Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Fynn Arkenberg
Geburtsdatum 04.03.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Gütersloh

Leistungsdaten: 26/27

Fynn Arkenberg [33]

07.05.2016 - 20:27 Uhr
Fynn Arkenberg [33] |#11
15.05.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von 96wirdMeister

Einen schönen Dank erstmal an Daniel Stendel, dass er innerhalb kurzer Zeit einem weiteren Ex-Havelser zum Debüt verholfen hat - die Ausbildungsentschädigung wird in Garbsen sicherlich gerne entgegengenommen zwinker .

Ansonsten: Guter erster Auftritt. Dennoch sollte man nicht zuviel erwarten. Wer nun denkt, dass Sarenren-Bazee, Anton oder Arkenberg so in der 2. Liga weitermachen, der irrt wohl doch etwas. Sie werden ihre Einsatzzeiten kriegen, aber zum Stammspieler wird es noch ein steiniger Weg werden. Aber es freut mich, dass sie sich wenigstens mal zeigen können. Das hat man bei 96 lange vermisst.

Nehme das Ganze mal als Augenzwinkern, da er als B-Jugendlicher zu 96 kam und 96 leider noch nicht mal in der Jugend direkt eine Ausbildungsentschädigung zahlt (in Gegensatz zb zu Werder Bremen). Von nachträglichen Zahlungen ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWP17 am 15.05.2016 um 10:01 Uhr bearbeitet
Fynn Arkenberg [33] |#12
15.05.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von Hannico
Zitat von 96statt69

Zitat von 96wirdMeister

Einen schönen Dank erstmal an Daniel Stendel, dass er innerhalb kurzer Zeit einem weiteren Ex-Havelser zum Debüt verholfen hat - die Ausbildungsentschädigung wird in Garbsen sicherlich gerne entgegengenommen zwinker .

Ansonsten: Guter erster Auftritt. Dennoch sollte man nicht zuviel erwarten. Wer nun denkt, dass Sarenren-Bazee, Anton oder Arkenberg so in der 2. Liga weitermachen, der irrt wohl doch etwas. Sie werden ihre Einsatzzeiten kriegen, aber zum Stammspieler wird es noch ein steiniger Weg werden. Aber es freut mich, dass sie sich wenigstens mal zeigen können. Das hat man bei 96 lange vermisst.

Wenn sie im Training ackern bekommen sie die , denn Stendel stellt ja stark nach Trainingseindrücken auf. Da wird auch vor "Namen" kein halt gemacht.Solange Arkenberg keinen Profivertrag unterschreibt muss auch keine entschädigung gezahlt werden - aber es sei Havelse gegönnt das sie diesen Betrag X natürlich bekommen. Man darf es nicht zu Negativ oder gar zu Positiv sehen was Stendel udn die Jungen Wilden machen. 96 muss "sparen" um die ganzen Teuren Fehlverkäufe zu kompensieren. Stindl oder Zieler z.B. sind weit unter Wert gewechselt und die Neuzugänge waren einfach Fehltritte hoch 10 dieses Jahr , wenn man Erdinc Sorg oder Klaus Ablösen und Gehalt/Prämien sieht. (oder die anderen Transfers).

Eine Ausbildungsentschädigung wird meines Wissens erst fällig, wenn er unter 23 noch den Verein wechselt und bereits vorher einen Profi Vertrag unterschrieben hat

Ja das ist auch korrekt, unterschreibt ein ehemaliger Jugendspieler einen Profivertrag und wechselt den Verein, dann wird eine solche i.d.R. fällig.
Allerdings spielt Arkenberg schon seit der B-Jugend für euch und dort wird dann auch eine Ausbildungsentschädigung fällig, die Havelse allerdings schon erhalten hat. Natürlich kann 96 hier auch mit dem abgebenden Verein verhandelt haben, weil bspw. Werder Bremen an diesem Spieler ebenfalls interessiert war, um den Zuschlag zu bekommen. Das ist allerdings hypothetisch, da habe ich keine Info's zu zwinker
Damals müssten das ca. 3000 Euro gewesen sein, die 96 an Havelse an Entschädigung gezahlt hat, evtl auch mehr. So in dieser Region müsste aber für die entsprechenden Spielklassen und der Zeit von Arkenberg beim vorherigen Verein der Mindestbetrag aussehen.
Bei uns im Verein bezahlt Energie Cottbus z.B. bei einem Wechsel unserer Jugendspieler auch gerne mal mehr als den Mindestbetrag vom DFB, um auch in Zukunft für die Spieler die sie möchten attraktiv zu bleiben.

Unterschreibt Arkenberg im Sommer seinen Profivertrag, dann wird sicherlich ein weiteres Mal eine Entschädigung für Havelse fällig, jedoch ist diese noch weit vom tm.de Marktwert des Spielers entfernt.

Ansonsten noch viel Erfolg für den Neuaufbau, ich würde 96 gerne so schnell wie möglich wieder in der 1. Liga sehen. Die Werte für die Stendel einsteht finde ich vorbildlich und sehr inspirierend, gerade wenn Kind den Wiederaufstieg als finanziell Problemlos hinstellt, kann das für euch ein echter Neuanfang sein!
Wir sind knapp durch gekommen, ich hoffe, wir können bald wieder die "kleinen" Nordderbys zelebrieren smile
Fynn Arkenberg [33] |#13
15.05.2016 - 12:03 Uhr
Man kann nur dann was als abgegebener Verein zusätzlich verlangen, wenn der Spieler einen Vertrag hat (was nur Spieler aus den NLZ ab der B-Jugend meistens haben). Wir sprechen hier aber vom TSV Havelse (Lokalverein, im positiven Sinne). Dort hat, nach meiner Kenntnis(bin da auch ziemlich sicher) , kein Spieler einen Vertrag in der B-Jugend.

Das bedeutet, wie bereits geschrieben, nur die normal berechnete Ausbildungsentschädigung zum Zeitpunkt des Wechsel (ich wiederhole, das zahlt 96 normalerweise nicht an Lokalvereine, da sie ja im Gegenzug regelmäßig Spieler an die grösseren Lokalvereine zurückgeben).
Fynn Arkenberg [33] |#14
15.05.2016 - 17:57 Uhr
Nein, es gibt für Havelse nicht nur die Entschädigung zum Zeitpunkt des Wechsels, siehe Anhang III (S. 38) der LOS:
http://s.bundesliga.de/assets/doc/690000/684971_original.pdf
Sobald ein Spieler die erste Minute Bundesliga absolviert und Lizenzspieler ist, wird es fällig. Ich weiß allerdings nicht, ob Arkenberg bereits einen Lizenzspielervertrag hat. Das dürfte wohl entscheidend sein, denn einen Profivertrag hat er bei der zweiten Mannschaft eh, bloß weiß ich nicht, ob das auch gleichzeitig Lizenzspielerverträge sind. Die Entschädigung bezahlt auch nicht Hannover, sondern diese wird aus einem Solidartopf der DFL ausgeschüttet.

Auch bei späteren Vereinswechseln verdienen die vorherigen Klubs mit: Sie erhalten 5 % der Ablösesumme als Entschädigung. Das können je nach Ablöse erhebliche Summen werden, insbesondere wenn der Spieler nur bei wenigen Vereinen gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 15.05.2016 um 17:59 Uhr bearbeitet
Fynn Arkenberg [33] |#15
16.05.2016 - 11:13 Uhr
Ja, So passt das. Dazugelernt. Dann kommt mit den Eggestein(nen) ja bald noch mehr Entschädigung bei Havelse an smile
Fynn Arkenberg [33] |#16
30.06.2016 - 12:36 Uhr
Hannover 96 hat den zum 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Fynn Arkenberg vorzeitig verlängert. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler setzte gestern seine Unterschrift unter seinen ersten Profikontrakt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Fynn Arkenberg [33] |#17
30.06.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von Jernals
Hannover 96 hat den zum 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Fynn Arkenberg vorzeitig verlängert. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler setzte gestern seine Unterschrift unter seinen ersten Profikontrakt.

Bader Möckel, muss man ja loben das sie bei allen Spielern langfristige Verträge verhandelt bekommen. Das gefällt mir sehr !!
Fynn Arkenberg [33] |#18
30.06.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Jernals

Bader Möckel, muss man ja loben das sie bei allen Spielern langfristige Verträge verhandelt bekommen. Das gefällt mir sehr !!

Das sollte man aber schon stark relativieren. Die jungen Spieler, mit denen man langfristige Verträge verhandelt hat, sind jetzt noch nicht so die Überflieger, dass sie in naher Zukunft Angebote von finanziell potenteren Vereinen erwarten dürfen (Sarenren-Bazee vielleicht, wobei der seinen Vertrag schon vor den guten Leistungen unterschrieben hat). Wenn man als A-Jugendspieler seinen ersten Profivertrag erhält, dann ist man denke ich überhaupt erstmal froh, dass man diesen überhaupt angeboten bekommen hat. In sofern ist das nicht über zu bewerten. Sollte Stendel mal nicht mehr Chef-Trainer sein, kann auch ganz schnell wieder nicht mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden. Was dann mit solchen Spielern geschieht sieht man an Sebastian Ernst und Co.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Fynn Arkenberg [33] |#19
30.06.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von thHannover96

Das sollte man aber schon stark relativieren. Die jungen Spieler, mit denen man langfristige Verträge verhandelt hat, sind jetzt noch nicht so die Überflieger, dass sie in naher Zukunft Angebote von finanziell potenteren Vereinen erwarten dürfen (Sarenren-Bazee vielleicht, wobei der seinen Vertrag schon vor den guten Leistungen unterschrieben hat). Wenn man als A-Jugendspieler seinen ersten Profivertrag erhält, dann ist man denke ich überhaupt erstmal froh, dass man diesen überhaupt angeboten bekommen hat. In sofern ist das nicht über zu bewerten. Sollte Stendel mal nicht mehr Chef-Trainer sein, kann auch ganz schnell wieder nicht mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden. Was dann mit solchen Spielern geschieht sieht man an Sebastian Ernst und Co.

Was erwartest du denn nach den ersten Einsätzen ? Das sie defensiv wie Boateng/Hummels spielen ? Oder Offensiv Polarisieren wie Messi und Ronaldo ? Es sind ihre ersten Schritte und haben positive Ansätze gezeigt.

Sollte Stendel mal nicht mehr Trainer sein ist aber auch nicht das Thema was hier und jetzt up to date ist. Was in X-Monaten ist oder gar Jahren sollte man erstmal aussen vor lassen. Erstmal ist er es und ich finde es krass wiee viele Leute plötzlich Contra Jugend schreibt / denkt. Erst wurde es herbei geschriehen seit Jahren, jetzt ist mal jemand da der darauf baut und dann ist plötzlich die große Skepsis da.

Ich denke Ernst wäre nicht gewechselt wenn Stendel Trainer gewesen wäre.Das war aber vor der Stendel Zeit und nicht jetzt.Magdeburg würde ihn auch nicht einfach wieder hergeben, das wäre eine Teurere angelegenheit zumal man auf der 6 sowieso schon nachgekauft hat (Bakalorz)und dort neben Prib, Sané, Schmiedebach, Dierßen und Fossum ein überangebot herschen würde.
Fynn Arkenberg [33] |#20
30.06.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von thHannover96

Was erwartest du denn nach den ersten Einsätzen ? Das sie defensiv wie Boateng/Hummels spielen ? Oder Offensiv Polarisieren wie Messi und Ronaldo ? Es sind ihre ersten Schritte und haben positive Ansätze gezeigt.

Sollte Stendel mal nicht mehr Trainer sein ist aber auch nicht das Thema was hier und jetzt up to date ist. Was in X-Monaten ist oder gar Jahren sollte man erstmal aussen vor lassen. Erstmal ist er es und ich finde es krass wiee viele Leute plötzlich Contra Jugend schreibt / denkt. Erst wurde es herbei geschriehen seit Jahren, jetzt ist mal jemand da der darauf baut und dann ist plötzlich die große Skepsis da.

Ich denke Ernst wäre nicht gewechselt wenn Stendel Trainer gewesen wäre.Das war aber vor der Stendel Zeit und nicht jetzt.Magdeburg würde ihn auch nicht einfach wieder hergeben, das wäre eine Teurere angelegenheit zumal man auf der 6 sowieso schon nachgekauft hat (Bakalorz)und dort neben Prib, Sané, Schmiedebach, Dierßen und Fossum ein überangebot herschen würde.

Bin ja nicht immer deiner Meinung, aber da muss ich dir doch mal ganz klar recht geben.
Jetzt kann man noch günstig mit den Spielern verlängern. Wenn er dann einschlägt, hat man einen brauchbaren Spieler und/oder kann ihn teurer verkaufen.
Wenn nicht, hat man kaum Verluste gemacht.
Den Weg den Stendel/Bader und die Co einschlagen ist schon definitiv ein guter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.