Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Meffert
Geburtsdatum 04.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jonas Meffert

23.11.2012 - 13:55 Uhr
Jonas Meffert |#21
06.05.2014 - 12:20 Uhr
Meffert wurde für drei Jahre fest vom KSC verpflichtet. Das wundert mich jetzt doch, hat jemand hier eine Ahnung, wieso? Hatte ihn langfristig bei Leverkusen auf dem Schirm.

Edith sagt mir, dass gerade bekannt wurde, dass Leverkusen sich eine Rückkaufoption gesichert hat. Ist wohl der neue Trend (Can, Bittencourt, Carvajal).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vierteroffizieller am 06.05.2014 um 12:22 Uhr bearbeitet
Jonas Meffert |#22
06.05.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von vierteroffizieller:
Meffert wurde für drei Jahre fest vom KSC verpflichtet. Das wundert mich jetzt doch, hat jemand hier eine Ahnung, wieso? Hatte ihn langfristig bei Leverkusen auf dem Schirm.

Edith sagt mir, dass gerade bekannt wurde, dass Leverkusen sich eine Rückkaufoption gesichert hat. Ist wohl der neue Trend (Can, Bittencourt, Carvajal).

Gibts zur Rückkaufoption irgendetwas Offizielles? Und wie hoch wird die, wenn sie besteht, ungefähr sein?
Jonas Meffert |#23
06.05.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von rob1n:

Gibts zur Rückkaufoption irgendetwas Offizielles? Und wie hoch wird die, wenn sie besteht, ungefähr sein?

Jonas Meffert (19) wechselt zur kommenden Saison für drei Jahre zum Zweitligisten Karlsruher SC. Bayer 04 hat sich für den U19-Nationalspieler eine Rückkaufoption gesichert.
Das hat Bayer04 Leverkusen Fußball auf seiner Facebookseite veröffentlicht, mehr weiß niemand.
Denke sie wird um 1 Mio liegen ~
Viel Erfolg beim KSC Jonas !! Du schaffst das schon!
Jonas Meffert |#24
06.05.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von rob1n:

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

"Bayer 04 hat Mittelfeldspieler Jonas Meffert zur kommenden Saison zum Zweitligisten Karlsruher SC transferiert. Der U19-Nationalspieler unterschrieb bei den Badenern einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Dreijahres-Vertrag. Bayer 04 sicherte sich für Meffert, der regelmäßig mit dem Lizenspielerkader trainierte und für das Leverkusener Profiteam unter anderem in der Europa League-Saison 2012/13 gegen Metalist Charkow zum Einsatz kam, eine Rückkauf-Option."
Jonas Meffert |#25
06.05.2014 - 12:38 Uhr
Dankeschön und ich hoffe sehr, dass er einschlägt. :)
Jonas Meffert |#26
06.05.2014 - 12:52 Uhr
Finde ich gut, beim KSC kann er eine Saison 2. Liga spielen und ggf. mit ihm aufsteigen und dann Buli Luft schnuppern. Dieses Modell mit Rückkaufklausel macht auch Sinn, da er dann nicht nur "der Leihspieler" ist, sondern der Verein auch einen Mehrwert hat den Spieler zu fördern. Ich kann damit gut leben. Jonas wird man über kurz oder lang in der Buli sehen, ob jetzt bei uns oder sonst wo... der Junge hat Potenzial.
Jonas Meffert |#27
06.05.2014 - 13:03 Uhr
Da bekommen die eins unserer größten Talente für Lau und hoffen dann, dass die Rückkaufoption schön hoch ist. Nimmersatte KSC Anhängerschaft :P

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
Jonas Meffert |#28
06.05.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von Longcheng:
Da bekommen die eins unserer größten Talente für Lau und hoffen dann, dass die Rückkaufoption schön hoch ist. Nimmersatte KSC Anhängerschaft :P

Naja, so hoch wird die nicht sein. Im KSC-Forum spekulieren sie, dass es 500k- 1 Mio. sein könnten... also kein Preis, der uns auch nur ansatzweise weh tun würde.
Insofern guter Deal. Hoffen wir, dass er sich so entwickelt wie erhofft, und man ihn in 2 Jahren zurückholt.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Jonas Meffert |#29
06.05.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von Longcheng:

Naja wir hoffen ja auch, dass die Can-Rückkaufoption der Bauern möglichst hoch ist oder? :D

Den Deal find ich top, bin froh, dass man ihn wieder zurückholen kann wenn er sich gut entwickelt. Ob er in 2 Jahren schon für uns eine Option darstellt kann man nicht sagen, aber wenn nicht kann man ihn ja ggf kaufen und nochmal irgendwohin verleihen bzw beim KSC lassen und erst ziehen, wenn sie kurz vorm Verstreichen ist :) Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und dem KSC viel Spaß mit einem tollen Talent!
Jonas Meffert |#30
06.05.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von Squawkes79:
Zitat von Longcheng:

Naja wir hoffen ja auch, dass die Can-Rückkaufoption der Bauern möglichst hoch ist oder? :D

Den Deal find ich top, bin froh, dass man ihn wieder zurückholen kann wenn er sich gut entwickelt. Ob er in 2 Jahren schon für uns eine Option darstellt kann man nicht sagen, aber wenn nicht kann man ihn ja ggf kaufen und nochmal irgendwohin verleihen bzw beim KSC lassen und erst ziehen, wenn sie kurz vorm Verstreichen ist :) Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und dem KSC viel Spaß mit einem tollen Talent!

Wobei der Unterschied darin besteht, dass in unserem Fall ein Nachwuchstalent für Ca 6,5 Mio zu einem Konkurrenten um die CL Plätze gewechselt ist. Klar, dass man da auch ordentlich entschädigt werden will, sollte der Spieler wieder zurück gehen.

Der KSC hingegen ist nicht mal im Entferntesten als Konkurrenz zu sehen. Außerdem zahlen die null Komma null für einen hochveranlagten und hervorragend ausgebildeten Spieler. Da sollte man schon etwas Demut zeigen. ;)
Die vorsichtig auf 1 Mio bezifferte Option für uns ist aber fair. Für einen Zweitligisten aus der unteren Tabellenhälfte ist das eine ordentliche Summe, uns würde es nicht weiter jucken und wir bekämen dann in den nächsten Jahren bei gutem Verlauf einen reiferen Spieler als Alternative, der den Verein kennt. Passt schon.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.