| Geburtsdatum | 29.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jannis Heuer [22]
25.06.2026 - 18:00 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Jannis Heuer verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Kleeblatt und verstärkt ab sofort die Defensive der Fürther.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 18:19 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️ und viel Glück und Erfolg zusammen. „Jannis ist mit seiner Persönlichkeit prädestiniert, die Rolle als Führungsspieler im Abwehrverbund zu übernehmen.“ Das könnte auf einen Abgang von Ziereis hindeuten, auf jeden Fall soll Jannis Heuer eine große Rolle übernehmen.
25.06.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Herzlich willkommen beim ☘️ und viel Glück und Erfolg zusammen. „Jannis ist mit seiner Persönlichkeit prädestiniert, die Rolle als Führungsspieler im Abwehrverbund zu übernehmen.“ Das könnte auf einen Abgang von Ziereis hindeuten, auf jeden Fall soll Jannis Heuer eine große Rolle übernehmen.
Glaube eher, das deutet darauf hin, dass Elvedi nicht bleiben wird. Schade, aber Heuer dürfte grundsätzlich eine Verstärkung darstellen.
25.06.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Glaube eher, das deutet darauf hin, dass Elvedi nicht bleiben wird. Schade, aber Heuer dürfte grundsätzlich eine Verstärkung darstellen.
Ich glaube, die meisten Lautrer würden sagen, dass Elvedi besser ist als Heuer. Auch wenn Heuer bei tm hier den höheren Marktwert hat.
25.06.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Toidi
Ich glaube, die meisten Lautrer würden sagen, dass Elvedi besser ist als Heuer. Auch wenn Heuer bei tm hier den höheren Marktwert hat.
Zitat von Kleeblattsvw
Ich kann Heuer nicht abschließend beurteilen. Was aber sicher ist, dass Heuer drei Jahre Jünger als Elvedi ist, deutlich stärker in der Offensive und seine Notendurchschnitte bei Kicker waren durchwegs besser als von Elvedi. Ich denke diese Informationen dürften Einfluss auf dem Marktwert haben.
Möglicherweise wurde für Elvedi auch eine Summe aufgerufen, die wir nicht stemmen konnten. Heuer war ja auch nicht vertragslos und dürfte etwas gekostet haben, offensichtlich aber weniger als für Elvedi verlangt wurde.
Gut zu Gesicht würden uns beide stehen und ich finde aus Fürther Sicht die Verpflichtung gut.
25.06.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von Harald_Fuerth
Gut zu Gesicht würden uns beide stehen und ich finde aus Fürther Sicht die Verpflichtung gut.
Es sind beides absolut solide Zweitligaverteidiger, mit denen man nix falsch macht.
Ist vielleicht auch eine Typ-Frage, Heuer ist der deutlich extrovertiertere von Beiden.
25.06.2026 - 19:09 Uhr
Erstmal schließen wir eine unserer offenen Baustellen mit einer soliden 2 Ligalösung, auch mit Blick auf sein Alter kann man auch noch auf einen Transfererlös in Zukunft hoffen, sollte er auf seinen Leistungen in Münster die nicht so schlecht waren aufbauen.
Auch sehe ich nicht, dass sein Wechsel den Wechsel von Elvedi ausschließt, realistisch betrachtet brauchen wir noch mindestens 1 IV Zugang, da der Abgang von Münz ja mehr als wahrscheinlich ist.
Auch sehe ich nicht, dass sein Wechsel den Wechsel von Elvedi ausschließt, realistisch betrachtet brauchen wir noch mindestens 1 IV Zugang, da der Abgang von Münz ja mehr als wahrscheinlich ist.
25.06.2026 - 19:11 Uhr
Ihm alles gute bei euch. Halte Ihn für einen soliden 2. Liga Verteidiger... 2 seiner 3 Tore hat er letzte Saison gegen uns gemacht, darauf könnt ich diesmal verzichten 😂
25.06.2026 - 20:17 Uhr
Kommt von einem Absteiger und konnte da demnach den Abstieg nicht verhindern. Auf den ersten Blick daher erstmal ein Downgrade zu Elvedi.
Das bedeutet wohl das Elvedi dann nicht mehr kommt, daher bin ich ehrlich gesagt eher enttäuscht.
Das bedeutet wohl das Elvedi dann nicht mehr kommt, daher bin ich ehrlich gesagt eher enttäuscht.
25.06.2026 - 20:29 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Jannis!
Da Heuer als Wunschlösung präsentiert wurde und eigentlich auch keine schlechte Saison in Münster gespielt hatte, gehe ich davon aus, dass er uns definitiv weiterhelfen wird. Er ist schneller als Elvedi und zudem 3 Jahre jünger, dazu auch noch torgefährlich.
Mit einer Kickernote von 3,36 wäre er letzte Saison sogar unser bester Spieler gewesen. Aber meckern kann man ja auch immer schnell. Viele vergessen immer, dass wir finanziell echt nicht mehr auf Rosen gebettet sind. In dem Fall ist das eine grundsolide, absolut gute Lösung.
Die Ablöse dürfte wahrscheinlich nicht sonderlich hoch sein, da man in Kaiserslautern augenscheinlich eh nicht mehr mit ihm geplant hat.
Da Heuer als Wunschlösung präsentiert wurde und eigentlich auch keine schlechte Saison in Münster gespielt hatte, gehe ich davon aus, dass er uns definitiv weiterhelfen wird. Er ist schneller als Elvedi und zudem 3 Jahre jünger, dazu auch noch torgefährlich.
Mit einer Kickernote von 3,36 wäre er letzte Saison sogar unser bester Spieler gewesen. Aber meckern kann man ja auch immer schnell. Viele vergessen immer, dass wir finanziell echt nicht mehr auf Rosen gebettet sind. In dem Fall ist das eine grundsolide, absolut gute Lösung.
Die Ablöse dürfte wahrscheinlich nicht sonderlich hoch sein, da man in Kaiserslautern augenscheinlich eh nicht mehr mit ihm geplant hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 25.06.2026 um 21:01 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 20:42 Uhr
Grundsätzlich jemand, den man auch hier auf TM im Blick hatte, ich bin aber tatsächlich eher von Elvedi ausgegangen. Heißt aber nicht, dass Heuer in meinen Augen schlechter ist. Alter, Persönlichkeit scheinen gut zu passen, dazu auch torgefährlich, sieht alles sehr gut und passend aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland