Bolzplatz: eSports & Gaming

Gamingthread

07.12.2011 - 20:24 Uhr
Gamingthread |#1011
01.05.2020 - 19:05 Uhr
Zitat von FRibery7
Zitat von kevo77

Zitat von nicocino

Zitat von kevo77

https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-ankuendigung,3357163.html

Das kann einfach nur das beste AC schlecht hin werden.

Auch wenn es nicht mehr überraschend kommt, das Wikinger-Setting haut mich leider gar nicht vom Hocker. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. smile

https://youtu.be/OiYNBNCbZxk

Puh es sieht "mindestens" sehr vielversprechend aus.LachendÜberrascht

Oha Überrascht Das sieht ja krank aus. War aber froh, dass am Ende noch die versteckte Klinge kam um wenigstens ein klitzekleines bisschen AC-Gefühl aufkommen zu lassen.
Sieht unfassbar nice aus, aber bin gespannt wie sie es umsetzen. Die Wikinger waren ja jetzt nicht unbedingt fürs anschleichen bekannt stark

https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-cooles-feature-rueckkehr,3357273.html

Sein Dorf als "ausbaufähige Basis" nutzen können, sofern diese Funktion gut umgesetzt wird, ist schon mal richtig nice.
Gamingthread |#1012
05.05.2020 - 17:20 Uhr
Jetzt habe ich RDR2-Story durch!
Für mich, welcher nicht ein ständiges Geballere braucht, war es DAS perfektes Spiel! Manchmal verlor ich mich in der wunderbaren Gegend ohne einmal einen Gegner abgemurkst zu haben. Am Ende meinte sogar meine Frau, welche meistens im Hintergrund am Lesen war aber anscheinend doch immer mit einem Auge zusachaute: "Schade, dass das Spiel zu Ende sei".

*Spoiler* (sofern man dies zu diesem späten Zeitpunkt noch kann)
Die Story gefiel mir! Aber es gab (glaube Kapitel 5 oder 6) Momente, in denen ich eine längere Pause einlegen musste. Es wurde mir zu eintönig und langweilig. Der berührendste Momente für mich war der Tod meines Pferdes. Auch der Tod von Hamish Sinclar traf mich – sogar noch mehr als jener von Arthur. Ansonsten waren es viele Wiederholungen (Überfall auf Überfall und nochmals der letzte Überfall).
Auch mit dem Epilog konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Da ich jedoch die Gegend um Blackwater vorgängig überhaupt nicht ausgekundschaftet hatte, war wenigstens dies ein Highlight. Vielleicht lag es aber auch daran, dass mir eigentlich John Marston nicht so sympathisch war und Abigail zu viel nörgelte. Obwohl mir Jack während der Arthur-Story am Herzen lag, verspielte er es bei mir im Epilog komplett. Dies wäre eventuell auch anders, wenn ich den RDR gezockt hätte.

Alles in Allem war es jedoch ein tolles Spiel, welches ich wieder kaufen würde.
Gamingthread |#1013
22.06.2020 - 12:08 Uhr
Hat jemand schon 'The Last of Us 2' angespielt? Ich bin aktuell noch unschlüssig, ob ich es selber spielen oder mir das Let's Play von Gronkh anschauen soll. Normalerweise bin ich, was solche „Gruselspiele“ angeht, eher der 'ne Schissbuchse. Aber ich möchte unbedingt wissen, wie die Story weitergeht. grins

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gamingthread |#1014
22.06.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von nicocino

Hat jemand schon 'The Last of Us 2' angespielt? Ich bin aktuell noch unschlüssig, ob ich es selber spielen oder mir das Let's Play von Gronkh anschauen soll. Normalerweise bin ich, was solche „Gruselspiele“ angeht, eher der 'ne Schissbuchse. Aber ich möchte unbedingt wissen, wie die Story weitergeht. grins

Vorab: Ich hab's nicht gespielt, auch nicht den ersten Teil.
Ansonsten: Wenn es dir prinzipiell nur um die Story geht, dann kannst du eigentlich jedes Spiel auch als Let's Play schauen. Wobei ich dann vermutlich andere YouTuber vorziehen würde. Die Story ist schon seit Monaten geleakt und die Kontroversen, welche damit einhergehen, haben die Reddit Subforen gut durcheinander gewirbelt. Das reicht zumindest um zu bewerten, ob es einem das Geld wert ist.
Zum Vergleich (auch wenn es ein Film und kein Spiel ist): Nach dem Debakel mit Star Wars Episode 8 bin ich beim nächsten Teil nicht mehr in Kino gegangen und habe es auch nicht bereut. Die Reviews zu TLoU 2 sprechen auf jeden Fall Bände...

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergwerkzwerg am 22.06.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Gamingthread |#1015
22.06.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von nicocino

Jap, ich bin mittendrin. „Schock-Momente“ und vor allem harte Szenen hat es einige. Spielerisch ist vieles ähnlich zu Teil eins mit einigen guten Verbesserungen (die teilweise offenen Gebiete bspw.). Die Geschichte finde ich fesselnd und wahnsinnig gut erzählt. Insgesamt lohnt es sich mmn definitiv, auch wenn es nicht der „Meilenstein“ der Spielgeschichte ist, den vllt manche erwartet haben.
Gamingthread |#1016
23.06.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von nicocino

Habs am Wochenende direkt mal durchgezockt. Wie Teil 1 finde ich auch Teil 2 unglaublich gut. Vom Review-Bombing auf Metacritic würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Gab in der Fachpresse ja genug objektive Reviews die eine deutliche Sprache sprechen. Ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen, aber versuche dich von Spoilern fern zu halten, sonst ist der Spielspass dahin.
Gamingthread |#1017
25.06.2020 - 11:31 Uhr
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich schaue es mir entspannt als Let's Play an, hat ja schon fast Serienniveau. smile

•     •     •

Gamingthread |#1018
25.06.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von nicocino
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich schaue es mir entspannt als Let's Play an, hat ja schon fast Serienniveau. smile

Wenn du es schneller "durch" haben willst: Pietsmiet hats auf twitch in 3 teilen durchzogen, so ca 12 std pro stream glaub ich, da häng ich zurzeit dran. Parallel dann nochmal Gronkh hinterher, wenns die Zeit zulässt.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Gamingthread |#1019
25.06.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von Y2Edou
Zitat von nicocino

Wenn du es schneller "durch" haben willst: Pietsmiet hats auf twitch in 3 teilen durchzogen, so ca 12 std pro stream glaub ich, da häng ich zurzeit dran. Parallel dann nochmal Gronkh hinterher, wenns die Zeit zulässt.

Ich habe mir gestern die erste Folge von Gronkh angeschaut. Der hat mir damals bei 'Until Dawn' schon gefallen und die einzelnen Teile gehe in der Regel um die 45 Minuten. Letztendlich dürfte die Gesamtdauer bei allen Streamern ja ähnlich ausfallen.

•     •     •

Gamingthread |#1020
25.06.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Y2Edou

Zitat von nicocino

Ich habe mir gestern die erste Folge von Gronkh angeschaut. Der hat mir damals bei 'Until Dawn' schon gefallen und die einzelnen Teile gehe in der Regel um die 45 Minuten. Letztendlich dürfte die Gesamtdauer bei allen Streamern ja ähnlich ausfallen.

Definitiv, Gronkh ist auch von seiner Art einfach sehr Authentisch und Ruhig. Das macht passend zur Story noch zusätzlich spass und eben auch nen gutes Stück Intensität.

Allerdings ist es oftmals eben so, du hast an nem Tag mehr Zeit, hast aber alle Folgen durch und musst dann wieder auf den neuen Tag warten bis es weitergeht. Da kitzelts dann schon gut grins - Daher nur der Tipp, Pedda macht das auch gut.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.