| Geburtsdatum | 19.01.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport]
28.05.2026 - 16:52 Uhr
01.06.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von handycap
Hast du eine andere PK gesehen?
Dass, wenn man auf die eigene Person angesprochen wird, man nicht mit „der Verein“, sondern mit „ich“ antwortet, ist aber dann doch schon normal, oder?
Auch bin ich mir nicht sicher, welche der getätigten Aussagen denn populistisch gewesen sein soll. Es wäre lieb, wenn du diese mit einem Zitat konkretisieren könntest.
Es ist nun nicht so, dass meine Vorbehalte gegenüber Boldt nach der PK völlig verschwunden sind (allerdings waren diese Vorbehalte auch eher oberflächlich und dem Grund geschuldet, dass Boldt in der Zeit beim HSV ständig in der Presse stand).
Die PK selbst empfand ich jedoch „besonders als H96-Fan“ als hervorragend, die Themen wurden angesprochen und klar kommuniziert, er hat offen Ziele hinterlegt und sich klar der Verantwortung gestellt.
Sein charismatisches und eloquentes Auftreten rundet die PK für mich dementsprechend ab.
Zitat von Magister73
Ich ich ich.. Das Sprüche kloppen und sich als etwas besonderes darstellen hat er also nicht verlernt.
Für mich einer der größten Selbstdarsteller im deutschen Fußball, gesegnet mit der Gabe Populismus gut zu bedienen.
Wünsche 96 trotzdem nur das Beste.
Ich ich ich.. Das Sprüche kloppen und sich als etwas besonderes darstellen hat er also nicht verlernt.
Für mich einer der größten Selbstdarsteller im deutschen Fußball, gesegnet mit der Gabe Populismus gut zu bedienen.
Wünsche 96 trotzdem nur das Beste.
Hast du eine andere PK gesehen?
Dass, wenn man auf die eigene Person angesprochen wird, man nicht mit „der Verein“, sondern mit „ich“ antwortet, ist aber dann doch schon normal, oder?
Auch bin ich mir nicht sicher, welche der getätigten Aussagen denn populistisch gewesen sein soll. Es wäre lieb, wenn du diese mit einem Zitat konkretisieren könntest.
Es ist nun nicht so, dass meine Vorbehalte gegenüber Boldt nach der PK völlig verschwunden sind (allerdings waren diese Vorbehalte auch eher oberflächlich und dem Grund geschuldet, dass Boldt in der Zeit beim HSV ständig in der Presse stand).
Die PK selbst empfand ich jedoch „besonders als H96-Fan“ als hervorragend, die Themen wurden angesprochen und klar kommuniziert, er hat offen Ziele hinterlegt und sich klar der Verantwortung gestellt.
Sein charismatisches und eloquentes Auftreten rundet die PK für mich dementsprechend ab.
Er hat halt die Abneigung gegen Jonas Boldt. (das macht er und User Vollbeer bei fast jeder Post oder News über Boldt.) Ich fand, dass er bei uns ein gute Arbeit geleistet hat und ein Fundament für die Aufstieg und gesunde Wirtschaft eingelegt hat. Er ist mMn sehr viel bessere Kandidat als Sven Mislintat , der nur eine Scherbenhaufen hinterlassen hat.
01.06.2026 - 18:04 Uhr
Ich fand die PK auch überraschend gut und aufgeräumt. Die Kontakte sind eigentlich unbezahlbar für uns und vielleicht hilft uns das auch in der einen oder anderen Situation. Neue Geschäftsfelder zu implementieren ist auch ein neuer Ansatz, der uns auch wirtschaftlich weiterbringt. Auch die Geschichte mit einen Psychologen ist ein neuer Anstoss, um sich auch hier weiterzuentwickeln. Die Angst vor dem 11er war ja kaum als Fan zu ertragen.
01.06.2026 - 18:41 Uhr
Ich bin mittelfristig total gespannt ob es Jonas gelingt die Mentalität zu verändern.
Der Satz zu den Führungsspielern finde ich extrem Richtung wichtig.
Gefühlt leiden wir trotz vieler personeller Veränderungen immer noch unter dem letzten Willen wirklich erfolgreich zu sein.
Das mache ich nicht nur an den letzten drei Spielen fest.
So etwas braucht Zeit, aber es wäre vermutlich der wichtigste Hebel überhaupt.
Im übrigen auch etwas was die Kritiker nicht hoch genug erkennen und einschätzen.
Der Satz zu den Führungsspielern finde ich extrem Richtung wichtig.
Gefühlt leiden wir trotz vieler personeller Veränderungen immer noch unter dem letzten Willen wirklich erfolgreich zu sein.
Das mache ich nicht nur an den letzten drei Spielen fest.
So etwas braucht Zeit, aber es wäre vermutlich der wichtigste Hebel überhaupt.
Im übrigen auch etwas was die Kritiker nicht hoch genug erkennen und einschätzen.
01.06.2026 - 21:30 Uhr
Mag sein, dass er ein Selbstdarsteller ist. Auf der Pressekonferrenz klang er aber auch stark nach einem Teamplayer. Und in genau der Rolle sehe ich ihn dann auch: strategischer Leiter der sportlichen Abteilung. Sympathisch auch, dass er extra erwähnt, dass Becker und Titz die Kaderplanung leiten. Denke dass das ein riesen Unterschied zu Schmadtke ist, der sich da vermutlich eher nicht reinreden lassen wollte. Entsprechend irrelevant sind auch seine Transfers beim HSV zu werten. Von seinem Netzwerk und seinen strategischen Qualitäten können wir mMn eigentlich nur profitieren!
02.06.2026 - 06:58 Uhr
Ich finde es immer sehr respektlos Menschen als Selbstdarsteller zu identifizieren, ohne ihn persönlich zu kennen. Nur weil man eine Abneigung gegenüber jemanden hat und aufgrund eines Bildes aus der Öffentlichkeit über Charaktereigenschaften du urteilen, finde ich persönlich sehr anmaßend. Jemand kann sich in der Öffentlichkeit ganz anders darstellen als er intern ist. Solange ich niemanden persönlich kennengelernt habe, urteile ich darüber nicht.
Ich freue mich auf Boldt aufgrund seiner Verdienste bei Leverkusen und beim HSV. Klar war nicht alles gut, aber wann ist es das schonmal.
Ich freue mich auf Boldt aufgrund seiner Verdienste bei Leverkusen und beim HSV. Klar war nicht alles gut, aber wann ist es das schonmal.
12.07.2026 - 20:56 Uhr
Bild-Artikel vom Handy bei Facebook.
Überschrift "Was Boldt bei 96 gar nicht gefällt"
"Seit 1. Juni ist Jonas Boldt (44) der neue starke Mann bei Hannover 96. Als erste Amtshandlung stärkte der Geschäftsführer Sport seinem Trainer Christian Titz (55) und Sportdirektor Ralf Becker (55) den Rücken. Nach den ersten Eindrücken der Vorbereitung erhöht Boldt jetzt langsam den Druck – auf Trainer und Mannschaft. Nach der 2:3-Niederlage im Härtetest bei Bundesliga-Aufsteiger Paderborn sprach der Sportboss Klartext.
Boldt zu BILD: „Es war ein guter Test, der uns aber auch gezeigt hat, dass wir noch einiges zu tun haben.“ Vor allem eine Sache hat ihm überhaupt nicht gefallen. „Es ist noch zu leise auf dem Platz“, kritisierte er. „Wir brauchen viel mehr Kommunikation, gerade in schwierigen Phasen.“
Dieses Problem hatten die Roten bereits in der vergangenen Saison. Durch den Abschied von Enzo Leopold (25/Gladbach) und Maik Nawrocki (24/Celtic) hat sich die Situation noch verschärft. Beim XXL-Test in Paderborn fiel das besonders in der 2. Halbzeit auf. Als der Aufsteiger das Spiel an sich riss, bekam Hannover 96 keinen Zugriff mehr und verlor nach 2:1-Führung noch 2:3. Die Roten fanden gegen das Paderborn-Pressing kein Mittel mehr – und hatten auch niemanden, der dazwischenhaut und anschiebt, weder verbal noch physisch.
Fehlt Hannover 96 ein Führungsspieler? „Das ist immer dieser Wunschgedanke, wenn wir uns an die Effenbergs und Ballacks erinnern“, sagt Boldt. „Aber die Gesellschaft und die Generationen haben sich verändert. Und für mich spricht nichts dagegen, dass junge Spieler auch mitführen und Verantwortung übernehmen können.“
Als Vorbild soll sein Ex-Klub dienen. „In Hamburg hatten wir diese sogenannten Führungsspieler, die Jahr für Jahr nach vorn gekommen sind und dann letztlich auch den Aufstieg geschafft haben“, sagt Ex-HSV-Boss Boldt. Sebastian Schonlau, Jonas Meffert, Robert Glatzel, Ludovit Reis und Daniel Heuer Fernandes entwickelten sich zu Anführern. Eine ähnliche Entwicklung wünscht er sich in Hannover.
Boldt nimmt Titz und Spieler in die Pflicht: „Natürlich ist in erster Linie der Trainer dafür verantwortlich. Aber die Jungs auf dem Platz, die müssen schon wissen, was es bedeutet, Spiele zu gewinnen und wie ich dazu abseits der Taktik beitragen kann.“
Genau daran scheiterte die Titz-Truppe in der vergangenen Spielzeit. Trotz vielversprechender Ausgangslage vergeigte Hannover 96 das Saisonfinale, verpasste still und leise mit drei Unentschieden in den letzten drei Spielen sogar noch Relegationsplatz 3. Damit das nicht noch einmal passiert, muss es auf dem Platz lauter werden. Das neue 96 benötigt eine klare Hierarchie mit starken Leadern."
Überschrift "Was Boldt bei 96 gar nicht gefällt"
"Seit 1. Juni ist Jonas Boldt (44) der neue starke Mann bei Hannover 96. Als erste Amtshandlung stärkte der Geschäftsführer Sport seinem Trainer Christian Titz (55) und Sportdirektor Ralf Becker (55) den Rücken. Nach den ersten Eindrücken der Vorbereitung erhöht Boldt jetzt langsam den Druck – auf Trainer und Mannschaft. Nach der 2:3-Niederlage im Härtetest bei Bundesliga-Aufsteiger Paderborn sprach der Sportboss Klartext.
Boldt zu BILD: „Es war ein guter Test, der uns aber auch gezeigt hat, dass wir noch einiges zu tun haben.“ Vor allem eine Sache hat ihm überhaupt nicht gefallen. „Es ist noch zu leise auf dem Platz“, kritisierte er. „Wir brauchen viel mehr Kommunikation, gerade in schwierigen Phasen.“
Dieses Problem hatten die Roten bereits in der vergangenen Saison. Durch den Abschied von Enzo Leopold (25/Gladbach) und Maik Nawrocki (24/Celtic) hat sich die Situation noch verschärft. Beim XXL-Test in Paderborn fiel das besonders in der 2. Halbzeit auf. Als der Aufsteiger das Spiel an sich riss, bekam Hannover 96 keinen Zugriff mehr und verlor nach 2:1-Führung noch 2:3. Die Roten fanden gegen das Paderborn-Pressing kein Mittel mehr – und hatten auch niemanden, der dazwischenhaut und anschiebt, weder verbal noch physisch.
Fehlt Hannover 96 ein Führungsspieler? „Das ist immer dieser Wunschgedanke, wenn wir uns an die Effenbergs und Ballacks erinnern“, sagt Boldt. „Aber die Gesellschaft und die Generationen haben sich verändert. Und für mich spricht nichts dagegen, dass junge Spieler auch mitführen und Verantwortung übernehmen können.“
Als Vorbild soll sein Ex-Klub dienen. „In Hamburg hatten wir diese sogenannten Führungsspieler, die Jahr für Jahr nach vorn gekommen sind und dann letztlich auch den Aufstieg geschafft haben“, sagt Ex-HSV-Boss Boldt. Sebastian Schonlau, Jonas Meffert, Robert Glatzel, Ludovit Reis und Daniel Heuer Fernandes entwickelten sich zu Anführern. Eine ähnliche Entwicklung wünscht er sich in Hannover.
Boldt nimmt Titz und Spieler in die Pflicht: „Natürlich ist in erster Linie der Trainer dafür verantwortlich. Aber die Jungs auf dem Platz, die müssen schon wissen, was es bedeutet, Spiele zu gewinnen und wie ich dazu abseits der Taktik beitragen kann.“
Genau daran scheiterte die Titz-Truppe in der vergangenen Spielzeit. Trotz vielversprechender Ausgangslage vergeigte Hannover 96 das Saisonfinale, verpasste still und leise mit drei Unentschieden in den letzten drei Spielen sogar noch Relegationsplatz 3. Damit das nicht noch einmal passiert, muss es auf dem Platz lauter werden. Das neue 96 benötigt eine klare Hierarchie mit starken Leadern."
13.07.2026 - 10:51 Uhr
Ich wollte schon posten, ob jemand den Inhalt des Artikels kennt, da die Überschrift sehr interessant klang und mir nicht bewusst war, ob das einfach nur der übliche klickbait oder etwas mit Substanz war.
In diesem Sinne vielen Dank fürs Posten!👍️
In diesem Sinne vielen Dank fürs Posten!👍️
09.08.2026 - 11:18 Uhr
Jonas Boldt im Interview mit Sat1-Regional über Aufstiegsambitionen
09.08.2026 - 23:27 Uhr
Rhetorisch geschliffen. So kennt man ihn. Beim HSV konnte er dadurch viele Anhänger auf seine Seite ziehen. Inhaltlich kam aber leider nichts. Trotz Top3 Etat hat er in 6 Jahren den Aufstieg nicht gepackt. Lasst Euch bitte von ihm nicht blenden. Jonas Boldt geht es immer nur um...Jonas Boldt.
10.08.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von Volbeer
Rhetorisch geschliffen. So kennt man ihn. Beim HSV konnte er dadurch viele Anhänger auf seine Seite ziehen. Inhaltlich kam aber leider nichts. Trotz Top3 Etat hat er in 6 Jahren den Aufstieg nicht gepackt. Lasst Euch bitte von ihm nicht blenden. Jonas Boldt geht es immer nur um...Jonas Boldt.
Danke, dass Du Deine Meinung mit uns geteilt hast. Schade, dass Du uns Fans für so naiv hälst, dass wir uns blenden ließen, aber ich kann Dich beruhigen: Wir können Personen, Situationen und komplexe Abläufe selbst schon hervorragend beurteilen.
Ich weiß, für Dich ist das nicht verständlich, habt Ihr doch jede Saison den Kader, welchen Euch Boldt hingestellt hat, ordentlich abgefeiert, bis Ihr dann irgendwann festgestellt habt, dass Ihr diesen ggf. falsch eingeschätzt habt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland