Bolzplatz: eSports & Gaming

Gamingthread

07.12.2011 - 20:24 Uhr
Gamingthread |#871
06.04.2018 - 12:50 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Johnny_Rang0oo

Ja man kann ja auch etwas öffentlicher sprechen, ich habe im Bereich von John alles bis auf 3-4 Nebenmissionen fertig. Stützpunkte und Sektenbezitz habe ich komplett abgeschlossen.

Faith habe ich die Hauptstory durch aber noch bestimmt 25 Nebenmissionen offen. Noch ein paar Stützpunkte und Sektenbesitze.

Im Bereich von Jacob habe ich bisher nur die Sachen für Cheeseburger erledigt.

Ich laufe z.B. auch viel lieber zu den einzelnen Missionen, jage unterwegs mal einen Puma oder einen Elch, geangelt habe ich erst einmal bisher.

Es ist einfach zu viel was man machen kann grinsgrins. Ich bräuchte viel mehr Freizeit xD

Witzig, bei mir genau das Gegenteil.
Hab Jacobs Gebiet komplett fertig, bis auf ein paar Stunt-Missionen und die Fässer im See.
Geangelt habe ich schon öfters, einfach weil es easy Vorteilspunkte bringt.

In den anderen Bereichen habe ich bislang tatsächlich kaum etwas gemacht, einfach weil ich so viel Spaß an Jacobs Story hatte und aktuell bin ich wirklich dabei, den Bereich komplett abzuschließen bevor ich weiter gehe.

Als Helfer nehme ich tatsächlich nur Peaches und Cheeseburger, die dauerhaft mit mir rumlaufen.

Das Spiel ist selbst auf "schwer" einfach genug, um es auch ohne Helfer abzuschließen, zumindest bislang. Daher nehme ich immer die beiden mit, weil sie auch im Kampf hilfreich sind und VIPs sehr schnell killen können. Und wenn irgendein NPC Peaches oder Cheeseburger anfährt oder sonstwas, wird er gnadenlos erledigt, egal ob Sekte oder Widerstand.

Herausforderungen habe ich tatsächlich auch schon sehr viele abgeschlossen, mir dürften noch so 10 fehlen oder so und das sind dann bestimmte Fische und die Takedown-Herausforderungen.
Habe keinen Plan wie ich diesen Pistolen-Takedown machen soll und Gegner zu Töten indem du das Auto sabotierst ist bislang auch immer gescheitert, denn wenn sie im Auto sitzen, sehen sie dich und wenn nicht, sterben sie nicht..

Das geilste an dem Spiel sind aber halt einfach die Kleinigkeiten:
In einer Nebenmission muss man Adlerfedern besorgen und wenn man dann oben auf einem der ganz hohen berge steht, wackelt die Kamera furchtbar und ich hatte wirklich das Gefühl von Schwindel und Höhenangst, wie ich es in echt wohl gehabt hätte tongue Mir ist dabei auch fast etwas schlecht geworden, aber ist halt die Frage in wie weit man so viel Immersion möchte.

Finde es insgesamt sehr schade, wie schlecht das Spiel bei Youtubern oder der Gamestar weg kommt. Die Leute haben das Spiel eine Stunde gespielt und urteilen negativ über die Story und machen das Spiel damit zu Unrecht schlecht. Da wird von Gamestar die Story als nicht ernstzunehmen betitelt, obwohl es sogar Sektenforscher gibt, die dem Spiel eine ziemlich gute Darstellung attestieren. Klar sind da Nebenmissionen mit witzigen Charakteren, aber die Hauptstory ist absolut nicht albern oder sowas, sondern recht ernst und das Ende von Jacobs Story hat mich schon überrascht muss ich gestehen, ohne zu spoilern was da passiert.
Traurig wie viele sich von sowas mitreißen lassen und auf den Zug aufspringen ohne wirklich was von dem Spiel gesehen zu haben und ein Beleg dafür, dass man sich immer ne eigene Meinung bilden sollte.

In deinem letzten Punkt stimme ich dir zu. Ich hatte mich an Ostern mit ein paar Kollegen unterhalten und die meinten größtenteils das die sich das Spiel nicht holen werden, weil es überall so schlecht abgeschnitten hat.
Das kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist eine Ernste Story mit Hand und Fuss, sicherlich etwas sehr weit weggeholt (zumindest in dem Ausmaße) aber dennoch gut gemacht, das Spiel vermittelt halt in etwa den ''leichten'' Größenwahn der nun mal in den USA herrscht.

Das dazu noch die ein oder andere Lustige Aktion kommt finde ich sogar noch etwas besser, wenn ich z.B. an die ich nenne Sie mal Intro- Insel denke ganz am Anfang wo es heißt klettere auf diesen Funkturm, beim Klettern bekommt man einen Funkspruch in dem man gesagt bekommt das man keine Sorge haben soll man muss hier nicht andauernd auf einen blöden Turm klettern. In dem Moment musste ich in diesem Spiel das erste mal richtig lachen weil ich es so geil fand. stark

Ich habe diese Woche es aber geschafft das Spiel nicht zu starten. Heute abend ist es aber wieder soweit zwinker.

Auch Jacob seinen Bereich bin ich sehr gespannt. Vor allem wie er so als Type rüberkommt, Faith fand ich von ihrer Art her auch total interessant. John wiederum wirkte wie ein normaler Standard Bösewicht, an dem fand ich nichts besonders irgendwie.

Jacob wirkt vom Verhalten her leicht Wahnsinnig und explosiv. Ich bin sehr sehr gespannt.
Gamingthread |#872
11.04.2018 - 17:12 Uhr
Ich komme bei der Story nicht weiter und bleibe immer an derselben Stelle hängen. schief

Praktisch die Stelle, wo der Ladebildschirm aufhört und ich meine Figur frei bewegen kann. Ich schaffe es einfach nicht zu den Story-Missionen, weil ich immer irgendwo unterwegs was anderes machen möchte. sad

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gamingthread |#873
13.04.2018 - 10:25 Uhr
Zitat von nicocino
Ich komme bei der Story nicht weiter und bleibe immer an derselben Stelle hängen. schief

Praktisch die Stelle, wo der Ladebildschirm aufhört und ich meine Figur frei bewegen kann. Ich schaffe es einfach nicht zu den Story-Missionen, weil ich immer irgendwo unterwegs was anderes machen möchte. sad

Also ein Fehler im Spiel oder schaffst du die Mission einfach nicht?

Ich habe die Hauptstory seit Samstag oder Sonntag durch. Muss aber noch einige Nebenmissionen machen, habe diese Woche etwas Pause gemacht, will dann nächste Woche die Nebensachen machen um dann ab dem 20.04 bereit zu sein für God of war stark da freue ich mich auch schon Mega drauf, wobei ich aber glaube das es nicht so blutig wird wie früher, man hat ja jetzt seinen kleinen Nachwuchs dabei grinsgrins.

Zu Far Cry kann ich nur sagen das es hinten heraus leider etwas abfällt, vielleicht lag es aber auch daran das der anfangs Hype mit der zeit nachgelassen hat. Nichts desto trotz ist es ein sehr sehr geiles Spiel, ich werde es bestimmt noch einmal durchspielen, dann aber wirklich jede Mission einzeln so das ich Bereich für Bereich zu 100% abschließe zwinker.
Gamingthread |#874
13.04.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Johnny_Rang0oo
Zitat von nicocino

Also ein Fehler im Spiel oder schaffst du die Mission einfach nicht?

Nein, das war Ironie. grins

Ich werde unterwegs immer abgelenkt und mache irgendwelche Nebenaktivitäten. Habe in bestimmt 10 h Spielzeit erst 2 Hauptmissionen gemacht (Gefängnis & Filmset).

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gamingthread |#875
23.04.2018 - 08:46 Uhr
Schon jemand God of War angezockt?

Edit: Der Anfang (ca 45 min) gefällt mir bisher ganz gut. Grafisch der Hammer und in die Kampfsteuerung muss ich mich erst eingewöhnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 23.04.2018 um 08:53 Uhr bearbeitet
Gamingthread |#876
23.04.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von JJ555

Edit: Der Anfang (ca 45 min) gefällt mir bisher ganz gut. Grafisch der Hammer und in die Kampfsteuerung muss ich mich erst eingewöhnen.

Nein hatte mir nur ein wenig auf Youtube angeguckt. ( gronkh) aber auch nicht all zu viel. Will mich nicht spoilern lassen.

Ich werde es mir gebraucht kaufen denke ich, bin sehr gespannt wie es so ist, die vorherigen PS3 Teile fand ich grandios. Es hat so viel Spaß gemacht.

Kannst ja weiterhin Berichten wie du es findest zwinker.
Gamingthread |#877
23.04.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von Johnny_Rang0oo

Zitat von JJ555

Nein hatte mir nur ein wenig auf Youtube angeguckt. ( gronkh) aber auch nicht all zu viel. Will mich nicht spoilern lassen.

Ich werde es mir gebraucht kaufen denke ich, bin sehr gespannt wie es so ist, die vorherigen PS3 Teile fand ich grandios. Es hat so viel Spaß gemacht.

Ich hab es mir auch verkniffen das LP bei Gronkh zu schauen! zwinker

Zu den vorigen Teilen gibt es, was das Gameplay angeht, Änderungen. Früher war es quasi Jump'n'Run mit Kämpfen in einer entfernten Ansicht. Jetzt ist es bedächtiger und wegen der Rückansicht, um einiges intensiver und wuchtiger vom Erlebnis her. Vielleicht solltest du es zuvor mal antesten, ob es dir auch zusagt.

Grafik ist mMn sehr ansprechend. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, welchen Modus (Performance oder Resolution) ich gewählt habe. Im Endeffekt zählt ja das Gesamtbild. Wenn dann dein Begleiter durch den Schnee läuft und richtige Abdrücke hinterlässt, das Feuer sich in die Höhe züngelt und die Animation butterweich sind, dann macht das schon sehr viel Laune. Framedrops hatt ich noch keine bisher. Die Zwischensequenzen waren bisher kaum von der In-Game Grafik zu unterscheiden und die Gesichter der zwei Protagonisten sind sehr detailliert dargestellt, man kann Gemütszustände sehr gut erkennen. Das erste Level ist auch sehr schön gestaltet und sehr stimmig.

Soundtrack gefällt mir bisher sehr gut und auch die Vertonung geht in Ordnung.

Die Steuerung ist, dür mich, ein bisschen gewöhnungsbedürftig, geht aber nach kurzer Zeit gut von der Hand, nur bei den Kämpfen brauch ich noch Übung. Auf den normalen Schwierigkeitsgrad sind die Gegner schon sehr knackig, da muss man auch mit Köpfchen kämpfen. Einfach nur draufhauen, wird nichts bringen.

Zur Handlung kann und will ich noch nichts sagen. Es ist quasi ein Neubeginn. Aber Kratos hat mich schon mal sehr überrascht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 23.04.2018 um 16:25 Uhr bearbeitet
Gamingthread |#878
07.05.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von JJ555
Zitat von Johnny_Rang0oo

Zitat von JJ555

Ich hab es mir auch verkniffen das LP bei Gronkh zu schauen! zwinker

Zu den vorigen Teilen gibt es, was das Gameplay angeht, Änderungen. Früher war es quasi Jump'n'Run mit Kämpfen in einer entfernten Ansicht. Jetzt ist es bedächtiger und wegen der Rückansicht, um einiges intensiver und wuchtiger vom Erlebnis her. Vielleicht solltest du es zuvor mal antesten, ob es dir auch zusagt.

Grafik ist mMn sehr ansprechend. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, welchen Modus (Performance oder Resolution) ich gewählt habe. Im Endeffekt zählt ja das Gesamtbild. Wenn dann dein Begleiter durch den Schnee läuft und richtige Abdrücke hinterlässt, das Feuer sich in die Höhe züngelt und die Animation butterweich sind, dann macht das schon sehr viel Laune. Framedrops hatt ich noch keine bisher. Die Zwischensequenzen waren bisher kaum von der In-Game Grafik zu unterscheiden und die Gesichter der zwei Protagonisten sind sehr detailliert dargestellt, man kann Gemütszustände sehr gut erkennen. Das erste Level ist auch sehr schön gestaltet und sehr stimmig.

Soundtrack gefällt mir bisher sehr gut und auch die Vertonung geht in Ordnung.

Die Steuerung ist, dür mich, ein bisschen gewöhnungsbedürftig, geht aber nach kurzer Zeit gut von der Hand, nur bei den Kämpfen brauch ich noch Übung. Auf den normalen Schwierigkeitsgrad sind die Gegner schon sehr knackig, da muss man auch mit Köpfchen kämpfen. Einfach nur draufhauen, wird nichts bringen.

Zur Handlung kann und will ich noch nichts sagen. Es ist quasi ein Neubeginn. Aber Kratos hat mich schon mal sehr überrascht.

Was mir noch sehr gut gefällt ist die Spielwelt. Ein bisschen Open World, aber nicht zu groß, sie ändert sich dynamisch und bietet dabei neue Möglichkeiten. Sie wirkt als wäre sie aus einem Guß. Beim Begleiter haben sie es geschafft, dass er hilfreich beim Kämpfen und zu gleich wunderbar kindlich alles hinterfragt ohne zu nerven!
Gamingthread |#879
10.05.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von JJ555
Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von JJ555

Eigentlich wollte ich ja schrieben, dass mein Gaming-Jahr im April startet, aber du hast Recht, als Backer der Duke Edition hätte ich es ja besser wissen müssen. augen-zuhalten Stimmt es fängt mit Kingdom Come an. Ich habe am 31.01 Projekt-Präsentation und am 02.02 sowie 09.02 noch Prüfungen. Die BA muss am 02.03 fertig sein, wobei ich schon 90 Prozent in den Weihnachtsferien gemacht habe, ergo fehlt nicht mehr viel.
Am 15.02 kommt Grimm - die komplette Serie raus - da wird es wohl einen mehrtägigen Serien-Marathon geben.
Andere Spiele dieses Jahr noch interessant werden könnten, wie du sagst RDR 2 und AC 7. Aber auch Days Gone, Spiderman und vor allem auf Metro: Exodus freue ich mich. Far Cry 5 ist jetzt ja nicht so prickelnd für mich. Ja das mit der Zeit stimmt, aber ich habe es im letzten Jahr geschafft Pillars of Eternity mit 90 Stunden und Dragon Age Inquisition mit 160 Stunden (60 Stunden in 2017) durchzuspielen. Was schon viel für mich ist.
Hab mir gedacht, dass dir ME:A zusagen wird. Ich bin zufrieden auch mit dem Game! Wie weit bist du aktuell? Ich bin gerade auf Kadara.

Geht mir aber ähnlich.^^
Februar und März komplett Vollzeit arbeiten plus für sechs Prüfungen lernen. Meine Freude auf diese Zeit ist natürlich seeehr groß. ugly
Dir schon mal viel Erfolg bei der BA, die habe ich ja schon hinter mir und darf mich jetzt mit dem gefühlt schlimmeren Master rumschlagen.

ME:A ist echt nice, vor allem das sehr gelungene Crafting-Menü, wirklich schön geschriebene Charaktere und allgemein die Story ist echt so anders und authentisch, dass ich bisher Commander Shepard nicht so sehr vermisst habe. Aktuell bin ich ebenfalls auf Kandara, aber es sind jeweils noch auf Voeld und Harval einige Nebenquests offen.
Peebee ist ka übrigens total das Luder...mein Scott Ryder hatte jetzt bestimmt schon ein dutzend Mal Tagträume von der Schwerelosigkeit. VerlegenUnschuldiggrins

FIFA hab ich seit Dezember nicht mehr gespielt. Keine Ahnung, bockt seit dem eigentlich nicht mehr. Vielleicht werde ich es am Ende der Prüfungsphase mal wieder anpacken. Aber momentan spiele ich wenn überhaupt ME:A, wobei ich auch insgesamt kaum noch zocke. Ich werd alt.^^ xD

Danke. Ich hoffe dir geht es gut in der stressigen Zeit!

Jo, danke. grins
Geht mir ganz gut, wenngleich natürlich (wie soll es auch sonst sein), neuer Stress dazugekommen ist.^^
Hatte jetzt eine dreimonatige Sperre, deshalb kam hier auch nix von mir. Wie das halt immer so ist, kaum bin ich im News-Bereich unterwegs, muss ich mich verbal mit anderen Usern streiten, wenn ich deren Meinung für nicht genießbar halte. zwinker
Mehr schreibe ich dann nachher noch, denn es gibt einige Sachen bzgl. meiner Darmstadtkarriere zu berichten. Die ist leider Geschichte, neues Karriereprojekt ist aber prinzipiell am Start.

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
Gamingthread |#880
15.05.2018 - 00:25 Uhr
@JJ555
So, wie bereits per PN angerissen, schreibe ich nun mal meine Meinung zu Mass Effect Andromeda. Und natürlich werde ich dabei auch auf Story und mögliche Vorgänger aus der Spiele-Reihe eingehen, deshalb ausdrücklich: SPOILER-WARNUNG!!!

Am Ende hatte ich knapp 110 Stunden Spielzeit auf dem letzten Speicherstand stehen und damit gut das Doppelte von dem, was ich jeweils für ME 2 und 3 benötigt habe, um das Spiel durchzuspielen. Vom Umfang her geht das neue Mass Effect also mMn völlig in Ordnung. Grade die letzten paar Stunden, bevor es dann endlich nach Meridian ging, waren eher etwas langatmig und zäh, aber gut, ich will mich auch nicht beschweren. grins
Alles in allem ein sehr schönes und rundes Spiel, wobei ich schon sagen würde, dass Fans der Reihe mehr Spaß haben dürften als Sci-Fi Gelegenheitsspieler. Die Story hat mich bis auf Kleinigkeiten sehr unterhalten, war spannend und grade die Plotauflösung, dass die Angara von den Relikten geschaffen worden, war sehr nice und zumindest für mich unerwartet. Meridian allgemein hätte aber spannender gestaltet sein dürfen und ich hätte mich gefreut, wäre am Ende eine Erkundung möglich gewesen. Ist dir eigentlich aufgefallen, wie krass viel besser die Cutscene, in der die Hyperion in der Endschlacht abstürzt, aussieht im Vergleich zu anderen? Als wäre da mehr Budget gewesen oder es war einfach jemand komplett anderes.^^

Allgemein krankt das Spiel an technischen Unzulänglichkeiten. Ich bin mehrfach durch die Map gefallen, besonders an steilen Berghängen und Mapgrenzen. Unmögliche Textnachlader, aufploppende Gegenstände, Glitches, schreckliche Animationen, Unschärfen, etc. Die Liste ist echt lang und wirklich viel besser als Mass Effect 3 auf der PS3 sah Andromeda nun auch nicht aus. Für mich der größte Missstand an dem Spiel, wohl auch der einzige. Aber hin und wieder war das schon echt übel für ein Spiel aus dem Jahre 2017. Man merkt, wie an vielen Ecken das Polishing fehlt, das Spiel hätte besser noch ein paar Monate in der Spieleschmiede verbracht.
Die Auswahl an Waffen, Rüstungen und Verbesserungsmöglichkeiten war hingegen einer der besten Neuerungen. Ich dachte immer, eine geilere Waffe als die Black Widow wird es in ME nicht mehr geben...und dann kam die Isharay. Hammer Design, Hammer Feeling beim Schießen, direkt verliebt beim ersten Mal in der Hand. grinsgrins
Auch sonst war das Upgraden sehr gelungen, die Ressourcen konnte man sinnvoll einsetzen und ein stetiger Progress war spürbar. Da haben die Entwickler viel richtig gemacht, genauso wie bei den Fähigkeiten. Ich hab meinen Ryder mit Fokus auf Kampf- und Technik-Skills gespielt und der Flammenwerfer ist einfach so genial. Beste Neuerungen nach der Isharay.^^ zwinker

Die verschiedenen Welten waren prinzipiell auch ganz nett, wobei ich Eos und Elaaden zu ähnlich fand. Ein großer Wüstenplant hätte gereicht, dafür noch irgendwas anderes oder noch besser, man hätte die bestehenden Welten mit mehr Leben gefüllt. Allgemein einer der Sachen, die mich an ME schon immer etwas unwohl gemacht haben, war diese klein-skalierte Welt inmitten einer Zukunft voll von technologischem Wandel und Streben. Aya ist einfach so dermaßen klein, wie können die Angara so ein krass entwickeltes Volk sein, Geißel mal ausgenommen. Da würde ich mir mehr Mut zu großen Städten und auch mehr Interaktion mit Dingen in der Umwelt wünschen. Skyrim hat es vorgemacht, dass man das machen kann. Kadara fand ich ganz nice, ebenso Elaaden. Aber das riesige Raumschiff auf Elaaden war mMn enttäuschend, da kam ja gar nix bei rum. So viel Erkundungspotential und dann so ne blöde Mission nur wegen eines Antriebskerns…grrr xD

Auch so eine Sache, was mir nicht so gefallen hat. Mal haben Entscheidungen Folgen, mal nicht, bloß kann man das als Spieler nicht abschätzen. Klar, in Echt ist das vielleicht auch so, aber da hätte ich mir mehr Transparenz ingame gewünscht. Zumal manche Entscheidungen in meinen Augen nur eine sinnvolle Möglichkeit. Ganz ehrlich, wie kann man Neu-Tuchanka nicht wieder aufnehmen? Man verliert nicht nur die Chance auf einen Außenposten, sondern auch auf Dialoge, Missionen und EP. Total sinnlos, das nicht so zu machen und die „Belohnung“, wenn man den Kern behalten würde, ist lächerlich gering.

Insgesamt finde ich Mass Effect Andromeda aber ziemlich cool, einfach weil ich die Reihe liebe und die technischen Macken verzeihen kann. Ich werde auf jeden Fall irgendwann nochmal mit Sara Ryder und Fokus auf Biotik spielen, denn der Wiederspielwert ist in meinen Augen schon nochmal etwas höher als bei alten Mass Effect Teilen.
Dafür fehlt Andromeda aber der gewisse Pep, ein gewisses Level an Bombast. In Teil 3 gab es diese Cutscene mit dem Jungen im Shuttle ganz am Anfang, es gab das sehr emotionale Ende, die super geile Raumschlacht, die Begegnung mit der Rachni-Königen und dergleichen. Das fehlt in Andromeda total, was mir ehrlichgesagt schmerzlich gefehlt hat. Die Kett sind super als Gegner, vor allem das Design ihrer Bauten fand ich nice und hat total an Insekten, bzw. an H.R. Giger erinnert. Aber der Archon hatte nicht so den krasssen Eindruck wie andere Kreaturen aus vorherigen Teilen. Selbst Legion, der Geth-Anführer, hatte irgendwie was mächtigeres als der Archon. Da hat es Andromeda total verpasst, den Keth sowas überlegenes zu geben, so den Touch einer total übermächtigen Fraktion. Stattdessen immer hier und da mal ein paar Schiffe, ein bisschen Bodentruppen auf den Planeten, aber das war es dann schon. Die Reaper haben da einfach viel mehr hergemacht als Feind, den man nur mit den allergrößten Anstrengungen bekämpfen kann.

Jo, das wäre es erstmal so auf die Schnelle zu Mass Effect Andromeda. Zu God of War lasse ich mich gerne ein andermal ausführlicher aus, aber ich bin mal gespannt, wie du zumindest meinen Schnell-Eindruck findest (hab nur das Let‘s Play dazu gesehen, werde es aber bei Preisnachlass noch spielen):
Prinzipiell ist das neue God of War gut bis sehr gut, aber am Ende dann doch zu sehr gehypet worden. Die drei B‘s der Vorgänger, Blut, Brüste und Brutalität, fehlen komplett. Die Finisher sind langweilig und stören mehr den Flow beim Kämpfen. Die Chaosklingen wie immer super nice, die Axt hingegen ok, aber nicht das Ei des Kolumbus (wie der Hammer von Thor, nur als Axt…). Allgemein macht die Axt das Kämpfen eher langsam und träge, die Vorgänger wirkten da viel smoother und aus einem Guss. Das Werfen dauert einfach zu lange und macht zu wenig Schaden. Geile Bossfights wie gegen Kronos in Teil 3 fehlen völlig, die Drachen sind ganz nice, aber kein 1zu1 Ersatz. Schade, dass Kratos Freya nicht zu seiner Aphrodite macht, das Potential war da. grins
Am Ende bleibt God of War ein gutes Spiel, wobei ich einer Amazon-Kritik durchaus schmunzelnd recht geben musste, die das Spiel als „The Last of God: Tomb Witcher Edition“ bezeichnete. Ein passables Spiel, aber eben kein God of War. Die 90%+ Bewertungen sämtlicher Spieletests sind viel zu hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass Skyrim so viel bekommen hat und das hat nicht nur mehr als God of War zu bieten, sondern ist viel fordernder und viel spannender. Irgendwas zwischen 80% und 85% mag passen, mehr aber auch nicht. Die Open-World war ganz ok vom Ansatz her, aber zu langweilig gefüllt. Midgard hat schon ein bisschen mehr Leben. Die Runentruhen fand ich super, das Upgraden eigentlich auch, wenngleich die Verteilung von Loot in ihrer Stärke nicht so glücklich war. Grafisch natürlich ein Schmaus, hat mich direkt an Ryse: Son of Rome damals für die X-Box One erinnert, nur das God of War schon mehr als nur ein Grafikblender ist, keine Frage. Der Schnee ist echt lecker, hab ich so auch nirgendwo besser und schöner gesehen. Technisch eine glatte 1+, dafür props an die Entwickler. Auch Hel als Ort war eher lame, das bekommt ein Hohlbein in seinen Büchern um Längen besser hin. Ein Kampf gegen einen riesigen Drachen am Fuße des Weltenbaums, das wäre mal was gewesen. Ach ja, das Gegnerdesign war auch recht abwechslungsarm, da gibt es in der nordischen Mythologie deutlich mehr. Und wie gesagt, die Finisher waren so crappy. Jedes mal bei den Trollen den großen Felsblock auf den Kopf oder das Aufspießen der Alben, das war von GoW 3 aber meilenweit weg. Wenn ich da mal an die Kills von Medusen, Zentauren oder den Zyklopen denke…

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergwerkzwerg am 15.05.2018 um 00:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.