FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Jeffrey Gouweleeuw
Geburtsdatum 10.07.1991
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Jeffrey Gouweleeuw [6]

09.01.2016 - 11:03 Uhr
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#41
31.01.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von Totho
Ursprünglich hatte ich ja zum Thema Jeff eigentlich in den Raum geworfen, ob er nicht mal im MF als 6er ausprobiert werden sollte. Kohr wär da mein streichkandidat oder aber nä. Woche bei der Sperre von Baier

ja und wir fragen uns, wieso du der meinung bist, "nur" weil gouweleeuw jetzt da ist, müsse man erstmal die defensive auseinanderbauen? (der 6er gehört für mich persönlich zur defensive)
wenn er so überragend viel besser wäre als hong oder klavan, dann würde er schon spielen bzw wird bald spielen. aber man braucht ihn nicht nach 2 wochen bringen, gerade wenn man in einer phase ist, wo man endlich mal in dieser saison hinten ziemlich sicher steht.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#42
31.01.2016 - 16:34 Uhr
Finds immer komisch das jeder mit aller Gewalt immer die neuen sehen will.Klavan spielt sowieso immer auf Top Niveau,und Hong seid ca 10 Spielen auch,sogar in der defensive besser,und er schießt Tore,nicht vergessen.Ich sehe in der Abwehr,außer der außenposition von Max,keinerlei Handlungsbedarf.Was mich eher wundert ist das Stafy meist nicht mal im Kader ist.Könnte also sein das Gouweleeuw dort bischen als Backup eingeplat ist.
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#43
31.01.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Tungdil00
Finds immer komisch das jeder mit aller Gewalt immer die neuen sehen will.Klavan spielt sowieso immer auf Top Niveau,und Hong seid ca 10 Spielen auch,sogar in der defensive besser,und er schießt Tore,nicht vergessen.Ich sehe in der Abwehr,außer der außenposition von Max,keinerlei Handlungsbedarf.Was mich eher wundert ist das Stafy meist nicht mal im Kader ist.Könnte also sein das Gouweleeuw dort bischen als Backup eingeplat ist.

Man kann halt nur 6 Spieler auf die Auswechelbank setzen. Zumeist sitzt dort ein Stürmer (gestern Matavz), ein Verteidiger (Gouweleeuw), zwei offensive MF (Altintop und Koo) und zwei defensive (Troche und Feulner). Altintop könnte noch als MS oder den Außen agieren, Feulner als LV bzw. RV, Koo kann ebenfalls auf die Außenbahnen wechseln und Troche wieder ins OM. Die MF-spieler, allen voran Feulner, sind als Ersatzspieler ideal, da vielseitig einsetzbar. Stafy hingegen kann nur LV, das ist per se eben nicht optimal.
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#44
31.01.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von Totho
Ursprünglich hatte ich ja zum Thema Jeff eigentlich in den Raum geworfen, ob er nicht mal im MF als 6er ausprobiert werden sollte. Kohr wär da mein streichkandidat oder aber nä. Woche bei der Sperre von Baier

Im defensiven MF tummeln sich so etliche Spieler, die diese Position besetzen könnten: Da wären in meinen Augen neben Baier auch Kohr, Feulner, Moravek und Trochowski. Kohr spielt eher den Zerstörer, er ist dafür verantwortlich, dass die gegnerischen Angriffe, die durch die Mitte vorgetragen werden, frühzeitig unterbunden werden. Baier unterstützt z.T sowohl auf den Flügeln als auch als "Vorstopper" vor der IV. Zudem ist er 1. Anspielstation beim Spiel nach vorne. Er hat also vielfältige Aufgaben. Die Frage ist nun, kann er diesen Part spielen, oder muss das ganze System umgestellt werden. Am ehesten traue ich Moravek oder Trochowski dies zu, Gouweleeuw kenne ich allerdings zu wenig.
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#45
15.02.2016 - 16:05 Uhr
Wie fandet ihr ihn gestern?

Ich war mit ihm eigentlich sehr zufrieden. Er war auf der 6 bissig an den Offensivleuten dran und konnte so ein paar gute Ballgewinne verbuchen.

Ich will ihn öfter sehencool

•     •     •

FCA, unsre Liebe!
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#46
15.02.2016 - 17:36 Uhr
Seine Leistung war mMn in Ordnung. Manndeckung gegen Müller ist nicht einfach. Dementsprechend hatte er auch so seine Probleme gegen Müller, Robben und teilweise auch den einrückenden Lahm. Im Spielaufbau war das auf einer – eher ungewohnten Position – jetzt nicht besonders, aber naja ist auch einfach anders als von ganz hinten raus zu spielen. Alles in allem – wie gesagt – passabel und ich sehe ihn schon klar in der IV.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Jeffrey Gouweleeuw [6] |#47
15.02.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von FCAhne

Ich war mit ihm eigentlich sehr zufrieden. Er war auf der 6 bissig an den Offensivleuten dran und konnte so ein paar gute Ballgewinne verbuchen.

Ich will ihn öfter sehen :cool2:

... und wen willst du dafür auf die Bank setzen?
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#48
16.02.2016 - 00:21 Uhr
Zitat von trenk
Zitat von FCAhne

Ich will ihn öfter sehen :cool2:

... und wen willst du dafür auf die Bank setzen?

Der Jeff kann auf der 4 und auf der 6 spielen. Vermutlich wird Baier einige Wochen fehlen. Somit ist dieser Platz auf absehbare Zeit frei.
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#49
16.02.2016 - 08:54 Uhr
Ich vermute auch mal, dass Gouweleeuw weitere Chancen bekommen wird (hat sich Hong eigentlich schwerer verletzt gegen Bayern?). Ob er unsere Mannschaft jetzt schon wirklich verstärkt, kann man mMn nach dem Spiel gegen die Bayern nicht wirklich sagen. Ich finde, gegen die Bayern hat sich keiner unserer Spieler mit Ruhm bekleckert und deshalb kann ich für mich nur sagen, dass Gouweleeuw nicht negativ aufgefallen ist. Bei sportal.de bekommt er eine 4 und ich würde sagen, dass das auch in Relation zu den anderen Spielern (die auch alle um den Dreh herum liegen) gerechtfertigt ist. Er war halt unauffällig. Kohr war für mich deutlich besser- aber das ist auch nicht verwunderlich.
Jeffrey Gouweleeuw [6] |#50
17.02.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Ich vermute auch mal, dass Gouweleeuw weitere Chancen bekommen wird (hat sich Hong eigentlich schwerer verletzt gegen Bayern?). Ob er unsere Mannschaft jetzt schon wirklich verstärkt, kann man mMn nach dem Spiel gegen die Bayern nicht wirklich sagen. Ich finde, gegen die Bayern hat sich keiner unserer Spieler mit Ruhm bekleckert und deshalb kann ich für mich nur sagen, dass Gouweleeuw nicht negativ aufgefallen ist. Bei sportal.de bekommt er eine 4 und ich würde sagen, dass das auch in Relation zu den anderen Spielern (die auch alle um den Dreh herum liegen) gerechtfertigt ist. Er war halt unauffällig. Kohr war für mich deutlich besser- aber das ist auch nicht verwunderlich.

Eines hat sich aber ganz klar gezeigt, er hat Erfahrung und ein gutes Auftreten. Bevor ein Opare spielt, hat der 25 Spiele für uns hinter sich!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.