SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1081
13.03.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Lelies
Real Madrid gestern einfach vorgefuehrt.
Selten eine so was von starke Mannschaftsleistung gesehen wie Ajax gesternabend.
Warum? Weil alle 11 Spieler (und nicht nur einer wie Mehlem) auf dem Rasen mit dem Ball umgehen koennen und alle Spieler sehr viel Energie ins Spiel investieren.

So, die Rache von Saneh ist da.
Nicht Loew hat Mueller, Boateng und Hummels aussortiert, sondern Saneh.
Es war vor der letzten WM bekanntgeworden dass Saneh nicht mitgehen durfte weil die aelteren Spieler sich gewehrt haben Saneh mitzunehmen zur WM wegen sein Charakter.
Jetzt ist die Quittung da.
In ein Paar Wochen koennen die Oranjes ganz Deutschland erneut zeigen wie Fussball anno 2019 gespielt werden muss mit Uebungsleiter die Spieler besser macht und nicht nur fuer Golf spielen da ist.

Mehlem im indirekten Vergleich mit Spielern im CL-Achtelfinale halte ich doch für sehr gewagt.
Kleine Frage unabhängig davon: Wer ist Saneh und wieso soll er die besagten drei Spieler aussortiert haben?
Fußball weltweit ⚽ |#1082
13.03.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Flosonaut

Zitat von Lelies

Real Madrid gestern einfach vorgefuehrt.
Selten eine so was von starke Mannschaftsleistung gesehen wie Ajax gesternabend.
Warum? Weil alle 11 Spieler (und nicht nur einer wie Mehlem) auf dem Rasen mit dem Ball umgehen koennen und alle Spieler sehr viel Energie ins Spiel investieren.

So, die Rache von Saneh ist da.
Nicht Loew hat Mueller, Boateng und Hummels aussortiert, sondern Saneh.
Es war vor der letzten WM bekanntgeworden dass Saneh nicht mitgehen durfte weil die aelteren Spieler sich gewehrt haben Saneh mitzunehmen zur WM wegen sein Charakter.
Jetzt ist die Quittung da.
In ein Paar Wochen koennen die Oranjes ganz Deutschland erneut zeigen wie Fussball anno 2019 gespielt werden muss mit Uebungsleiter die Spieler besser macht und nicht nur fuer Golf spielen da ist.

Mehlem im indirekten Vergleich mit Spielern im CL-Achtelfinale halte ich doch für sehr gewagt.
Kleine Frage unabhängig davon: Wer ist Saneh und wieso soll er die besagten drei Spieler aussortiert haben?

Ich vermute mal er meint Leroy Sané, der ja bekanntermaßen nicht mit zur WM "durfte" ... allerdings war mir bisher auch noch nicht bekannt, dass seine Nichtnominierung etwas mit besagten Spielern zu tun hatte.

Das es möglicherweise ein Fehler war, ihn nicht mitzunehmen, ist erst mal Spekulation ... andererseits wenn das Aussortieren von Müller und Co begünstigt, dass junge Spieler nachrücken können (dürfen), soll mir das recht sein ...

//edit// ... nochmal kurz beim Espresso brühen nachgedacht ... wenn es wirklich so war, dass "alte" Spieler die Möglichkeit hatten mitzubestimmen bzw. Einfluss darauf nehmen konnten, welche Spieler in den erlauchten Kreis der N11 und somit zur WM durften, und ihre Auswahl auf subjektiven und leistungsunabhängigen Meinungen beruhte, wäre das in meinen Augen ein triftiger Grund, Löw in die Wüste zu schicken ... im hohen Bogen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 13.03.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1083
13.03.2019 - 22:44 Uhr
Bay Bay Bayern Stirnrunzelnd

Die Bundesliga wird zur internationalen Lachennummer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 13.03.2019 um 22:46 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1084
14.03.2019 - 08:51 Uhr
Logische Entwicklung... der finanziellen Zweitklassigkeit folgt wenige Jahre später (dort sind wir nun) die sportliche Zweitklassigkeit des deutschen Fußballs im internationalen Vergleich.
Fußball weltweit ⚽ |#1085
14.03.2019 - 09:25 Uhr
Ich sehe eher die logische Entwicklung darin begründet, dass man sich nach dem WM Titel nicht mehr darauf fokussiert hat, innovativ zu sein und die Zeichen der Zeit (weg vom reinen Ballbesitz Fußball) nicht erkannt hat. Man war viel zu Selbstzufrieden, ein ganz wichtiger Punkt für mich, warum Löw, Mr. Loreal (Bierhoff) und Co. ihren Hut hätten nehmen müssen, weil die immer noch mit gegenseitig Schulterklopfen beschäftigt waren, bis zum Abpfiff des Südkorea Spiels. Die Aufarbeitung des ganzen war dann genauso kläglich wie das Auftreten in Russland.
Das versagen nun in den Europäischen Wettbewerben muss man einzeln sehen, Hoffenheim war zu grün und hatte nicht die leichteste Gruppe, Schalke hat generell Probleme diese Saison, Dortmund zu jung für Großtaten und Bayern zu alt und zu satt. Es wird Jahre dauern das aufzuholen, Bayern kann vielleicht mit einer radikalen Verjüngung wieder rankommen, bei den anderen sehe ich das nicht.
Doch als großer Lilienfan und zugleich großer Gegner der Gelddruckmaschinen der UEFA und FIFA, ist mir das egal. Und solange beim DFB nur genauso korrupte und unfähige (Löw, Bierhoff) Statisten rumwurschteln dürfen, sind mir die auch egal. Sollte (was ich nicht glaube) Klopp Bundestrainer werden, sieht die Sache anders aus. Jedoch sind Leute die eine eigene Meinung haben, beim DFB nicht gewünscht.
Fußball weltweit ⚽ |#1086
14.03.2019 - 10:12 Uhr
Zitat von Forever98
Ich sehe eher die logische Entwicklung darin begründet, dass man sich nach dem WM Titel nicht mehr darauf fokussiert hat, innovativ zu sein und die Zeichen der Zeit (weg vom reinen Ballbesitz Fußball) nicht erkannt hat. Man war viel zu Selbstzufrieden, ein ganz wichtiger Punkt für mich, warum Löw, Mr. Loreal (Bierhoff) und Co. ihren Hut hätten nehmen müssen, weil die immer noch mit gegenseitig Schulterklopfen beschäftigt waren, bis zum Abpfiff des Südkorea Spiels. Die Aufarbeitung des ganzen war dann genauso kläglich wie das Auftreten in Russland.
Das versagen nun in den Europäischen Wettbewerben muss man einzeln sehen, Hoffenheim war zu grün und hatte nicht die leichteste Gruppe, Schalke hat generell Probleme diese Saison, Dortmund zu jung für Großtaten und Bayern zu alt und zu satt. Es wird Jahre dauern das aufzuholen, Bayern kann vielleicht mit einer radikalen Verjüngung wieder rankommen, bei den anderen sehe ich das nicht.
Doch als großer Lilienfan und zugleich großer Gegner der Gelddruckmaschinen der UEFA und FIFA, ist mir das egal. Und solange beim DFB nur genauso korrupte und unfähige (Löw, Bierhoff) Statisten rumwurschteln dürfen, sind mir die auch egal. Sollte (was ich nicht glaube) Klopp Bundestrainer werden, sieht die Sache anders aus. Jedoch sind Leute die eine eigene Meinung haben, beim DFB nicht gewünscht.

Schön auf den Punkt gebracht. Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass wir trotz Löw und nicht wegen ihm Weltmeister geworden sind. Wenn man sich die Qualität im deutschen Kader ab 2010 bis 2016 anschaut hätte da noch ein Titel mehr drin sein müssen meiner Meinung nach.
Fußball weltweit ⚽ |#1087
14.03.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von ph3nolph
Zitat von Forever98

Schön auf den Punkt gebracht. Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass wir trotz Löw und nicht wegen ihm Weltmeister geworden sind. Wenn man sich die Qualität im deutschen Kader ab 2010 bis 2016 anschaut hätte da noch ein Titel mehr drin sein müssen meiner Meinung nach.

So weit würde ich jetzt nicht gehen, da es schließlich immer mehrere Kandidaten um den Titel gibt, auch wenn ich Löw genauso für überbewertet halte.
Die goldenen Generationen der Niederlande haben z.B. nie den WM-Titel geholt.
Fußball weltweit ⚽ |#1088
14.03.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von ph3nolph

Zitat von Forever98

So weit würde ich jetzt nicht gehen, da es schließlich immer mehrere Kandidaten um den Titel gibt, auch wenn ich Löw genauso für überbewertet halte.
Die goldenen Generationen der Niederlande haben z.B. nie den WM-Titel geholt.

Bie dem Murks was die Niederlande um die 10er Jahre fabriziert haben war ich aber nicht emotional involviert ugly

Natürlich ist meine Aussage überspitzt, aber dass ein Nationaltrainer nach so ner Blamage nicht direkt zurück tritt zeugt schon von chuzpe. Und dass er danach einen Bock nach dem nächsten baut (gefühlt) ohne das eine Diskussion öffentlich aufkommt (auch wieder mein Gefühl) ist glaub ich schon einmalig in der Fussballhistorie.
Fußball weltweit ⚽ |#1089
14.03.2019 - 19:56 Uhr
... Tedesco ist seinen Job los ... Huub Stevens und Mike Büskens übernehmen interimsmäßig ...
Fußball weltweit ⚽ |#1090
14.03.2019 - 21:08 Uhr
Junge Junge.... die Eintracht könnte schon 2:0 führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.