Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle)

23.12.2018 - 16:33 Uhr
Sportlich wäre das stand jetzt kein wirklicher Verlust, vor allem da Walter nicht so auf Linksfuß IVs achtet wie Rapp (weshalb ich auch denke, dass Geschwill noch verkauft werden wird). Trotzdem geht es so ein bisschen gegen das Problem von fehlenden "Führungsspielern" im Kader. Ein Wahrer "Führungsspieler" war er zwar noch nie, hat aber schon ein Paar mal die Kapitänsbinde getragen und ist dazu mit am längsten Im Kader. Sein Abgang könnte jedoch darauf hindeuten, dass Walter vielleicht seine eigenen "Führungsspieler" holen könnte, wovon ich sehr großer fan wäre. Ich denke mal, dass wir hier mir 300 bis 500k ablöse plus Boni rechnen könnten. Dann wären wir mit Cvetinovic, Zec, Nekic und Roslyng ganz gut auf der IV Position aufgestellt. (Ivezic wird verkauft glaube ich)
Abgang ist fix

https://www.holstein-kiel.de/news-profis/marco-komenda-verlaesst-die-ksv-holstein/

DIE SHZ bringt es auf den Punkt

Nach 104 Pflichtspielen verlässt mit Komenda allerdings einer der erfahrensten Spieler im Kader die „Störche“ – und hinterlässt eine entsprechende Lücke. Dabei hatte schon Jonas Meffert am Ende der Saison festgestellt, dass es neben jungen Talenten auch „gestandene Spieler“ benötigt.

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/artikel/holstein-kiel-warum-marco-komenda-nach-polen-wechselt-50781559

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Cvjetinovic wurde gerad nach Saarbrücken verliehen. Schade, ich hatte gehofft er schafft den Sprung bei uns in dieser Saison.
Und man gibt ihm nicht einmal die Chance, sich bei uns zu zeigen.
Mittlerweile erwarte ich Zugänge über dem Niveau eines Mathisen und Co.

Diesen aufgeblähten 30+ Kader kann ich mir nur noch dadurch erklären, dass Rebbe Spieler wirklich als reines Anlagematerial verpflichtet, dann verleiht, um sie mit Gewinn danach zu verkaufen.

Der Plan geht aber nur auf, wenn A) die Spieler sich gut präsentieren,
B) bei einem Verein mit mindestens 2. Liga Niveau sind,
C) sich nicht verletzen/ ausreichend Spielzeit bekommen,
D) genug Gewinn abwerfen nach Ausgaben wie Gehalt und Transfersumme

Zudem durchschaut den Plan dann irgendwann eh jeder potentielle Neuzugang und wechselt lieber direkt zur Konkurenz, wo er tatsächlich geschätzt und eingesetzt wird.

Alles in allem ein wirtschaftlich riskanter sowie menschlich verachtenswerter Plan.
Es gibt schlicht keinen logischen Grund, warum wir noch nicht einen einzigen Neuzugang zu präsentieren haben.
Mladen war für mich einer der Spieler dem ich 2025 am ehesten den Durchbruch bei der KSV zugetraut hatte. Die Verletzung muss ihn deutlicher aus der Bahn geworfen haben als wir alle vermutet hatten.

Ähnlich wie bei Müller 300TSD), Jakupovic(500TSD) zahlte Rebbe auch für Cvjetinovic(200TSD) eine Ablöse mal sehen ob Rebbe die wieder rein bekommt. Bedauerlich das Walter Mladen nicht die Chance gegeben hat sich in der Saisonvorbereitung zu bewähren . Ich halte ihn für einen besseren IV als Geschwill und schneller als Iveciz ist er allemal wenn man die Werte vergleicht.

Kicker 2024:
Mladen Cvjetinovic gehört zu den schnellsten Innenverteidigern in den ersten drei deutschen Profiligen. Bei seinen bisherigen Stationen – unter anderem beim FC Ingolstadt,zeichnete er sich wiederholt durch eine für seine Position überdurchschnittliche Endgeschwindigkeit und extreme Sprintfähigkeit aus :o .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
Mladen war für mich einer der Spieler dem ich 2025 am ehesten den Durchbruch bei der KSV zugetraut hatte. Die Verletzung muss ihn deutlicher aus der Bahn geworfen haben als wir alle vermutet hatten.

Ähnlich wie bei Müller 300TSD), Jakupovic(500TSD) zahlte Rebbe auch für Cvjetinovic(200TSD) eine Ablöse mal sehen ob Rebbe die wieder rein bekommt. Bedauerlich das Walter Mladen nicht die Chance gegeben hat sich in der Saisonvorbereitung zu bewähren . Ich halte ihn für einen besseren IV als Geschwill und schneller als Iveciz ist er allemal wenn man die Werte vergleicht.

Kicker 2024:
Mladen Cvjetinovic gehört zu den schnellsten Innenverteidigern in den ersten drei deutschen Profiligen. Bei seinen bisherigen Stationen – unter anderem beim FC Ingolstadt,zeichnete er sich wiederholt durch eine für seine Position überdurchschnittliche Endgeschwindigkeit und extreme Sprintfähigkeit aus :o .

Taylor Dogan und Max Geschwill sind laut KN vom Training freigestellt für Gespräche mit anderen Team. Da stehen die Zeichen wohl auf Abschied.
Zitat von napoleon1815
Zitat von Kieler

Kicker 2024:

Taylor Dogan und Max Geschwill sind laut KN vom Training freigestellt für Gespräche mit anderen Team. Da stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Schade. Mit Max Geschwill hätten wir wohl keinen zu großen Verlust aber Tyler Dogan ist meiner Meinung nach eigentlich ein guter Spieler der auch jetzt immer noch Talent hat. Er hat zwar in der U23 nur 4 mal gespielt, spielte davon aber 3 mal zu null und erhielt nur ein Gegentor. Das sind meiner Meinung nach gute Statistiken. Wenn er geht dann hoffe ich nur per Leihe um ihm Spielzeit zu geben.
Zitat von DeKielerJung
Zitat von napoleon1815

Zitat von Kieler

Kicker 2024:

Schade. Mit Max Geschwill hätten wir wohl keinen zu großen Verlust aber Tyler Dogan ist meiner Meinung nach eigentlich ein guter Spieler der auch jetzt immer noch Talent hat. Er hat zwar in der U23 nur 4 mal gespielt, spielte davon aber 3 mal zu null und erhielt nur ein Gegentor. Das sind meiner Meinung nach gute Statistiken. Wenn er geht dann hoffe ich nur per Leihe um ihm Spielzeit zu geben.

Glaube bei Dogan ist das größte Problem die große Konkurrenz mit Rothenhagen. Rothenhagen ist der jüngere, aber auch bessere Keeper, der sogar schon in der U Nationalmannschaft spielt und den Walter jetzt schon als Kiels Zukunft beschreibt. Erstmal müssen beide warten, bis sie an Weiner vorbeikommen würden und dann müsste sich Dogan auch noch gegen Rothenhagen durchsetzen, dessen nächster Konkurrent mit Schmit schon feststeht. Für Dogan zwar schade, aber ich glaube dein fester Wechsel wäre für ihn am besten
Der FC Kopenhagen will Berra verpflichten. Die Gespräche laufen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.