FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Habemus Trainam – André Schubert

04.05.2011 - 21:01 Uhr
Habemus Trainam – André Schubert |#341
26.09.2012 - 09:49 Uhr
Eigentlich müsste man deinen Namen hier so stehen lassen. ;)

Ich habe seit gestern tatsächlich Angst, dass uns eine Entwicklung wie Aachen droht. man steigt mit einer Mannschaft die nominell überdurchschnittlich besetzt ist, ab.

Schubert, hat etwas Unmögliches versucht. Einen Neuaufbau unter Erfolgsdruck. genau da ist das Problem. Es ist die nicht existente eierlegende Wollmilchsau.

Nur mit Glück hätte dieser Versuch gelingen können und nun wird er keine Zeit mehr haben. Ich rechne fest mit seiner Freistellung. Ob uns das wirklich hilft, wage ich auch zu bezweifeln.

Auch hier hilft nur noch Hoffen. Gestern waren für mich so immense Defizite erkennbar, die beim Verhalten bei Standards im eigenen Strafraum beginnen und auf der anderen Seite aufhören.

Ein Spielaufbau ist nahezu unmöglich, wenn Mohr einen schlechten Tag hat. Die anderen Defensivspieler schaffen einen Querpass, oder einen Zufallspass. Der jeweilige Sechser muss sich die Bälle in der Abwehr abholen und hat dann eine monströse Lücke zwischen defensive und Offensive.

Gestern wurde gefühlt auf der rechten Abwehrseite kein einziger Zweikampf gewonnen. Daraus resultierten sechs oder sieben Ecken des Gegners. Nur Ginczeks Laufpensum und Bartels Ballhaltekünsten ist es zu verdanken, dass überhaupt mal ein Ball vorn ankam. Das dann der zweite Ball verlorengeht, ist dann ja keine Überraschung mehr.

Das sind aber tatsächlich Sachen die man trainieren kann. Teile der Mannschaft müssen ds auch besser können als gestern gezeigt. Es fehlt nur der Wille. Das Pressing, inzwischen überlebenswichtig, findet höchstens mal zehn Minuten statt. Dan stellt man sich so, dass der Gegenspieler immer den ball annehmen kann und ist auf nickelige Fouls angewiesen um überhaupt den Ball erobern zu können.

Wieso laufen die Jungs nicht?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#342
26.09.2012 - 10:37 Uhr
Hallo Zusammen,
laut Radio Hamburg wurde Schubert entlassen.
Habemus Trainam – André Schubert |#343
26.09.2012 - 10:45 Uhr
FC ST. PAULI: TRAINER-RAUSWURF
Aalen-Desaster: Schubert muss gehen

St. Paulis Präsident Orth deutete schon nach dem Abpfiff Konsequenzen an. Details auf einer Pressekonferenz um 12 Uhr

Hamburg. Sie hatten sich beeilt wie nie, teilweise einen Urlaubstag eingereicht oder Überstunden abgebaut. Für viele Fans des FC St. Pauli bedurfte es einiges an Opferbereitschaft und Organisationskunst, um das dritte Heimspiel der Saison im Stadion miterleben zu können . Aber sie wären besser zu Hause geblieben, ihrer Arbeit nachgegangen oder hätten sich eine Karte für das Zelt des Zirkus Knie in direkter Nachbarschaft auf dem Heiligengeistfeld gekauft...
Zitat von BeTZeHH:
Hallo Zusammen,

Meint auch das Abendblatt... Aber die sind ja immer von der ganz schnellen Truppe :D.

Der Zeitpunkt wundert mich. Hätte man auch noch Regensburg abwarten können...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#344
26.09.2012 - 10:46 Uhr
Auch das Hamburger Abendblatt meldet es. Super die Niederlage vergoldet. Um 12:00 Uhr ist Pressekonferenz.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article109465048/Aalen-Desaster-Schubert-muss-gehen.html

•     •     •

Habemus Trainam – André Schubert |#345
26.09.2012 - 10:54 Uhr
Zitat von Tobster:

Das bedeutet für mich, daß man bei Trainerwechsel einen Motivationseffekt erhofft, der gegen Regensburg greift. Taktisch wird nichts geändert, nur müssen sich alle Jungs neu beweisen. Der Kader wird neu sortiert.

Man ändert die Einstellung. Schade.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Habemus Trainam – André Schubert |#346
26.09.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von Tobster:
mobil.abendblatt.de:
FC ST. PAULI: TRAINER-RAUSWURF
Aalen-Desaster: Schubert muss gehen

St. Paulis Präsident Orth deutete schon nach dem Abpfiff Konsequenzen an. Details auf einer Pressekonferenz um 12 Uhr

Hamburg. Sie hatten sich beeilt wie nie, teilweise einen Urlaubstag eingereicht oder Überstunden abgebaut. Für viele Fans des FC St. Pauli bedurfte es einiges an Opferbereitschaft und Organisationskunst, um das dritte Heimspiel der Saison im Stadion miterleben zu können . Aber sie wären besser zu Hause geblieben, ihrer Arbeit nachgegangen oder hätten sich eine Karte für das Zelt des Zirkus Knie in direkter Nachbarschaft auf dem Heiligengeistfeld gekauft...
Zitat von BeTZeHH:
Hallo Zusammen,

Meint auch das Abendblatt... Aber die sind ja immer von der ganz schnellen Truppe :D.

Nein, es war gestern klar. Bönig hatte wohl Ebbers bei SKY zum Interview angekündigt. Der war megasauer und wollte wohl gar Nichts sagen. Schubert war tatsächlich der einzige St. Paulianer der sich dem Interview stellte. Da war mir spätestens klar, dass seine Entlassung bevor steht.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#347
26.09.2012 - 11:14 Uhr
FC St. Pauli trennt sich von André Schubert

Der FC St. Pauli hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer André Schubert getrennt.
Alle weiteren Informationen gibt der Verein um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz bekannt.
Leider war dieser Schritt unvermeidbar.

Danke für alles was du versucht hast, aber es hat einfach nicht gepasst.
Viel Glück auf einer anderen Position.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 26.09.2012 um 11:11 Uhr bearbeitet
Habemus Trainam – André Schubert |#348
26.09.2012 - 11:14 Uhr
Und diesmal ist es, anders als im Sommer, amtlich! Steht schon auf der St. Pauli Seite:

http://www.fcstpauli.com/data/news/profis/saison_2012_13/mannschaft/trainer_funktionsteam/entlassung_schubert

•     •     •

Habemus Trainam – André Schubert |#349
26.09.2012 - 11:25 Uhr
Ich könnte wetten das der Marco Kurz euer Trainer wird. Würde sehr gut passen!
Habemus Trainam – André Schubert |#350
26.09.2012 - 11:28 Uhr
Alles Gute Andre Schubert.
Aber.. schön das jetzt ein anderer die Chance bekommt.

Ich bin schon seit seiner Verpflichtung "gegen" Schubert und habe mich gewundert das er im Sommer nicht gehen musste.

Spielkultur hat unter ihm gelitten, Stimmung hat unter ihm gelitten, wenigstens hat er jetzt angefangen Jungs aus der eigenen Jugend (Linus Büchler) einzubauen (wahrscheinlich aber auch nur auf Druck).

Hoffentlich muss man nun sowas wie gestern nicht mehr erleben, nicht nur vom Spiel auf dem Platz, sondern vom Gesamtpaket.

•     •     •

"A football team is like a piano. You need eight men to carry it and three who can play the damn thing." (Bill Shankly, u.a. Trainer des FC Liverpool 1959-1974)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.