Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Immanuel Pherai
Geburtsdatum 25.04.2001
Alter 25
Nat. Suriname  Suriname
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2365
1322
6--
343
1--

Immanuel Pherai [10]

18.06.2023 - 19:53 Uhr
Immanuel Pherai [10] |#511
28.05.2026 - 12:04 Uhr

Top. Gut für uns und für ihn.
Immanuel Pherai [10] |#512
04.06.2026 - 08:52 Uhr
Eine sicher geglaubte Einnahme könnte nun jedoch wegfallen: Wie die „Bild“ berichtet, ist bei der SV Elversberg noch keine Entscheidung darüber gefallen, ob die Kaufoption für Immanuel Pherai gezogen werden soll. Der Nationalspieler von Suriname würde dem HSV 1,5 Millionen Euro Sockelablöse einspielen, eine weitere Million könnte in Abhängigkeit seiner Darbietungen in der Bundesliga hinzukommen. Zuletzt war davon ausgegangen worden, dass der Aufsteiger von der Kaufoption Gebrauch machen würde.
Da wird noch eine Menge Zeit ins Land gehen...
Immanuel Pherai [10] |#513
07.06.2026 - 15:26 Uhr

Quelle: BILD

Grundsätzlich ist man interessiert, das Gesamtpaket ist allerdings finanziell ambitioniert. In den Verträgen sind neben der Kaufoption über 1,5 Millionen Euro noch zusätzliche Bonus-Zahlungen verankert. So könnte sich die Ablöse im Optimalfall auf 2,3 bis 2,5 Mio. hochschrauben. Dazu kommt der persönliche Kontrakt von Pherai, der offenbar ebenfalls gut dotiert ist.
Den Elversberg-Bossen bleiben noch acht Tage, in denen sie sich überlegen müssen, ob sie Pherai sicher haben wollen. Dann müssten sie die Option ziehen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Immanuel Pherai [10] |#514
07.06.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von gringo73
Quelle: www.bild.de
Grundsätzlich ist man interessiert, das Gesamtpaket ist allerdings finanziell ambitioniert. In den Verträgen sind neben der Kaufoption über 1,5 Millionen Euro noch zusätzliche Bonus-Zahlungen verankert. So könnte sich die Ablöse im Optimalfall auf 2,3 bis 2,5 Mio. hochschrauben. Dazu kommt der persönliche Kontrakt von Pherai, der offenbar ebenfalls gut dotiert ist.
Den Elversberg-Bossen bleiben noch acht Tage, in denen sie sich überlegen müssen, ob sie Pherai sicher haben wollen. Dann müssten sie die Option ziehen.
Wir verhandeln ja auch quasi jede Kaufoption nach. Wir wollen Pherai von der Gehaltsliste loswerden und sehen ihn in unserem System nicht mehr.

1,8 Mio. Euro ohne Boni und 15% Weiterverkaufsbeteiligung und fertig

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Immanuel Pherai [10] |#515
07.06.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von gringo73

Also ich kann verstehen, dass 2,5 Millionen Euro für Pherai als zu hoch empfunden werden. Das zahlt diese Saison kein Verein der Welt für ihn. Da wird unser Verein ein wenig nachlassen. Wenn man sich dann irgendwie einigt, wird die Ablösesumme aus meiner Sicht zwischen 1,2 -1.5 Millionen liegen. Ob dann noch Pherai selbst mit seiner Gehaltsvorstellung durchkommt, liegt nicht in unserer Hand. Ich hoffe auch für Pherai, dass der Wechsel zustande kommt; es wäre das beste für alle Beteiligten.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Immanuel Pherai [10] |#516
07.06.2026 - 17:27 Uhr
Elversberg will ihn haben, wir wollen ihn angeben, man wird sich einig werden.
Immanuel Pherai [10] |#517
07.06.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von West-1887
Zitat von gringo73

Also ich kann verstehen, dass 2,5 Millionen Euro für Pherai als zu hoch empfunden werden. Das zahlt diese Saison kein Verein der Welt für ihn. Da wird unser Verein ein wenig nachlassen. Wenn man sich dann irgendwie einigt, wird die Ablösesumme aus meiner Sicht zwischen 1,2 -1.5 Millionen liegen. Ob dann noch Pherai selbst mit seiner Gehaltsvorstellung durchkommt, liegt nicht in unserer Hand. Ich hoffe auch für Pherai, dass der Wechsel zustande kommt; es wäre das beste für alle Beteiligten.

Aber wenn die Kaufoption 1,5 Millionen Euro sind, dann haben sie ja das was sie wollten.
Bei "Optimalfall" spricht man bestimmt vom Klassenerhalt. Sollten die diesen dank Pherai schaffen, dann ist das eine gut angelegte Millionen.

Vielleicht spricht man hier auch aus einer Kombination aus Scorer/Einsatzzeiten + Klassenerhalt. Zum Beispiel 500.000 für eine bestimmte Anzahl an Einsätzen (Saisonübergreifend), 500.000 für Klassenerhalt. Dann hätte die ELV sogar noch mit verankert, dass er auch selbst Leistung beitragen muss.

Um die 1,5 Millionen wird sicher jemand für ihn zahlen. Und da sie durch die Leihe wissen, dass er funktioniert, hat man das Risiko zumindest eingeschränkt. Denn bis auf die ersten beiden Spiele (Wadenverletzung + kurzer Einsatz) und den letzten Spieltag stand er immer in der Startelf.

Sollte man sich aber natürlich auf 1,8 - 2,0 als Festbetrag (nicht Optimalfall) einigen können, wäre das natürlich auch ne gute Sache.
Immanuel Pherai [10] |#518
07.06.2026 - 20:13 Uhr
Als Aufsteiger hat man normalerweise trotzdem 2-3 solide Scorer im Team, Pherai kann das schon. Würde die 1.5 Mio akzeptieren und 25% Weiterverkaufaklausel.

Wir waren stets Gejagter in der Liga, weil naturgemäß ein paar hinter uns anzusiedeln sind. Er passt besser zu den Jägern als zu den Gejagten, daher sähe ich mit Elversberg schon ein Match.
Immanuel Pherai [10] |#519
08.06.2026 - 06:39 Uhr
Zitat von BadAmbition
....

Aber wenn die Kaufoption 1,5 Millionen Euro sind, dann haben sie ja das was sie wollten.
Bei "Optimalfall" spricht man bestimmt vom Klassenerhalt. Sollten die diesen dank Pherai schaffen, dann ist das eine gut angelegte Millionen.

....

Wir kennen doch keine genauen Zahlen. Beim Wechsel wurde etwas in Richtung 1,5 Mio., 2,.. Mio. im Aufstiegsfall geschrieben. Ich habe zumindest die Vermutung, dass schon der Aufstieg Pherai teurer macht.
Abwarten, wie groß das Interesse von Elversberg ist und ob Pherai gerne dort bleiben oder selbst andere Ziele favorisiert. Eine baldige Entscheidung wäre gut. Pherai dürfte kein Ladenhüter sein, wenn es nicht Elversberg wird.

•     •     •

Na denn ...
Immanuel Pherai [10] |#520
08.06.2026 - 12:16 Uhr
Bei Pherai dachte ich immer, dass er in Liga 1 besser zurechtkommen müsste als in Liga 2.

Ich kann ihn mir gut als Backup auf den Halbpositionen im 3421 vorstellen oder gar als RA Backup im 343.

Technisch stark, guter Speed (iirc), gute Flanken.

Für mich ideal fürs Umschaltspiel.

Man muss ihn nicht zum Messias machen, aber wenn er bliebe, könnte er überraschen.

Er hat halt defensiv Defizite, aber je nach Position fallen die ggf. nicht so stark ins Gewicht.

Schlechter als Machete kann er es nicht machen.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.