warum machen alle mit?

Solidaritätsaktionen klingen ja erstmal nicht schlecht. Aber bei dieser Sache habe ich - losgelöst von der Frage, welche Vereine davon profitieren - ziemliche Bauchschmerzen. @AchtundNeunzig hat dazu ja schon ein paar gute Fragen gestellt - von der Frage abgesehen, ob das auch für uns gegolten hätte zwinker

Und den Ärger von @kallinski über die durchgeknallte/realitätsferne/abgehobene Lauterer Vereinsführung kann ich nur zu gut nachvollziehen und unterstreichen. Wenn ich das lese, was da vom Betze tönt, dann sehe ich rabenschwarz für die Roten Teufel. Solche Großmannssucht hat nur allzu oft in den Amateurfußball oder direkt in die Insolvenz geführt. Eigentlich ein Jammer...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Fußball weltweit ⚽ |#1016
07.06.2018 - 18:00 Uhr
Borussia Dortmund will künftig im heimischen Signal-Iduna-Park auf umweltfreundliche Mehrwegbecher umsteigen.
Das wünsche ich mir am Bölle auch schon lange...
Wenn man mal sieht was nach einem Spiel auf der Gegengerade liegt, das ist ja beschämend. oops

Hoffentlich wird es nach dem Umbau, wenn die Bier- und Futterstände modernisiert sind, etwas besser.
Auf St. Pauli gibt es die Möglichkeit die Pfandbecher nach dem Spiel über Sammelbehälter zu spenden.
Das wäre doch auch was für unsere PEAK-Spieltagsaktion...
Fußball weltweit ⚽ |#1017
13.07.2018 - 23:05 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Neuer Sponsor für den Aufsteiger

Fortuna Düsseldorf: Esprit-Arena wird zur Merkur Spielarena
Fußball weltweit ⚽ |#1018
21.07.2018 - 14:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der KFC sucht noch einen Stürmer für die Attacke auf die 2. Liga. Nach Kevin Großkreutz (Darmstadt) und Stefan Aigner (Ex-Frankfurt, zuletzt Colorado) soll noch ein namhafter Kicker her. Nach BILD-Informationen ist neben Fabian Klos (30, Bielefeld) vor allem Bouhaddouz ein heißer Kandidat.
Ziemlich wild!
Fußball weltweit ⚽ |#1019
21.07.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von Dieburger
Der KFC sucht noch einen Stürmer für die Attacke auf die 2. Liga. Nach Kevin Großkreutz (Darmstadt) und Stefan Aigner (Ex-Frankfurt, zuletzt Colorado) soll noch ein namhafter Kicker her. Nach BILD-Informationen ist neben Fabian Klos (30, Bielefeld) vor allem Bouhaddouz ein heißer Kandidat.
Ziemlich wild!

1860 II? Ich bin ja mal gespannt
Fußball weltweit ⚽ |#1020
22.07.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von Dieburger

Ziemlich wild!

1860 II? Ich bin ja mal gespannt

Jepp, Hauptsache paar Namen im Kader. Sieht nicht wirklich nach strukturierter Arbeit aus. Hoffentlich hat dieses Projekt schnellstmöglich ausgedient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.