FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Jamal Musiala [10]

27.09.2020 - 17:06 Uhr
Jamal Musiala [10] |#191
17.10.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von Kenji65

So gut wie das mit Leihen bei uns funktioniert, würde ich den zu 100% NICHT ausleihen.

Manchmal ist Spielpraxis nicht alles,wenn Niveau und Spielstil des Leihvereins nicht entsprechend sind.
Dann sind die bei ihrer Rückkehr immer noch Wundertüten.
Ich leg mich hier fest: Musiala wird es wie Davies machen und ohne Umwege durchstarten. Lächelnd

@MiaSanMinga: Die 6 Monate bei Alaba hätte man doch nicht gebraucht und die 2 anderen waren aus unterschiedl. Gründen(Trainer,Konkurrenz,usw.) noch nicht so weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 17.10.2020 um 21:36 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala [10] |#192
17.10.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von Kenji65

Zitat von MiaSanMinga

Auch wenn Musiala heute nur wenige Minuten gespielt hat, bin ich schon wieder begeistert.
Der Junge ist der erste Spieler seit Kroos und Alaba, bei dem ich ich das Gefühl habe, dass er es wirklich packen könnte bei uns.

Kroos und Alaba haben hier auch schon mit 17 Jahren auf sich aufmerksam machen können.

Es gibt vier Dinge, die ich mir jetzt in den nächsten 1-2 Jahren wünschen wurde.

1. Vertragsverlängerung um 3 Jahre
2. Leihe zu einem ambinitionieren Bundesligisten, um dort als Stammspieler Spielpraxis sammeln zu können
3. Zulegen an körperlicher Robustheit
4. Binden an die deutsche Nationalmannschaft

So gut wie das mit Leihen bei uns funktioniert, würde ich den zu 100% NICHT ausleihen. Und die Konkurrenz, wo er dementsprechend auch fußballerisch gefordert wird, wird ihm bestimmt nicht für uns ausbilden.
Wenn er die nächsten 2-3 Jahre weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommt, ist er 20 und wird wahrscheinlich 2 Schritte weiter sein, als wenn man ihn verleiht.

Bin ich, wie gesagt, komplett anderer Meinung. Ich weiß auch nicht, wie man glauben kann, dass ein Spieler mit sporadischen Kurzeinsätzen in der Bundesliga 2 Schritte weiter kommen wird als dauerhaft Stammspieler eines anderes Bundesligavereins zu sein.
Das ist so weit weg von meiner Meinung, wie die Erde vom Mond, sodass es auch keinen Sinn macht, hier weiter zu diskutieren.

Ein so talentierter Spieler wie Musiala sollte in dem Sinne gefördert werden, dass er viele Spiele in der Bundesliga von Anfang an manchen wird, die er bei uns verständlicherweise zunächst aber nicht bekommt, weil vor ihm gewisse Herren wie Gnabry, Müller, Sane, Costa oder Coman stehen.

Kroos, Alaba und Lahm sind die besten Beispiele für erfolgreiche Leihen, die für die Entwicklung dieser Spieler enorm hilfreich waren. Wie man so etwas jetzt bei Musiala direkt abstreiten kann, ist schon wahnsinn.

Alles gut, da du der Meinung bist, eine weitere Diskussion sei unnötig, habe ich auch ab dem Punkt aufgehört weiter zu lesen zwinker
Gerade wenn Coman weiter so schlecht spielt und Costa auch in einem Jahr wieder weg ist, wird er hier und zur Not in der 2. Mannschaft genug spielen.
Jamal Musiala [10] |#193
17.10.2020 - 21:44 Uhr
Ich mach mir eher Sorgen das er nicht bleibt, Vertrag bis 22.
Und andere clups werden auch nach ihm schauen
Jamal Musiala [10] |#194
17.10.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von Nico0509

Wann ist das letzte mal ein Toptalent von einem 1A-Club weggewechselt nachdem es sich dort gerade etabliert hatte?
Also da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen. Wenn er es schafft hier schon kurzfristig eine Rolle zu spielen, dann wäre er ja mit dem Klammerbeutel geprügelt zu wechseln, das wird schlicht nicht passieren.
Meinetwegen kann man spekulieren, ob ihn in ferner Zukunft dann irgendwann England reizen könnte, aber selbst da reden wir von der ganz fernen Zukunft.
Musiala hat hier momentan doch eine sehr komfortable Situation, kann sich ganz ohne Druck hinter den etablierten Offensiven entwickeln und scheint in Flick einen Förderer gefunden zu haben.
Auf dem Papier würde es vom Alter her sogar optimal mit ihm als Müller-Nachfolger passen.
Ansonsten sei gesagt, dass es ohnehin egal ist wie lange sein aktueller Vertrag geht, wirklich bindend ist erst was er mit 18 Jahren, sprich im Februar, unterschreibt und da wird man ihm sicherlich seiner Entwicklung entsprechend ein Angebot vorlegen.
Jamal Musiala [10] |#195
17.10.2020 - 22:19 Uhr
Zitat von Leinad

Ansonsten sei gesagt, dass es ohnehin egal ist wie lange sein aktueller Vertrag geht, wirklich bindend ist erst was er mit 18 Jahren, sprich im Februar, unterschreibt und da wird man ihm sicherlich seiner Entwicklung entsprechend ein Angebot vorlegen.

Wann ist denn zuletzt mal so ein Vertrag aufgrund solcher rechtlicher Fragen geplatzt? Das ist keine rhetorische Frage, würde mich wirklich mal interessieren. Mir fällt nämlich kein Beispiel ein, indem bspw. einer dieser Anschlussverträge (2+3) nicht zustande gekommen ist.

Die Veträge die manche Bundesliga-Clubs 14-jährigen andrehen sind rechtlich ja auch fragwürdig, wenn ich mich nicht irre, aber dennoch haben die bislang einigermaßen standgehalten.
Jamal Musiala [10] |#196
17.10.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Nico0509

Wann ist das letzte mal ein Toptalent von einem 1A-Club weggewechselt nachdem es sich dort gerade etabliert hatte?
Also da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen.

Ja dann frag doch einmal bei Paris nach.
Stichwort Nianzou zwinker

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Jamal Musiala [10] |#197
17.10.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von Drive

Zitat von Leinad

Wann ist denn zuletzt mal so ein Vertrag aufgrund solcher rechtlicher Fragen geplatzt? Das ist keine rhetorische Frage, würde mich wirklich mal interessieren. Mir fällt nämlich kein Beispiel ein, indem bspw. einer dieser Anschlussverträge (2+3) nicht zustande gekommen ist.

Die Veträge die manche Bundesliga-Clubs 14-jährigen andrehen sind rechtlich ja auch fragwürdig, wenn ich mich nicht irre, aber dennoch haben die bislang einigermaßen standgehalten.

Bisher hat es auch noch kein Verein sowie Spieler darauf ankommen lassen, aber man erinnere sich bspw. an das Ding zwischen Bochum und Schalke wegen Goretzka.
Es passiert halt eben auch schlicht selten, dass Spieler in dem Altersbereich und auf dem Niveau auf so einen Wechsel drängen.
In der Realität ist es natürlich eher eine Formalität, dass der Anschlussvertrag dann mit 18 seine Unterschrift erhält, aber am Ende ist alles vor dem 18. Lebensjahr halt nicht mehr als eine Art Absichtserklärung zu verstehen.
So oder so braucht man sich da aber bei Musiala nun wirklich keine Sorgen machen und man darf auch davon ausgehen, dass da ohnehin schon ein entsprechender Vertrag sozusagen in der Schublade bereit liegt.

Zitat von MiaSanMinga

Der Fall stützt doch genau das was ich sage? Relevant ist eben was mit 18(!) unterschrieben ist, denn ansonsten läuft es wie bei Nianzou. Hier ging es ja eher um die Spekulation, dass Musiala künftig wechseln könnte, weil er "nur" Vertrag bis 2022 hat.
Daher sieht man solche Wechsel eben auch im Altersbereich 15-17, denn danach wird es eben schwer (teuer).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 17.10.2020 um 22:39 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala [10] |#198
18.10.2020 - 11:22 Uhr
Auch schon sechs Profieinsätze sehe ich gerade. Nur im Uefa Super Cup hat er nicht gespielt.

Gestern trotz der fünf Minuten Einsatzzeit wieder recht umtriebig, ballsicher und mit einer wunderschönen Verlagerung mit Schnitt in den Raum.
Dazu dieses (auch wenn er heute nicht dazu kam) gigantische Skillset im Dribbling. Also liebe Freunde, der Junge wird hier von mir die nächsten Wochen/Monate/Jahre von mir "bis aufs Blut" verteidigt werden. Das ist ein Stern.stark

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Jamal Musiala [10] |#199
18.10.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von Leinad

Zitat von Nico0509

Also da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen.

Ich würde mir derzeit keine Sorgen machen.

Irgendetwas kluges muss HS ihm für seinen Wechsel nach München bereits erzählt haben in Sachen Argumentation. Dann fliegt Musiala quasi durch U17, U19 und U23 binnen einer Saison zu den Profis und macht auch da auf sich aufmerksam.

Er wird von Flick auf den Flügeln eingesetzt als Kaderersatz für Coutinho. Und - Musiala wird eingewechselt, im Vergleich zu Fein.

Flick und HS bauen mit Davies, Kouassi, Tiago und Musiala bereits die nächste Generation nach Kimmich, Goretzka und Gnabry auf. Musiala hat entsprechend keinen Grund von amtierenden CL Sieger weg zu gehen.
Jamal Musiala [10] |#200
18.10.2020 - 11:41 Uhr
Als Spieler mit englischem Pass, der sich scheinbar auch als Engländer fühlt, besteht mmn schon eine überdurchschnittlich große Gefahr, dass er uns wieder gen Insel verlassen könnte. Aber man muss hier den Teufel nicht an die Wand malen. Wir haben auch schon andere Spieler halten können - wenn wir denn wollten.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.