Bolzplatz: eSports & Gaming

Gamingthread

07.12.2011 - 20:24 Uhr
Gamingthread |#621
08.09.2016 - 22:55 Uhr
@Bergwerkzwerg und @JJ555
Okay, ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber was ist denn eine Xbox Scorpio? Schon wieder ne neue Xbox? Die One gibt es doch grad mal zwei oder drei Jahre... Überrascht
Gamingthread |#622
09.09.2016 - 05:28 Uhr
Zitat von nudeltopf
@Bergwerkzwerg und @JJ555
Okay, ich bin zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber was ist denn eine Xbox Scorpio? Schon wieder ne neue Xbox? Die One gibt es doch grad mal zwei oder drei Jahre... Überrascht

Wie die PS4 gibt es die Xbox One im November 3 Jahre. Die PS4 Pro kommt im November raus und die Scorpio nächstes Jahr zu Weihnachten. Sie soll leistungstärker sein als die PS4 Pro, was man aber auch bei einem späteren erwarten kann.

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/Leistungsvorteil-PS4-Pro-1207112/
Gamingthread |#623
09.09.2016 - 08:11 Uhr
PC ist immer noch das Maß aller Dinge - auch Kostentechnisch.

Ich habe letztes Jahr (Ende 2015) meinen PC aufgerüstet, mit einer neuen GraKa, mit einem neuen Gehäuse (wegen der Graka :uglysmile, mit einem neuen Netzteil und bin round about bei 600€ angekommen.
Der PC wurde 2011 gekauft wenn ich mich nicht irre, für ca. 850€ (habe den damals selbst zusammengebaut).

Wenn ich jedoch bedenke, wie viel ich bei Steam z. B. einspare, im Gegensatz zu Konsole, lohnt sich der PC viel mehr.
Nehmen wir mal die Spiele als Beispiel, ich kaufe kein Spiel mehr zu Release, außer vllt. z. B. PES/FIFA; bei den meisten anderen warte ich auf eine GoTY Edition oder einen extremen Preisknaller.

Bei Steam hingegen sind die Sales häufiger und da schnappe ich mir durchaus mal ein aktuelles Spiel für ca. 30€ auch ohne GoTY.

Aber dazu sei gesagt, dass ich meine PS4 fast ausschließlich für Amazon Instand Video benutze. 30% (wenn es hoch kommt) ist für Spiele.
Gamingthread |#624
09.09.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von cevap-kartoffel

Ich habe letztes Jahr (Ende 2015) meinen PC aufgerüstet, mit einer neuen GraKa, mit einem neuen Gehäuse (wegen der Graka :uglysmile, mit einem neuen Netzteil und bin round about bei 600€ angekommen.
Der PC wurde 2011 gekauft wenn ich mich nicht irre, für ca. 850€ (habe den damals selbst zusammengebaut).

Wenn ich jedoch bedenke, wie viel ich bei Steam z. B. einspare, im Gegensatz zu Konsole, lohnt sich der PC viel mehr.

Das hängt aber auch stark von der Nutzung ab. ALso 850 + 600 Euro sind schon ne Menge Holz, das hat in diesem Zeitraum locker für ein einmal alte und einmal neue Konsolengeneration gereicht. Und da bleibt dann noch ganz schön was über, um den Sparvorteil auszugleichen.

Und - wie gesagt - es hängt von der Nutzung ab. Ich spiel fast nur noch FIFA und ein, zwei andere Spiele. Bei Xbox gibt es zudem Games with Gold, wo monatlich vier Spiele gratis sind. Dazu kommen, grade bei schlecht verkäuflichen Spielen, früher oder später Rabattierungen im Xbox Store. Also auch hier gilt eigentlich, dass es viele Spiele früher oder später für den halben Preis gibt. Also bspw. wollte ich unbedingt UNRAVEL haben (tolles Spiel), ist ein Arcade-Spiel, das im Februar für 20 Euro rauskam. Irgendwann vor ein, zwei Monaten gab es das dann schon für 10 als Aktion, das find ich auch nicht so schlecht...

Summa summarum: Wenn man sich mit wenig/keinen Release-Käufen zufrieden gibt und auch mal neue Spiele ausprobiert (Games with Gold), ist die Xbox m.E. unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.

Übrigens: Ich hab auch das Gefühl, dass die Konsole mittlerweile mehr für TV und Amazon Prime an ist... augen-zuhalten
Gamingthread |#625
09.09.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von nudeltopf
Zitat von cevap-kartoffel

Das hängt aber auch stark von der Nutzung ab. ALso 850 + 600 Euro sind schon ne Menge Holz, das hat in diesem Zeitraum locker für ein einmal alte und einmal neue Konsolengeneration gereicht. Und da bleibt dann noch ganz schön was über, um den Sparvorteil auszugleichen.

Und - wie gesagt - es hängt von der Nutzung ab. Ich spiel fast nur noch FIFA und ein, zwei andere Spiele. Bei Xbox gibt es zudem Games with Gold, wo monatlich vier Spiele gratis sind. Dazu kommen, grade bei schlecht verkäuflichen Spielen, früher oder später Rabattierungen im Xbox Store. Also auch hier gilt eigentlich, dass es viele Spiele früher oder später für den halben Preis gibt. Also bspw. wollte ich unbedingt UNRAVEL haben (tolles Spiel), ist ein Arcade-Spiel, das im Februar für 20 Euro rauskam. Irgendwann vor ein, zwei Monaten gab es das dann schon für 10 als Aktion, das find ich auch nicht so schlecht...

Summa summarum: Wenn man sich mit wenig/keinen Release-Käufen zufrieden gibt und auch mal neue Spiele ausprobiert (Games with Gold), ist die Xbox m.E. unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.

Übrigens: Ich hab auch das Gefühl, dass die Konsole mittlerweile mehr für TV und Amazon Prime an ist... augen-zuhalten

Unschlagbar ist aber arg übertrieben. Das was du beschreibst, hat die PS4 genauso und hier gab's zB vor einiger Zeit NBA 2K16 für 0,00 EUR bei den monatlichen Spielen und auch sonst wie du bei der Xbox anbringst, massig Rabatte.

Denke die nehmen sich da nix!
Gamingthread |#626
09.09.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von SaiKai
Unschlagbar ist aber arg übertrieben. Das was du beschreibst, hat die PS4 genauso und hier gab's zB vor einiger Zeit NBA 2K16 für 0,00 EUR bei den monatlichen Spielen und auch sonst wie du bei der Xbox anbringst, massig Rabatte.

Das stimmt. So war das auch gar nich unbedingt gemeint. Ich hab es eher mit dem PC verglichen. zwinker

Wie du sagst, da gibt es teils ganz nette freie Spiele, hab z.B. AC Black Flag, Thief, Borderlands etc. auf meiner Konsole, alle gratis. daumen-hoch Aber es gibt auch viel Mist, neulich erst WWE - das ist ja mal richtig bitter, das Spiel... ugly

@JJ555: Versteh ich das richtig, dass die Xbox Scorpio nicht unbedingt die Xbox der nächsten (also dritten) Generation ist sondern eher so ein Zwischending? Also sozusagen die Xbox zwei-Komma-fünfter Generation? Und dann einfach nur mit mehr Leistung und auf 4K-Gaming ausgelegt? ugly Sinnlos! Zunge raus Nur noch Geldmache hier... augen-zuhalten
Gamingthread |#627
09.09.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von nudeltopf
Zitat von SaiKai

Das stimmt. So war das auch gar nich unbedingt gemeint. Ich hab es eher mit dem PC verglichen. zwinker

Wie du sagst, da gibt es teils ganz nette freie Spiele, hab z.B. AC Black Flag, Thief, Borderlands etc. auf meiner Konsole, alle gratis. daumen-hoch Aber es gibt auch viel Mist, neulich erst WWE - das ist ja mal richtig bitter, das Spiel... ugly

@JJ555: Versteh ich das richtig, dass die Xbox Scorpio nicht unbedingt die Xbox der nächsten (also dritten) Generation ist sondern eher so ein Zwischending? Also sozusagen die Xbox zwei-Komma-fünfter Generation? Und dann einfach nur mit mehr Leistung und auf 4K-Gaming ausgelegt? ugly Sinnlos! Zunge raus Nur noch Geldmache hier... augen-zuhalten

Wer nimmt schon WWE? ugly Die spielen sich wie hüftsteife Anabolikariesen ugly ....oh wait!

Ja du scheinst richtig zu verstehen!
Gamingthread |#628
09.09.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von nudeltopf
Zitat von SaiKai

...

Achso alles klar grins

Also ich hab mir WWE 2016 sogar geholt gehabt, als es nur günstiger war. Hab dieses Jahr mich aber allgemein eingedeckt mit Spielen, die man einmal kauft viell, wie WWE, Madden, F1, wobei ich da sicher den neuen auch bald hole.

Den Kauf hab ich aber auch bereut. Das war auf den alten Konsolen alles viel schöner und besser zu spielen, vorallem noch zu WCW/WWF Zeiten! grins
Gamingthread |#629
09.09.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von JJ555
Wer nimmt schon WWE? ugly Die spielen sich wie hüftsteife Anabolikariesen ugly ....oh wait!

stark Erst mal ham sprach Schramm... Wenn es gratis ist, hab ich es einfach mal runter geladen. Aber das ist ja mal so was von unrund. Und vor allem so wenig 'frei', da hat man ja bei Tennisspielen auf einem Tasten-Handy noch mehr Bewegungsfreiheit... uglyaugen-zuhalten
Gamingthread |#630
10.09.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von SaiKai
Zitat von nudeltopf

Zitat von SaiKai

...

Achso alles klar grins

Also ich hab mir WWE 2016 sogar geholt gehabt, als es nur günstiger war. Hab dieses Jahr mich aber allgemein eingedeckt mit Spielen, die man einmal kauft viell, wie WWE, Madden, F1, wobei ich da sicher den neuen auch bald hole.

Den Kauf hab ich aber auch bereut. Das war auf den alten Konsolen alles viel schöner und besser zu spielen, vorallem noch zu WCW/WWF Zeiten! grins

früher beim wrestling war ja auch noch alles echt. grinsdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.