SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1461
05.01.2022 - 06:14 Uhr
@BlueObserver:
Sehe ich genauso. Zur Fußballblase passen auch einige Aussagen von Leon Goretzka, der sich neulich zum Thema Vertragsverhandlungen äußerte und zum Besten gab, dass es selbstverständlich nicht darum gehe, immer finanziell alles rauszuholen, sondern auch andere Faktoren wichtig seien.
Also, wenn einer 10-15 Mio. EUR pro Jahr verdient, kommen mir diese Statements irgendwie nicht so richtig glaubhaft vor.
Fußball weltweit ⚽ |#1462
05.01.2022 - 07:42 Uhr
In der ersten Reihe einen Stammplatz an den national bestgefüllten Fleischtöpfen innehabend, lässt sich für Hr. Goretzka trefflich philosophieren. Wer in in solchen Momenten der Selbstreflektion ehrliche Aussagen sucht, muss schon ein gerüttet Maß an Zeit und Naivität mitbringen...

Diese Aneinanderreihung einstudierter Phrasen in Interviews langweilt doch nur noch.
Fußball weltweit ⚽ |#1463
05.01.2022 - 09:02 Uhr
@bassman
@Oigeplackter

Ja sehe ich auch so... ich merke bei mir persönlich, das ich als älterer Fussballfan da auch schnell den Bogen schlage zur N11 und da mehr und mehr das Interesse verliere. Was habe ich mich da auch immer auf die großen Turniere gefreut... das ist seit ein paar Jahren immer weniger geworden bis hin zur Distanzierung.

Im Winter wird dann WM gespielt in Katar (schlimm genug und nochmal so ein Punkt), wo ich dann die Daumen drücken soll für Kimmich, Goretzka und Malediven-Neuer? Hinzu kommt dann noch T-Shirt-Maler Bierhoff ? Nein so läuft es nicht.

Umso wichtiger ist mir da auch die Bodenhaftung des eigenen Vereins! Diese sehe ich, trotz nötiger Kommerzialisierung, als gegeben und gut repräsentiert an durch unser Präsidium.

P.S.: Auch mir ist klar, das die Lilien manchmal mit dem Flieger unterwegs sind....
Fußball weltweit ⚽ |#1464
05.01.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von BlueObserver

Was mir jetzt auffällt bei vielen Spielern die jetzt positiv getestet wurden...z.b Bayern.. wo die waren für 5 Tage..Dubai, Malediven usw. usw. Von anderen Schlaupromis mal ganz abgesehen die für die Instastory um die halbe Welt jeten um tolle Bilder zu posten und Geld zu verdienen.

Gibts da bei den Herrschaften Fussballlern die ja von Berufs wegen schon rumfliegen ohne Ende eigentlich sowas wie ein Umweltgewissen? Zu Hause wird dann wieder einer auf Normalo gemacht um die Fans nicht zu vergrätzen und was an Greenpeace gespendet.

Man kann nur auffordern keine Bilder oder Artikel anzuklicken die solche Inhalte haben. Für mich ein weiteres Indiz wie weit die Fussballblase sich immer weiter separiert und den Boden verliert.

Nur ein Gedanke..... gerne kann man das ganz anders sehen.

Kleine Fische ... eat this ...

Zitat von zeitonline

Das reichste Prozent der Welt produziert 15 Prozent aller CO₂ -Emissionen ...

... da kann Lieschen Müller dann noch so stolz drauf sein, die Avocados beim Aldi ignoriert zu haben ... das ist komplett fürn Popo ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 05.01.2022 um 09:25 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1465
05.01.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von BlueObserver

Umso wichtiger ist mir da auch die Bodenhaftung des eigenen Vereins! Diese sehe ich, trotz nötiger Kommerzialisierung, als gegeben und gut repräsentiert an durch unser Präsidium.

Volle Zustimmung! Natürlich müssen die Lilien auch sehen, sich im "Haifischbecken" möglichst gut aufzustellen, ohne aber die eigene Identität zu verlieren. Das macht der Verein wirklich sehr gut.
Fußball weltweit ⚽ |#1466
05.01.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von BlueObserver

Gibts da bei den Herrschaften Fussballlern die ja von Berufs wegen schon rumfliegen ohne Ende eigentlich sowas wie ein Umweltgewissen? Zu Hause wird dann wieder einer auf Normalo gemacht um die Fans nicht zu vergrätzen und was an Greenpeace gespendet.

Unsere Lilien fahren zwar viel Bus, aber ähnliches hab ich auch bei den Urlaubsfotos von Emir Karic und Klaus Gjasula gedacht, die da irgendwo in der Wüste rumlagen.
Da lobte ich mir doch Philipp Tietz, der mit Baby auf der Brust auf der Couch schlief grins
Wahrscheinlich kann man aber nicht verhindern, dass Leute mit viel Geld ihr Geld für umweltschädliche Trips ausgeben. Mit dem Zug nach Dänemark fahren ist ja ne Zumutung für Leute, die auch sonst fast nur auf Achse sind rolleyes
Fußball weltweit ⚽ |#1467
20.01.2022 - 09:31 Uhr
In Duisburg wurde ein Spiel wegen nichts abgebrochen? Fehlt da langsam die Balance bei der Rassismusbekämpfung? Der Abbruch beim Spiel PSG gegen den türkischen Verein fand ich dermaßen seltsam. Aber hier ging ja alles schief.
Fußball weltweit ⚽ |#1468
20.01.2022 - 18:37 Uhr
Schweini istja ganz ok finde ich.. Nur: Schweini stellt sein Buch vor: "Einer von uns" Sorry mein Lieber.. früher vielleicht, aber doch jetzt nicht mehr. Typisches Beispiel das wenn es ums Verkaufen geht man schnell die Volksnähe herstellen muss... um dann wieder auf die Malediven zu fliegen...ist nur ne Randnotiz-fiel mir aber einfach auf.
Fußball weltweit ⚽ |#1469
20.01.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von BlueObserver
Schweini istja ganz ok finde ich.. Nur: Schweini stellt sein Buch vor: "Einer von uns" Sorry mein Lieber.. früher vielleicht, aber doch jetzt nicht mehr. Typisches Beispiel das wenn es ums Verkaufen geht man schnell die Volksnähe herstellen muss... um dann wieder auf die Malediven zu fliegen...ist nur ne Randnotiz-fiel mir aber einfach auf.

Was denn? Ich gehe auch manchmal im T00M-Baumarkt einkaufen und ich mag Fußball ... der Typ ist so wie ich ... Malediven war ich auch schon mal (damals, mitm Finger aufm Schul-Globus) ...

grins grins zwinker
Fußball weltweit ⚽ |#1470
20.01.2022 - 18:53 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BlueObserver

Was denn? Ich gehe auch manchmal im T00M-Baumarkt einkaufen und ich mag Fußball ... der Typ ist so wie ich ... Malediven war ich auch schon mal (damals, mitm Finger aufm Schul-Globus) ...

grins grins zwinker

Ja stimmt.. Schweini gräbt ja auch den Garten um und holt sich dann wieder ne Tüte Chips.. hatte ich vergessen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.