Bolzplatz: eSports & Gaming

Gamingthread

07.12.2011 - 20:24 Uhr
Gamingthread |#951
26.09.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von eXtreme
Save the Date: Soeben wurde auf der Playstation State of Play das Release-Datum zu einem der vermeintlich besten Spiele überhaupt bekannt gegeben: The Last of Us 2, Release 21. Februar 2020. Ou man ich kanns kaum erwarten. oops

Jawoll! Ist notiert! Habe damals den ersten Teil in einem Gewinnspiel gewonnen und bis zum ersten aufeinandertreffen mit den Klickern gezockt. Irgendiwe hab ichs aber ned überrissen, dass ich schleichen soll und nicht kämpfen. War dann dementsprechend frustig und ich habs liegen gelassen. Jahre später hab ich dann ein Let`s Play von Domtendo zu TLOU gefunden und das hat mein Feuer dafür wieder entflammt. Habs dann an einem 'Wochenende durchgezockt und warte seitdem sehnlichst auf die Fortsetzung!

@Dremmler-4ever : Ich hab auch für die PS3 und den Gameboy einige Spiele die ich nie (fertig-)gespielt habe. Das ist bei mir leider oft ein Problem, dass ich bei etwa 75% nicht weitermache, weil ich ne kurze Pause einlege o.Ä.

Dagegen habe ich einige Spiele, die kann ich immer wieder Spielen (Tomb Raider, Uncharted, GTA Vice City,...)

Aktuell bin ich aber irgendwie mit Arbeit und Leben so ausgelastet, dass ich kaum zum Zocken komme...da wird's meistens Fifa, da ich da meistens nicht viel überlegen muss und irgend eine Story "suchte".

Meine Ziele (Gametechnisch) sind jetzt erst mal Days Gone und Far Cry 5 abzuschließen und dann sukzessive Far Cry New Dawn durchzuspielen bis dann The Last of Us 2 erscheint.

Aber um einen Gedanken von dir aufzugreifen: Ich sammle eigtl nur sehr wenige Spielereihen (Tomb Raider, Uncharted z.B.), bzw sehe meine Spiele eigtl nicht wirklich als direkte Sammlung bei der ich manche garnicht spiele, sondern sie nur kaufe um eine Reihe zu vervollständigen. Da geht's mir eher so bei Serien und Filmen ugly

Dein Gedanke auch die kleinen Games die wirklich innovativ sind zu unterstützen kann ich nur absolut befürworten, ich hab allerdings oft das Problem, dass genau solche Games oft unter meinem Radar durchsausen, weil ich nicht explizit danach suche. Ich glaube wir brauchen noch nen neuen Wochentag zwischen Samstag und Sonntag...Zocktag oder sowas in der Art grins

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
Gamingthread |#952
26.09.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von HazardSaleman
Zitat von eXtreme

Save the Date: Soeben wurde auf der Playstation State of Play das Release-Datum zu einem der vermeintlich besten Spiele überhaupt bekannt gegeben: The Last of Us 2, Release 21. Februar 2020. Ou man ich kanns kaum erwarten. oops

Jawoll! Ist notiert! Habe damals den ersten Teil in einem Gewinnspiel gewonnen und bis zum ersten aufeinandertreffen mit den Klickern gezockt. Irgendiwe hab ichs aber ned überrissen, dass ich schleichen soll und nicht kämpfen. War dann dementsprechend frustig und ich habs liegen gelassen. Jahre später hab ich dann ein Let`s Play von Domtendo zu TLOU gefunden und das hat mein Feuer dafür wieder entflammt. Habs dann an einem 'Wochenende durchgezockt und warte seitdem sehnlichst auf die Fortsetzung!

@Dremmler-4ever : Ich hab auch für die PS3 und den Gameboy einige Spiele die ich nie (fertig-)gespielt habe. Das ist bei mir leider oft ein Problem, dass ich bei etwa 75% nicht weitermache, weil ich ne kurze Pause einlege o.Ä.

Dagegen habe ich einige Spiele, die kann ich immer wieder Spielen (Tomb Raider, Uncharted, GTA Vice City,...)

Aktuell bin ich aber irgendwie mit Arbeit und Leben so ausgelastet, dass ich kaum zum Zocken komme...da wird's meistens Fifa, da ich da meistens nicht viel überlegen muss und irgend eine Story "suchte".

Meine Ziele (Gametechnisch) sind jetzt erst mal Days Gone und Far Cry 5 abzuschließen und dann sukzessive Far Cry New Dawn durchzuspielen bis dann The Last of Us 2 erscheint.

Aber um einen Gedanken von dir aufzugreifen: Ich sammle eigtl nur sehr wenige Spielereihen (Tomb Raider, Uncharted z.B.), bzw sehe meine Spiele eigtl nicht wirklich als direkte Sammlung bei der ich manche garnicht spiele, sondern sie nur kaufe um eine Reihe zu vervollständigen. Da geht's mir eher so bei Serien und Filmen ugly

Dein Gedanke auch die kleinen Games die wirklich innovativ sind zu unterstützen kann ich nur absolut befürworten, ich hab allerdings oft das Problem, dass genau solche Games oft unter meinem Radar durchsausen, weil ich nicht explizit danach suche. Ich glaube wir brauchen noch nen neuen Wochentag zwischen Samstag und Sonntag...Zocktag oder sowas in der Art grins

Kann dir absolut nachfühlen grins

Würde nach wie vor gerne so oft/lange zocken wie früher, aber mein Job ist herausfordernd und zeitintensiv (viele Projekte) und ausserdem habe ich seit 3,5 Jahren eine Freundin und da verbringt man natürlich auch viel Zeit miteinander smile

Aber ich bin zufrieden so. Das Hardcore-mässige zocken früher war schon cool, aber ich lebe heute viel gesünder und ausgeglichener und geniesse die grössere Bandbreite an Aktivitäten und Interessen smile

So wie du es sagst, so 1 Tag mehr pro Woche nur fürs zocken, wäre halt schon cool tongue Oder ein Raum von Zeit und Geist, wie früher bei Dragon Ball, in dem 1 Minute im Real Life so lange dauert wie 1 Monat oder so tongue

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Gamingthread |#953
05.10.2019 - 13:10 Uhr
Ich finde es lustig, wie die Meinungen bei manchen Dingen so auseinander gehen können.

Der eine kauft RDR2 und hat es nie angespielt, der andere hält The Last Of Us für das beste Spiel aller Zeiten.
Bei mir genau andersherum: Ich würde sooo sooo viel dafür geben, dieses Erlebnis RDR2 noch einmal von vorn zu erleben, ohne Vorerfahrungen etc.
Gleichzeitig habe ich TLOU angespielt und hatte ab dem Moment, wo die Klicker kamen, keinen Bock mehr auf dieses Spiel. Aber alle rasten aus, dass der zweite Teil kommt.

Ich hab ne andere Frage: Lohnt sich GTA V - Online noch? Ist da was los in der Welt? Da suckt RDR2 nämlich total.
Gamingthread |#954
07.10.2019 - 14:26 Uhr
Ja wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Ich fand rdr2 auch gigantisch ABER finde Rockstar hat hier nun eine Grenze überschritten. Man muss sehr aufpassen beim zocken, denn rdr2 kann sehr leicht in Arbeit ausarten. So hatte ich zumindest dass Gefühl und einige Freunde empfanden dass genau gleich. Denke hier ist das Spiel tatsächlich zu umfangreich. Diesen Eindruck hatte ich beim ersten Teil nie. Auch wenn der zweite Teil viel weitläufiger ist und bessere Möglichkeiten bietet, gefiel mir der erste Teil besser! Und das kann jetzt auch gar nicht an irgendwelchen Details festgemacht werden, da geht's nur um das Gefühl beim Spielen.

•     •     •

Legasthenie Duffmann heimliche Scham! Ooooh yeah
Gamingthread |#955
07.10.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von orange_bud1893
Ja wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Ich fand rdr2 auch gigantisch ABER finde Rockstar hat hier nun eine Grenze überschritten. Man muss sehr aufpassen beim zocken, denn rdr2 kann sehr leicht in Arbeit ausarten. So hatte ich zumindest dass Gefühl und einige Freunde empfanden dass genau gleich. Denke hier ist das Spiel tatsächlich zu umfangreich. Diesen Eindruck hatte ich beim ersten Teil nie. Auch wenn der zweite Teil viel weitläufiger ist und bessere Möglichkeiten bietet, gefiel mir der erste Teil besser! Und das kann jetzt auch gar nicht an irgendwelchen Details festgemacht werden, da geht's nur um das Gefühl beim Spielen.

Den Eindruck teile ich. RDR2 ist einfach zu umfangreich, zumindest wenn man nur mal zwischendurch 'ne Stunde daddeln möchte. Da steckt so viel Liebe zum Detail dran, dass man auf den ersten Blick erschlagen wird von den Möglichkeiten der Karte. Grade habe ich es zum Beispiel zum ersten mal nach 2-3 Wochen wieder eingelegt und bin zu einer Mission auf der Karte geritten. Als ich da war, war das Symbol nicht mehr da und ich habe keinen Plan mehr, was genau da los war. grins

Grundsätzlich muss das ja auch nichts schlechtes sein. Bloß für mich als Gelegenheitsspieler ist das Spiel einfach too much.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gamingthread |#956
07.10.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von orange_bud1893

Den Eindruck teile ich. RDR2 ist einfach zu umfangreich, zumindest wenn man nur mal zwischendurch 'ne Stunde daddeln möchte. Da steckt so viel Liebe zum Detail dran, dass man auf den ersten Blick erschlagen wird von den Möglichkeiten der Karte. Grade habe ich es zum Beispiel zum ersten mal nach 2-3 Wochen wieder eingelegt und bin zu einer Mission auf der Karte geritten. Als ich da war, war das Symbol nicht mehr da und ich habe keinen Plan mehr, was genau da los war. grins

Grundsätzlich muss das ja auch nichts schlechtes sein. Bloß für mich als Gelegenheitsspieler ist das Spiel einfach too much.
Einfach schade, dass es das SPiel nicht auf PC gibt. Mit einem Controller kann ich solche Spiele einfach nicht spielen. Mit Controller sind für mich nur Auto- und Sportspiele spielbar.

•     •     •

Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Gamingthread |#957
07.10.2019 - 16:59 Uhr
Zitat von AArena91
Einfach schade, dass es das SPiel nicht auf PC gibt. Mit einem Controller kann ich solche Spiele einfach nicht spielen. Mit Controller sind für mich nur Auto- und Sportspiele spielbar.
Read Dead Redemption 2 wurde doch erst kürzlich für den PC angekündigt? Ich meine November 2019 soll es bereits soweit sein. daumen-hoch

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Gamingthread |#958
07.10.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von Solid-Emsi
Zitat von AArena91

Read Dead Redemption 2 wurde doch erst kürzlich für den PC angekündigt? Ich meine November 2019 soll es bereits soweit sein. daumen-hoch
wirklich? Geil!

•     •     •

Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Gamingthread |#959
18.10.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Franz-John

Ich finde es lustig, wie die Meinungen bei manchen Dingen so auseinander gehen können.

Der eine kauft RDR2 und hat es nie angespielt, der andere hält The Last Of Us für das beste Spiel aller Zeiten.
Bei mir genau andersherum: Ich würde sooo sooo viel dafür geben, dieses Erlebnis RDR2 noch einmal von vorn zu erleben, ohne Vorerfahrungen etc.
Gleichzeitig habe ich TLOU angespielt und hatte ab dem Moment, wo die Klicker kamen, keinen Bock mehr auf dieses Spiel. Aber alle rasten aus, dass der zweite Teil kommt.

Dass persönliche Geschmäcker auseinander gehen können, ist doch klar. Wäre sonst doch auch langweilig smile Allerdings musst doch gerade du, der auch beim Thema Fussball immer um einen objektiven Blickwinkel bemüht bist, zugeben, dass einzelne Elemente bei TLOU unabhängig deines persönlichen Geschmacks toll umgesetzt sind. Ich meine, welcher andere Entwickler ausser Naughty Dog versucht seit Jahren so stark die Grenzen zwischen Spiel und Film verschmelzen zu lassen und eine immersive Spielerfahrung auf allerhöchstem Niveau zu bieten? Das fängt an damit, wie sie ihre Charaktere porträtieren und miteinander agieren lassen während des laufenden Spielerlebnisses. Es geht weiter damit, welche Themen sie bisweilen aufgreifen oder zumindest anschneiden und welche Gefühle dabei übermittelt werden. Männerfreundschaften wie Nate und Sully, die Verbundenheit zwischen Ellie und Joel oder auch die "Liebe" zwischen Ellie und Riley. Egal ob Abenteuer bei Uncharted oder Endzeitstimmung bei TLOU, stets stellt das Setting nur den groben Rahmen dafür da, dass eine erstklassige Geschichte mit toll dargestellten Figuren erzählt wird und zwar so, dass man gelegentlich vergisst, dass es sich nicht um echte Menschen handelt.

DAS ist es, was ich an TLOU bzw. an Naughty Dog so liebe. Da wird mit extremst viel Liebe zum Detail gearbeitet. Wer erinnert sich nicht an die Szene mit den Giraffen bei TLOU. Dass es überhaupt noch so etwas Schönes in dieser düster dargestellten Welt der Apokalypse geben könnte. Die Darstellung von teils so starken Kontrasten (etwas Schönes inmitten von allem Unschönen), und dass sie sich für besondere zwischenmenschliche Momente Zeit nehmen, das liebe ich an diesem Entwickler.

Wenn dann noch so tolle Komponisten wie Gustavo Santaolalla (TLOU) mit seinen extrem gefühlvollen und atmosphärischen Gitarrenklängen oder Henry Jackman (Uncharted 4) mit seinem kraftvollen-orchestralen Stücken das ganze musikalisch phänomenal untermalen, verschmelzt das ganze zu einem einzigartigen Produkt.

Für mich sind Spiele wie Uncharted 4 oder TLOU Kunst. Der Wahnsinn, was man da geschaffen hat. Wer bin ich, der früher mal glücklich damit war, Tetris zu spielen, dass ich bei solchen Spielen wie den oben erwähnten nicht völlig aus der Haut fahre.

Man merkt, ich liebe Videospiele einfach... smile

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dremmler-4ever am 18.10.2019 um 12:15 Uhr bearbeitet
Gamingthread |#960
18.10.2019 - 18:16 Uhr
Jemand schon The Forest oder DayZ auf der PS4 gespielt? Wie ist es von der Grafik her und so? Bin am überlegen da derzeit im Angebot beide Spiele sind .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.