Hannover 96 und das liebe Geld - Der Finanzthread
21.08.2010 - 00:44 Uhr
07.09.2011 - 16:52 Uhr
Es findet eine Kapitalerhöhung bei der Sales&Service GmbH statt. Mit dem Etat der Profimannschaft hat das nichts zu tun. Allerdings nicht um sicher 25 Millionen, sondern um 15 bis 25 Millionen. Ein gewaltiger Unterschied. Da aber das neue NLZ schon ca. 20 Millionen kosten soll, bleibt da für andere Dinge erstmal nicht viel übrig. Investitionen in die Mannschaft sind ja laut Kind auch erst der zweite Schritt.
07.09.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von liebesgedicht:
Zitat von RoteMacht:
aber das neue NLZ schon ca. 20 Millionen kosten soll
Das ist eine Sache, die ich nicht ganz verstehe. Was für Vorteile bringt uns ein neues NLZ ? hab da ehrlich gesagt keine ahnung von :(
ich würd mal sagen ideale ausbildungsbedingungen für unsere Jugend. Und damit könnte man auch gute talente von anderen vereinen zu uns lotzen
Zitat von RoteMacht:
aber das neue NLZ schon ca. 20 Millionen kosten soll
Das ist eine Sache, die ich nicht ganz verstehe. Was für Vorteile bringt uns ein neues NLZ ? hab da ehrlich gesagt keine ahnung von :(
ich würd mal sagen ideale ausbildungsbedingungen für unsere Jugend. Und damit könnte man auch gute talente von anderen vereinen zu uns lotzen
07.09.2011 - 20:23 Uhr
Es ist ja wohl kaum anzunehmen das das neue Leistungszentrum durch eine Kapitalerhöhung bar bezahlt wird. Auch hier wird sicherlich ein großer Teil finanziert werden.
Es sind schon sehr sehr gute Nachrichten das eine Kapitalerhöhung von 15 - 25 Mio im Raum stehen die von 6 - 8 Gesellschaftern aufgebracht werden die allesamt 96 seit Jahren wohlgesonnen gegenüber stehen, und trotzdem erst in 5 Jahren die Mehrheit bekommen werden.
Jetzt erst können wir bewerten was Kind mit der Aussage meinte die Aufbauarbeit sei abgeschlossen.
Ich wage eine Prognose für die nahe Zukunft:
Platz 6, 5, 4 oder 3 Hannover 96 ist dabei :D :D :D
Es sind schon sehr sehr gute Nachrichten das eine Kapitalerhöhung von 15 - 25 Mio im Raum stehen die von 6 - 8 Gesellschaftern aufgebracht werden die allesamt 96 seit Jahren wohlgesonnen gegenüber stehen, und trotzdem erst in 5 Jahren die Mehrheit bekommen werden.
Jetzt erst können wir bewerten was Kind mit der Aussage meinte die Aufbauarbeit sei abgeschlossen.
Ich wage eine Prognose für die nahe Zukunft:
Platz 6, 5, 4 oder 3 Hannover 96 ist dabei :D :D :D
07.09.2011 - 20:26 Uhr
In der Sport Bild stehen ja sogar schon die Summen, die die jeweiligen Sponsoren ab Januar 2012 dazusteuern werden.
In Mio:
Kind: 10,5
Baum, Schiemann: 2,5
Madsack Verlagsgruppe, Matthias Wilkening: 1
Hit Radio Antenne: 0,5
= 18 Mio.
Dazu maximal zwei weitere neue Gesellschafter, genannt werden Rossmann und Maschmeyer. Wobei die ja schon vor Tagen von Kind dementiert wurden, weswegen ich mich über die Erwähnung wundere und dem Artikel auch nicht 100% Glauben schenken will.
In Mio:
= 18 Mio.
Dazu maximal zwei weitere neue Gesellschafter, genannt werden Rossmann und Maschmeyer. Wobei die ja schon vor Tagen von Kind dementiert wurden, weswegen ich mich über die Erwähnung wundere und dem Artikel auch nicht 100% Glauben schenken will.
07.09.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von Tomcraft:
In der Sport Bild stehen ja sogar schon die Summen, die die jeweiligen Sponsoren ab Januar 2012 dazusteuern werden.
In Mio:
= 18 Mio.
Ich glaube das ist die Summe die diese Gesellschafter bis jetzt schon aufgebracht habe.
Jetzt sprechen wir von einer Kapitalerhöhung von 15-25 Mio.
In Mio:
= 18 Mio.
Ich glaube das ist die Summe die diese Gesellschafter bis jetzt schon aufgebracht habe.
Jetzt sprechen wir von einer Kapitalerhöhung von 15-25 Mio.
07.09.2011 - 20:40 Uhr
Habe den Artikel auch gelesen und habe das eher so verstanden als wäre das das Geld was angedacht ist im Januar zu bekommen.
Außerdem habe ich so verstanden werden noch weitere Investoren gesucht die dazu kommen um so insgesamt das geld von 25 Mio zu bekommen...
In dem Zusammenhang wurden auch die namen Maschmeyer und Kind genannt.
Also denke ich insgesamt eher das die oben aufgelisteten Werte das geld ist was im nächsten jahr gestellt werden soll plus die Investoren die noch gesucht werden...
Außerdem habe ich so verstanden werden noch weitere Investoren gesucht die dazu kommen um so insgesamt das geld von 25 Mio zu bekommen...
In dem Zusammenhang wurden auch die namen Maschmeyer und Kind genannt.
Also denke ich insgesamt eher das die oben aufgelisteten Werte das geld ist was im nächsten jahr gestellt werden soll plus die Investoren die noch gesucht werden...
07.09.2011 - 20:40 Uhr
Soweit ich weiß beträgt die aktuelle Summe 10 Millionen Euro. Kämen jetzt 18 dazu, wären wir bei 28 Millionen. Ist ja ganz gut für den Anfang und sollte den Neubau des NLZ vorantreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteMacht am 07.09.2011 um 20:41 Uhr bearbeitet
10.09.2011 - 22:30 Uhr
Sorry,lese den Thread erst heute.
@ DonRonaldoo unf 96AlteLiebe96 :
Die Zahlen-garantierte EL Gruppenphase Einnahmen durch die UEFA 4,66 Mio.-stand nach dem Sieg gegen Sevilla in der Printausgabe des Kicker.
@ DonRonaldoo unf 96AlteLiebe96 :
Die Zahlen-garantierte EL Gruppenphase Einnahmen durch die UEFA 4,66 Mio.-stand nach dem Sieg gegen Sevilla in der Printausgabe des Kicker.
11.09.2011 - 08:57 Uhr
o.k. Danke
24.02.2012 - 10:09 Uhr
Also die Kassenlage dürfte jetzt nicht so schlecht aussehen. Wir haben 2*200.000Euro als Prämie für die 2 Siege gegen Brügge bekommen + das nahezu ausverkaufte Stadion + zusätzliche TV-Einnahmen + Tui-Vergütungen. Das sollte aus dieser Runde mindestens 2 Mio. brutto machen.
Zudem werden wir noch ein ausverkauftes Spiel gegen Lüttich haben + die Prämien pro Sieg steigen auf 300.000. Und wenn man bedenkt, dass wir dort auch noch weiterkommen könnten, so würde man ggf. noch ein ausverkauftes Spiel haben. Wir haben für unsere Verhältnisse schon einiges in der Euro-League eingenommen bzw. könnten noch einiges einnehmen.
Großer Vorteil dürfte werden, dass am Ende der TV-Pott nur durch 96 und Schalke geht.
Man verdient zwar nicht ansatzweise so viel wie in der Champions League, aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir nicht so viele Prämien und Gehälter bezahlen müssen, wie die Klubs, die dort spielen. Am Ende wird schon ein deutliches Plus übrig bleiben.
Zudem werden wir noch ein ausverkauftes Spiel gegen Lüttich haben + die Prämien pro Sieg steigen auf 300.000. Und wenn man bedenkt, dass wir dort auch noch weiterkommen könnten, so würde man ggf. noch ein ausverkauftes Spiel haben. Wir haben für unsere Verhältnisse schon einiges in der Euro-League eingenommen bzw. könnten noch einiges einnehmen.
Großer Vorteil dürfte werden, dass am Ende der TV-Pott nur durch 96 und Schalke geht.
Man verdient zwar nicht ansatzweise so viel wie in der Champions League, aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir nicht so viele Prämien und Gehälter bezahlen müssen, wie die Klubs, die dort spielen. Am Ende wird schon ein deutliches Plus übrig bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.