Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#951
17.01.2026 - 10:10 Uhr
Laut Kicker nun auch Ernst mit grippalen Infekt. Oh je.
Hertha-Lazarett |#952
02.02.2026 - 15:43 Uhr
Langsam müsste auch mal bei Jensen und Demme ein Update kommen, bei den beiden ist ja komplette Stille.

Kolbe dürfte ja keinen weiten Weg mehr zurück haben.

Eichhorn und Krattenmacher sind dann noch zwei verbleibende üble Ausfälle, sollte der Rest nun mal einige Zeit fit bleiben, wäre das ja auch mal etwas.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Hertha-Lazarett |#953
09.02.2026 - 15:14 Uhr
Was hat es eigentlich auf sich, dass Verletzungen und voraussichtliche Ausfallzeiten nicht mehr bekannt gegeben werden? Wird da die med. Abteilung geschützt, die in der Vergangenheit mit ihren Diagnosen und Prognosen nur allzuoft weit daneben gelegen hat?
Hertha-Lazarett |#954
09.02.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von cheffe
Was hat es eigentlich auf sich, dass Verletzungen und voraussichtliche Ausfallzeiten nicht mehr bekannt gegeben werden? Wird da die med. Abteilung geschützt, die in der Vergangenheit mit ihren Diagnosen und Prognosen nur allzuoft weit daneben gelegen hat?

Entweder das oder Görlich möchte das nur noch Leute einschätzen lassen, die das können und das passiert erst wieder, wenn dort mal ein paar neue Experten eingestellt worden sind.
Hertha-Lazarett |#955
09.02.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von cheffe

Entweder das oder Görlich möchte das nur noch Leute einschätzen lassen, die das können und das passiert erst wieder, wenn dort mal ein paar neue Experten eingestellt worden sind.

Naja ich hoffe dass die Diagnose ein fachkundiger Arzt nach MRT stellt und es da nicht an fehlenden Experten liegt 😅.
Ich denke halt dass es zum Schutz der medizinischen Abteilung so kommuniziert wird.
So kann man dann niemanden auf eine voraussichtliche Ausfallzeit fest nageln aber trotzdem seltsam denn die genaue Krankheitsdauer ist ja auch individuell also für den Laien eh schwer zu bewerten.
Hertha-Lazarett |#956
09.02.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von Moppy

Zitat von cheffe

Naja ich hoffe dass die Diagnose ein fachkundiger Arzt nach MRT stellt und es da nicht an fehlenden Experten liegt 😅.
Ich denke halt dass es zum Schutz der medizinischen Abteilung so kommuniziert wird.
So kann man dann niemanden auf eine voraussichtliche Ausfallzeit fest nageln aber trotzdem seltsam denn die genaue Krankheitsdauer ist ja auch individuell also für den Laien eh schwer zu bewerten.

Ist dann aber leider schon noch nen Erfahrungsunterschied, ob du durch das MRT weißt, was derjenige hat, was jeder vernünftige Arzt Wissen sollte oder aber daraus einschätzen kannst, wie lange es dauert, konservativ geschätzt, bis derjenige wieder auf dem Platz steht.
Hertha-Lazarett |#957
09.02.2026 - 16:36 Uhr
Ich glaube inzwischen ist es ein Standard das Vereine keine genauen Ausfallzeiten mehr bekannt geben. Dies ist nicht nur bei Hertha der Fall.
Als jüngstes Beispiel: Lokonga von HSV hat sich einen Außenbandriss zugezogen und da wird auch von „wenigen Wochen“ gesprochen, was auch immer das genau heißen mag.
Wir alle kennen doch den Spruch, 10 Ärzte 10 verschiedene Meinungen. Die Erfahrung habe ich selber schon gemacht. 😅
Hertha-Lazarett |#958
09.02.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ich glaube inzwischen ist es ein Standard das Vereine keine genauen Ausfallzeiten mehr bekannt geben. Dies ist nicht nur bei Hertha der Fall.
Als jüngstes Beispiel: Lokonga von HSV hat sich einen Außenbandriss zugezogen und da wird auch von „wenigen Wochen“ gesprochen, was auch immer das genau heißen mag.
Wir alle kennen doch den Spruch, 10 Ärzte 10 verschiedene Meinungen. Die Erfahrung habe ich selber schon gemacht. 😅

Das mag ja sein aber die genaue art der Verletzung sollte schon angegeben werden, dass die Dauer nur schwer zu bestimmen ist ist natürlich nachvollziehbar .

Wie im jetzigen Fall weiß nun niemand was er sich am Knie wirklich getan hat, beim Kreuzbandriss ist zum Beispiel die Saison vorbei.
Hertha-Lazarett |#959
09.02.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von CAPTAINstonie

Das mag ja sein aber die genaue art der Verletzung sollte schon angegeben werden, dass die Dauer nur schwer zu bestimmen ist ist natürlich nachvollziehbar .

Wie im jetzigen Fall weiß nun niemand was er sich am Knie wirklich getan hat, beim Kreuzbandriss ist zum Beispiel die Saison vorbei.

Der Spieler und Verein werden schon wissen was er hat .

Für uns Fans spielt es doch eigentlich keine Rolle was er genau hat . Außer für unsere Neugier
Hertha-Lazarett |#960
09.02.2026 - 17:58 Uhr
Wird immer gern ignoriert - die Schweigepflicht bei Profisportlern ist idR nur in der Innenkommunikation teilweise vertraglich aufgehoben, was da an uns als Fans kommuniziert wird hängt von der Zustimmung des Spielers ab, diese Informationen zu teilen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.